O-Scoring: Anthony Joshua vs. Kubrat Pulev (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.254
Punkte
113
Ich kann mir vorstellen dass man intern die Parole ausgegeben hat, wenn er sich sicher fühlt den Kampf länger zu ziehen um Wettkampfpraxis zu bekommen. Nach der langen Pause hat er jede Runde gebraucht, Routine zu bekommen gegen einen Gegner der ihn wirklich schlagen will.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

fury hatte vor 5 jahren schon die qualität von pulev (3:30min- 3:45)treffend zusammengefasst: „some big stiff, stupid european fighter... bum.“ besser kann man es nicht beschreiben.

Mit vielen Aussagen hatte er in dem ganzen Clip sogar Recht.

Nur was er über Sanders sagt ist Quatsch!
Klar war der mehr am Golfen als am Boxen interessiert, und es ist auch wahr, dass er Boxen nie wirklich mit vollem Elan betrieben hat, oder wenn nur phasenweise. Aber so was zu sagen wie "der kann nicht boxen" ist überheblicher Müll. Der konnte extrem gut boxen und hatte sehr viel Talent. Keine Version von Fury würde Leute wie Bert Cooper so schnell und chancenlos abservieren wie Sanders es damals tat. Schagkraft, Konterqualität, gutes Kinn und vor allem eine abartige Schlaggeschwindigkeit kann man dem Corrie (RIP!) wirklich nicht absprechen!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Was ich an Tyson nicht mag das er wirklich denkt er ist der beste und alle anderen bum
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Mit vielen Aussagen hatte er in dem ganzen Clip sogar Recht.

Nur was er über Sanders sagt ist Quatsch!
Klar war der mehr am Golfen als am Boxen interessiert, und es ist auch wahr, dass er Boxen nie wirklich mit vollem Elan betrieben hat, oder wenn nur phasenweise. Aber so was zu sagen wie "der kann nicht boxen" ist überheblicher Müll. Der konnte extrem gut boxen und hatte sehr viel Talent. Keine Version von Fury würde Leute wie Bert Cooper so schnell und chancenlos abservieren wie Sanders es damals tat. Schagkraft, Konterqualität, gutes Kinn und vor allem eine abartige Schlaggeschwindigkeit kann man dem Corrie (RIP!) wirklich nicht absprechen!
ich meinte ja auch die aussage über pulev , die einfach stimmt. genau wie povetkin: „even shit tall people can give alexander povetkin a good fight.“ was man ja auch nachher beim david price kampf gesehen hat. fury hat einfach unfassbar viel ahnung.

sanders war ein guter mann. aber fury meinte das glaube ich eher auf die kondition bezogen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ich meinte ja auch die aussage über pulev , die einfach stimmt. genau wie povetkin: „even shit tall people can give alexander povetkin a good fight.“ was man ja auch nachher beim david price kampf gesehen hat.

Schon klar.
Wie gesagt mit vielem was er da 2015 sagte lag er richtig. Ich meinte speziell die Aussage über Sanders.



Und noch was zum Threadthema hier:


Für die Leute, die AJ als mental wackelig oder unsicher sehen:

Ein gewisser Lennox Lewis, der wie wir ja alle wissen eine der größten Flaschen aller Zeiten war, wurde 1994 von Olli McCall schwer umgenietet.

Sein erster Kampf nach dieser schweren Niederlage war gegen einen damals fast 15 kg über Normalgewicht liegenden Lionel Butler, eine absolute Bombe war das, vor dem hatte jeder Angst!

Lewis war sichtbar ängstich, oder sagen wir unsicher und mental wackelig. Er stoppte die Allzeitgröße Butler zwar in der 5. Runde, aber alles in allem sah man ihm die Nachwirkung von McCall noch an.
Er brauchte mehrere Fights um diese Verunsicherung wieder abzulegen.

Ein Anthony "Braun-in-der-Hose" Joshua suchte sich nach seiner KO Niederlagen gegen Superfighter wie Butler aus, sondern machte ein direktes Rematch gegen den Typ, der ihm diese Niederlage zufügute. Der war natürlich deutlich schlechter als Butler, versteht sich von selbst.

Und natürich muss AJ schon im 1. und 2. Fight nach der KO Klatsche alle Ängste abgelegt haben...Herr Lewis brauchte dazu eher 3-4 Kämpfe.


Nee im ernst:
Man kann bzgl Gegnerwahl AJ wirklich überhaupt nichts vorwerfen! Weder vor noch nach Ruiz I.
Natürlich waren Wladi, Povetkin und Pulev schon gealtert und nicht mehr in Bestform, aber doch noch andere Hausnummern als Washington, Szpilka, Schwarz und Walllin (ich lasse Seferi und Pianeta weg, da Fury vorher 2 1/2 Jahre inaktiv war und die als Aufbau ok waren).

Ich habe bei AJ seit gut 2-3 Jahren gewartet, dass er sich nach einem größeren Sieg (Wladi, Parker, Povetkin, Ruiz II) mal ne totale Pflaume als Gegner nimmt, aber er hat s nie und dafür hat er meinen größten Respekt!
Selbst Lewis hat das nicht gemacht, zumindest nicht nach der NIederlage gegen McCall, die seine erste im Profiboxen war, bei AJ wars auch die erste gegen Ruiz jr.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Schon klar.
Wie gesagt mit vielem was er da 2015 sagte lag er richtig. Ich meinte speziell die Aussage über Sanders.



Und noch was zum Threadthema hier:


Für die Leute, die AJ als mental wackelig oder unsicher sehen:

Ein gewisser Lennox Lewis, der wie wir ja alle wissen eine der größten Flaschen aller Zeiten war, wurde 1994 von Olli McCall schwer umgenietet.

Sein erster Kampf nach dieser schweren Niederlage war gegen einen damals fast 15 kg über Normalgewicht liegenden Lionel Butler, eine absolute Bombe war das, vor dem hatte jeder Angst!

Lewis war sichtbar ängstich, oder sagen wir unsicher und mental wackelig. Er stoppte die Allzeitgröße Butler zwar in der 5. Runde, aber alles in allem sah man ihm die Nachwirkung von McCall noch an.
Er brauchte mehrere Fights um diese Verunsicherung wieder abzulegen.

Ein Anthony "Braun-in-der-Hose" Joshua suchte sich nach seiner KO Niederlagen gegen Superfighter wie Butler aus, sondern machte ein direktes Rematch gegen den Typ, der ihm diese Niederlage zufügute. Der war natürlich deutlich schlechter als Butler, versteht sich von selbst.

Und natürich muss AJ schon im 1. und 2. Fight nach der KO Klatsche alle Ängste abgelegt haben...Herr Lewis brauchte dazu eher 3-4 Kämpfe.


Nee im ernst:
Man kann bzgl Gegnerwahl AJ wirklich überhaupt nichts vorwerfen! Weder vor noch nach Ruiz I.
Natürlich waren Wladi, Povetkin und Pulev schon gealtert und nicht mehr in Bestform, aber doch noch andere Hausnummern als Washington, Szpilka, Schwarz und Walllin (ich lasse Seferi und Pianeta weg, da Fury vorher 2 1/2 Jahre inaktiv war und die als Aufbau ok waren).

Ich habe bei AJ seit gut 2-3 Jahren gewartet, dass er sich nach einem größeren Sieg (Wladi, Parker, Povetkin, Ruiz II) mal ne totale Pflaume als Gegner nimmt, aber er hat s nie und dafür hat er meinen größten Respekt!
Selbst Lewis hat das nicht gemacht, zumindest nicht nach der NIederlage gegen McCall, die seine erste im Profiboxen war, bei AJ wars auch die erste gegen Ruiz jr.
du hast recht. die gegnerwahl von AJ kann man nicht kritisieren. und auch wenn ein pulev ihn nicht weiterbringt, musste er ihn boxen, um den IBF-titel nicht zu verlieren. also das resümee von AJ ist stark, nur finde ich, hat er seit über 3 jahren keinen wirklich guten kampf mehr geliefert. und dazu haben halt wilder gegen fury schon zweimal gegeneinander geboxt, das fehlt ihm klar.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Eine selten dumme Bemerkung......
das musst du mir mal erklären. warum kann er über andere boxer nicht sagen, dass sie nichts können? er ist die nummer 1. geh nicht zum lachen in den keller;)
er hat über klitschko, chisora, hammer, wilder (2) jeweils gesagt das sie penner sind und keine chance haben. und das jeweils im kampf unter beweis gestellt. ich glaube zusammen in den fünf kämpfen hat er 4 runden verloren..
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Oh Gott was machst du wenn er einen Upercut von AJ nimmt umfällt und gar keinen Bock mehr hat. 😂
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.771
Punkte
113
er denkt nicht, dass er der beste ist. er ist der beste. also kann er über alle anderen sagen, was er will ;)
Sehr seltsame Auffassung. Auch den Besten der Besten - und das ist Fury bisher bei weitem nicht - steht Respektlosigkeit gegenüber anderen Boxern nicht zu. Fury ist ein Box-Nerd - keine Frage. Er hat außergewöhnliche Fähigkeiten und ist zu Recht die derzeitige Nummer 1 im Schwergewicht - mehr nicht. Nüchtern betrachtet hat Fury zwar beeindruckende Fähigkeiten bewiesen - die Gegner waren aber von mediocrer Qualität. Ein Sieg gegen eine ehemalige Größe, die durch Selbstperversion gar nicht mehr fähig war, auf Weltklasse-Niveau zu boxen, ein Sieg gegen eine körperlich stark unterlegene ehemalige Cruisergewichtsgröße und ein Sieg gegen ein eindimensionales Punchmonster, dass gegen alles boxerisch unterlegen war, was nicht bei drei auf den Bäumen ist - wenn man es möchte kann man auch Fury schlecht reden. Pulev mag menschlich ein Arsch sein, er war durch boxerische Erfolge mindestens 2013 die Nr. 2 hinter WK. Da kommt man nicht hin, wenn man einfach nur „some big stiff, stupid european fighter... bum.“ ist.

Selbst als neutraler Betrachter ertappt man sich bei dem Wunsch, das Fury im Ring mal eine sportliche Antwort auf seine blasierte Art bekommt.
 
Oben