das ist doch der entscheidende punkt.
Abraham wurde hier in den himmel gelobt und man hat dinge von ihm geglaubt oder wollte sie glauben, das war einfach unrealistisch. wer wirklich ahnung vom boxen hat, der hat jederzeit gesehen wo Abrahams grenzen liegen. man sah was er kann und was nicht. dann waren da aber diese ganzen meinungen, booor, der haut jeden um, der wird das super six gewinnen etc. etc., wo man aber ganz klar wusste, ääähh NEE, was soll da groß an dem dran sein? unbeweglich, schwerfällig, langsam, geringe workrate, simple methodik, usw. usw. aber gut, hat wohl nen ganz guten punch, was aber nicht reichen wird. NEE, der könnte gar letzter des turniers werden. dann haut der typ den Taylor um, und dann fühlten sich alle "Abraham in den himmel lober" auch noch bestätigt und dachten WAR Abe WAAARRR, wo man selber nur dachte, WTF ist blos mit mr. Taylor los
naja, aber es kam dann ja wie es kommen musste, Taylor sollte das letzte hura sein, die brocken kamen und Abraham wurde exposed. NEIN, nicht Abraham lies nach, sondern die gegner wurden eben besser.
ABER, ich fands klasse, dass er sich diesen gegnern gestellt hat und ehrlich gesagt, war ich sogar positiv von ihm überrascht. ich fand sooo schlecht machte er sich gar nicht mal. es war jedenfalls das, was ich mir und sicherlich viele boxkenner gewünscht hatten, dass den leuten mal die augen geöffnet werden und sie einen echten vergleich zu echter weltklasse bekommen.
das ganze war ein reality check und diente der genaueren einschätzung des leistungsvermögens Abrahams und darüber hinaus der entwicklung des deutschen boxsachverstandes.
mir ging es nie darum, diesen leuten weh zu tun und nun drauf rum zu trampeln, gehässig zu sein usw. usw.
man sollte stattdessen nun diese genauere bestimmung des leistungsstandes dazu nutzen, diesen noch genauer einzuschätzen, indem man eben genau solche kämpfe macht wie den gegen Stieglitz, ruhig mal national, um auch diesen genauer einzuschätzen für alle und um eben ehrlich zu sein, im umgang mit unserer qualität die wir hier haben. die jungs sollen herausfinden, wer der beste ist und dieser kann dann wieder versuchen, sich international zu beweisen.
auch diese kämpfe finde ich also klasse.
was Abrahams leistungsstand angeht und wieviel er sich verbessern könnte, wenn er nur wollte, selbstkritischer wäre etc. da sind auch einfach viele erwartungen unrealistisch und viel kritik übertrieben. ihm fehlen einfach zu viele grundsätzliche voraussetzungen für die absolute weltspitze.
du kannst auch nicht irgendeinen guten mittelfeldspieler nehmen und sagen, nun trainier doch endlich mal vernünftig, damit du endlich so gut bist wie Messi. sowas geht einfach nicht.