Bzgl. Pulev: Sei es Joshua gegönnt. Wenn man sich die Gegnerschaft der anderen amtierenden HW's anschaut, würde ich Joshua erstmal sogar was noch Leichteres gönnen nach der Leistung. Das heißt nicht, dass ich scharf wäre auf den Kampf.
Bin schon gespannt, ob und wann es zu Vereinigungskämpfen kommt. Sehe Parker hier am ehesten in der Außenseiterrolle. Wilder hat immer eine Puncher's Chance. Aber man muß festhalten, dass Joshua momentan das Maß aller Dinge ist im Schwergewicht, und das verdient.
Mit einem Rückkampf würde Klitschko wohl noch Millionen im 2stelligen Bereich draufpacken auf sein wohl ohnehin dickes Konto, aber klarer untergehen als gestern. Bin im Grunde am gespanntesten, ob er sich das antut, nicht, wen die amtierenden HW's aus der 2. oder 3. Reihe als nächstes verprügeln dürfen.
Zu den momentanen Weltmeistern:
Ich denke zu Joshua ist hier im großen und ganzen alles gesagt worden. Der Kampf gestern wird m.E. in 10 Jahren weitaus höher eingeschätzt werden als momentan teilweise von doch nicht wenigen.
Wilder hat bisher immer häufiger nach Punkten gegen nicht gerade die beste Gegnerschaft gestrauchelt, sich aber mit seiner brachialen One-Punch-Power immer irgendwie gerettet, und in seinem ersten Titelkampf gegen den kleinen Stiverne sogar sowas wie taktisches Können offenbart. Fände einen Kampf gegen Joshua innerhalb der nächsten 2 Jahre optimal für den Boxfan.
Parker ist denke ich trotz jungen Alters nach den schächeren Kämpfen gegen Takam und Ruiz so ziemlich am Ende seiner Leistungsfähigkeit angekommen. Er kann alles ordentlich, aber nichts überragend, und daran wird sich meiner Meinung auch leider nicht mehr vieles ändern. Ich finde ihn sehr sympathisch, aber ich denke, er hat das Maximum erreicht.
Was Fury angeht, denke ich es wird schwierig bis unmöglich für ihn, mit seinem jetzigen Gewicht nochmal in den Bereich zu kommen, professionellen Sport zu betreiben.
Der gestrige Kampf hat mich begeistert wie lange nicht mehr. Für mich war das ein Verlauf und Ausgang, wie man sich ihn nur wünschen konnte. Im Grunde sind beide Kämpfer danach Gewinner. Man kann diesen Titelkampf meiner Meinung gar nicht genug loben, wenn man sich die letzten 10, 15 Jahre im Schwegewicht anschaut.
Dazu kommen einige interessante Leute und auch schon veranstaltete Kämpfe in der 2. und 3. Reihe, wie lange nicht.
Chisora - Whyte war eine sehr anschaubare Keilerei, Breazeale sehe ich immer gerne mit seinem Eisenkinn und Boxerherz. Auch Wilder-Kämpfe schaue ich mir immer gerne an. Das HW ist zwar sicher nicht so hochklassig, wie es in den 60ern, 70ern und 90ern mal war, aber es hat sich finde ich einiges zum Guten verändert.
Und ich bin froh, dass Wladimirs Regentschaft nun endgültig gebrochen ist, obwohl er bei mir gestern nochmal ordentlich was gut gemacht hat am Sympathiewert, auch durch sein faires Verhalten nach dem Kampf.
Ich freue mich auf die nächsten Jahre im Schwergewicht!