O-Scoring - Arena Veranstaltung am 6.7.07


R

Ray

Guest
Tja, leider besagt die Regel , das ein Boxer der ca. 10 sec. in den Seilen hängt und keine Gegenwehr leistet aus den KAMPF genommen werden muss!
Und die Schläge von Ustinov sind bestimmt keine Sahneschnittchen.Die 10 sec. waren bei weitem auch schon überschritten.

Diese 10 Sek Regel ist ja derbe uncool

Wenn von 30 Schlägen nur zwei treffen wird trotzdem abgebrochen ?Ich mein was willst du machen ausser dich decken wenn sone Schlagsalven kommen ,mitschlagen wäre keine Gute Idee finde ich
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Diese 10 Sek Regel ist ja derbe uncool

Wenn von 30 Schlägen nur zwei treffen wird trotzdem abgebrochen ?Ich mein was willst du machen ausser dich decken wenn sone Schlagsalven kommen ,mitschlagen wäre keine Gute Idee finde ich


Wenn du dich nicht dagegen wehren kannst in dem du dich nicht geschickt der Situation entziehst oder konterst und dich an die Seile wie ein menschlicher Sandsack stellst, dann ist so ein Abbruch in Ordnung finde ich.

Einen Kampf gegen Carrion hätte ich viel lieber gesehen:(
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Wenn von 30 Schlägen nur zwei treffen wird trotzdem abgebrochen ?
Wahrscheinlich nicht, hier obliegt es wohl dann eher der Interpretation des Ringrichters, wie lange 10 Sekunden sind.

Wenn man allerdings einen Treffer nach dem anderen nimmt, dann sieht die Sache nunmal anders aus. Shkraba wackelte leicht, als er so den Seilen gedrängt wurde und die Schläge von Ustinov waren nun auch keine kurzen schnellen Patschehänden, sondern etwas weiter ausgeholt und durchaus kraftvoll geschlagen.

Ich mein was willst du machen ausser dich decken wenn sone Schlagsalven kommen ,mitschlagen wäre keine Gute Idee finde ich
Z.B. abducken und zur Seite rausbewegen ... ggf Mayweather-Lehrvideos angucken.
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das mit der 10-Sekunden-Regel wird jedoch nicht immer befolgt. Das ist eine rein subjektive Entscheidung des Ringrichters. Es gab schon Kämpfe, da hätte man eventuell auch abbrechen oder zumindest dazwischen gehen können um anzuzählen. Aber das ist auch nicht passiert.

Also daher finde ich diese Regel eher unsinnig. Man bricht ohnehin dann ab, wenn man der Meinung ist, dass der Gegner keine Chance hat und nicht, weil genau 10 Sekunden verstrichen sind und in dieser Zeit keine Reaktion gefolgt ist. Gab auch schon Kämpfe, bei denen sich einer länger nicht gewehrt hat und dennoch in den Runden ordentlich verteilt hat.
 
R

Ray

Guest
Wahrscheinlich nicht, hier obliegt es wohl dann eher der Interpretation des Ringrichters, wie lange 10 Sekunden sind.

Wenn man allerdings einen Treffer nach dem anderen nimmt, dann sieht die Sache nunmal anders aus. Shkraba wackelte leicht, als er so den Seilen gedrängt wurde und die Schläge von Ustinov waren nun auch keine kurzen schnellen Patschehänden, sondern etwas weiter ausgeholt und durchaus kraftvoll geschlagen.


Z.B. abducken und zur Seite rausbewegen ... ggf Mayweather-Lehrvideos angucken.

Ich hab ja nicht gesagt das der Abbruch von gestern nicht in Ordnung ging aber was Castillejo damals gegen den Gedopten (Name entfallen)passierte war meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt

Und der letzte Satz stimmt schon ,funktioniert aber nicht immer
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
@Ebby Thust

Hallo Ebby,
das wäre wohl ein echter Knaller geworden, den Solis auf deiner Veranstaltung zu sehen...
Gibts da jetzt einen Ersatzmann?

Mich würde auch mal deine Meinung zu der körperlichen Verfassung des Herrn Solis interessieren, da du ihn ja immer vehement verteidigt hast.
Mit der Fußverletzung kann man wohl kaum sein Übergewicht ausreichend erklären...
Allein die Tatsache, dass Öner den Trainer ausgewechselt hat, sagt ja auch einiges über die derzeitige Arbeitseinstellung von Odlanier Solis aus.....

Ich hoffe der Junge kriegt noch die Kurve.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Ich hoffe der Junge kriegt noch die Kurve.
Naja ... letzten Endes ist es irgendwo ja Solis' eigene Entscheidung, was er aus seinem Talent macht.

Er braucht sich ja nur mal den Kampfrekord von Landsmann und Stallkollegen Gomez ansehen ... da kann man gut sehen, dass Talent allein fürs Schwergewicht nicht reicht.

Gegen einen Ringseil-Clown wie Aldo Colliander, der fast nur über die Runden kommen wollte, kann einer wie Solis mit Fußverletzung und nicht sonderlich guter körperlicher Form (in erster Linie auf den Bauch bezogen) schon antreten, aber für größere Aufgaben wirds dann knapper.


Ich denk da auch gerade an nen anderen Stallkollegen, Sinan Samil Sam. Boxerisch war er besser als McCall ... aber was nützt das, wenn nach 4 Runden die Luft raus ist?
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auf lange Sicht gesehen werden sich eh die Sportler weiterentwickeln und somit auch vorne mitmischen, die fleißig sind. Talent alleine nützt nichts, wenn man dieses nicht ausreichend ausschöpft. Und das tun die Cubaner (bis auf Gamboa) nicht sonderlich. Also dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn sie früher statt später an ihre physischen Grenzen stoßen.

Mit der Trainerwahl W. Kirsch hat sich Arena keinen Gefallen getan. Ich denke nicht, dass er mit seinem ostdeutschen Stil und der dementsprechenden Mentalität Respekt, Anerkennung oder Ernsthaftigkeit von den Cubanern für sich gewinnen kann. Zumal er mich nicht sehr beeindruckt.

Und ständig seinen Sportlern hinter her zu laufen, kann es doch auch nicht sein! Man muss doch einem Solis sicherlich nicht erklären, dass er abnehmen muss. Er wird es selber gemerkt haben, dass er fast 30 kg mehr hat als bei den olympischen Spielen. Man sollte ihn einmal ernsthaft darauf ansprechen und ändert sich dann nichts, muss man halt die ein oder andere Konsequenz ziehen (in dem man ihn gegen stärkere Gegner boxen lässt oder die Kampfbörse nach unten schraubt!). Er wird ja dann selbst merken, ohne Fleiß keinen Preis.

Zumindest würd ich das so machen ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Ebby

Okay, das muss man natürlich wissen und stellt die Sache in ein etwas anderes Licht. Deine Einschätzung zu Colliander teile ich (auch was Kretschmann angeht :D ). Trotzdem war es halt kein glanzvoller Sieg, aber wie ich schon schrieb, ist das auch nicht schlimm. Vor allem weil man ja jetzt um die Umstände weiß.

@ Ref

Danke für die Klarstellung. Die Regel mit den 10 Sekunden ist klar und unmißverständlich, sollte daher auch ein Boxer wissen. Dann gibt es über den Abbruch auch gar nichts zu diskutieren.
 

spinne

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
arena-veranstaltung

weiß jemand, was mit carrion am freitag los war???? lt. pressemitteilung gab es unüberbrückbare differenzen mit dem arena chef.
das wars dann ja wohl für ihn!
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sieht wohl so aus. Da hat Carrion auch selbst Schuld. Man sollte sich

a) nicht vor der Veranstaltung mit dem Promoter anlegen
b) sich nicht wundern, dass seine Leistung miserabel ist (schwänzt Training und ist absolut nicht bei der Sache) und man
c) dementsprechende Gagen bekommt.

Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich bei dieser Auseinandersetzung um das Thema Geld gehandelt haben muss. Denn dass er gegen Ustinov ran muss, war ja nicht erst seit der Veranstaltung bekannt.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Auch wenn die Vorwürfe gegen Carrion stimmen, dann ist es aber doch extrem merkwürdig, dass er seinen Titel einen Tag vor dem Kampftag aberkannt kriegt und Ustinov gegen einen unwürdigen Herausforderer um den Titel boxen darf. Sieht irgendwie danach aus, dass man Carrion loswerden will und man ihn verarschen wollte und den Bruch provoziert hat.
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auch wenn die Vorwürfe gegen Carrion stimmen, dann ist es aber doch extrem merkwürdig, dass er seinen Titel einen Tag vor dem Kampftag aberkannt kriegt und Ustinov gegen einen unwürdigen Herausforderer um den Titel boxen darf. Sieht irgendwie danach aus, dass man Carrion loswerden will und man ihn verarschen wollte und den Bruch provoziert hat.

Das könnte man so interpretieren, das ist korrekt. Nur glaube ich, dass es schon etwas länger zu Uneinstimmigkeiten geführt hat und das Ganze wohl am Tag zuvor eskaliert sein muss. Wie dem auch sei, wird er jetzt wohl nicht mehr für Arena boxen. Ein anderer Stall wird ihn kaum aufnehmen.
 

spinne

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
arena-veranstaltung

cubaner haben da mit der disziplin so ihre probleme ... siehe gomez.
carrion dachte seitdem er hier ist, es fliegt ihm alles zu.
der soll sogar eine chance vertan haben, sich nach seiner ankunft in deutschland bei universum vorzustellen - kein bock auf sparing
wie dämlich und arrogant ....
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
cubaner haben da mit der disziplin so ihre probleme ... siehe gomez.
carrion dachte seitdem er hier ist, es fliegt ihm alles zu.
der soll sogar eine chance vertan haben, sich nach seiner ankunft in deutschland bei universum vorzustellen - kein bock auf sparing
wie dämlich und arrogant ....

Um es mal vorsichtig auszudrücken besitzt Carrion nicht die Fähigkeit, seine Gehirnzellen konstruktiv oder produktiv zu nutzen, wenn du verstehst? Schaust du ihm in die Augen siehst du nur Leere, es kommt nicht wirklich etwas bei ihm an und er hat es einfach nicht begriffen, wie der professionelle Boxsport funktioniert. Er ist halt ziemlich "einfach" oder auch "trivial" gestrickt. Hinzu kommt noch, dass er diese "null Bock" Laune an den Tag legt. Und das bei diesem geistigen Vermögen :wall: Ganz böse Kombination! Da fragt man sich doch wirklich, wieso er überhaupt boxt, wenn er keine Lust hat und sein Köpfchen nicht einschaltet!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.220
Punkte
113
Vielleicht sind manche halt einfach nur des jahrelangen Leistungssportes, der "Schikanen" und des damit verbundenen Drucks überdrüssig und müde. Und wenn man dann noch merkt, dass selbst in Ländern der Freiheit die Ware "kubanische Boxmaschine" über den Menschen dahinter steht, dann braucht man sich eigentlich nicht wundern. Da klingt der Spruch "ohne Fleiss kein Preis" irgendwann ein wenig wie Spott oder Hohn, zumal dieser Spruch den kubanischen Sportlern tagtäglich eingetrichtert wird. Tja, wie dumm muss man dann erst aus der Wäsche gucken, wenn man casalike für olympisches Gold "nur" ein Fahrrad bekommt und nichts was einen "satt" macht. Das solche "falschen Versprechungen", mit denen Kubaner und andere oft konfrontiert werden, natürlich prägen und einen für die Zukunft nur lustloser und misstrauischer gegenüber all den verlockenden Angeboten machen, ist eigentlich logisch oder eben menschlich. Wenn Dinge wie Zeit, Toleranz, Menschlichkeit u.s.w. auf der Strecke bleiben, dann guckt halt jeder schlicht auf seinen eigenen Vorteil oder er macht eben das, was er gerade für richtig hält oder zu was er gerade Lust hat. Ist ja auch irgendwie paradox, wenn man aus dem kubanischen Alcatraz-Boxgym flieht und plötzlich erfahren muss, dass der Profiboxsport im Land der Freiheit im Grunde genauso funktioniert oder abläuft wie daheim. Hätte man auch zu Hause bleiben können bei Frau und Kindern ... Das Dumme ist halt, dass man mit der Zeit als Gefangener eben ab und zu einen falschen Eindruck von der Welt draussen bekommt, sie sich anderes ausmalt oder sonst etwas *schulterzuck* :saint:
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich sehe da nur einen klaren Unterschied:

Ohne Fleiß keinen Preis bedeutet nicht, dass derjenige das fünfache von dem leisten muss, sondern mindestens die Leistung hält, die er vorher bei einem Sieg bei der Olympiade oder sonst wo erbracht hat. Das darf und sollte man doch erwarten!? Natürlich sind die Verhältnisse dort drüben in Cuba anders als hier in Deutschland. Die verdienen nichts und trainieren verhältnismäßig super.

Nur wenn man doch den Sprung ins Profigeschäft schon schafft (und man bedenke, wieviele Cubaner boxen und es versuchen), sollte man so schlau sein und das weiter ausnutzen, statt so stark abzubauen! Die Cubaner haben viel Geld bekommen, meiner Meinung nach zu viel, so dass sie leicht den Boden unter den Füßen verlieren. Die treten auf, als wären sie schon die Weltmeister im Profigeschäft. Und das finde ich sehr gefählich. Wenn sie weiter so mit ihrem Geld umspringen, wundert es mich nicht, dass sie bald den selben Status erreichen wie in Cuba.

Das Geld wird aus dem Fenster geworfen und das Talent, der Ehrgeiz und der Fleiß bleiben auf der Strecke. Das ist definitiv nicht gut!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
also dafür,dass Solis Fonte auf Grund einer Fussverletzung nicht richtig trainieren konnte,hat er seine Sache gut gemacht.Taras Bidenko hatte wesentlich mehr Stress mit Colliander als Solis.Natürlich muss er abspecken und leichter werden keine Frage,aber mit verletzung Respekt.Gamboa war einfach klasse und hat sich beeilt,schliesslich hatte er ja auch etwas besseres vor.Endlich seine Familie wiederzusehen,glaube dass dieser faktor ,seine Familie nicht um sich zu haben der eine Rolle spielt,bezüglich der Leistung.Was ist eigentlich mit Barthelmey????
 
Oben