O-Scoring: Anthony Joshua vs. Francis Ngannou (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Auch wenns schwer zu glauben ist: Kinn oder Style makes Fights darf man nie einzeln betrachten. Auch diese Einschätzungen werden im Boxen von zig anderen Faktoren beeinflusst: Kondition, Technik. Taktik, Reaktion etc. etc. Und all diese Dinge lassen sich trainieren. Dass Ngannou jetzt gegen AJ schnell durch KO oder Zhang gegen Parker durch Punkte verloren hat, lässt sich mit Kinn oder Stil allein nicht beantworten/erklären. Genauso ist es nicht ausgeschlossen, dass Fury Usyk kurzrundig ausknockt. Ich hoffe es persönlich nicht, aber die Mittel hat er dazu. Ob diese einschlagen, entscheidet die Komplexibilität des Boxens, nicht ein Kinn, ein Stil, ein Quervergleich. ein Past Prime und was sonst so immer gern hier eingeworfen wird.
Grundsätzlich ja. Das Fury Usyk kurzrundig ko schlägt halte ich für ausgeschlossen. Welche Mittel soll er dazu haben?
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Mein Respekt geht an Parker, innerlich eines halben Jahres zwei potenzielle Totengräber in die Schranken verwiesen

Klar, jetzt kommen die monokeltragenden Besserwisser und sagen Wilder war shot und Zhang hat mehr den Kampf verloren als Parker gewonnen, aber come on bleibt fair: Die Prognosen war im Vorfeld entweder als Underdog oder zumindest ausgeglichen.
Klar, für die spätere Nr1 reicht es vermutlich nicht, aber Parker hat mittlerweile overall ein tolles Resumee, davon können Fury und auch Usyk (im Hw) nur träumen.

Ansonsten war das Motto am Wochenende eher Overconfidence hurts.

Ngannou verließ sich zu sehr auf seinen Fury Fight (man konnte Fury ansehen wie sehr ihn die vertane Chance geschmerzt hat), der ihm stilistisch in die Karten gespielt hat.

Zhang war mittlerweile so powerverliebt dass er das Boxen komplett eingestellt hat. Bezeichnend seine Reaktion nach dem ersten Knockdown und sein komplettes Unverständnis gegenüber Parkers Oberkörperbewegungen -da hat er sich anscheinend durch Joyce‘s Roboterbewegungen irritieren lassen.
Damit und durch seine schon immer miserable Workeate/Kondition sind auch jede Diskussionen über einen outcome mit der Top 5 vom Tisch.

Aufschlussreich allemal, aber der Header war nun doch das was auch der Battle of the baddest hätte sein sollen: Ein Mismatch, wenn sich ein MMA‘ler und ein Boxer zu einem Boxmatch treffen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mein Respekt geht an Parker, innerlich eines halben Jahres zwei potenzielle Totengräber in die Schranken verwiesen

Klar, jetzt kommen die monokeltragenden Besserwisser und sagen Wilder war shot und Zhang hat mehr den Kampf verloren als Parker gewonnen, aber come on bleibt fair: Die Prognosen war im Vorfeld entweder als Underdog oder zumindest ausgeglichen.
Klar, für die spätere Nr1 reicht es vermutlich nicht, aber Parker hat mittlerweile overall ein tolles Resumee, davon können Fury und auch Usyk (im Hw) nur träumen.

Ja der ist erst 32-Jahre alt und hat jetzt Siege gegen:
  • Kali Meehan
  • Carlos Takam
  • Frans Botha
  • Andy Ruiz
  • Derek Chisora
  • Deontay Wilder
  • Zhilei Zhang

zudem der 1. Neuseeländer überhaupt der einen HW-Titel geholt hat.
2024 könnte sein Jahr werden.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
ho bin froh dass ich die 25€ nicht gezahlt habe, habe es nicht mal bis parker - zhang geschafft wach zu bleiben und joshua nur 2 runden das hab ich mir schnell relive angeschaut auf youtube. schade dass man es tortzdem so spät machen muss auch wenns in saudi arabien ist.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Aufschlussreich allemal, aber der Header war nun doch das was auch der Battle of the baddest hätte sein sollen: Ein Mismatch, wenn sich ein MMA‘ler und ein Boxer zu einem Boxmatch treffen.
3814386-77539648-2560-1440.jpg
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
zwei potenzielle Totengräber
Wie kann man den Zhang einen Totengräber nennen???

Es gibt aktuell nicht so viele HWs, die Joyce so dermaßen platt machen würden.

Und ich mache jetzt mal den Besserwisser:

Das war fast genau wie Wladi gegen Sam Peter 2005. Wladi war insgesamt 3 mal am Boden, aber gewann den Kampf nach Punkten.

Wladi hat gewonnen, aber er hat Peter nicht besiegt.

Gestern hat Parker gewonnen, aber er hat Zhang nicht besiegt.

Es ist doch absolut klar, dass Parker nie eine reale Chance gegen Usyk oder Fury haben würde, gegen letzteren wird er eh nie kämpfen da die gute Freunde sind, und gegen AJ hat er schon klar nach Punkten verloren.


Wie war denn?

Parker war 100% fit und motoviert. Zhang liess es sich die letzten Monate zu gut gehen und die Waage spiegelte es wieder.

Dazu mehr: Glaub mir ich bin absolut kein Freund von Gossip oder so was, daher nenne ich auch aus Respekt keine Namen, aber ich habe da letztes Jahr ein paar Sachen gesehen die mich stark vermuten lassen, dass Zhang seit etwa einem Jahr eine US-Amerikanerin als Freundin hat (zumindest hatte, ich weiss nicht, wie es aktuell ist), und es aber bis dato geheim hält.
Gründe haben was mit Rassismus zu tun (sie ist keine Asiatin) und auch weil es seinen Leuten in China, die ihn als Held sehen, und China hat ja ne gewisse Konkurrenz zu den USA aktuelle, also politisch, und viele Leute in China würden es nicht gerne sehen, wenn einer ihrer Sportikonen mit ner Ami-Frau geht die nicht mal ne Asiatin ist (der Xi ist fast wie Mao früher).

Ich sage nicht, dass das sicher so ist! Aber wie gesagt ich behaupte so was nicht einfach damit s schöneres Wetter wird, da ist mit die Zeit zu schade.

Und u. a. deshalb liess er sich etwas gehen, wurde etwas "weicher", gewöhnte sich an das amerikanische Essen (Burger etc.), und verlor etwas die Linie, gerade nachdem er Joyce zwei mal so fertig machte.

Vlt war diese Niederlage gut für ihn. Der Typ wiegt wenn er top trainiert ist ca. 115, maximal 120 kg. 132 sind einfach ein Witz.


Parker war bei 100%, mehr geht bei ihm nicht. Zhang war nie und nimmer bei 100%, 132 sind für den viel zu viel. Gegen den total unbeweglichen Joyce ging das gut. Aber wie gesagt normal wiegt der maximal 120 oder 1-2 kg drüber, aber keine 130.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
Wie kann man den Zhang einen Totengräber nennen???

Es gibt aktuell nicht so viele HWs, die Joyce so dermaßen platt machen würden.

Und ich mache jetzt mal den Besserwisser:

Das war fast genau wie Wladi gegen Sam Peter 2005. Wladi war insgesamt 3 mal am Boden, aber gewann den Kampf nach Punkten.

Wladi hat gewonnen, aber er hat Peter nicht besiegt.

Gestern hat Parker gewonnen, aber er hat Zhang nicht besiegt.

Es ist doch absolut klar, dass Parker nie eine reale Chance gegen Usyk oder Fury haben würde, gegen letzteren wird er eh nie kämpfen da die gute Freunde sind, und gegen AJ hat er schon klar nach Punkten verloren.


Wie war denn?

Parker war 100% fit und motoviert. Zhang liess es sich die letzten Monate zu gut gehen und die Waage spiegelte es wieder.

Dazu mehr: Glaub mir ich bin absolut kein Freund von Gossip oder so was, daher nenne ich auch aus Respekt keine Namen, aber ich habe da letztes Jahr ein paar Sachen gesehen die mich stark vermuten lassen, dass Zhang seit etwa einem Jahr eine US-Amerikanerin als Freundin hat (zumindest hatte, ich weiss nicht, wie es heute aktuelle ist), und es aber bis dato geheim hält.
Gründe haben was mit Rassismus zu tun (sie ist keine Asiatin) und auch weil es seinen Leuten in China, die ihn als Held sehen, und China hat ja ne gewisse Konkurrenz zu den USA aktuelle, also politisch, und viele Leute in China würden es nicht gerne sehen, wenn einer ihrer Sportikonen mit ner Ami-Frau geht die nicht mal ne Asiatin ist (der Xi ist fast wie Mao früher).

Ich sage nicht, dass das sicher so ist! Aber wie gesagt ich behaupte so was nicht einfach damit s schöneres Wetter wird, da ist mit die Zeit zu schade.

Und u. a. deshalb liess er sich etwas gehen, wurde etwas "weicher", gewöhnte sich an das amerikanische Essen (Burger etc.), und verlor etwas die Linie, gerade nachdem er Joyce zwei mal so fertig machte.

Vlt war diese Niederlage gut für ihn. Der Typ wiegt wenn er top trainiert ist ca. 115, maximal 120 kg. 132 sind einfach ein Witz.
ich glaub das totengräber war positiv für wilder und zhang gemeint, dass wilder und zhang ko monster sind die durch aus in der lage sind jeden als totengräber die karriere zu beerdigen! so habe ich es zumindest verstanden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Finde es auch ein bisschen schade wie schlecht Ngannou geschrieben wird. Ja er ist nicht der beste Boxer der Welt. Toll. Vlt war Fury gegen ihn schlecht in Form. Wer weiß? Trotzdem war das eine starke Performance von Ngannou durch die er sich den gestrigen Kampf verdient hatte.

Joshua ist - genau wie Fury - Top 3. Dazu ist er im Gegensatz zu Fury wahrscheinlich Ngannous absolutes Horror Matchup. Ngannou hat offensichtlich keine Defense. Seine Defense ist seine Offense. Mehr Power und mehr Kinn haben als der Gegner und mehr Bereitschaft den Schlagabtausch zu suchen.
Sich aufs Kinn zu verlassen ist aber natürlich gegen den Speed und die Power von Joshua eine Katastrophe.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ich glaub das totengräber war positiv für wilder und zhang gemeint, dass wilder und zhang ko monster sind die durch aus in der lage sind jeden als totengräber die karriere zu beerdigen! so habe ich es zumindest verstanden.
Er schrieb ja danach "in die Schranken" verwiesen. Das habe ich so verstanden, dass er Wilder und Zhang beide für überbwertet hält oder hielt.

Aber wenn er s so meint wie Du sagst, dann nehm ich das zurück.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
Er schrieb ja danach "in die Schranken" verwiesen. Das habe ich so verstanden, dass er Wilder und Zhang beide für überbwertet hält oder hielt.

Aber wenn er s so meint wie Du sagst, dann nehm ich das zurück.
in die schranken verweisen sagt für mich nicht aus wie sie vorher bewertet waren sondern nur, dass er sie klar geschlagen hat. fury konnte wallin und ngnnou z.b. nicht in die schranken weisen. joshua beide schon :):)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Finde es auch ein bisschen schade wie schlecht Ngannou geschrieben wird. Ja er ist nicht der beste Boxer der Welt
Das stimmt alles. Aber mir gehen gerade in internationalen Foren und Medien andere Dinge auf den Sack:

Ich war nie ein Freund davon, als solche Leute wie Joe Rogan oder Chael Sonnen nach dem Fury-Fight meinten, Ngannou würde und könnte jeden HW Boxer schlagen. Gerade der Sonnen ging da über Wochen ab wie ein Zäpfchen, machte 10000 Videos zum Fury Kampf, und betonte immer wieder wie grottig Boxen ja ist, und dass man es nun durch Francis weiss.

Genau so gehen mir jetzt aber die Leute auf den Sack, besonders die AJ Fanboys, die meinen wenn die zwei im Octagon oder auf der Straße kämpfen, dass AJ dann ganz genau so domniert und FN platt macht.

Und AJ hätte jetzt gezeigt, wie schlecht MMA Kämpfer sind, und er würde wohl auch Jon Jones in nem no rule Fight alle machen und Prime Fedor genau so. Das ist einfach nur noch Quatsch!

Wäre das gestern Abend unter MMA oder gar keinen Regeln gelaufen, wär der Kampf nach ca. 30-60 Sekunden vorbei gewesen, sobald Ngannou das erste mal an ihm dran war. Er hätte ihn dann auf den Boden gerungen/geworfen (Ringen, Judo etc) und dann mit ground-and-pound alle gemacht. AJ hätte genau eine Chance gehabt, ihn direkt mit dem ersten Schlag abzuschiessen, und das gelang ihm gestern nicht.

Beide Seiten gehen mir voll auf den Ar...!
 

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Ort
NRW
Das stimmt alles. Aber mir gehen gerade in internationalen Foren und Medien andere Dinge auf den Sack:

Ich war nie ein Freund davon, als solche Leute wie Joe Rogan oder Chael Sonnen nach dem Fury-Fight meinten, Ngannou würde und könnte jeden HW Boxer schlagen. Gerade der Sonnen ging da über Wochen ab wie ein Zäpfchen, machte 10000 Videos zum Fury Kampf, und betonte immer wieder wie grottig Boxen ja ist, und dass man es nun durch Francis weiss.

Genau so gehen mir jetzt aber die Leute auf den Sack, besonders die AJ Fanboys, die meinen wenn die zwei im Octagon oder auf der Straße kämpfen, dass AJ dann ganz genau so domniert und FN platt macht.

Und AJ hätte jetzt gezeigt, wie schlecht MMA Kämpfer sind, und er würde wohl auch Jon Jones in nem no rule Fight alle machen und Prime Fedor genau so. Das ist einfach nur noch Quatsch!

Wäre das gestern Abend unter MMA oder gar keinen Regeln gelaufen, wär der Kampf nach ca. 30-60 Sekunden vorbei gewesen, sobald Ngannou das erste mal an ihm dran war. Er hätte ihn dann auf den Boden gerungen/geworfen (Ringen, Judo etc) und dann mit ground-and-pound alle gemacht. AJ hätte genau eine Chance gehabt, ihn direkt mit dem ersten Schlag abzuschiessen, und das gelang ihm gestern nicht.

Beide Seiten gehen mir voll auf den Ar...!
Bleib einfach hier im Forum. Hier geht es gesittet und ausgeglichen zu. Dann brauchst du dich auch nicht aufregen.
Und wer schaut sich Chael Sonnen an? Das ist komplette Zeitverschwendung. Der wurde zu oft ausgechoked.
Reduzier deine Online-Time. Treib Sport, les ein Buch. Haste mehr von...;-)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Parker ist ein absolut würdiger Nachfolger von: Lamon "the relentless" Brewster.

Unerbittlich, hart zu sich selbst und angstfrei.

Gäbe es eine Boxrec-Tabelle für nur die letzten 12 Monate, wäre er ggf. vor Fury auf Platz 2 oder 3.

Boxt in einer Frequenz wie die alten Haudegen, immer in Shape...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bleib einfach hier im Forum. Hier geht es gesittet und ausgeglichen zu. Dann brauchst du dich auch nicht aufregen.
Und wer schaut sich Chael Sonnen an? Das ist komplette Zeitverschwendung. Der wurde zu oft ausgechoked.
Reduzier deine Online-Time. Treib Sport, les ein Buch. Haste mehr von...;-)
Kann ich Dir nicht widersprechen ;). Im Vergleich zu anderen Dingen die so auf der Welt abgehen (non-sport) ist das alles eh ein Klacks.

Zu Parker Zhang:

Hier im Forum meinen eigentlich alle das Urteil war gut und richtig. Hab gesehen in englischen Boxforen gibt s Leute die finden Zhang war der Gewinner bzw. es war Unentschieden, da er von den ersten 6 Runden einige gewann und auch die Niederschläge hatte.

Also ich hätte bei dem Fight nix gegen ein Re-Match. Zhang hatte Parker 2 mal am Boden und der konnte ihn nicht wirklich beeindrucken.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
ho bin froh dass ich die 25€ nicht gezahlt habe, habe es nicht mal bis parker - zhang geschafft wach zu bleiben und joshua nur 2 runden das hab ich mir schnell relive angeschaut auf youtube. schade dass man es tortzdem so spät machen muss auch wenns in saudi arabien ist.
Hab gezahlt, bin wach geblieben und würde enttäuscht:

1. hat mir AJ vs. Ngannou zu kurz gedauert.

2. hab ich von nem künftigen Kampf Usyk vs. Zhang geträumt.
Usyk vs. Parker ist auch interessant, aber mit etwas Pech kommt AJ vs. Usyk 3, was keiner sehen will.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Wow, da hat AJ seine Form beeindruckend bestätigt. Hatte eigentlich kein gutes Gefühl bei dem Gegner. Gegen Fury hat er nicht mal gezuckt, wenn er was nehmen musste und konnte ihn clean treffen. Gibt auch Aufschluss über Wilders Kinn.
AJ für mich ganz klar die aktuelle Nummer 2 hinter Usyk.
Furys Reputation hat so gelitten, bei einer klaren Niederlage gegen Usyk wüsste ich nicht, ob er noch in der Top 10 einzusortieren ist.
 
Oben