O-Scoring ARD Abraham-Stieglitz, Helenius-Sprott


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.953
Punkte
113
In dem Bericht ist ja klar zu entnehmen, warum er nicht "einfach" verurteilt wurde. Der Sachverhalt ist strittig, klar ist dass er zugibt den Schwiegervater geschlagen zu haben, aber nach seiner Darstellung war es Notwehr. Und offensichtlich war seine Version nicht so abwegig, dass sie nicht gleich verworfen wurde, sondern Gegenstand des Prozesses sein wird. Da seine Personalien bekannt sind, sein Vermögen zu grossen Teilen in Immobilien fest angelegt ist und damit für eine Flucht nicht zur Verfügung steht, und eine Verurteilung zu einer hohen Haftstrafe nicht sehr wahrscheinlich ist, bleibt er bis zum Verfahren auf freiem Fuss. Das ist ja nun auch in ganz anderen Fällen so gehandhabt worden, und in Deutschland offenbar sehr üblich.

Insgesamt ist die ganze Geschichte aber mehr als unschön. Ich frage mich, ob es angesichts der vermutlich verfügbaren Mittel nicht sinnvoll gewesen wäre, das Haus mit dem Frisiersalon zu verkaufen oder zu vermieten, und der Ex-Familie einfach nicht mehr über den Weg zu laufen. Da sieht schon vieles nach Wurst und Widerwurst aus, Auge um Auge, Auto um Auto. Wenn ich Stieglitz' Manager wäre, würde ich ihm strikt verbieten mit der Familie zu sprechen, oder sich auch nur in ihrer Nähe aufzuhalten. Das würde ich einem Anwalt überantworten, und nur der spricht und trifft die Familie, und sonst keiner. Das artet ja offenbar jedesmal aus, seit 2010 zwölf mal mit Polizeieinsatz.

Allerdings kenne ich das von meinem Bruder, dem hätte ich auch Hände und Füsse abhacken müssen, damit der nicht zu seiner Ex-Freundin läuft oder die anruft, um sich wieder und wieder und wieder bis auf's Blut zu streiten und zu zerfleischen. Reden war da völlig zwecklos, wie mit einer Wand.
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
von einem Abraham Fan:

In den letzten Jahren habe ich viele Fights von Arthur Live gesehen (Froch, Direll, Taylor usw.), habe viel Geld ausgegeben, Spaß gehabt und irgendwie für ihn gehalten. Mir gefallen Sportler, die etwas riskieren und sich etwas trauen. ER ging eine Gewichtsklasse hoch, boxt auch auswärts und direkt gegen richtig gute Jungs! Niederlagen finde ich nicht schlimm, aber das wichtigste ist, dass ich daraus lerne und vernünftig damit umgehe.

Und genau das ist in den letzen Jahren abhanden gekommen und mir ist das in vielen Interviews und Berichten schon aufgefallen, AA hat den Kopf irgendwo anders. Nach manchen Niederlagen wäre ein wenig Demut und Selbstkritik wichtig gewesen, aber von außen sah ich nichts daran.

Im ersten Stieglitz Kampf ist mir eine gewisse Arroganz aufgefallen (Aktionen nach Stieglitz Schlägen: Schultern hochziehen usw.), ich habe mich damals gefragt, haben das Froch oder Ward auch gemacht? Nein!

Am Samstag fand ich seine Reaktionen während der Ringpausen seinem Team gegenüber 6-, sein Verhalten nach dem Kampf (warum gratuliert er nicht aktiv?), warum geht er nicht zur Urteilsverkündung? Was sollte das blöde Interview? Hätte, wenn und Motor? Meine Güte Arthur, werde mal wieder klar und sei ein Sportsman! Ich habe selber nie geboxt, OK 1x auf meinem Überraschungsjungesellenabschied:) http://www.youtube.com/watch?v=d_afNdQOxO4, aber egal ob Boxer oder nicht. Verlieren sollte jeder mit Anstand

der berliner kurier von heute....http://www.berliner-kurier.de/sport...t-sich-ins-reine-kommen,7168912,22211378.html

mal am rande:mein alter herr ist sellber ein recht hoch tier in sachen trainerschaft.....
und der hat auch oftmals die probleme das es dieses diven gehabe einzug hält.
als trainer hast du manchmal auch echt ne arschkarte.auf der einen seite ist das ziel am wettkampftag am maximum zu sein....doch der weg dies mit menschen zu tun die alles besser wissen bzw. sich an vereinbarungen nicht halten dies möglich zu machen....
da braucht man auch diplomatischen geschick....man muss als trainer viel schlucken können.und wenn es nicht läuft bist du der erste der in die kritik kommst.
ich will wegener nicht in den schutz nehmen.doch AA ist sicherlich alles andere als wirklich pflegeleicht....und wenn dir jeden tag 7 handy gereicht werden und jeder dir schulterklopfer verpasst....ja, dann wird es sehr schwer den sportler tief zu berühren und anständig zu arbeiten....wie will man einem besserwisser was beibringen????
besonders ärgerlich wenn man bedenkt welch millionen schweres unternehmen sauerland events ist.da hat man doch doppelt verantwortungsgefühl( zumindestends denke ich so)....

Ich trainiere seit 20 Jahren Fußball Mannschaften und die Diven sind genau das Problem. Diese brauchen eine klare Ansprache, Verhaltensregeln und oder einen Arsch Tritt! Wie ich schon geschrieben habe, hat AA sich in den Ringpausen und danach seinem und dem gegnerischen Team nicht fair verhalten. AA hat durch Sauerland und Wegener viele Chancen erhalten, er sollte jetzt dringend "klar" werden und sich in der Zukunft wie ein Sportsman zeigen. Vielleicht sollte Wegener einfach die Reislinie ziehen, damit in dieser überheblichen Birne etwas ankommt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
...AA hat durch Sauerland und Wegener viele Chancen erhalten, er sollte jetzt dringend "klar" werden und sich in der Zukunft wie ein Sportsman zeigen. Vielleicht sollte Wegener einfach die Reislinie ziehen, damit in dieser überheblichen Birne etwas ankommt.


häää was soll das denn? ist er dir zu wenig unterwürfig oder was? Abraham ist hier der boxer, der ehemalige weltmeister, der seine "überhebliche" birne hin hält und riskiert. offensichtlich glaubt er nicht mehr an die ansagen seines trainers, was IMO verständlich ist. ER hätte längst die reißleine ziehen sollen
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich habe lediglich meine Verwunderung geäußert - ohne tiefere Infos zu haben -, wieso er boxen durfte, mehr nicht. Das war kein Werturteil.

Wie gut das Leute wie du nichts zu sagen haben. Du würdest offenbar glatt offene Fragen und Diskussionen verbieten, wie sie im Übrigen hier im Forum gang und gäbe sind, dann kann man das Forum ja gleich zumachen. Es wird nämlich permanent über Dinge diskutiert, die uns im Grunde nichts angehen.

Übrigens geht es uns quasi auch nichts an wenn sich verfeindete Hooligans zum Prügeln treffen wollen, ist ja deren Sache. Verboten ist es dennoch.

Doch ich hab was zu sagen: das geht uns nichts an. Es hat nichts mit dem Kampf zu tun.

/unsubscribe

Zu dem "Abe-Undankbarkeit-war *******e zu seiner Ecke" Thema: Er war so wie immer oder? Robert war einfach der erste, der Abraham so gebumrushed hat. Während ich mich noch wunderte, das er nicht rollt wie zu seinen Glanzzeiten gegen Valaszco, war er schon KO. Wollte schon den Fuchs anrufen, das er den Dzemski anruft und mal sagt, das das alles nicht so fair abläuft, aber da war er schon weg vom Fenster.

Wäre Wegner aber noch Hungrig, wie zu Miranda Zeiten, hätte Abraham weiter geboxt.
Wegner scheint einfach shot zu sein.
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
häää was soll das denn? ist er dir zu wenig unterwürfig oder was? Abraham ist hier der boxer, der ehemalige weltmeister, der seine "überhebliche" birne hin hält und riskiert. offensichtlich glaubt er nicht mehr an die ansagen seines trainers, was IMO verständlich ist. ER hätte längst die reißleine ziehen sollen

Ich gebe Dir da auch Recht, in vielen Kämpfen hat Wegener bödes Zeug erzählt. ABER ich finde am letzten Samstag hat Wegener AA vernünftige Anweisungen in einem vernünftigen Ton gegeben. Wir wissen alle nicht (vielleicht ein paar Ausnahmen), wie AA trainiert, wie er sich reinkniet oder viellecht zu wenig macht. AA hat in einigen Kämpfen nicht die Anweisungen vom Coach umgesetzt, daraum denke ich, dass auch ein Trainer einmal sagen kann, suche Dir einen anderen, wenn Du eh alles besser weißt! Das hat nichts mit unterwürfig zu tun, glaube auch ein Boxtrainer ist nicht nur Getränke- und Handtuch reichen da!
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.612
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
In dem Bericht ist ja klar zu entnehmen, warum er nicht "einfach" verurteilt wurde. Der Sachverhalt ist strittig, klar ist dass er zugibt den Schwiegervater geschlagen zu haben, aber nach seiner Darstellung war es Notwehr. Und offensichtlich war seine Version nicht so abwegig, dass sie nicht gleich verworfen wurde, sondern Gegenstand des Prozesses sein wird. Da seine Personalien bekannt sind, sein Vermögen zu grossen Teilen in Immobilien fest angelegt ist und damit für eine Flucht nicht zur Verfügung steht, und eine Verurteilung zu einer hohen Haftstrafe nicht sehr wahrscheinlich ist, bleibt er bis zum Verfahren auf freiem Fuss. Das ist ja nun auch in ganz anderen Fällen so gehandhabt worden, und in Deutschland offenbar sehr üblich.

Insgesamt ist die ganze Geschichte aber mehr als unschön. Ich frage mich, ob es angesichts der vermutlich verfügbaren Mittel nicht sinnvoll gewesen wäre, das Haus mit dem Frisiersalon zu verkaufen oder zu vermieten, und der Ex-Familie einfach nicht mehr über den Weg zu laufen. Da sieht schon vieles nach Wurst und Widerwurst aus, Auge um Auge, Auto um Auto. Wenn ich Stieglitz' Manager wäre, würde ich ihm strikt verbieten mit der Familie zu sprechen, oder sich auch nur in ihrer Nähe aufzuhalten. Das würde ich einem Anwalt überantworten, und nur der spricht und trifft die Familie, und sonst keiner. Das artet ja offenbar jedesmal aus, seit 2010 zwölf mal mit Polizeieinsatz.

Allerdings kenne ich das von meinem Bruder, dem hätte ich auch Hände und Füsse abhacken müssen, damit der nicht zu seiner Ex-Freundin läuft oder die anruft, um sich wieder und wieder und wieder bis auf's Blut zu streiten und zu zerfleischen. Reden war da völlig zwecklos, wie mit einer Wand.

Danke für den sachlichen Beitrag, so hatte ich mir das erhofft.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Danke für den sachlichen Beitrag, so hatte ich mir das erhofft.

Das war aber doch schon vor der von dir gestellen Frage offenkundig und für jeden in der Gala oder neuen Revue nachzulesen. Vielleicht auch in der Bild. Nagel mich nicht fest, aber ggfls auch im Panoramateil des Grevenbroicher Tageblatts. Gut, Zonk hat das ganze noch mit der Info über seinen Bruder veredelt.

Ich muss mich auch korrigieren, glaube ich: Das ganze ist natürlich auf das Mindset eines Boxers hin extrem aufwühlend und so. Es gab halt bei dem Einwurf nur keinerlei bezug zum Kampf. Hätte er eingesessen, wäre eine Diskussion leider unumgänglich - bei jetzigem Stand ist es einfach nur Tratsch.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.975
Punkte
113
So hab jetzt mal alles gelesen, und möchte kurz und knapp meinen Senf dazugeben.
1 Artuhr hat verloren weil Stieglitz besser war.
2 Auf der Sauerland Seite wird das Geschehen dermaßen pro Artuhr dargestellt obwohl die gesamte Presse es anders sieht:wall::mensch:
3 Leiden die langsam unter Panik Entscheidungen. Obwohl kann man nachvollziehen haben keine Super Boxer im Team der Lack bröselt stetig ab.
4 Wegner hat keinen Bock mehr auf Artuhr, vieleicht auf das gesamte Programm hallo der Mann ist reif für die Rente.
5 Arthur ist und ja alle werden schreien, ein schlechter Verlierer und er hatte nie das Herz eines Boxers ,durchs Feuer gehen ist für Ihn unangenehm austeilen ja einstecken nein danke.
6 Was soll er jetzt machen wenn ich Steinfurt wäre würde ich keinen Vertrag machen, dieses ganze Gesülze von Fairness aus dem Munde dieser Leute ist so was von Lächerlich und Unglaubwürdig:rolleyes:
7 Sauerland hat sich verschätzt gab letzten einen Bericht wo sich der alte Sauerland über Huck aufgeregt hat weil der mehr Geld wollte
und er meinte AA ist wichtiger und besser er soll erst mal eine ordentliche Leistung zeigen upps
8 Ja ich freue mich das dieser autentische und hart arbeitende Robert gewonnen hat. Und den AA muss und möchte ich eigentlich nicht mehr sehen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Abraham scheint einzig und allein die Verletzung für die Niederlage verantwortlich zu machen:

http://www.bild.de/sport/mehr-sport...ocky-nehme-ich-nicht-ernst-29673716.bild.html

In dem Interview gibt es noch eine sehr interessante Aussage von Promoter Kalle Sauerland (Zitat): „Ja, ich bin in Kontakt mit Stieglitz-Manager Ulf Steinforth. Der dritte Kampf Abraham gegen Stieglitz muss kommen. Nach Rocky gegen Maske ist das wieder ein ganz großer Fight, der in Deutschland Millionen interessiert. Dafür würde ich in ein Fußballstadion gehen.“

Ich muss gestehen, dass ich Sauerland Jr. hierin voll und ganz zustimmen muss. Nach dem spektakulären Sieg von Stieglitz und den ganzen Umständen (incl. dem dramatisch aussehenden Auge von AA) ist ein dritter Kampf doch jetzt mega-lukrativ für beide Seiten. Der Rocky/Maske-Vergleich ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber es gibt wohl derzeit kein Duell zweier deutscher Boxer, das mehr Leute (= mehr Geld) mobilisieren würde. Wenn man entsprechend die Werbetrommel rührt, bekäme man vielleicht wirklich ein Fußballstadion (weitgehend) voll.
Im Profi-Boxen ist nicht immer nur der sportliche Aspekt entscheidend, sondern auch was viele Leute zieht und begeistert. Man kann ja die "reine Lehre" vertreten und sagen, dass weder Abraham noch Stieglitz im SMW die "wahren" Weltmeister sind (davor kommen unbestritten Ward und Froch). Andererseits zieht ein sportlich überragender Ward (oder auch ein ATG wie BHOP) selbst in seiner Heimat keine großen Zuschauermengen. Das mag "ungerecht" sein (hierfür gibt es sicher vielerlei Gründe), aber so ist nun mal.

Fazit: Abraham - Stieglitz III ist ein crowd-pleasing fight, den ich mir gerne ansehen würde, wie sehr viele andere. Auch wenn es sportlich nicht der absolute TOP-fight ist (weltweit gesehen).

Aber ich gehe ja auch zu Status Quo Konzerten, obwohl die seit 30 Jahren keinen Hit mehr hatten und im Prinzip immer nur ein- und dasselbe Lied spielen. Ich finde es immer nur erstaunlich, wieviele Leute da immer zu den Konzerten kommen und wieviel Spaß alle haben...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Erstmal ist das wieder eine typische Sauerland Idee, à la Hamburger Rothenbaum, Gerry Weber oder Kreml.

Bei aller Euphorie für einen 3. Kampf sollte man aber mal die Quoten aus Kampf 2 sehen, die "normal" waren mit gut 4 Mio.

Klar würde ein 3. Kampf mehr Interesse generieren, aber ob man dafür ein Fussballstadion braucht, bezweifle ich doch (RTL stellt bspl bei den Klitschkos die komplette Technik, den kompletten Aufbau etc).

Ob die ARD dazu bereit wäre, wäre da dann die nächste Frage.

Ich würd beiden einen Stadion-Kampf natürlich gönnen.

Schüco Arena Bielefeld wäre doch toll:jubel:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Erstmal ist das wieder eine typische Sauerland Idee, à la Hamburger Rothenbaum, Gerry Weber oder Kreml.

Bei aller Euphorie für einen 3. Kampf sollte man aber mal die Quoten aus Kampf 2 sehen, die "normal" waren mit gut 4 Mio.

Klar würde ein 3. Kampf mehr Interesse generieren, aber ob man dafür ein Fussballstadion braucht, bezweifle ich doch (RTL stellt bspl bei den Klitschkos die komplette Technik, den kompletten Aufbau etc).

Ob die ARD dazu bereit wäre, wäre da dann die nächste Frage.

Ich würd beiden einen Stadion-Kampf natürlich gönnen.

Schüco Arena Bielefeld wäre doch toll:jubel:

Geographisch (nähe für Fanlager beider Boxer), von der Modernität und Größe käme fast nur die Magdeburger MDCC-Arena in Frage. Dort passen ca. 25.000-30.000 rein. Olympiastadion in Berlin ist natürlich viel zu groß und sonst gibt es dort wohl kaum ein modernes kleineres Stadion, das die O2-Arena übertrumpft. Außerdem wird es richtig teuer für Sauerland, wenn Stieglitz nochmal in Berlin boxen soll.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.620
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Geographisch (nähe für Fanlager beider Boxer), von der Modernität und Größe käme fast nur die Magdeburger MDCC-Arena in Frage. Dort passen ca. 25.000-30.000 rein. Olympiastadion in Berlin ist natürlich viel zu groß und sonst gibt es dort wohl kaum ein modernes kleineres Stadion, das die O2-Arena übertrumpft. Außerdem wird es richtig teuer für Sauerland, wenn Stieglitz nochmal in Berlin boxen soll.

die alte försterei(union).......aber eben wieder in AA heimatstadt......
 
R

Ray

Guest
Neutraler Boden ? St.Pauli Stadion in HH

Wäre meine Anfahrt wenigstens nicht so weit :D
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich könnte mir gut vorstellen das der 3. Kampf in Halle/Westfalen stattfindet. Sauerland hat gute Beziehungen zu Ralf Weber und
auch Marco Huck hat dort schon oft geboxt. Die Frage ist halt ob SES zustimmt
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.953
Punkte
113
Wenn Stieglitz schon jetzt Titelverteidiger ist, soll es ruhig da sein wo der will. Die Verletzung hatte ja nichts mit dem Ort zu tun. Ob man ein Stadion voll bekommt hängt vermutlich auch vom Preis ab, von der Dauer und Art der Vermarktung, und dem Zeitpunkt. Ein kleines Stadion mit schliessbarem Dach wäre aber wohl nicht schlimm, wenn das dafür billiger ist. Wieviele Leute Abraham in Berlin zieht wage ich auch nicht vorherzusagen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.620
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wenn Stieglitz schon jetzt Titelverteidiger ist, soll es ruhig da sein wo der will. Die Verletzung hatte ja nichts mit dem Ort zu tun. Ob man ein Stadion voll bekommt hängt vermutlich auch vom Preis ab, von der Dauer und Art der Vermarktung, und dem Zeitpunkt. Ein kleines Stadion mit schliessbarem Dach wäre aber wohl nicht schlimm, wenn das dafür billiger ist. Wieviele Leute Abraham in Berlin zieht wage ich auch nicht vorherzusagen.

gegen taylor waren es um die 14.5 bis 15 tausend.
gegen stieglitz "nur" 9.5 bis 10 tausend.
laut berliner tageszeitschriften.....

die schmellinghalle würde völlig reichen.
mein gefühl was man hier und da mal mit bekommt, ist das AA nicht mehr so der SHIT ist wie es vor 2-3 jahren war.
die O2 arena bekommt er mMn nie wieder voll.

ansonsten gebe ich dir bezüglich das der weltmeister sagen soll wo er fighten wil recht. nicht das die olsenbande mit anführer kalle.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
gegen taylor waren es um die 14.5 bis 15 tausend.
gegen stieglitz "nur" 9.5 bis 10 tausend.
laut berliner tageszeitschriften.....

die schmellinghalle würde völlig reichen.
mein gefühl was man hier und da mal mit bekommt, ist das AA nicht mehr so der SHIT ist wie es vor 2-3 jahren war.
die O2 arena bekommt er mMn nie wieder voll.

ansonsten gebe ich dir bezüglich das der weltmeister sagen soll wo er fighten wil recht. nicht das die olsenbande mit anführer kalle.

Nee Abraham ist nicht mehr der SHIT, sieht man ja auch an den Quoten. Ein weiterer Kampf würde imo deutlich besser ziehen als der 2., da es vor dem 2.sehr ruhig war. Ich hab keine Werbung gesehen (liegt natürlich auch daran wie viel der TV läuft), aber auch hier im Forum usw. hat der Kampf nicht sonderlich viel Aufsehen bekommen. Es gab eher leichte Kritik an der Ansetzung.

Jetzt hat der Kampf Geschichte und wenn man es richtig aufzieht, dann kann man in Magdeburg vielleicht das Stadion füllen. Die O2 Arena sollte kein Problem sein zu füllen.
Fürs Stadion in Magdeburg muss den Kampf gut hypen und ne ordentlich Undercard aufstellen. Der Timo würde für ein paar Euro doch auch in Magdeburg gegen Kretsche seinen Rückkampf machen. Allein durch die Möglichkeit nochmal in der ARD zu sehen sein müssten bei zusagen. Eisleben und Halle sind nun wirklich nicht weit weg und Timo ist in Margdeburg auch kein unbekannter.
Das mit Timo ist nur eine Möglichkeit, die Sauerländer sind ja relativ kreativ. Wenn die Preise nicht zu hoch sind und die Geschichte ordentlich hyped könnte es ein Kampf werden, der das Image für beide Seiten kurzfristig etwas aufpoliert.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
die schmellinghalle würde völlig reichen.
mein gefühl was man hier und da mal mit bekommt, ist das AA nicht mehr so der SHIT ist wie es vor 2-3 jahren war.
die O2 arena bekommt er mMn nie wieder voll.

Da kann man aber wenigstens ordentlich parken.
Die Idee mit einem Stadion ist glaube ich recht übertrieben. Wobein in B ganz sicher zu jeder Zeit mehr Leute kommen werden als in Magdeburg.
 
Oben