O-Scoring: Anthony Joshua vs. Otto Wallin (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Das Event des Jahres | DAZN/YouTube PPV


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Joshua vs. Wallin

10:9 Joshua dominiert aus der Ringmitte.
9:10 sehr eng. Wallin etwas aktiver. Gerade hintenraus.
10:9 Joshua kommt ein paarmal gut durch.
10:9 sehr dominant von Joshua.
10:9 Wallin bleibt schwer hurt gerade noch auf den Beinen.
Sie nehmen Wallin in der Pause raus. Stark von Joshua. Jetzt geht es wohl gegen Hrgovic. Schade, dass Wilder nicht geliefert hat.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Tja, reicht das, um die Saudis von dem Fight gegen Beterbiev zu überzeugen?
Verstehe was du meinst, dennoch der einzige Fight, der in dieser Gewichtsklasse noch Sinn macht.
C. Smith ist zwar ein sehr guter Boxer, aber nach dem Canelo Kampf hat er im Halbschwer zwei Aufbaugegner souverän umgehauen und nun spricht Eddie Hearn von einem KO-Sieg gegen Beterbiev?!
Wenn Beterbiev nicht ähnlich abgebaut hat wie Wilder, wird das nicht passieren, und dann gibt es eben nur mehr den einen Kampf!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
das ist mir bewusst, aber warum wurde wallin so stark geredet?

er hat damals nachdem der cut zustandekam jede runde (bis auf die zwölfte) klar verloren, war mehrfach am rande rausgenommen zu werden und hat danach mit breazeale und gassiev nur zwei ordentliche siege eingefahren. top-20, 25 ja, aber doch niemals top-10. das ist totaler quatsch.
Wallin war bei vielen vorher Top 10. Z.B. badlefthook. Welche 20 oder 25 Schwergewichtler sollen denn bitte vor ihm in den Rankings gestanden haben?

Fury
Usyk
Joshua
Wilder
Zhang
Dann kommt schon ein Bruch.
Hrgovic
Bakole
Parker
Sanchez
Die sind wohl auch noch sicher vor Wallin.
Und dann? Ruiz ist in Rente.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Wallin war bei vielen vorher Top 10. Z.B. badlefthook. Welche 20 oder 25 Schwergewichtler sollen denn bitte vor ihm in den Rankings gestanden haben?

Fury
Usyk
Joshua
Wilder
Zhang
Dann kommt schon ein Bruch.
Hrgovic
Bakole
Parker
Sanchez
Die sind wohl auch noch sicher vor Wallin.
Und dann? Ruiz ist in Rente.
fury, usyk, AJ, wilder, zhang, hrgovic, joyce, dubois, bakole, parker, sanchez, ruiz (offiziell noch nicht in rente und klar den besseren rekord), whyte, kabayel, anderson sehe ich vor wallin. wären schon mal 15. wenn man dann nach dem kampfrekord geht, müssten auch pulev, chisora, hunter, ortiz vor ihm sein. und ist er besser als miller, pero, jalolov oder wardley? weiss man auch nicht :D.

also die top 10 sehe ich bei wallin einfach (noch) nicht. aber kann man auch anders sehen ;).
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Liegt vllt daran das du A. nach Skills gehst, obwohl deine aufgezählten Dudes teilweise niemanden geboxt haben (Bakole,Sanchez) und dann wiederrum nach Kampfrekord gehst obwohl die Leute Skillswise übern Berg sind oder teilweise nicht im Ring waren. (nicht das ich Wallin selber in den Top 10 sehe aber Top 15 kommt schon hin)er zerrt halt von dem Fight gegen deinen Boy und diesem dramatischen Cut.

Aber hab Vertrauen vllt kommt der gute Tyson ja "fett" :D zurück in 2024

Verstehe was du meinst, dennoch der einzige Fight, der in dieser Gewichtsklasse noch Sinn macht.
C. Smith ist zwar ein sehr guter Boxer, aber nach dem Canelo Kampf hat er im Halbschwer zwei Aufbaugegner souverän umgehauen und nun spricht Eddie Hearn von einem KO-Sieg gegen Beterbiev?!
Wenn Beterbiev nicht ähnlich abgebaut hat wie Wilder, wird das nicht passieren, und dann gibt es eben nur mehr den einen Kampf!

Der Fight macht im Jahre 2024 soviel Sinn wie May vs Pac oder Spence vs Crawford. Wie so oft wurde der richtige Zeitpunkt verpasst nun wirkt Bivol doch deutlich frischer..ich persönlich brauche diesen Fight nicht mehr und generell 175 finde ich aktuell ziemlich unattraktiv
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Liegt vllt daran das du A. nach Skills gehst, obwohl deine aufgezählten Dudes teilweise niemanden geboxt haben (Bakole,Sanchez) und dann wiederrum nach Kampfrekord gehst obwohl die Leute Skillswise übern Berg sind oder teilweise nicht im Ring waren. (nicht das ich Wallin selber in den Top 10 sehe aber Top 15 kommt schon hin)er zerrt halt von dem Fight gegen deinen Boy und diesem dramatischen Cut.

Aber hab Vertrauen vllt kommt der gute Tyson ja "fett" :D zurück in 2024



Der Fight macht im Jahre 2024 soviel Sinn wie May vs Pac oder Spence vs Crawford. Wie so oft wurde der richtige Zeitpunkt verpasst nun wirkt Bivol doch deutlich frischer..ich persönlich brauche diesen Fight nicht mehr und generell 175 finde ich aktuell ziemlich unattraktiv
:D. findest du wallin hat unbedingt bessere siege als bakole oder sanchez? sanchez hat ajagba die null genommen, bakole bei yoka. wallin halte ich auch für solide, aber top-10 finde ich sehr weit hergeholt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.665
Punkte
113
Wallin war bei vielen vorher Top 10. Z.B. badlefthook. Welche 20 oder 25 Schwergewichtler sollen denn bitte vor ihm in den Rankings gestanden haben?

Das ist entsprechend der übliche Verlauf, der ermüdend stets erfolgen wird.
Wenn ein Boxer einen großen Sieg erzielt, dann wird er in den Himmel geloben. Vermutlich würde aktuell jeder Kabayel in die Top 10 setzen.
Wenn Kabayel dann 2025 jedoch einen großen WM-Kampf erhielte und dort direkt in Runde 1 KO ginge... nach einem Kinntreffer, dann würden hier alle ankommen und behaupten, dass Kabayel mit seinem wackeligen Kinn noch nie ein Top 10 Boxer gewesen sei für sie.

Es wäre exakt dieser Vorgang.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
:D. findest du wallin hat unbedingt bessere siege als bakole oder sanchez? sanchez hat ajagba die null genommen, bakole bei yoka. wallin halte ich auch für solide, aber top-10 finde ich sehr weit hergeholt.

Ich finde die drei tun sich da nicht viel..Yoka ,Ajagba ,Gassiev waren alles solide Gegner .Ich kann verstehen wenn man Wallin vor Sanchez und Bakole rankt genauso kann ich es andersherum verstehen (wenn man nach Kampfrekord geht) Skillswise sehe ich Bakole und Sanchez deutlich vor ihm

Das ist entsprechend der übliche Verlauf, der ermüdend stets erfolgen wird.
Wenn ein Boxer einen großen Sieg erzielt, dann wird er in den Himmel geloben. Vermutlich würde aktuell jeder Kabayel in die Top 10 setzen.
Wenn Kabayel dann 2025 jedoch einen großen WM-Kampf erhielte und dort direkt in Runde 1 KO ginge... nach einem Kinntreffer, dann würden hier alle ankommen und behaupten, dass Kabayel mit seinem wackeligen Kinn noch nie ein Top 10 Boxer gewesen sei für sie.

Es wäre exakt dieser Vorgang.

Du bist halt so gut wie dein letzter Fight.
Ich würde es abenteuerlich finden, einen Kabayel aktuell in den Top 10 zu ranken, aber vllt habe ich auch einen anderen Anspruch.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ich finde die drei tun sich da nicht viel..Yoka ,Ajagba ,Gassiev waren alles solide Gegner .Ich kann verstehen wenn man Wallin vor Sanchez und Bakole rankt genauso kann ich es andersherum verstehen (wenn man nach Kampfrekord geht) Skillswise sehe ich Bakole und Sanchez deutlich vor ihm



Du bist halt so gut wie dein letzter Fight.
Ich würde es abenteuerlich finden, einen Kabayel aktuell in den Top 10 zu ranken, aber vllt habe ich auch einen anderen Anspruch.
Zumal er nun einen Gegner geschlagen hat, der selbst kein unangefochtener Top 10 Boxer war. Dennoch steckt enorm viel Wahrheit in der These Deontays
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Tatsächlich ist es manchmal so wie Deontay es beschreibt, es kommt halt natürlich auch drauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt. Boxing Twitter ist z.B sehr toxisch und sehr extrem.
Dennoch darf er halt auch seine Meinung nicht auf andere übertragen. Aktuell gibt es z.B genug und auch plausible Gründe Kabayel nicht in den Top 10 zu ranken (du hattest es ja angesprochen), wenn dieser dann in 2 Jahren gegen AJ inside 2 KO geht, ist es imo komplett legitim in der Rückbetrachtung zu sagen das Kabayal kein Top 10 Fighter war. (besonders wenn bedenkt wie die Weltverbände ihre Ranglisten erstellen)

Ich habe z.B im Juli behauptet, das Fury seine besten Tage hinter sich und er eventuell schon gegen Ngannou in einen Shot reinläuft. Das war meine Meinung die ich auch begründet hatte und Deontay hatte eine andere Meinung dazu...das ist Sport
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.665
Punkte
113
Dennoch darf er halt auch seine Meinung nicht auf andere übertragen. Aktuell gibt es z.B genug und auch plausible Gründe Kabayel nicht in den Top 10 zu ranken (du hattest es ja angesprochen), wenn dieser dann in 2 Jahren gegen AJ inside 2 KO geht, ist es imo komplett legitim in der Rückbetrachtung zu sagen das Kabayal kein Top 10 Fighter war. (besonders wenn bedenkt wie die Weltverbände ihre Ranglisten erstellen)

Es war nur ein Beispiel. Von mir aus kann man Top 15 für Agit wählen. Wenn er demnächst 2x KO gehen sollte, dann war das entsprechend in den Augen der Fans halt noch nie ein Mann der Top 20 und hat gegen einen überschätzten Russen gewonnen.

Man dreht sich das immer zurecht. Wallin musste man vermutlich schon in den Top 10 nach Gassiev einordnen. Nun will davon keiner mehr was wissen, aber so ist es halt.

PS: Agit ist bei The Ring aktuell in den Top 10. Scheint ja also nicht so abwegig zu sein.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Man dreht sich das immer zurecht. Wallin musste man vermutlich schon in den Top 10 nach Gassiev einordnen. Nun will davon keiner mehr was wissen, aber so ist es halt.

PS: Agit ist bei The Ring aktuell in den Top 10. Scheint ja also nicht so abwegig zu sein.

Aber warum ? Was hat Gassiev bisher im Schwergewicht vorzuweisen ,das ein Win über ihn automatisch ein Top 10 Platz bedeutet?
Ich sagte ja schon vorher..vllt habe ich einen anderen Anspruch als bisschen Nulpenklatschen und einen halbwegs fähigen Mann zu schlagen (damit meine ich nicht unbedingt Gassiev aber Yoka oder Ajagba)

Aber im Endeffekt ist es auch ein bisschen egal.das Hauptproblem ist, dass Contender zu selten gegeneinander boxen und dass sich die Elite zu wenig gegen die Young Guns stellt und generell zu inaktiv ist..das ist der frustrierende Part. Wenn die Boxer mehr Risiko gehen würden, dann hätten wir es als Fans auch einfacher ihr Leistungsvermögen zu ranken. Das hatte ja die Saudi Card so besonders gemacht.Gibt es btw schon PPV Zahlen ?

PS. für mich ist The Ring keine unabhängige Instanz mehr, nachdem es im Besitz von Golden Boy Promotions ist

Es war nur ein Beispiel. Von mir aus kann man Top 15 für Agit wählen. Wenn er demnächst 2x KO gehen sollte, dann war das entsprechend in den Augen der Fans halt noch nie ein Mann der Top 20 und hat gegen einen überschätzten Russen gewonnen.

Ist halt auch immer die Frage, was die Gegner danach noch leisten. Ich nehme jetzt mal Isaac Cruz vs. Tank Davis. Ich glaube wenn alles vorbei ist wird das u.a einer seiner besten Wins sein. Weil ich davon ausgehe das Isaac Cruz noch eine richtig gute Karriere hingelegen wird. Aber für diesen Fight und Win gab es massive Kritik speziell bei den Amis
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.665
Punkte
113
Aber warum ? Was hat Gassiev bisher im Schwergewicht vorzuweisen ,das ein Win über ihn automatisch ein Top 10 Platz bedeutet?
Ich sagte ja schon vorher..vllt habe ich einen anderen Anspruch als bisschen Nulpenklatschen und einen halbwegs fähigen Mann zu schlagen (damit meine ich nicht unbedingt Gassiev aber Yoka oder Ajagba)

Gassiev ist halt ein großer Name im Cruisergewicht gewesen und hat danach im Schwergewicht jeden Gegner gestoppt. Mike Balogun war ein ungeschlagener Ami, der zuvor den Morrison-Sohn Trey Lippe auf einer Triller-Veranstaltung stoppte.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Leute schon Gassiev als so einen Namen im Hinterkopf hatten, den man vermutlich in die Top 20 platzieren sollte/könnte - der aber einen großen Kampf im Schwergewicht noch machen muss.

PS. für mich ist The Ring keine unabhängige Instanz mehr, nachdem es im Besitz von Golden Boy Promotions ist

Unabhängig ist doch keiner. The Ring hat jedoch nichts mit Agit zu tun, wodurch man das schon heranziehen kann. Bei Golden Boy-Schützlingen würde ich das wegen Befangenheit schon kritischer beäugen.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Gassiev ist halt ein großer Name im Cruisergewicht gewesen und hat danach im Schwergewicht jeden Gegner gestoppt. Mike Balogun war ein ungeschlagener Ami, der zuvor den Morrison-Sohn Trey Lippe auf einer Triller-Veranstaltung stoppte.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Leute schon Gassiev als so einen Namen im Hinterkopf hatten, den man vermutlich in die Top 20 platzieren sollte/könnte - der aber einen großen Kampf im Schwergewicht noch machen muss.

Aber selbst da können wir wieder ins Detail gehen..was zum Teufel hat Trey Lippe bisher geleistet, außer das er der Sohn von Tommy Morrison ist ? Der wurde dann von Mike Balogun geschlagen, der ebenfalls keinen Gegner mit Puls geschlagen hatte (und vorher Footballspieler war) und beim Gassiev Fight schon fast 40 Jahre alt war.

Ansonsten hat Gassiev im Schwergewicht einen mid 40s Seferie geschlagen ,einen Wallisch der noch nicht mal ein Gatekeeper war.
Man muss auch mal bisschen die Kirche im Dorf lassen. Nicht jeder der in einer unteren Gewichtsklasse erfolgreich war bringt die nötige Qualität mit wenn er aufsteigt. HW is where the Big Boys play

Ein undefeated Rekord sagt im Boxen doch nicht aus ohne die Qualität der Gegner zu berücksichtigen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.665
Punkte
113
Aber selbst da können wir wieder ins Detail gehen..was zum Teufel hat Trey Lippe bisher geleistet, außer das er der Sohn von Tommy Morrison ist ? Der wurde dann von Mike Balogun geschlagen, der ebenfalls keinen Gegner mit Puls geschlagen hatte (und vorher Footballspieler war) und beim Gassiev Fight schon fast 40 Jahre alt war.

Ansonsten hat Gassiev im Schwergewicht einen mid 40s Seferie geschlagen ,einen Wallisch der noch nicht mal ein Gatekeeper war.
Man muss auch mal bisschen die Kirche im Dorf lassen. Nicht jeder der in einer unteren Gewichtsklasse erfolgreich war bringt die nötige Qualität mit wenn er aufsteigt. HW is where the Big Boys play

Ein undefeated Rekord sagt im Boxen doch nicht aus ohne die Qualität der Gegner zu berücksichtigen.

Es gibt kaum Duelle zwischen Topmännern, das ist im Boxen sehr selten. Viele würden Jalolov hoch ranken und dieser hat praktisch nur Top 200 Männer herausgefordert.

Gassiev hat man natürlich relativ hoch eingeschätzt, weil er Weltmeister im Cruisergewicht war. Ein Haye oder Mormeck nahm man im Schwergewicht auch sofort ernst.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Es gibt kaum Duelle zwischen Topmännern, das ist im Boxen sehr selten. Viele würden Jalolov hoch ranken und dieser hat praktisch nur Top 200 Männer herausgefordert.

Gassiev hat man natürlich relativ hoch eingeschätzt, weil er Weltmeister im Cruisergewicht war. Ein Haye oder Mormeck nahm man im Schwergewicht auch sofort ernst.

im HW leider noch weniger als in den anderen Gewichtsklassen..schade drum.
Ein Typ wie Jalolov (den ich hoch einschätze) sollte nach 5 Jahren und seiner Amateurerfahrung eigentlich locker schon in der Top 15 sein.
Schlechte Promoterarbeit würde ich sagen...

Ansonsten stimmte ich dir zu ,es ist legitim ehemalige Weltmeister hoch einzuschätzen, wenn sie aufsteigen. Nur müssen sie es halt auch dann beweisen.
Wo du gerade Mormeck erwähnst. Ist Fres Oquendo noch in den WBA Top 15 ? :D :D (ist ein insider)

btw genug Off-Topic
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Aber warum ? Was hat Gassiev bisher im Schwergewicht vorzuweisen ,das ein Win über ihn automatisch ein Top 10 Platz bedeutet?

Letztlich hast Du die Antwort ja selbst gegeben.

Aber im Endeffekt ist es auch ein bisschen egal.das Hauptproblem ist, dass Contender zu selten gegeneinander boxen und dass sich die Elite zu wenig gegen die Young Guns stellt und generell zu inaktiv ist..das ist der frustrierende Part. Wenn die Boxer mehr Risiko gehen würden, dann hätten wir es als Fans auch einfacher ihr Leistungsvermögen zu ranken.

Das war halt mal ein Kampf, wo 2 Contender gegeneinander geboxt haben und einer hat klar gewonnen. Das reichte dann schon für einen Top 10 Platz (oder jedenfalls einen Platz knapp daneben), weil der Rest einfach gar nichts boxt. Unterm Strich rechtfertigt das ja auch den Platz von Bakole (Yoka) oder Sanchez (Ajagba). Das ist schon ein ziemlicher Witz und in anderen Gewichtsklassen undenkbar.

Warum ist das im Schwergewicht so? Weil der Geldunterschied zwischen Kämpfen gegen Fury oder Joshua im Verhältnis zu Kämpfen gegen einen normalen Contender so gewaltig ist, wie in keiner anderen Gewichtsklasse. Deswegen hat man Kämpfe zwischen Contendern in anderen Gewichtsklassen regelmäßig und im Schwergewicht 1-2mal im Jahr. Zumindest bis die Saudis kamen. Das machte ja auch den Reiz dieser Card aus. Wer hätte sonst für Dubois-Miller oder insbesondere Makhmudov-Kabayel ausreichendes Geld auf den Tisch gelegt?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Ein Typ wie Jalolov (den ich hoch einschätze) sollte nach 5 Jahren und seiner Amateurerfahrung eigentlich locker schon in der Top 15 sein.
Schlechte Promoterarbeit würde ich sagen...
Zum Teil schon. Bei Jalolov muss man aber auch berücksichtigen, dass er im Olympischen Boxen bereits viel Geld verdient und selbst seinen Fokus auf die Olympischen Spiele 20 und die WM 19 und 23 legte. Soviel ich weiß, hat er sich bereits für Olympia 2024 ebenfalls qualifiziert und wollte dort auch noch einmal starten, bevor er sich endgültig auf die Profis konzentriert. Aber nachdem das IOC inzwischen die IBA ausgeschlossen hat, ist seine Olympiateilnahme fraglich und wohl deshalb sein Wechsel von DiBella zu TopRank, wobei es hier jedoch noch Vertragsstreitigkeiten geben soll, glaube ich. Von dem her nachvollziehbar, dass er noch nicht Top15 ist in den PRO-Rankings, obwohl er sportlich dort hingehört vom Level/Können.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Das ist entsprechend der übliche Verlauf, der ermüdend stets erfolgen wird.
Wenn ein Boxer einen großen Sieg erzielt, dann wird er in den Himmel geloben. Vermutlich würde aktuell jeder Kabayel in die Top 10 setzen.
Wenn Kabayel dann 2025 jedoch einen großen WM-Kampf erhielte und dort direkt in Runde 1 KO ginge... nach einem Kinntreffer, dann würden hier alle ankommen und behaupten, dass Kabayel mit seinem wackeligen Kinn noch nie ein Top 10 Boxer gewesen sei für sie.

Es wäre exakt dieser Vorgang.
Absolut richtig!
Nur ist dieser "Vorgang" eben auch total natürlich, denn man ist halt immer nur so gut wie seine letzte Arbeit, ist doch überall so.
Hat aber auch etwas Gutes, denn nach einer schlechten Leistung, kann man sich (wenn man sich nicht beirren lässt) mit einer guten Leistung sofort wieder rehabilitieren.
Und was Kabayel angeht, so denke ich nicht, dass ihn jemand in der Ersten ausknocken kann. 😉
 
Oben