O-Scoring ARD Abraham-Stieglitz, Helenius-Sprott


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Werken und Textiles Gestalten.

Nein, Mathematik und Wirtschaft (ich arbeite an einer Berufsschule) ;)

In diesem Fall muß ich über mich selbst lachen, das war ein klassisches Eigentor. Wenn ich drüber nachdenke, wird mir mein Schnitzer jetzt auch klar. Aber danke Jungs, daß ihr mich aufgeklärt habt. Da kann man mal sehen, welch' gebildete user hier am Start sind...Hoffentlich werde ich von den Mods jetzt nicht an den Ohren langgezogen und aus diesem Forum gebannt wegen mangelnder Deutsch-Kenntnisse.

Als Ostfriese habe ich aber Welpenschutz und konnte immerhin zur allgemeinen Belustigung beigetragen. Mache ich ja gerne :wavey:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Nein, Mathematik und Wirtschaft (ich arbeite an einer Berufsschule) ;)

In diesem Fall muß ich über mich selbst lachen, das war ein klassisches Eigentor. Wenn ich drüber nachdenke, wird mir mein Schnitzer jetzt auch klar. Aber danke Jungs, daß ihr mich aufgeklärt habt. Da kann man mal sehen, welch' gebildete user hier am Start sind...Hoffentlich werde ich von den Mods jetzt nicht an den Ohren langgezogen und aus diesem Forum gebannt wegen mangelnder Deutsch-Kenntnisse.

Als Ostfriese habe ich aber Welpenschutz und konnte immerhin zur allgemeinen Belustigung beigetragen. Mache ich ja gerne :wavey:

Coole Reaktion Nobby.:thumb: Jeder von uns schießt mal einen Bock, da ist keiner vor gefeit ( hoffentlich habe ich das richtig geschrieben:D). Du hast es mehr mit Zahlen oder Infinitesimalrechnung.......;).

Richard Feynmann hatte es auch nicht so mit Wörtern....;):wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.422
Punkte
113
Coole Reaktion Nobby.:thumb: Jeder von uns schießt mal einen Bock, da ist keiner vor gefeit ( hoffentlich habe ich das richtig geschrieben:D). Du hast es mehr mit Zahlen oder Infinitesimalrechnung.......;).Richard Feynmann hatte es auch nicht so mit Wörtern....;):wavey:

:thumb: schönes Statement, gefällt mir ausgezeichnet!
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Nein, Mathematik und Wirtschaft (ich arbeite an einer Berufsschule) ;)

In diesem Fall muß ich über mich selbst lachen, das war ein klassisches Eigentor. Wenn ich drüber nachdenke, wird mir mein Schnitzer jetzt auch klar. Aber danke Jungs, daß ihr mich aufgeklärt habt. Da kann man mal sehen, welch' gebildete user hier am Start sind...Hoffentlich werde ich von den Mods jetzt nicht an den Ohren langgezogen und aus diesem Forum gebannt wegen mangelnder Deutsch-Kenntnisse.

Als Ostfriese habe ich aber Welpenschutz und konnte immerhin zur allgemeinen Belustigung beigetragen. Mache ich ja gerne :wavey:

:thumb:props!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Coole Reaktion Nobby.:thumb: Jeder von uns schießt mal einen Bock, da ist keiner vor gefeit ( hoffentlich habe ich das richtig geschrieben:D). Du hast es mehr mit Zahlen oder Infinitesimalrechnung.......;).

Richard Feynmann hatte es auch nicht so mit Wörtern....;):wavey:

Sitze gerade am Flughafen und langweile mich, da habe ich noch etwas passendes gefunden. Richard Feynman hat einmal etwas sehr tolles gesagt.

„Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“

Ich liebe Feynman..........

Noch einmal Daumen hoch für unseren "Tango-Nobby" :thumb::):wavey:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Richard Feynmann hatte es auch nicht so mit Wörtern....;):wavey:

Doch hatte er, hat die Feynman Diagramme der Quantenelektrodynamik fantastisch verbal rübergebracht! Seine Bücher "Vom Wesen physikalischer Gesetze", "Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman" sind ein Topindiz für Wortreichtum! Ich liebe seine Bücher.

Am Besten zu unserem Thema passt aber der Titel seines Buches "Kümmert sie, was andere Leute denken?" :D
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Doch hatte er, hat die Feynman Diagramme der Quantenelektrodynamik fantastisch verbal rübergebracht! Seine Bücher "Vom Wesen physikalischer Gesetze", "Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman" sind ein Topindiz für Wortreichtum! Ich liebe seine Bücher.

Am Besten zu unserem Thema passt aber der Titel seines Buches "Kümmert sie, was andere Leute denken?" :D

ja stimmt, allerdings hat er in dem IQ Test nicht so gut abgeschnitten, weil auch verbale Fähigkeiten gefragt wurden. Hatte es etwas ungenau formuliert. Jedenfalls hatte er die Einladung der Mensa vereinigung nicht angenommen, da er beim IQ Test nicht die 130 erreicht hatte. Er hatte übrigens schon den Nobelpreis gewonnen. Ich habe alle Bücher von ihm gelesen und viel mehr. Finde es übrigens klasse, dass Du Sweet auch seine Bücher gelesen hast. :thumb::D :wavey:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Gute Leistung von Stieglitz, er hat alles richtig gemacht und das beste aus seinem Potenzial abgerufen. Da Arthur in der Regel die ersten Runden verpennt....Alles auf eine Karte gesetzt und Arthur komplett überrollt.

Kommt es zu einem 3 Kampf, sehe ich Robert vorne... Gleich in der ersten Runde loslegen, und Arthur in die Ringseile drücken, versucht Arthur zu schlagen, einfach reinschlagen, da Arthur nicht gerne den Schlagabtausch sucht.....;) Und schon kann es wieder eng werden, wenn Stieglitz das Tempo auch noch halten kann...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Coole Reaktion Nobby.:thumb:


komm, das war die einzig mögliche reaktion und pure berechnung. wundert mich deshalb, dass es dennoch so gut bei dir (euch) funktioniert.
bin ja auch kein freund des nachtretens, wie man spätestens in diesem thread sehen konnte, aber SOOO einfach, für solch einen fiesen patzer?
ich meine nochmal zur erinnerung:

Der Robbie ist ja kein Muttersprachler...ínsofern sei es ihm verziehen. Meinen Schülern würde ich allerdings für solch einen offensichtlichen Fehler in ihren Bewerbungsschreiben die Ohren langziehen (Ihr wart...).

Aber Stieglitz hat ja zum Glück schon einen Job Vielleicht sollte bei SES mal jemand die Presse-Veröffentlichungen durchchecken, bevor sie "on-air" gehen...

da kommen einem doch gleich sämtliche bilder solcher voreingenommenen vollpfosten hoch, die es so manchem hier doch so schwer machen.

sollten jedoch WIRKLICHE lehren daraus gezogen werden, sei es verziehen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
komm, das war die einzig mögliche reaktion und pure berechnung. wundert mich deshalb, dass es dennoch so gut bei dir (euch) funktioniert.
bin ja auch kein freund des nachtretens, wie man spätestens in diesem thread sehen konnte, aber SOOO einfach, für solch einen fiesen patzer?
ich meine nochmal zur erinnerung:



da kommen einem doch gleich sämtliche bilder solcher voreingenommenen vollpfosten hoch, die es so manchem hier doch so schwer machen.

sollten jedoch WIRKLICHE lehren daraus gezogen werden, sei es verziehen.

ach komm "jkd"...eigtl geht ja hier ums Boxen und speziell um Abraham-Stieglitz :), aber so ganz nebenbei auch um eine gewisse Art von "Diskussionskultur".

Ich habe mich durch einen lächerlichen Schnitzer hier zum Forums-Trottel gemacht und dafür zurecht Hohn und Spott kassiert. Wer austeilt muss auch einstecken können (kann ich). Über die diesbezüglichen Beiträge habe ich mich im übrigen teilweise sehr amüsiert getreu dem Motto: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen...

Inwiefern man (bzw. ich) deswegen zu einem "voreingenommenen vollpfosten" deklariert wird, schießt aber übers Ziel hinaus. So "ernst" bzw. "tiefgründig" oder gar "fies" war mein Beitrag nicht gemeint, als dass man daraus nun weitreichende Schlussfolgerungen (über mich) ziehen könnte oder sollte. Ich habe immerhin einen A.... in der Hose, meinen Fehler auch öffentlich zuzugestehen.

Eine "Lehre" - die im übrigen für alle gilt, nicht nur für mich - ist es doch eigenes "fehlerhaftes" Verhalten als solches zu erkennen und - wo erforderlich - sich dafür zu entschuldigen und es zukünftig eben "besser" zu machen. Nach meiner (bescheidenen) Lebenserfahrung macht genau dies auch den Charakter eines Menschen aus.

So, nun finde ich aber wir sollten wieder zum Thema zurückkehren, ansonsten werde ich von den MODs nicht nur wegen mangelnden Deutsch-Kenntnissen sondern auch wegen off-topic ermahnt...:)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
nu werd nicht gleich ZU schnell zum opfer, ich dachte DEN kleinen, verkrafteste noch. bist ja sonst auch nicht gerade zimperlich.

was glaubt ihr eigentlich kann Abraham machen, wenn Stieglitz wieder so auf ihn los geht. was hätte er für realistische möglichkeiten?
Le Zonks abtauchen, in bewegung bleiben und aus der deckung heraus schlagen war ja schonmal ganz gut. was gibts denn noch, was gerade Abraham machen/ schaffen könnte?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
nu werd nicht gleich ZU schnell zum opfer, ich dachte DEN kleinen, verkrafteste noch. bist ja sonst auch nicht gerade zimperlich.

was glaubt ihr eigentlich kann Abraham machen, wenn Stieglitz wieder so auf ihn los geht. was hätte er für realistische möglichkeiten?
Le Zonks abtauchen, in bewegung bleiben und aus der deckung heraus schlagen war ja schonmal ganz gut. was gibts denn noch, was gerade Abraham machen/ schaffen könnte?

feuer mit feuer!!!!wenn er seine beine in der zwischenzeit findet auch diese mal zum einsatz bringen....
ihm bleibt ja nicht viel über.da ihm der kampf ja aufgezwungen wird.und stieglitz würde mit sicherheit nur feinheiten wenn überhaupt ändern.....

kämpft AA von anfang an mit dann sehe ich ihm auch gewinnen.verfellt er in seine dauershell dann wird es möglicherweise ein abziehbild von kampf 2.

denke weiterhin das es nicht diesen kampf geben wird.....baugefühl.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
nu werd nicht gleich ZU schnell zum opfer, ich dachte DEN kleinen, verkrafteste noch. bist ja sonst auch nicht gerade zimperlich.

was glaubt ihr eigentlich kann Abraham machen, wenn Stieglitz wieder so auf ihn los geht. was hätte er für realistische möglichkeiten?
Le Zonks abtauchen, in bewegung bleiben und aus der deckung heraus schlagen war ja schonmal ganz gut. was gibts denn noch, was gerade Abraham machen/ schaffen könnte?

Darauf hoffen dass sein Auge nicht wieder komplett zuschwillt in Runde 2 und ein paar Runden durchhalten bis Stieglitz konditionell platt ist. Dann würde sich der Spieß umdrehen. Bis es so weit ist muss von Abraham dennoch ein wenig mehr kommen als im ersten Kampf. Er muss versuchen den anstürmenden Stieglitz mit Schlägen abzufangen um dessen Vorwärts-Drang ein wenig zu dämmen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
nu werd nicht gleich ZU schnell zum opfer, ich dachte DEN kleinen, verkrafteste noch. bist ja sonst auch nicht gerade zimperlich.

was glaubt ihr eigentlich kann Abraham machen, wenn Stieglitz wieder so auf ihn los geht. was hätte er für realistische möglichkeiten?
Le Zonks abtauchen, in bewegung bleiben und aus der deckung heraus schlagen war ja schonmal ganz gut. was gibts denn noch, was gerade Abraham machen/ schaffen könnte?


Schlagen,Schlagen,Schlagen dann geht auch Stieglitz Workrate runter und der hat auch Schiss vor AA Schlägen
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Darauf hoffen dass sein Auge nicht wieder komplett zuschwillt in Runde 2 und ein paar Runden durchhalten bis Stieglitz konditionell platt ist. Dann würde sich der Spieß umdrehen. Bis es so weit ist muss von Abraham dennoch ein wenig mehr kommen als im ersten Kampf. Er muss versuchen den anstürmenden Stieglitz mit Schlägen abzufangen um dessen Vorwärts-Drang ein wenig zu dämmen.

Genauso. Stieglitz ist kein Margarito, früher oder später fällt seine Schlagfrequenz und wenn Abraham bis dahin mal etwas weniger menschlicher Sandsack spielt sondern frühzeitig anfängt mitzuboxen, dann wird Stieglitz entweder vorsichtig wie im 1. Kampf oder er geht früher oder später KO.
Aber dafür muss Abraham halt die Bereitschaft haben auch mal dazwischenzuschlagen wenn Robert ne Aktion bringt. Wenn er jetzt schon gegen Stieglitz nich mehr dazu in der Lage ist, dann kann er eigentlich Schluss machen.
 
Oben