O-Scoring: Anthony Joshua vs. Kubrat Pulev (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wenn man sich rein die Fakten ansieht, ist es trotzdem so das Pulev, wenn er 10x gegen Joshua antritt, 10x verlieren würde (wahrscheinlich immer KO)
Ja aber man muss dazu auch sagen, Pulev hat den schwächsten Punch der Top 15 und ist halt schon 39.

Das Problem bei AJ ist (zumindest empfinde ich es so), dass er oft am Prime Wladimir gemessen wird.
Dazu fehlt ihm aber das Skill-Set und bei ihm wirkt zwar alles solide bis sehr gut, aber eben eine Etage tiefer als bei Prime Wladi.
Da stimme ich dir zu. AJ will kämpfen wie Prime Wladimir, aber ist wie du schon sagst in den meisten Belangen schwächer als dieser.



Es bleibt abzuwarten wie der Kampf sich auf AJ auswirkt. Eventuell es er Balsam für seine Psysche. Er hat ein Knockout erreicht, er hat nicht gewackelt bei Gegentreffern. Das sollte ihm doch wieder Auftrieb geben.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
mein Gott geht Joshua wie ein Bulldozer auf die Gegner loß und gewinnt wird er gefeiert ,geht es schief heißt es warum er nicht vorsichtiger boxt .Boxt er vorsichtig hat er Windel an.Und ******t sich ein.
Für mich ist Pulev ein guter Gegner und AJ hat es ordentlich gelöst ,alles weitere wird die Zukunft zeigen.
Nur die Kommentare die alles ausblenden und nur schlechtes an AJ finden ,übertreiben .Ist nervig.
Es wurde ja sogar gesagt Pulev kann es machen .
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Hatte das Gefühl, dass AJ in der 4. unbedingt den Fehler aus dem ersten Kampf gegen Ruiz vermeiden wollte. Sitzt einfach tief in der Psyche, dass er damals den Konter gefangen hat. Merkwürdig aber, wie er dann völlig ohne Not die Runden abschenkt, gegen einen Top-10-Mann kann er mit dem Stil nicht nach Punkten gewinnen. Zudem bedenklich, dass er - obwohl bei weitem nicht mehr so aufgepumpt wie früher - furchtbar konditionell abbaut. Ohne die merkwürdige - da widerstandslose - Uppercutserie in der 9. wäre er da womöglich noch in Schwierigkeiten gekommen in den letzten drei Runden. Sehr vieles im Argen bei AJ, sehe ihn weder gegen Whyte noch Fury als Favoriten, Wilder ist gerade ein nut case, keine Ahnung, ob der jemals wieder Handschuhe anzieht.

Im Grunde hat AJ gegen die besseren Leute nur eine KO-Chance bzw. die des Heimurteils.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Das war meines Erachtens eine solide Leistung von AJ. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen... AJ kommt mir hier zu schlecht weg, nur weil er ein paar Runden abgibt. Wenn es danach geht, dann zählt mir mal die Runden auf, die Wilder clear gewonnen hat.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Vielleicht ist Herr Wegner ja auch zu Hause geblieben weil er mit der Provokation - Strategie nichts anfangen kann 🤔
Trash-Talk ist sicher nicht seins... wollte vielleicht damit nicht in Verbindung gebracht werden, könnt ich mir zumindest vorstellen 🤔
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Hatte das Gefühl, dass AJ in der 4. unbedingt den Fehler aus dem ersten Kampf gegen Ruiz vermeiden wollte. Sitzt einfach tief in der Psyche, dass er damals den Konter gefangen hat. Merkwürdig aber, wie er dann völlig ohne Not die Runden abschenkt, gegen einen Top-10-Mann kann er mit dem Stil nicht nach Punkten gewinnen. Zudem bedenklich, dass er - obwohl bei weitem nicht mehr so aufgepumpt wie früher - furchtbar konditionell abbaut. Ohne die merkwürdige - da widerstandslose - Uppercutserie in der 9. wäre er da womöglich noch in Schwierigkeiten gekommen in den letzten drei Runden. Sehr vieles im Argen bei AJ, sehe ihn weder gegen Whyte noch Fury als Favoriten, Wilder ist gerade ein nut case, keine Ahnung, ob der jemals wieder Handschuhe anzieht.

Im Grunde hat AJ gegen die besseren Leute nur eine KO-Chance bzw. die des Heimurteils.

Auch das ist wieder maßlos übertrieben. AJ hat Whyte bereits KO gehauen. Dieses, "er ist ein anderer nach der Niederlage gegen Ruiz", wird ausschließlich ins Negative ausgelegt. Man lernt aus Niederlagen und AJ schaltet seitdem mehr den Kopf ein.
Wieso er dann bei einem abermaligen Kampf gegen Whyte nicht klarer Favorit sein soll, wissen auch nur die User auf Sportforen.

Wie gesagt, er hätte zwischen Runde 3 und 9 nicht so passiv sein müssen und deshalb war der Sieg nicht grandios, aber hier überdrehen einige mal wieder viel zu viel und machen aus einem glanzlosen "Pflicht-KO" die Welt mit abenteuerlichsten Ableitungen.


Wenn Wilder gegen Pulev 8 Runden nach Punkten hintenliegen würde um ihn dann in der 9. auszuknocken, würden hier bei weitem nicht solche Ableitungen und teilweise hahnebüchenen Abgesänge zu lesen sein. AJ war zu keinem Zeitpunkt gegen Pulev hinten oder gefährdet, man könnte meinen er ist gerade so dem Tot von der Schippe gesprungen.

Es ist auch sehr komisch, dass einige auf Pulev vor dem Fight tippen und ihm gute Chancen geben und wenn AJ ihn dann nicht direkt in Runde 1 ins KH prügelt, es ihm negativ auslegen. :crazy:
Sprich, egal was passiert, es wird AJ negativ ausgelegt, entweder Pulev ist Past-Prime und war ein besserer Taxifahrer oder AJ hat versagt, so verliert er gegen Average Joe XYZ. Das funktioniert so nicht meine Herren.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Hast du zu viel Langeweile? Zu viel Geschreibe, wirklich. Ja, du bist "AJ-Fan", das hat mittlerweile jeder kapiert. ;) Du schreibst sehr viel, weißt aber vermutlich, dass die Hälfte davon Mist ist, oder? ;) Ich hoffe, dass der Kampf kommt <3

sag mal was prollst denn DU hier rum?
das war eine analyse, was drago da versucht hat, an der vieles seine richtigkeit hatte.
von dir kommt nur sowas wie "er haut ihn um", und das wars. wilder war im ersten kampf gg ortiz stehend KO, bis er ihn dann doch noch gefinished hat. joshua hat sicher mehr power als ortiz, warum sollte er wilder nicht trefen. der rechte cross und vor allem die upperuts haben knockout potential. wilder hat wilde schwinger und seine rechte, die manschmal sehr schnell kommt. aber selten.
der kampf ist doch völlig offen. beide haben schwächen. wilder wurde von fury chancenlos vernichtet im 2.kampf- das wird er nicht so einfach wegstecken. das war eine boxerische vernichtung, eine deklassierung.
joshua wurde von ruiz erwischt, nachdem er ihn schwer am boden hatte und ihn ohne übersicht finishen wollte.
drago joshua fan? :LOL: come on.
wir sind boxfans. und versuchen schwächen und stärken der jeweiligen boxer zu erkennen. may the best man win. und das ist im duell wilder-joshua doch überhaupt nicht klar, wer da der bessere sein wird. joshua ist auf jeden fall der komplettere boxer.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
AJs Schwächen sind meiner Meinung nach seine Psyche und (mit Abstrichen) seine schwache Kondition. Seine Stärke liegt für mich ganz klar in seinen Spurts. Da muss auch Fury aufpassen. Fernab dessen sehe ich aber nichts, was Tyson gefährlich werden könnte. Insgesamt ist AJ wohl tatsächlich etwas überbewertet, was aber auch an der Niederlage gegen Ruiz lag, wo er aufgegeben hat. Für mich ist er seitdem nicht mehr derselbe. Ich glaube, er hat Angst. Gegen Klitschko und Whyte war er mental noch anders drauf mMn.
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Auch das ist wieder maßlos übertrieben. AJ hat Whyte bereits KO gehauen. Dieses, "er ist ein anderer nach der Niederlage gegen Ruiz", wird ausschließlich ins Negative ausgelegt. Man lernt aus Niederlagen und AJ schaltet seitdem mehr den Kopf ein.
Wieso er dann bei einem abermaligen Kampf gegen Whyte nicht klarer Favorit sein soll, wissen auch nur die User auf Sportforen.

Wie gesagt, er hätte zwischen Runde 3 und 9 nicht so passiv sein müssen und deshalb war der Sieg nicht grandios, aber hier überdrehen einige mal wieder viel zu viel und machen aus einem glanzlosen "Pflicht-KO" die Welt mit abenteuerlichsten Ableitungen.


Wenn Wilder gegen Pulev 8 Runden nach Punkten hintenliegen würde um ihn dann in der 9. auszuknocken, würden hier bei weitem nicht solche Ableitungen und teilweise hahnebüchenen Abgesänge zu lesen sein. AJ war zu keinem Zeitpunkt gegen Pulev hinten oder gefährdet, man könnte meinen er ist gerade so dem Tot von der Schippe gesprungen.

Es ist auch sehr komisch, dass einige auf Pulev vor dem Fight tippen und ihm gute Chancen geben und wenn AJ ihn dann nicht direkt in Runde 1 ins KH prügelt, es ihm negativ auslegen. :crazy:
Sprich, egal was passiert, es wird AJ negativ ausgelegt, entweder Pulev ist Past-Prime und war ein besserer Taxifahrer oder AJ hat versagt, so verliert er gegen Average Joe XYZ. Das funktioniert so nicht meine Herren.

Klar, man keine andere Meinungen irgendwie diffamieren und den bien penser als die Norm ausgeben, fair enough. Glaubst Du wirklich , ich wüsste nicht über den ersten Kampf mit Whyte? Whyte war da noch viel roher, Kampf kam viel zu früh für ihn, auch wenn er da bereits seine Momente hatte. Whyte technisch unterlegen, halte den aber für mental ziemlich stark, und das wird sich m.E. auch im Rückkampf mit Pove zeigen. Und nein, meine Sicht ist genauso wenig "masslos übertrieben" wie die Deine. Masslos wäre es, einen KO in der ersten Runde zu verlangen. Man kann aber erwarten, dass AJ einen sehr alten, telephonierenden und furchtbar eindimensionalen Mann wie Pulev klar dominiert und das hat er eben nicht. AJ sieht fantastisch aus, wenn er die Dampfwalze auspackt wie in der 3. oder 9. Aber gegen wen kann er denn unbeschadet 4 uppercuts in Folge anbringen? Sorry, angesichts des Gegners bleiben da viele Fragen offen.

Schau, ich akzeptiere Deine abweichende Meinung mit Respekt. Vielleicht kann man den auch dem Gesprächspartner zeigen, ist schliesslich ein gentleman sport. Marquess of Queensbury rules, nicht Pulev rules bitte.

Whyte vs AJ sehe ich ersteren knapp als Favoriten, der aber anfällig für den uppercut, aber wenn ich mir z.B. AJ gegen Joyce vorstelle...weiss nicht, wie AJ da gewinnen will, sorry.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Whyte vs AJ sehe ich ersteren knapp als Favoriten, der aber anfällig für den uppercut, aber wenn ich mir z.B. AJ gegen Joyce vorstelle...weiss nicht, wie AJ da gewinnen will, sorry.

whyte ging doch gerade gg povetkin k.o. da war er offen wie ein scheunentor und wurde, wenn ichs recht erinnere, von einem uppercut erwischt. und auch joshuas uppercuts sind doch besser geworden seit dem ersten whyte kampf. whyte lieferte sich mit chisora ein gefecht auf leben und tod, da war er mehrfach angeschlagen. whyte boxt, wen er vor die fäuste bekommt, hat sich oft genug bewiesen, aber wie er jetzt favorit gg joshua sein soll? ok, für dich vielleicht. aber kein anderer wird das so sehen.
ich mag joyce, habe ihn von anfang an beobachtet (auch wg seines nachnamens, bin james joyce fan ;) ), dr ist gut, stabil, starker jab.
aber auch er sollte gg joshua kein favorit sein. dubois landet oft und hart. das wird dann joshua auch.
zu sagen: ja, das sind 2 relativ offene kämpfe, mag ja gehen. aber sowohl joyce als auch whyte als favoriten gg joshua zu sehen..., naja.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Naja, ich finde einige sehen zu sehr schwarz-weiß gerade. (Ist ja auch ne Kack-Zeit!)

Joshua war nie "der Messias" aber ist auch kein Angsthase mit Glaskinn und Showmuskeln.

Er ist für mich ein sehr disziplinierter "orthodoxer" Weltklasseboxer. Weit vom ATG entfernt, aber auch weit vom Durchschnitt.
Und hätte Pulev gegen Klitschko nicht so dermaßen offen geboxt und wäre Pulev da nicht direkt All-In gegangen, dann hätte Wladi ihn wahrscheinlich auch bis ins letzte Kampfdrittel geschleppt.

Für mich ist Joshua die etwas schlechtere Version von Prime Wladimir, wobei er aber (bis auf Ruiz II, - es sei ihm verziehen!) unterhaltsamer boxt und uns vom "Klammeraffen" befreit hat, was ich ihm nach wie vor hoch anrechne.

Dass auf einmal ein Whyte oder Joyce Favoriten gegen AJ sein sollten, sehe ich überhaupt nicht.
Whyte ist doch nur ein Chisora in etwas besser.
Joyce ist dermaßen langsam und hat jetzt mal clever geboxt gegen einen unerfahrenen Jungspund und dabei das Glück (und auch Können!) gehabt, diesem das Auge zuzuboxen. Ansonsten hätte Joyce diesen Kampf wohl knapp nach Punkten verloren.

Bei Wilder muss man abwarten, ob und wenn ja WIE dieser zurückkommt. Der Kampf wäre spannend, finde ich. Und ich glaube nicht, dass er über die Runden ginge. Falls AJ da die Nerven behielte, gewinnt er. Falls er angeschlagen wird und nicht schnellstens zur Defensive zurückfindet, verliert er meiner Meinung gegen den Wilder vor Fury II.

Gegen Fury in dessen Verfassung aus dem letzten Kampf sehe ich keinen gewinnen.

Deshalb ist AJ aber immer noch ein Weltklassemann und Stand jetzt die klare Nummer 2 für mich im Schwergewicht.

Und ich glaube auch nicht, dass ein anderer aus den Top 20 klarer Favorit gegen den Pulev aus dem gestrigen Kampf wäre.
Fand Pulev immer ziemlich langweilig, aber der ist eben super ausgebildet, erfahren und niemand, den irgendeiner mal eben weggklatscht (- wenn er nicht entgegen seiner Gewohnheiten direkt All-In geht, wie er es gegen Klitschko versuchte.).
 
Zuletzt bearbeitet:

1vo20

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Ort
München
War kein schöner, aber dafür ein spannender Kampf. Respekt an beide. Es war klar, das Joshua der Favorit ist und er hat es bestätigt. Es ist genau das eingetreten was ich erwartet habe und ich war mir sicher das Pulev nicht nur wegen dem Check hier ist. Ich weiß nicht , ob es schon jemand gehört hat, aber angeblich hatte Pulev bis vor einen Monat Corona, aber er soll gewusst haben, das wenn er nochmals absagt , er nie mehr eine Chance haben wird.. versuche eine zweite Quelle zu finden, bevor ich es auch glaube.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
manomanoman, AJ hat gegen ruiz verloren. punkt. derbe, bitter - aus - ende - äpfel!

er kam recht fokussiert und vorsichtig zurück und holte sich den (nicht seinen) titel zurück.

jetzt hat er gegen einen robusten top 20 boxer durch KO gewonnen. hatte ihn 4 mal am boden!

warum ist er ein hasenfuss?

ich sah nicht das weisse in den augen (wie bei WK, wenn er unter druck war), weder gegen ruiz 2 oder gegen pulev, wenn er mal getroffen wurde.

jetzt boxt er wie ein champ ala WK - was auch ich nicht so spektakulär finde. wendler-modus: EGAL

vorsichtig und nicht überhastet. wenn das seine strategie ist, ist das doch nicht mehr veboten als bei klitschko.

im fussball wär´s gegen pulev ein arbeitssieg gewesen?

das einzigste was er nicht machen sollte ist:

schwerer werden!
AJ kommt zu schnell in den anaeroben bereich und pumpt.
das kann gegen einen gegner, der maschiert und hohen output hat zum problem werden, da gegen zu halten.


ist doch super, wenn die 3 an der spitze alle ihre kleinen schwächen haben.

das ist doch was los an der tabellenspitze, jeder hat gegen jeden eine chance.

WARUM MUSS DAS SO POLARISIEREN?
 
Zuletzt bearbeitet:

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
43
Ich glaube auf vielen negativen schwarz-weiß-Bewertungen von AJ schwingt auch immer etwas Enttäuschung mit. Da will ich mich nicht ausnehmen, mir geht's genauso.

Der Kampf gegen WK hat einfach zu viel versprochen, ich habe damals in AJ einen jungen ungeschliffenen Diamanten gesehen und nach der schnarchlangweiligen Wladi-Phase haben einfach alle gehofft, dass die ganze Gewichtsklasse wie Phoenix aus der Asche steigt, mit AJ an erster Front. Epische Ringschlachten habe ich mir ausgemalt, aber dann kamen eher maue Kämpfe gegen Takam und Parker. Ein kleines Highlight war der Kampf gegen Pove, der irgendwie vernachlässigt wird, aber AJ war der erste, der Pove KO geschlagen hat, soweit ich mich recht erinnere. Über die beiden Ruizkämpfe lege ich mal den Mantel des Schweigens, die sind wohl oft genug seziert worden. Der Kampf gestern war grundsolide, aber halt wieder nicht das, was man sich von AJ gegen einen 39-jährigen Pulev erhofft.

Ein gutes Pferd springt so hoch wie es muss, aber langsam mehren sich meine Zweifel, ob AJ halt wirklich noch ein gutes Pferd ist oder vielleicht nur noch ein überdurchschnittliches. ;) Die letzte Spitzenleistung war mMn tatsächlich Wladi und das ist lange her.

AJ müsste halt jetzt mal Eier zeigen und sich Wilder oder Fury vornehmen, dann wissen wir endlich, wo wir AJ wirklich einsortieren können.
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
T

thebody

Guest
Der 1. kampf von AJ gegen Ruiz , hätte AJ locker gewinnen können , der hat sich aber dazu veranlasst auf den Infight zu gehen und schwupps landete ein Konter vom Dicken Ruiz , das war auch der anfang vom ende , aber es ist ein trauma das bei AJ noch in der Psyche ist.

Klitschko hatte damals gegen AJ die fette chance gehabt , den AJ KO zu schlagen , der hat aber leider gezögert weiter auf den Ko hinzuarbeiten
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich bleib dabei das usyk für AJ ein nightmare match-up wäre...
Überlebt er die ersten 4 runden ohne significant gebrochen zu werden. So ist usyk für mich nach wilder und fury ein sicher Kandidat um AJ die Titel zu entreißen.
 
Oben