O-Scoring: Anthony Joshua vs. Francis Ngannou (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Wow, da hat AJ seine Form beeindruckend bestätigt. Hatte eigentlich kein gutes Gefühl bei dem Gegner. Gegen Fury hat er nicht mal gezuckt, wenn er was nehmen musste und konnte ihn clean treffen. Gibt auch Aufschluss über Wilders Kinn.
AJ für mich ganz klar die aktuelle Nummer 2 hinter Usyk.
Furys Reputation hat so gelitten, bei einer klaren Niederlage gegen Usyk wüsste ich nicht, ob er noch in der Top 10 einzusortieren ist.
nicht mal top 10 ist schon hart :D. er schlägt usyk und ist dann wieder die klare nummer eins. danach gegen AJ den kampf des jahrzehnts.😎
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Ich tippe auf PS Usyk im Bereich von 118 bis 120 für Usyk. Danach steht Fury dann mit dem Klitschkosieg vor 10 Jahren da und niemand will den Rückkampf sehen.
Da kann man dann quasi nur hoffen, dass Usyk zurück tritt und die vacanten Titel unter Hrgovic, Parker, AJ und Fury ausgboxt werden.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Ich tippe auf PS Usyk im Bereich von 118 bis 120 für Usyk. Danach steht Fury dann mit dem Klitschkosieg vor 10 Jahren da und niemand will den Rückkampf sehen.
Da kann man dann quasi nur hoffen, dass Usyk zurück tritt und die vacanten Titel unter Hrgovic, Parker, AJ und Fury ausgboxt werden.
also denkst du usyk schlägt fury deutlicher als chisora? :D
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Glaubst Du Fury schlägt Usyk deutlicher als Ngannou :LOL:
er wird ja in deutlich besserer form sein, ist er jetzt schon. und usyk auch voll ernst nehmen. also das ist schon etwas anderes. fury wird jetzt nicht denken, usyk wäre ein showkampf, wie er das bei ngannou dachte. sonst wäre er ja selten dämlich:D
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
An dem "Kampf" kann man ermessen in welch erbärmlicher Verfassung Fury gegen Nagannou gewesen sein muss, ja Nagannou ist ein starker Junge, aber boxerisch hat er nicht einmal soviel drauf wie ein guter Amateur Schwergewichtler., und er ist nach belieben zu treffen.
das war wirklich erbärmlich und peinlich , kann man nicht anders sagen. respekt an AJ, dass er das gerade gerückt hat - fürs boxen✌🏻
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Das Fury Usyk kurzrundig ko schlägt halte ich für ausgeschlossen. Welche Mittel soll er dazu haben?
Wenn Fury z.B. die 1/2 Boxgrundschule, die er im letzten Schattenbox-Video ansatzweise gezeigt hat, im Ring entsprechend auf 100% Wettkampf probiert/umsetzt, kanns bei Usyk genauso immer einschlagen, auch weil Usyk manchmal braucht, um auf seine Betriebstemperatur zu kommen.
Wie vorher schon geschrieben: alles noch viel komplexer, aber gut: was soll man dazu noch gross schreiben, wenn Ngannous Vorstellung gegen AJ als erbärmlich/peinlich eingeschätzt wird, Fury damals nur unvorbereitet und schlecht in Form war, Zhang plötzlich zu fett und satt usw. :crazy:;)
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
er wird ja in deutlich besserer form sein, ist er jetzt schon. und usyk auch voll ernst nehmen. also das ist schon etwas anderes. fury wird jetzt nicht denken, usyk wäre ein showkampf, wie er das bei ngannou dachte. sonst wäre er ja selten dämlich:D
Was ist deutlich besser? Soweit ich das beurteilen kann, ist die erste Reihe im Boxen meist deutlich besser als die Zweite und an schlechten Tage reicht es dann trotzdem noch für einen Sieg. So toll ich Ngannou als Kampfsportler finde, aber er ist mMn im Boxen nicht mal die zweite Reihe, wie auch...?

Usyk scheint "immer" im Training zu sein während Fury als Furyzilla gegen Taxis kämpft. Ob er den Rückstand in der kurzen Zeit wieder wett machen kann ist fraglich, sonst könnte er in den späten Runden Ausdauer technisch einbrechen und der Kampf endet vorzeitig. Joshua hat sicherlich die bessere Ausdauer und hat gegen Usyk in den letzten Runden ums "Überleben" gekämpft. Wenn die Ausdauer weg ist, dann lassen auch alle anderen Skills nach.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Was ist deutlich besser? Soweit ich das beurteilen kann, ist die erste Reihe im Boxen meist deutlich besser als die Zweite und an schlechten Tage reicht es dann trotzdem noch für einen Sieg. So toll ich Ngannou als Kampfsportler finde, aber er ist mMn im Boxen nicht mal die zweite Reihe, wie auch...?

Usyk scheint "immer" im Training zu sein während Fury als Furyzilla gegen Taxis kämpft. Ob er den Rückstand in der kurzen Zeit wieder wett machen kann ist fraglich, sonst könnte er in den späten Runden Ausdauer technisch einbrechen und der Kampf endet vorzeitig. Joshua hat sicherlich die bessere Ausdauer und hat gegen Usyk in den letzten Runden ums "Überleben" gekämpft. Wenn die Ausdauer weg ist, dann lassen auch alle anderen Skills nach.
ich meinte damit: fury wird gegen usyk in deutlich besserer form sein als gegen ngannou, weil er sich bewusst ist, dass usyk boxerisch 10 mal besser ist als der gute francis.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Wenn Fury z.B. die 1/2 Boxgrundschule, die er im letzten Schattenbox-Video ansatzweise gezeigt hat, im Ring entsprechend auf 100% Wettkampf probiert/umsetzt, kanns bei Usyk genauso immer einschlagen, auch weil Usyk manchmal braucht, um auf seine Betriebstemperatur zu kommen.
Wie vorher schon geschrieben: alles noch viel komplexer, aber gut: was soll man dazu noch gross schreiben, wenn Ngannous Vorstellung gegen AJ als erbärmlich/peinlich eingeschätzt wird, Fury damals nur unvorbereitet und schlecht in Form war, Zhang plötzlich zu fett und satt usw. :crazy:;)
mit erbärmlich und peinlich war furys leistung gegen ngannou gemeint, nicht ngannous gegen AJ. was soll daran auch peinlich sein? er ist halt ein MMA-fighter und hat gegen einen starken schwergewichtler geboxt.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Nun ja, Zhang IST 40 Jahre alt, ungefähr so wie Klitschko gegen AJ. Und ... nicht ganz so austrainiert. 10 Kilo bekommt er sicher ohne Probleme runter, die Kondition muss so weit hoch dass er das Tempo der ersten 3 Runden 12 Runden lang wiederholen kann. So konnte er dem Hasen Parker nach 4, 5 Runden nicht mehr wirklich folgen, der 2. Niederschlag war ein Fall von nicht aufgepasst. Kann er den Druck der ersten Runden den ganzen Kampf über aufrecht halten, bzw. das Niveau gegen Joyce, dann könnte schon der eine oder andere Niederschlag mehr am Ende zu Buche stehen, den er mit seiner niedrigen Workrate einfach braucht. Auf der anderen Seite hat er mit 40 keine lange Karriere mehr vor sich, vielleicht noch einen oder zwei Kämpfe. Oder gar keinen mehr. Ob er dafür noch mal alles gibt, ich kann es mir nicht so richtig vorstellen. Vielleicht überrascht er aber auch noch mal mit Ehrgeiz.

Usyk hat 24 Runden lang wie ein Luchs aufgepasst, dass AJ ihn nicht schwer erwischt. Ngannou ist das gegen den einzig wahren Tyson gelungen, Usyk soll das nicht schaffen weil er blöd in einen "Konter" von Fury läuft? Wann hat der mal gekontert? Fury's einzige Chance ist, dass er konditionell 12 Runden lang marschieren kann, und man ihm xtreme dirty fighting durchgehen lässt. Halten und schlagen, schubsen und schlagen, greifen und schlagen, Unterarme, Ellbogen, Tiefschläge, Drauflehnen, alles was so möglich ist. Dann kann er durchaus gewinnen. In nem Kampf nach Queensberry Rules eher nicht mehr, außer Usyk boxt mit ner Verletzung in unfit oder baut einfach altersbedingt noch mal ab. Mein Haus würde ich nicht auf Usyk setzen.

Ach so, Ngannou. Ist eigentlich sicher, dass sein Trainer wieder der ironische Mike war? Offensiv hat Ngannou auf einmal total komisch agiert, drucklos nach vorne gehen, langsame linke Händen stochern, die Hand fallen lassen. Auch die Defensive war Müll, mit seiner Rechten versuchen die Rechte von AJ mit dem Unterarm zu erwischen. Völlig anders als gegen Fury, wo er defensiv sehr geschlossen war, offensiv ein bisschen sparsam. Sieht für mich aus, als hätte er viel mit einem anderen Trainer "gearbeitet", und der hat Müll erzählt. Vielleicht war er auch deshalb so geknickt, weil er gemerkt hat, dass er totalen Schrott trainiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Usyk hat 24 Runden lang wie ein Luchs aufgepasst, dass AJ ihn nicht schwer erwischt. Ngannou ist das gegen den einzig wahren Tyson gelungen, Usyk soll das nicht schaffen weil er blöd in einen "Konter" von Fury läuft?

völlig richtig und da ist auch nichts komplex dran:rolleyes:
komplex kann alles sein. es geht aber nicht darum, die dinge komplexer zu machen sondern so einfach wie möglich aufzuschlüsseln.
in diesem fall bspw. kann Fury machen was er will, wenn Usyk aufmerksam ist, dann kann Fury ihm nichts anhaben. super einfach gesagt: ob Fury Usyk früh/kurzrundig KO schlägt, liegt allein an Usyk.
das gesagt und einen Usyk der komplett bei der sache ist vorausgesetzt, kommt es auf den verlauf des kampfes an, wer punktetechnisch führt, ob sich Usyk irgendwann dazu gezwungen sieht aufzumachen und defensiv abstriche zu machen. dann wiegen faktoren wie kondition, kinn, gewicht, körperliche vor.-/nachteile schwerer und schwerer
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Genauso ist es nicht ausgeschlossen, dass Fury Usyk kurzrundig ausknockt. [...] die Mittel hat er dazu.
Welche Mittel sollen das sein? Er hat bekanntermaßen nun mal keinen besonders guten Punch. Wilder hat er eher nieder-"gerungen", als KO gehauen. Außerdem ist Usyk flink wie ein Hase und hat ein sehr gutes Kinn.
Dann hätte jeder Top-20 Boxer die Mittel dazu. Oder anders ausgedrückt, dass Fury Usyk kurzrundig ausknockt, ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.006
Punkte
113
Ort
Duisburg
Warum sollte es nicht möglich sein für Fury, Usyk früh und entscheidend zu erwischen?
Er ist 15 cm größer und bringt wohl 20, vielleicht 25 kg mehr am Kampftag. Das ist dann immer drin, wenn auch unwahrscheinlich, da Fury´s Boxstil nicht auf den KO ausgerichtet ist. Seine Power ist nicht herausragend, aber absolut okay.
Wenn Fury wieder in Form ist, ist er deutlich besser als gegen Ngannou und dann auch gegen niemanden wirklich Underdog. Aber man muss natürlich auch bedenken, dass das Gewichtsjojo und das zwischen den Fights oft unsolide Leben früher seinen Tribut fordert als bei Musterathleten. Und die Frage ist ja dann auch, ob das ein Fury mit 35 noch so wegsteckt wie mit 28.
Für mich ist die Frage der Nr. 1 im HW sehr offen... es gibt da keinen Dominator, und mit Quervergleichen bringt man sich oft in eine Sackgasse, da die gehandelten Topleute sehr verschiedene Stärken und Schwächen haben und überkreuz dann auch entsprechend überraschend aussehende Ergebnisse rauskommen.
Aber der Sieger aus Usyk vs. Fury ist der Kandidat für die Pole Position.

Parker ist bei allem Lob für mich aber dennoch auch jetzt kein Kandidat als absoluter Top-Mann. Zhang hat den Kampf gestern einfach verschlafen, und hätte er 5 kg weniger gebracht und 5x pro Runde mehr geschlagen, wäre das vermutlich zu seinen Gunsten ausgegangen.
Schwache Performance des Chinesen, aber ich habe bei Parker auch nix gesehen was man nicht vorher vermuten konnte. Solide Performance, taktisch clever, aber eben auch dankbare Aufgabe, da Zhang nicht in der Lage war naczusetzen und wohl dachte, dass er auch so gewonnen hätte...

Ngannou muss sich nicht schämen. Er ist für einen MMAler ein guter Boxer, aber eben kein langjähriger Boxprofi, und wenn AJ trifft wird es halt brenzlig, und dann völlig deckungslos dazustehen ist einfach mangelnder Instinkt als Boxer.

Top-Mann des Abends war erwartbar Madrimov... der Junge ist eine Macht, und für den armen Abass Baraou wird das auch ein extrem ungünstiges Match-up. Sehe ihn da als klaren Aussenseiter.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.204
Punkte
113
völlig richtig und da ist auch nichts komplex dran:rolleyes:
komplex kann alles sein. es geht aber nicht darum, die dinge komplexer zu machen sondern so einfach wie möglich aufzuschlüsseln.
in diesem fall bspw. kann Fury machen was er will, wenn Usyk aufmerksam ist, dann kann Fury ihm nichts anhaben. super einfach gesagt: ob Fury Usyk früh/kurzrundig KO schlägt, liegt allein an Usyk.
das gesagt und einen Usyk der komplett bei der sache ist vorausgesetzt, kommt es auf den verlauf des kampfes an, wer punktetechnisch führt, ob sich Usyk irgendwann dazu gezwungen sieht aufzumachen und defensiv abstriche zu machen. dann wiegen faktoren wie kondition, kinn, gewicht, körperliche vor.-/nachteile schwerer und schwerer
Zumindest konditionell sollte Usyk dem Dicken gegenüber Vorteile haben 🥸
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
mit erbärmlich und peinlich war furys leistung gegen ngannou gemeint, nicht ngannous gegen AJ. was soll daran auch peinlich sein?
Falsch von mir aufgefasst, sorry, wobei auch Furys Leistung gegen Ngannou würde ich persönlich weder als peinlich und erbärmlich einstufen. Und ich bin nicht mal Fury Fan. :D

Welche Mittel sollen das sein? Er hat bekanntermaßen nun mal keinen besonders guten Punch.
Habe ich doch oben geschrieben. Wenn Fury ua. gerade kommt mit 1/2. Natürlich reicht das allein nicht aus, hängen ja zig andere Faktoren an der boxerischen Umsetzung dran. Praktisch gesehen ist aber selbst Furys Punch "stark" genug, um einen Usyk auszuknocken über Kopf oder Körper. Genauso wie manch Top20 Boxer ebenso das Zeug dazu hat.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Sorry, aber wie in diesem Universum, will Fury Usyk ausknocken? So wie er einen Wallin oder Ngannou ausgenockt hat?
Fury hat gegen AJ nie auch nur ein bisschen gewackelt und der ist offensiv eine ganz andere Liga. Auch gegen Joyce oder Gassiev war er nie i Gefahr.
Gegen welchen technisch guten Boxer hat denn Fury mal geboxt? Debütant Ngannou und Wilder sind nun eher das unterste Ende. Cunningham vor 11 Jahren. Da musste er runter, gegen einen, der im Cruiser schon keinen besonderen Punch.
 
Oben