Naja jetzt wird sich zeigen, ob Abraham noch ein großer Fighter werden kann. Das war eine völlig unnötige Niederlage, aber wenn man immer nur wartet und nicht schlägt kann man nicht gewinnen. Irgendwann musste der Blödsinn mal schiefgehen.
Das habe ich mir nach dem Froch Kampf auch gedacht und entgegen meiner Geflogenheiten mal auf einen Boxkampf gewettet, zumal die Quote für Direll ganz ansprechend war.
Ich finde daher auch nicht, dass Abraham enttäuscht hat. Er hat geboxt wie immer, die ersten Runden "verschlafen" und dann ist er langsam in den Kampf gekommen. Der Unterschied zu früheren Kämpfen war, dass Direll ein begandeter Stinker mit guten Konterqualitäten ist.
Wegners Taktik war in meinen Augen daher etwas unangemessen. Er bekommt das Punkte sammeln im Amateurboxen wohl einfach nicht aus dem Kopf. Für mich war klar, dass Abraham in den USA gegen einen wie Direll nicht nach Punkten gewinnen kann. Nach dem Niederschlag Abraham auch noch andauernd zu Körperschlägen raten war kontraproduktiv. Direll war der schnellere Mann mit den besseren Reflexen. Er sah stets, wenn Abraham zu einem Körperschlag ansetzte und konterte gut. Abrahams beste Chance bestand darin, einfach seinen Stil zu boxen und dazu gehören nun einmal die Schwinger.
Die Chance das einer der Haken mal landet, ist bei Abraham immer vorhanden. Gerade die Linke wischte einige Male bedrohlich nah an Dirells Kinn vorbei und nach dem Niederschlag, der Direll sichtbar verunsicherte und langsamer werden ließ, wäre das vielleicht der Ko-Schlag geworden. Wir werden es leider nie erfahren, aber ich denke nicht, dass Abraham enttäuscht hat. So einer wie Direll liegt ihm nicht. Gegen Ward wird es ähnlich laufen. Entweder Abraham landet den KO bzw. einige Niederschläge, oder er verliert klar nach Punkten.
An seiner Fähigkeit den Ring abzuschneiden sollte Arthur auch mal arbeiten. Da stand er für meine Geschmack immer zu weit rechts. Vielleicht mal Wodka Dariusz um Rat fragen.
Bloß nicht, der geht gleich zu Lektion 2 über und wir sehen Abraham nach einem dieser Hosenbundschläge sich auch röchelnd und zitternd am Boden wälzen
PS: Zu Abrahams Ehrenrettung muss man aber sagen, dass Direll ihm zu Beginn es Kampfes einmal richtig schön die "Eier kraulte", was der Ringrichter natürlich übersehen hat.