O-Scoring - Arena Veranstaltung am 6.7.07


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der beste Kampf gestern Abend war der von Gamboa, klasse. :thumb: Da macht das Zuschauen beim Boxen Spaß.

Der Abbruch im Kampf Ustinov war absolut gerechtfertigt. Der Gegner hat sich nicht verteidigt und hat auch schwere Treffer genommen, richtige Entscheidung des Ref.

Solis war zwar boxerisch gut, allerdings muss er an sich arbeiten, was das Körpergewicht angeht. Er ist - gerade in diesem jungen Alter - mit 116 kg zu schwer.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Solis hat aber IMO nicht nur fett draufgepackt sondern auch einiges an Muskeln habe ich das Gefühl. Aber Gamboa war definitiv der beste Mann gestern, unglaublich der Junge!
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Solis hat aber IMO nicht nur fett draufgepackt sondern auch einiges an Muskeln habe ich das Gefühl. Aber Gamboa war definitiv der beste Mann gestern, unglaublich der Junge!

na fande beim live zuschauen das es eher nach fett aussah geht mal auf die seite von arena und liest mal den odlanier solis text auf der ersten seite http://www.arenaboxpromotion.com/ dort steht das solis in der vorbereitung wegen einer fußverletzung kein sparring und keine laufeinheiten machen konnte :skepsis: :wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Und ich würde gerne wissen wie Oral gewonnen hat ...

wars ein impressive Sieg ?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie war aber der Kampf? Schreib doch bitte mehr!

Hat Gogic zu Recht gewonnen?

ja gogic war eindeutig besser fand ich, der salif sah etwas trainierter als sonst aus habe aber in erinnerung das seine leistung z.b. gegen akinwande besser war als die gegen gogic, das publikum besonders das gogice ist ziemlich heftig abgegangen, ich erinnere noch das sich gogic einmal wegen einem hinterkopfschlag beschwert hat und das salif zwei runden vor schluß wütend geworden ist und gogic mit wilden schwingern angegriffen hat, gogic hat sich aber nicht beeindrucken lassen und hat einen klaren punktsieg nachhause gefahren :wavey:
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
der kampf von solis war wirklich nicht gut, er sah nicht trainiert aus und die schläge sahen deutlich langsamer aus als in seinem ersten fight.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Solis fand ich heute nicht glänzend. Okay, er hatte einen unbequemen Gegner (5 € für´s Phrasenschwein) und nur vier Runden Zeit. Insgesamt war es eine souveräne Leistung und ein verdienter Sieg, aber geglänzt hat er nicht. Ist aber weniger schlimm, andermal wieder...
Hallo, war zwei Tage mal nicht online. Bei Solis muss man wissen, dass er gar nicht trainieren konnte, da er eine Beinverletzung hatte und der Kampf schon abgesagt war. Das sollte eigentlich meine Überraschung für die Hattersheimer Boxnacht werden. Ich hatte noch bis 4 Tage vor der Hamburger Veranstaltung die Zusage seitens Arena Box-Promotion, dass dieser Kampf in Hattersheim am 21. Juli ausgetragen wird und dann teilte man mir (leider) mit, dass der Arzt nun doch grünes Licht gegeben hatte. Hier dazu den Kommentar von Ahmet Öner bei FIGHTNEWS:

"It was revealed afterward that because of an injured ankle, Solis had done no sparring in preparation for the fight. Manager and promoter Ahmet Öner stated, "No other promoter in the world would have let Solis fight under these circumstances. But he wanted the fight and I knew that he would win anyways. Nobody can stop this man!"

Ich glaube unter diesen Voraussetzungen, dass Solis für diesen Kampf fast gar nicht trainieren konnte, kann man seine Leistung absolut respektieren, zumal Colliander, meiner Meinung nach, nur über die Zeit kommen wollte und sich deshalb auch fast immer nur draugehängt und geklinscht hat; zudem hat er noch zweimal versucht mit dem Kopf zu stoßen. Das war ein ziemlich unsauberer Fighter ohne Benimm (siehe in den Rings spucken und Stinkefinger zeigen). Ich hätte gerne mal Colliander gegen Kretschmann gesehen.:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
hallo

leider sind wir viel zu spät gekommen, hab deswegen viel nicht mitbekommen, ansonsten war es wirklich toll.

Kann auch garnicht viel zu den Kämpfen sagen, die meiste Zeit sass ich nur da, hab "Heftig", "Krass"; "*******e" gesagt und mir mit dem Plakatheft Luft zu gefächelt (Die Luft da drinnen panik: ) und gehofft, keinen Sprühregen aus Boxerschweiss abzukriegen, da wir ziemlich weit vorne sassen:laugh2:

Solis hat mich jetzt nicht so begeistert heute, aber das war ja nicht wirklich sein "Verschulden". Tat mir auf jeden Fall schon vom Zugucken weh, zuhauen kann er auf jeden Fall. Ich fand den Kampf aber witzig, sein Gegner hat relativ viel rumgeblödelt.

Gamboa, öhm :love: und kann gut boxen würde ich sagen. Den Vergleich mit Mayweather auf die Zukunft bezogen finde ich nicht so abwegig.

Den Kampf von Mahir Oral fand ich irgendwie langweilig, keine Ahnung wie Mahir sonst boxt.

Also mir hat der Abend Spaß gemacht, nächstes Mal bin ich hoffentlich püktlicher und kriege mehr mit. Ich finde die Location auch toll, erinnerte mich son bisschen an Snatch, so hinterhof/underground-mäßig:laugh2: . Hat mehr Style als z.B die AOL-Arena auf Boxveanstaltungen bezogen.
Allerdings würde ich es Ahmet Öner gönnen, wenn er bad die Möglichkeit bekommen würde, zu "expandieren", ich frage mich, wovon er lebt und seine Promotionfirma am Leben hält. Von den TV-Rechten und 50 Leuten, die sich karten kaufen geht das wohl kaum:confused:
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Halli Hallo...

also das war ein wirklich gelungener Boxabend! Sehr schönes Ambiente. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, war die super große Leinwand genau vor dem Gym, mit Tischen und Bänken aufgestellt. Sehr gute Idee gewesen!!! :thumb:

Meine Meinung zu den Kämpfen:

Cisse hat zu Recht verloren! Er war auf ein K.O. aus und hat sich zu sehr auf seine Schlagkraft verlassen. Sdunek hat Gogic genau richtig auf diesen Kampf eingstellt, nämlich Cisse auszuboxen. Zwar habe ich den Sieg für Cisse gewünscht, aber leider konnte er Gogic nicht erwischen.

Bilic war ebenfalls zu selbstsicher. Keine Ahnung was mit dem Jungen los ist, aber seine Leistung hat mir bei seinen letzten Kämpfen wesentlich mehr gefallen.

Solis ist zu dick! Da gibt es kein wenn und aber. Zumal er VOR seiner kleinen Verletzung am Fuß genügend Zeit hatte abzunehmen. Er hat top Leute die ihn beraten und betreuen aber er setzt nichts um. Meiner Meinung bringt Soliis nicht die richtige und nötige Einstellung mit. So wird das nichts mit nem WM-Titel. Die Ernsthaftigkeit und Disziplin fehlt einfach. Der Kampf war einfach nicht schön und Aldo hat wenigstens etwas Farbe reingebracht mit seiner Show.

Gamboa war der beste Kampf des Abends. Sagte ja bereits, dass ich ihn von den Cubanern am Besten finde und es hat sich auch bestätigt. Der einzige, der sein Training durchzieht. Der Typ ist wirklich super!!!

Rahimi sollte lieber nicht weiter boxen. Spätestens gegen einen durchschschnittlichen Boxer wird er schlecht aussehen. Das Boxen sieht bei dem jungen Mann einfach furchtbar aus.

Mahir Oral hat nach Gamboa den interessanten Fight abgeliefert. Er hat einfach eine astreine Technik und hat seinem Gegner zwar hart zugesetzt, dieser aber hat alles eingesteckt und sogar zwischendurch gut verteilt. Ein wirklich schöner Kampf.

Über Kretschmann kann ich micht nicht äußern, den habe ich leider irgendwie verpasst :rolleyes:

Dass Ustinovs Kampf ziemlich schnell vorbei war, darüber bin ich dankbar! Sonst wäre ich auch früher aus der Halle gegangen :laugh2: Dem schaue ich einfach gar nicht gerne zu.

Die letzten 2 Kämpfe am Abend habe ich nur noch nebenbei verfolgt. War nicht wirklich berauschend wie ich finde.

Und Derya Torun hat ihre Gegnerin derartig vermöbelt, dass ich mich wirklich gewundert habe, was die Gegnerin alles einstecken konnte! Beide Augen waren blau/grün unterfärbt, eine Seite angeschwollen, Nasenbluten und und und. Also dass Frauen mehr Schmerzen ertragen können, glaube ich jetzt auch :laugh2:

Im Großen und Ganzen ein gelungener, schöner Abend. Man merkt, dass Arena professioneller wird, gerade was die Veranstaltungen betrifft. Sehr löblich!!!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Calzaghe
Weißt du warum Ustionov nicht gegen Carrion geboxt hat??
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ zu_unkreativ die frauen gestern in der halle waren übrigens alle echt heiß selten so ein hübsches publikum erlebt vielleicht warst du ja auch eine von diesen hübschen damen

@ calzaghe kretschmann hat nach einseitigem kampf gegen perkovic gewonnen weil der in der vierten runde seine hand verletzt hat :wavey:
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Verbesserungen in den BoxRec Ratings - Gratulation:

Welterweight Sergey Sorokin -> #25

Heavyweight Odlanier Solis Fonte #59 -> #57

Heavyweight Goran Gogic #100 -> #70

Middleweight Roman Aramian -> #93

Heavyweight Steffen Kretschmann -> #100
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es heißt es könnte demnächst zu einem showdowm zwischen Sinan und Gogic kommen! Der Verlierer wird vermutlich aussortiert.
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Calzaghe
Weißt du warum Ustionov nicht gegen Carrion geboxt hat??

Da gab es wohl paar Uneinigkeiten zwischen Promoter und Carrion. Genauere Details sind mir noch nicht bekannt. Anscheinnend durfte Carrion dann nicht mehr boxen, wenn ich das so richtig verstanden habe.

Angaben ohne Gewähr ;)
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Ustinov

Zum Ustinov-Kampf kann ich nur sagen, dass ich mit dem Abbruch absolut einverstanden bin. Musste man vielleicht nicht abbrechen, vertreten kann man es aber definitiv. Das war der gleiche Fall, wie Peter Manfredo gegen Calzaghe: ein Boxer, der sich am Ringseil mehrere Schlagsalven vom Gegner abholt und dabei getroffen wird, ohne nennenswerte Gegenwehr zu leisten, darf sich nicht beschweren, wenn er aus dem Kampf genommen wird.
Tja, leider besagt die Regel , das ein Boxer der ca. 10 sec. in den Seilen hängt und keine Gegenwehr leistet aus den KAMPF genommen werden muss!
Und die Schläge von Ustinov sind bestimmt keine Sahneschnittchen.Die 10 sec. waren bei weitem auch schon überschritten.
 
Oben