O-Scoring - Arena Veranstaltung am 6.7.07


russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Also ich denke Solis weiss selber was er tut der neue Trainer wird ihm nur behindern und nicht weiterbringen. Bei Gamboa man sieht er ist Hungrig nach dem WM Titel er will nach ganz Oben schaffen. Barthelemy von dem bin ich nocht nicht überzeugt. Aber ich hoffe das alle 3 WM werden
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also für mich sind die drei Cubaner Abzocker.
Sie haben einen Deal mit Öner und halten sich hinten und vorne nicht dran.
Sie trainieren nicht anständig und ihr Lebenswandel passt überhaupt nicht zu den Leben eines Profis.
Die Argumentation von timeout4u ist zwar schön und man würde sich die Welt vielleicht so wünschen. Aber wer kümmert sich schon um die Menschen? Die Drei sind Arbeitnehmer wie fast jeder Andere auch und da zählt nur Leistung. Menschlichkeit kommt da immer zu kurz und warum sollte es gerade bei den Dreien anders sein( zumal sie besser verdienen und ihnen eine Menge Arbeit von Öner abgenommen wird(Behörde, Wohnung usw.))?
Öner hat die Drei halt als "kubanische Boxmaschine" verpflichtet und mMn sind sie verpflichtet wenigstens zu versuchen diese Leistung zu bringen und nicht einfach nur die Kohle zu kassieren und sich nicht um den Sport zu kümmern. Wenn die Drei halt nicht in der Lage sind, sich vom Kopf her sich auf diese Gegebenheiten einzustellen, dann haben sie im Boxsport nichts zu suchen. Andere Boxer haben genau die selben Probleme und stellen sich nicht so an.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Naja ... warin besteht der Deal mit Öner? Wenn er nur darin besteht die Kämpfe zu gewinnen, die er ihnen besorgt, dann halten sie sich bislang daran. Keine Ahnung ob irgendwas festgemacht ist, wieoft und wann sie zum Training erscheinen sollen.

Ich würd hier auch nicht alle drei über einen Kamm scheren. Nur weil sie alle drei die gleiche Nationalität mit den damit verbundenen Tendenzen zu einem bestimmten Lebensstil gewohnt sind (was ein kommunistisches System wie in Kuba so ermöglicht), muss das nicht bedeuten, dass sie nun alle die gleiche Einstellung in verschiedenen Dingen an den Tag legen ... sei es nun öffentliches Auftreten, Trainings-/Arbeitsmoral oder was auch immer.
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nun gut. Ich kann es mir jetzt leider nicht verkneifen und muss daher mal was zu dieser "furchtbaren" Verletzung von Solis was loswerden: das ist ein Witz mit seinem Fuß !!!

Bei Arena hat sich ein Boxer 1 Woche vor seinem Kampf einen Außenbandriss am Knöchel zugezogen, hinzu kommt ein grippaler Infekt mit Fieber AM KAMPFABEND!!! Dann noch eine Entzündung und angeschwollene Lymphknoten. Dieser Boxer hatte zu dem auch noch einen starken Gegner und hat gekämpft und gewonnen. Niemand hat sich darum geschert, was da eigentlich im Hintergrund abgegangen ist, wie das Team von diesem Boxer routieren musste und alles mögliche getan hat, damit er seinen Kampf in erster Linie über die Runden besteht und gewinnt.

Nun kommt da ein übergewichtiger Cubaner daher, mit einer großen Portion Talent, welches er nicht nutzt. Zieht sich eine Fußverletzung zu, WIE ist noch fraglich, stellt sich an, als wäre sein Bein gebrochen und macht schön Pause und Party zugleich. Das ist Verarsche durch und durch !!! Und wer das nicht sehen will (weil er vielleicht auch nicht in der Lage ist oder einfach das Ganze nicht mitbeobachten kann), sollte noch mal genauer hinschauen.

Die Medien manipulieren auch hier gerne mal rum. Und ich kann es niemandem verdenken, dass man die Fakten nicht wirklich kennt und daher alles hochspielt wie im Falle Solis.

Ich teile daher meine Meinung voll und ganz mit mb248... Gibt genügend Boxer, die sich in wesentlich schwierigeren und gefährlicheren Situationen befinden und befanden und auch nicht klagen und es an die Glocke hängen.

Das Thema mit diesem ach so verletzten Fuß ist so langsam aber sicher mal drüber.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Training gehört jetzt nicht mehr zum Boxen:skepsis:
Wenn Arena Trainingszeiten vorgibt und die Drei diese nicht einhalten oder verkatert erscheinen und das Training schleifen lassen, dann ist das für mich Verarsche von Seiten der Drei. Da Öner pünklich zahlt und den Dreien alles ermöglicht, finde ich schon, dass die Drei Abzocker sind und in diesem Punkt kann man sie ruhig über einen Kamm scheren. Öner hat ja auch schon gegengesteuert und den Trainer entlassen und das würde er nicht tun, wenn alles im Lot wäre. Nach Außen hin versucht Öner ja noch auf heile Familie zu machen, aber Intern ist da schon Feuer unterm Dach und Öner hat sich die Drei auch schon mehrfach ermahnt. Öner fühlt sich nämlich ziemlich verarscht von den Dreien.
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Training gehört jetzt nicht mehr zum Boxen:skepsis:
Wenn Arena Trainingszeiten vorgibt und die Drei diese nicht einhalten oder verkatert erscheinen und das Training schleifen lassen, dann ist das für mich Verarsche von Seiten der Drei. Da Öner pünklich zahlt und den Dreien alles ermöglicht, finde ich schon, dass die Drei Abzocker sind und in diesem Punkt kann man sie ruhig über einen Kamm scheren. Öner hat ja auch schon gegengesteuert und den Trainer entlassen und das würde er nicht tun, wenn alles im Lot wäre. Nach Außen hin versucht Öner ja noch auf heile Familie zu machen, aber Intern ist da schon Feuer unterm Dach und Öner hat sich die Drei auch schon mehrfach ermahnt. Öner fühlt sich nämlich ziemlich verarscht von den Dreien.

Also Gamboa und Barthelemy halten sich dran also ich sehe nicht das Gamboa oder Barthelemy sich gehen lassen nur Solis ist einbisschen Übergewichtig
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also Gamboa und Barthelemy halten sich dran also ich sehe nicht das Gamboa oder Barthelemy sich gehen lassen nur Solis ist einbisschen Übergewichtig

Sorry,aber da bist du total falsch informiert! Yan B. ist der schlimmste von allen dreien! Der gute meinte mal eben für paar Wochen zu verschwinden und keiner wusste, wo er gesteckt hat. Der verarscht Arena am meisten!!!

Der einzige, der seinen Job macht ist Gamboa!

Ich weiß nicht, wie die Jungs sich das vorstellen, aber so wird das nix
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
@Calzaghe
Der Solis ist im Begriff bei mir sämtliche Sympathien zu verspielen.
Wenn ich eines nicht ausstehen kann, dann ist das unprofessionelles Verhalten.
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Calzaghe
Der Solis ist im Begriff bei mir sämtliche Sympathien zu verspielen.
Wenn ich eines nicht ausstehen kann, dann ist das unprofessionelles Verhalten.

Ist ja auch mein Reden Tiger. Darauf wollte ich hinaus. Man kann ihn ja "gut" finden, aber man sollte auch die Tatsachen berücksichtigen und einen Mann nicht auf ein Podest stellen, auf dem er nichts zu suchen hat.

Unprofessionelles Verhalten trifft es ganz richtig.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Sorry,aber da bist du total falsch informiert! Yan B. ist der schlimmste von allen dreien! Der gute meinte mal eben für paar Wochen zu verschwinden und keiner wusste, wo er gesteckt hat. Der verarscht Arena am meisten!!!Der einzige, der seinen Job macht ist Gamboa!
Ich weiß nicht, wie die Jungs sich das vorstellen, aber so wird das nix

Ja, ich habe diese Nachrichten auch gehört.
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Sorry,aber da bist du total falsch informiert! Yan B. ist der schlimmste von allen dreien! Der gute meinte mal eben für paar Wochen zu verschwinden und keiner wusste, wo er gesteckt hat. Der verarscht Arena am meisten!!!

Der einzige, der seinen Job macht ist Gamboa!

Ich weiß nicht, wie die Jungs sich das vorstellen, aber so wird das nix

Wohin ist er verschwunden davon wusste ich gar nichts wie konnte er einfach abhauen Wieso hat Öner sich das Gefallen lassen und ihm nicht gefeuert
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wohin ist er verschwunden davon wusste ich gar nichts wie konnte er einfach abhauen Wieso hat Öner sich das Gefallen lassen und ihm nicht gefeuert

Es gibt noch viele andere schöne Geschichten, die die Welt da draußen nicht weiß und zum größten Teil auch nicht wissen muss. Mich stört es nur, wenn dieses Unwissen Überhand gewinnt und das Bild der Boxer total verzerrt. Das wird anderen Boxern nicht gerecht.

Auf deine Frage zurückzukommen:
Zum einen "kannst" du nicht gleich einen Olympiasieger feuern, mit dem du dabei bist, ins Gespräch zu kommen. Zum Anderen wird sich Yan was einfallen lassen haben, damit er in Ruhe das machen kann, wovon niemand weiß, was er gemacht hat die ganze Zeit. Der kann doch ganz leicht abhauen. Auto einsteigen, sich fahren lassen wohin er will und tschüß. Wenn dann auch noch sein Handy aus ist, wird er mit Absicht keine Lust auf irgendwelche Leute gehabt haben. Meine These: Party und andere Sorgen. Aber ist nur eine reine Vermutung meinerseits. Deshalb gab es ja auch seitens Öner Ermahnungen und Trainerwechsel. Denn der letzte Trainer aus Chicago war die größte Pfeiffe, hat das ganze Unternehmen nicht gefördert, vielmehr seinen Cubanern freien Lauf lassen und sich nicht um sie gekümmert. Es war ihm schlichtweg egal, hauptsache er war der Trainer und konnte sich profilieren.

Die jetzige Trainerwahl finde ich zwar auch nicht gut ausgewählt, aber das wird sich noch zeigen. Die Jungs brauchen zwar eine harte Hand, aber ein Trainer sollte auch nicht die ganze Zeit Babysitter spielen.
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin immernoch der MEINUNG Öner sollte Angelo Dundee für die 3 heranhollen

Der ist doch schon über 80, oder ist er schon verstorben?! Von der Klasse her gebe ich dir Recht. Doch Dundee ist zu senil bei allem Respekt. Die Jungs brauchen jemanden, der zwar eine gewisse Reife und Erfahrung mitbringt, allerdings auch flott auf den Beinen sein kann. Die wissen doch so einen Mann nicht zu schätzen und verstehen sicherlich eh nur die Hälfte von dem, was er ihnen versucht bei zu bringen :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Training gehört jetzt nicht mehr zum Boxen:skepsis:
Wenn Arena Trainingszeiten vorgibt und die Drei diese nicht einhalten oder verkatert erscheinen und das Training schleifen lassen, dann ist das für mich Verarsche von Seiten der Drei. Da Öner pünklich zahlt und den Dreien alles ermöglicht, finde ich schon, dass die Drei Abzocker sind und in diesem Punkt kann man sie ruhig über einen Kamm scheren. Öner hat ja auch schon gegengesteuert und den Trainer entlassen und das würde er nicht tun, wenn alles im Lot wäre. Nach Außen hin versucht Öner ja noch auf heile Familie zu machen, aber Intern ist da schon Feuer unterm Dach und Öner hat sich die Drei auch schon mehrfach ermahnt. Öner fühlt sich nämlich ziemlich verarscht von den Dreien.

Warum die DREI?? Auf Gamboa trifft das ja mal wohl überhaupt nicht zu! Hast du den am Freitag nicht gesehen?? Und Solis wird schon noch abspecken!!
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Der ist doch schon über 80, oder ist er schon verstorben?! Von der Klasse her gebe ich dir Recht. Doch Dundee ist zu senil bei allem Respekt. Die Jungs brauchen jemanden, der zwar eine gewisse Reife und Erfahrung mitbringt, allerdings auch flott auf den Beinen sein kann. Die wissen doch so einen Mann nicht zu schätzen und verstehen sicherlich eh nur die Hälfte von dem, was er ihnen versucht bei zu bringen :D

Könnte seien Aber wer wäre gut für die 3 Cubaner Buddy Roach? Mayweather Sdunek Wegner Rooney?
 
R

Ray

Guest
Könnte seien Aber wer wäre gut für die 3 Cubaner Buddy Roach? Mayweather Sdunek Wegner Rooney?

Lou Duva !!! :D

Rooney ist glaub ich doch im Knast ,oder ???

Mayweathers werden sich keinen Boxstall anschliessen und Roach denke ich auch nicht

Sdunek "irgendwann" abwerben könnte eventuell klappen (war das nicht Öner der mit Sduneks Tochter verheiratet ist?)

Buddy ? Sicher seine letzten Erfolge sprechen auch für ihn !!!:rolleyes:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Naja, es muss ja nicht unbedingt ein amerikanischer oder deutscher Trainer sein ... einer der Spanisch kann wäre halt praktisch.


Vielleicht kann der Commander ja spanisch ... ansonsten übersetzt ihm halt irgendjemand den Satz "HIER GIBTS KEINEN GOLDSCHMUCK UND NUN GEH UND HOL HOLZ!!!" auf Spanisch ... das reicht schon für ein paar Trainingsanweisungen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich denke wenn Zsolt Erdei mit dem Boxen aufhört, und sein Studium beendet, könnte er ein sehr guter Trainer werden.
Er hilft jetzt schon beim Training einigen Kameraden wie z.B. Sebastian Zbik und er kann etwas Spanisch..........
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.220
Punkte
113
Die Cubaner haben viel Geld bekommen

Nur, wenn ich Boxer aus sog. ärmeren Ländern verpflichte und sie mit solchen Summen ködere, müsste mir auch bewusst sein, welches Risiko ich da eingehe. :D Eine Art „Dankbarkeit“ kann man gleich von vornherein abschreiben, schließlich haben solche Menschen naturgemäß einen gewissen Stolz und die „Spende“ geschieht ja nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern mehr aus Eigennutz bzw. aus reiner Gewinngier. Bei solchen Voraussetzungen spielen Dinge wie Loyalität, Ehrlichkeit, Vertrauen bekanntlich eine untergeordnete Rolle. ;)

mit Verletzung boxen

Und wenn ein Arbeitnehmer sozusagen „krank“ seiner Pflicht nachgeht bzw. muss, ist das falscher Edelmut und sagt doch alles aus über unsere Gesellschaft bzw. über das schmutzige Geschäft an sich. In meinen Augen ist das schlicht „dumm“ oder falsch verstandene Abhängigkeit und wenn etwas dabei schief läuft, wird der „Arbeitgeber“ alles andere sein außer edel, dankbar oder hilfsbereit. :saint:


In den konkreten Fällen kommt es weniger auf den Trainer an, sondern darauf, was die Boxer wirklich wollen. Zwang und eiserne Disziplin hilft da langfristig nicht weiter. Beim Boxer muss es "Klick" machen, doch jeder hat einen anderen Auslöser. Den richtigen zu finden, ist bekanntlich schwierig.

Ansonsten gebe ich natürlich zu, dass man bei den verschiedenen Verhaltensweisen der Kubaner unterschiedlicher Meinung sein kann und es bei ihnen auch Anlass zur Kritik gibt oder Dinge, die nicht so nachvollziehbar sind, kein Problem. Ich wollte auch nur kurz anreißen, dass mich diverse "Probleme" nicht wundern bzw. dass sie vorhersehbar waren, thats all. :wavey:
 
Oben