AJ hat das als Sparring gemacht und das werfe ich ihm vor. Er hat, wie auch Mike, den Dreck wegen der Kohle mitgemacht. Darüber bin ich sauer. Ein bisschen Respekt vor der Historie und dem Sport sollte man haben.
Aber gut, es ist nur meine Meinung. Das liegt sicher auch an meiner tiefen Abneigung gegenüber Leuten wie JP. Das sind einfach nicht meine Menschen und ich gönne ihm das nicht. So ehrlich muss ich sein.
Respekt vor der Historie und dem Sport?
Es geht beim Profiboxen hauptsächlich um's Business, um die Show, um Schauspielerei, um's Geld, um Korruption und auch um Schummelei.
Man denke an den ganzen ARD- und ZDF-Zirkusblödsinn in den 2000ern, wo die Zuschauer von vorne bis hinten verarscht wurden wo es nur ging und sogar die Punktrichter geschmiert waren bis zum geht nicht mehr.
Die Brähmers und Sturms dieser Welt wurden damals von Sauerland und Kohl als ATG's hochstilisiert, die sie in Wirklichkeit nie wahren. Die mittelklassigen Gegner wurden von ARD und ZDF als weltklasse und hochgefährlich verkauft. Obendrein wurde der ganze Mist auch noch von den Rundfunkgebühren mitfinanziert.
Aus heutiger Sicht war das eine Schande für den Boxsport. Aber genau das ist nun mal das Profiboxgeschäft. Und die Zuschauer haben es damals mit z.T. fantastischen Einschaltquoten honoriert. Letztlich läuft dieses Geschäft mehr oder minder eigentlich immer schon so. Leider.
Viele Konsumenten wollen das aber einfach nicht wahrhaben und leben weiter in ihrer heilen Boxportwelt, die es aus o.g. Gründen aber in Wirklichkeit garnicht gibt.
Wenn die Zuschauer das mitmachen und diesen ganzen Firlefanz unterstützen, was kann ein Jake Paul dafür? Er nimmt die Kohle mit und melkt die Kuh. Er füllt die Rolle aus, die die Zuschauer sehen wollen und viele Fans küssen ihm dafür die Füße.
Es sind die Zuschauer und Konsumenten, durch die ein JP reich geworden ist. Daher halte ich es für fraglich, ihm persönlich irgendeinen Vorwurf zu machen, dass er dem Boxsport nicht guttut usw.
Man wirft ihm das Geld tonnenweise hin und er hebt es halt auf. Was ist daran verwerflich? Wenn man jemanden kritisieren möchte, dann sollte man diesbezüglich hauptsächlich die Zuschauer und die Konsumenten adressieren (die diese Zirkusnummern unterstützen, finanzieren und ermöglichen) und nicht JP.