O-Scoring: Anthony Joshua vs. Joseph Parker (+ Undercard) incl. Nachbesprechung


MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Yooo... Eubank JR hat auch nen guten Output...
Wie war der Threadtitel noch gleich?
Scoring & Namedropping?
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Der ist devensiv noch besser als Parker und hat einen deutlich größeren Output.

Das ist ein großer Widerspruch. Wie Usyk seine Defensive mit hohem Output verbindet hat man gegen Briedis ja gesehen. Er bietet viele Lücken, die der körperlich extrem überlegene Joshua nutzen könnte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Das ist ein großer Widerspruch. Wie Usyk seine Defensive mit hohem Output verbindet hat man gegen Briedis ja gesehen. Er bietet viele Lücken, die der körperlich extrem überlegene Joshua nutzen könnte.

Mensch Teddy, Briedis ist ein völlig anderer Boxer als Joshua. Schneller, beweglicher, mehr output. Wenn Joshua Vergleich, dann eher:

 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Usyk ist sehr gut, keine Frage, aber es ist doch ne andere Liga, im HW gegen einen Top-2m-Mann zu boxen wie Joshua, Wilder oder Fury. Wenn er sich das so zutraut, soll er eben hoch demnächst nach dem Gassiev-Kampf.
Dann wird man weitersehen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Ich habe keinen Vergleich gezogen.

"Wie Usyk seine Defensive mit hohem Output verbindet hat man gegen Briedis ja gesehen. Er bietet viele Lücken, die der körperlich extrem überlegene Joshua nutzen könnte."

:licht:
Rückschlüsse aus Briedis Kampf auf Joshua vs Usyk zu übertragen, dafür Joyce, der körperlich ähnlich Joshua ist, keine Gemeinsamkeiten erkennen. :crazy:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Zu AJ-Wilder:

IMO sind beide Boxer 'KOs-waiting-to-happen'. Beide sind nicht die Stabilsten und wackeln gerne mal. Zur Zeit würde ich AJ fast ein wenig als fragiler einschätzen.
AJ wird im Wladimir-Gedächtnisstil nur das Nötigste machen, viel jabben, Ringmitte kontrollieren, jegliches Risiko vermeiden und auf Teufel-komm-raus nicht versuchen zu überspacen. Die Rechte wird er sehr zögerlich verwenden und auf Konterchancen lauern. Kombinationen werden auch rar sein.
Wilder wird Mühe haben so die Runden zu gewinnen auch wenn AJ selbst nicht oft treffen wird. (siehe vs. Washington und die ersten Runden vs. Ortiz).
Wilder wird aber verdammt gefährlich für AJ bleiben, kann aber selbst schwer auf die Bretter geschickt werden, wenn er reinstürmt.

Sehe es momentan 60-40 pro AJ.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
"Wie Usyk seine Defensive mit hohem Output verbindet hat man gegen Briedis ja gesehen. Er bietet viele Lücken, die der körperlich extrem überlegene Joshua nutzen könnte."

:licht:
Rückschlüsse aus Briedis Kampf auf Joshua vs Usyk zu übertragen, dafür Joyce, der körperlich ähnlich Joshua ist, keine Gemeinsamkeiten erkennen.

Die Lücken, die Usyk in seiner Defensive hat, kann jeder nutzen. Demnächst Gassiev, irgendwann vielleicht Joshua. Das ist kein Vergleich.

Joyce ist groß, Joshua ist groß, das war es auch schon an Gemeinsamkeiten.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Die Lücken, die Usyk in seiner Defensive hat, kann jeder nutzen. Demnächst Gassiev, irgendwann vielleicht Joshua. Das ist kein Vergleich.

...paar haben die auch genutzt und wurden trotzdem am Ende ausgeboxt. z.b. Joyce der genügend Power hat

Joyce ist groß, Joshua ist groß, das war es auch schon an Gemeinsamkeiten.

Ja und Wach ist auch groß. Ins Details gehen und differenzieren ist überflüssig...

Warten wir es mal ab. Wetten gehe ich gerne ein.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Ich versuche es nochmal:


Der Kampf war nun echt kein Highlight, aber auch nicht der schlimmste, den ich je gesehen habe.
Fällt halt klar unter Styles make Fights.
Parker hat schnell gemerkt, dass er nur überleben kann und nicht gewinnen.
Das hat er allerdings recht gut gemacht. Seine Defensive ist jedenfalls besser, als ich dachte.
Er hat jetzt keine schulmäßige Deckung, dreht sich aber meist sehr geschickt aus den schweren Händen raus und nimmt diesen zumindest Wirkung. Danach ist er meist unter AJ getaucht, oder hat sich abgedreht, so dass kaum Combos möglich waren.
Mir kommt es immer noch so vor, als hätte AJ bei dem Uppercut auf seine Achselhöhle was abbekommen. Danach hat er quasi keine geraden Schläge mit der Rechten gebracht. Höchstens ein paar Uppercuts im Infight. Der rechte Ellenbogen klebte danach auch auffällig an der Seite.

Hat das sonst keiner so wahrgenommen?
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
...paar haben die auch genutzt und wurden trotzdem am Ende ausgeboxt. z.b. Joyce der genügend Power hat



Ja und Wach ist auch groß. Ins Details gehen und differenzieren ist überflüssig...

Das sehe ich eben anders, Joyce hat keinen Punch. Wurde Briedis ausgeboxt? Nein, am Ende knapp outworked.

Richtig, Wach ist auch groß, du bist ja nicht ins Detail gegangen sondern führst Joyce Körpergröße an, das war es. Dabei könnten Joshua und Joyce gar nicht unterschiedlicher boxen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Naja, nach Punkten "könnte" jeder einigermaßen "solide" Boxer theoretisch gegen Wilder gewinnen.
Bei Joshua lief es allerdings immer recht ähnlich ab, wenn er mehr oder weniger "angeklingelt" war.
Er hat das "ausgesessen", sowohl gegen Klitschko, als auch heute (er war nur ganz leicht angeklingelt) gegen Parker oder gegen Whyte (auch nur leicht angeklingelt).
Joshua scheint definitiv seine Pausen zu brauchen. Diese würde ihm Wilder dann aber wohl kaum bieten.
Ich gehe von einem Szenario aus, dass Joshua in der frühen Mitte des Kampfes mal erwischt werden würde, und dann würde es interessant.
Denn Wilder setzt ja nach wie kein anderer, mag man von ihm ansonsten halten was man will.
Trotz seiner Limitierungen ist Wilder auch klug genug, sich nicht gleich in den ersten zwei, drei Runden erwischen zu lassen.
Die Workrate von Joshua fand ich zuletzt gar nicht gut. Gegen Klitschko konnte man es ja noch mit dem Niederschlag rechtfertigen, aber sowohl gegen Takam, als auch jetzt war das nicht berauschend.
Klar hat es meilenweit gereicht trotzdem, aber wie ein neuer "Ruler" sah er für mich nun nicht aus. Schade dass Fury an seiner Psyche gescheitert war, aber es schaut ja wider Erwarten wieder ganz gut bei ihm aus.
Falls Fury nochmal der "Alte" wird, dann wäre Fury - Joshua für mich auch ein hochinteressanter Kampf. Der "Bierwampen-Taktiker" ohne Adonis-Körper gegen den "sauberen" Modell-Athleten.
Könnte mir fast vorstellen, dass ein Fury aus dem Wladimir-Kampf Joshua genauso alt aussehen lassen würde.
Fazit zu heute: Die 90er werden nicht mehr zurückkommen. Solange es (athletische) körperliche Freaks wie Wladmir, Joshua, Wilder gibt, solange werden 1,90 (+/-) Männer im HW keine ganz große Rolle mehr spielen können.
Man muss es sich doch nur mal vorstellen: Die meisten Typen über 1,95 sind "Körperkläuse", sehen im besten Fall optisch so aus wie Fury zu seinen besten Zeiten (, der widerum dafür aber ein unglaubliches Bewegungs- und taktisches Talent hat(te)), - sowas gab es früher einfach nicht im HW. Wann gibt es denn schonmal Typen um die 2m, die alleine optisch so ästhetisch und athletisch wirken wie ein Wladimir, Joshua oder Wilder (bis auf die Beinchen)? Und die können auch noch Boxen (na gut, vielleicht nicht Wilders Stärke) und ihre Reichweite und Physis ausnutzen. Da hätten es auch die "Alten Superstars" der 90er sehr schwer gehabt. Damals gabs nen Lewis mit so einer ähnlichen Physis, aber sonst? Selbst ein Golota, der als Riese galt, war ja laut boxrec "nur" 1,93. Parker mit seinen ebenfalls 1,93 wirkte doch fast wie ein "Schuljunge" neben Joshua, auch wenn ein User schrieb, er sei gebaut wie ein Tank. Nee, nicht im heutigen HW, sehe ich nicht so.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Also nimmst du auch eine Scorecard von Axel Schulz ernst, und nimmst ihn als Referenz, oder war das kein Weltklasseboxer.
Der Ringrichter scored auserdem kein Fight, aber vielleicht lernst du das auch noch, wobei so wie der sich heute benommen hat, wusste man wenigstens auf welcher Seite er steht. ;)
Ich habe ebenfalls nicht den Sieg von Joshua kritisiert sondern vor alle die Höhe.
Nur weil man ein Weltklasse Boxer ist hat man noch lange keine Ahnung vom Boxen, denn bei einem Scoring kommt es auf ganz andere Sachen an, als selbst einen Fight zu gewinnen.

"Nur weil man ein Weltklasse Boxer ist hat man noch lange keine Ahnung vom Boxen, denn bei einem Scoring kommt es auf ganz andere Sachen an, als selbst einen Fight zu gewinnen."

Selten so einen Schwachsinn gelesen...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Ich hatte so einen Amisender, die hatten es deutlich knapper. Vor allem Malinaggi, mein Lieblingskommentator, hat alles was Parker gemacht hat abgefeiert. Der kann AJ wohl auch nicht so richtig leiden. Ich hatte bis zur 7-8 Runde Parker vorne. Danach hat er aber doch abgebaut und keine Runde mehr geholt. Letzlich hat Parker mit seiner Prognose " he cant catch me" recht behalten. Bloss wars umgekehrt halt genauso. Das ueberdeutliche Punkturteil macht fuer zukunftige Herausforderer klar: nach Punkten geht gegen AJ nichts.

du hattest bis zur 7./8. runde parker vorne...!!???:panik::panik: alter, ohne Worte.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Ringrichter hat jeden Infight verhindert, denke sonst wäre es spektakulärer geworden. Parker wäre mal in die Nähe von Joshua gekommen, um selbst mehr zu treffen, und Joshua hätte mal einen Uppercut landen können.. so wars halt echt langweilig. Parker kam nur zum Überleben und Joshua hat keinerlei Anstalten gemacht zu versuchen seine 100% Quote zu halten.

wenn parker einen plan im Fight gehabt hätte, ja dann! hatte er aber nicht, infight konnte er regelrecht nicht. also hat der ref (hat er auch nicht, außer vllt ein, zwei mal) gar nichts unterbunden und den kampfesausgang null beeinflusst.
 
Oben