O-Scoring: Arthur Abraham vs. Andre Dirrell (inkl. Nachbesprechung)


Beiträge
37
Punkte
0
Insgesamt hat AA klar verloren! Er lag deutlich nach Punkten zurück und war auf einen KO angewiesen! Man sah ab der 4. oder 5. Runde, als im Prinzip klar war, dass AA nach Punkten kaum gewinnen kann, dass er diesen förmlich erzwingen wollte. Mit wilden Schwingern wird das nix. Goldene Boxregel: Erzwinge niemals einen KO! Die Chance war da, aber eher gering. Das das wirlich geklappt hätte, würde ich ehrlich gesagt bezweifeln. Auf der anderen Seite werden wir es nie erfahren. Also abhaken und Bockwurst essen!

AA hält sich zudem in schlechter Gesellschaft auf. Mit IQ-Huck nach Detroit fahren und zusammen trainieren und die Freizeit verbringen, das ist nicht gut.
 

peekAboo

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
morgähn..

war doch ein interessanter Kampf!
mit genug Diskussionsstoff hinterher.

im nachhinein alles gut gelaufen für AA.
durch die DQ bleibt der Mythos des KO Sieges! Sieht besser aus als mehr als deutlich nach Punkten zu verlieren! Wenn irDrell eier zeigt gibt es nen Rückkampf, wahrscheinlich in Deutschland und Abraham haut ihn weg und alles ist gut!!

Abraham war schon deutlich unterlegen.
Das Ende nervt schon gewaltig! Mit Sicherhit hat das nachschlagen weh getan, aber die SchauspielerischeLeistung war schon sehenswert.
Trotzdem glasklare DQ
 

Ryder

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Insgesamt hat AA klar verloren! Er lag deutlich nach Punkten zurück und war auf einen KO angewiesen! Man sah ab der 4. oder 5. Runde, als im Prinzip klar war, dass AA nach Punkten kaum gewinnen kann, dass er diesen förmlich erzwingen wollte. Mit wilden Schwingern wird das nix. Goldene Boxregel: Erzwinge niemals einen KO! Die Chance war da, aber eher gering. Das das wirlich geklappt hätte, würde ich ehrlich gesagt bezweifeln. Auf der anderen Seite werden wir es nie erfahren. Also abhaken und Bockwurst essen!

AA hält sich zudem in schlechter Gesellschaft auf. Mit IQ-Huck nach Detroit fahren und zusammen trainieren und die Freizeit verbringen, das ist nicht gut.

Arthur würde ohne seine KO-Qualitäten so einige Kämpfe verlieren. Aber was man halt leider explizit von ihm weiß, dass er gerne auch mal in der zwölften Runde finished. Und Dirrell wäre keiner gewesen, der wieder aufgestanden wäre. Was hättest du dann gesagt ? Arthur hat den Kampf klar verloren, aber leider hat er ihn doch noch KO geschlagen ?

Ab Runde 10 hat sich der Kampf deutlich verändert.

Klar muss man sagen, dass der OFF-Balance-Niederschlag diese Sache sicherlich auch hinausgezögert hat und Arthur vorsichtig war. Aber bei einem Rückkampf würde Dirrell ganz schwer zu Boden gehen.

Wenn Arthur in Runde 12 ohne Rücksicht auf eigene Verluste auf Dirrell eingeprügelt hätte, wäre Dirrell zu Boden gegangen. Vielleicht hätte Arthur noch schwere Dinger kassiert. Vielleicht wäre er sogar ein zweites Mal zu Boden gegangen. Aber Knockdown hin oder her - Arthur hat noch nie Wirkung gezeigt. Hätte also die Prügelserie nicht wirklich beeinträchtigt.

Ich finds traurig, dass Arthur den Schlag angebracht hat, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es hintenraus ganz, ganz spektakulär geworden wäre.

Vielleicht hätte sich Dirrell auch retten können. Dann hätte Abraham den Zeitpunkt verpasst gehabt ihn zu stellen. Aber so fand ich das alles eigentlich im Bereich des Normalen bei AA.
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ohne Frage.
Wie er gefightet hat,mit Cut Niederschlag allem drum und dran.
Egal wie der Kampf heute ausgegangen wäre solche Kämpfe machen einen berühmt,der ganze trash danach,für solche kämpfe lohnt es sich aufzustehen,im gegensatz zu klitschko.

Solche Kämpfe mit tausend Luftlöchern machen den offenkundig überforderten Arthur in den USA garantiert NICHT berühmt. Mit Cut weitergeboxt, na und, das sollte für einen hochbezahlten Profi doch obligatorisch sein. Aber er hat Dirrell nicht einmal wirksam getroffen. Beim sog. "Niederschlag" stand er ja auf seinem Fuß. Ihm wurden in puncto Schnelligkeit, Beweglichkeit und Variabilität ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Gegen Ende war es dann nur noch Brechstange, kein überlegtes Boxen mehr.
 

Ryder

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Solche Kämpfe mit tausend Luftlöchern machen den offenkundig überforderten Arthur in den USA garantiert NICHT berühmt. Mit Cut weitergeboxt, na und, das sollte für einen hochbezahlten Profi doch obligatorisch sein. Aber er hat Dirrell nicht einmal wirksam getroffen. Beim sog. "Niederschlag" stand er ja auf seinem Fuß. Ihm wurden in puncto Schnelligkeit, Beweglichkeit und Variabilität ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Gegen Ende war es dann nur noch Brechstange, kein überlegtes Boxen mehr.

"Replays showed their feet touching, but not necessarily tangling , before Abraham scored with a power shot. Cole ruled it as a slip, but the damage had clearly set in."
 
Beiträge
37
Punkte
0
...Ab Runde 10 hat sich der Kampf deutlich verändert.

Klar muss man sagen, dass der OFF-Balance-Niederschlag diese Sache sicherlich auch hinausgezögert hat und Arthur vorsichtig war. Aber bei einem Rückkampf würde Dirrell ganz schwer zu Boden gehen.

Wenn Arthur in Runde 12 ohne Rücksicht auf eigene Verluste auf Dirrell eingeprügelt hätte, wäre Dirrell zu Boden gegangen....

wenn, hätte, wäre

Der Konjunktiv lässt grüßen! Kein Mensch weiß, was in der 12. Runde da so alles abgelaufen wäre! AA hat klar verloren und lag klar nach Punkten zurück! Man muß die Fakten sehen: AA hats vermasselt durch Gehirnausschalten in der 11. Runde, sowie Inaktivität in den ersten 7 Runden. Sätze ala "Da hätte noch ein KO kommen können" helfen uns da nich viel!

AA muß aktiver werden, man kann doch nicht immer seine Taktik darauf ausrichten, den Gegner in den letzten 2-3 Runden KO zu schlagen. Das diese Taktik irgendwann daneben gehen kann, habn wir heute gesehen. Nicht jeder Gegner lässt sich KO schlagen, Punkte sammeln wäre also ratsam. Lösung: mehr Aktivität!
 
Zuletzt bearbeitet:

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Sorry aber jetzt von Betrug zu fasseln ist ja wohl die größte Schei.e ever.:mensch::mensch::mensch::mensch:
1. Direll hat Abraham 10 Runden lang dominiert
2. Die Aktion von Abraham war mit das unsportlichste was ich je im Ring gesehen haben. Direll war schon komplett am Boden als Arthur zum Schlag angesetzt hat, und Artur hat richtig durchgezogen. Das geht einfach gar nicht. Disqualifikation ist da die einzig richtige Entscheidung. Das war kein Nachschlagen sondern ein voll Beabsichtigter Schlag auf einen verteidigungsunfähigen am Boden liegenden Boxer. Ob Direll geschauspielert hat ist völlig egal.
Der einzige der an der Niederlage Schuld ist ist Abraham. Alles andere ist ein- fach Unsinn.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ich lasse das alles mal unkommentiert... das Urteil ist nämlich absolut nachvollziehbar und Abraham hat dazu auch noch einen schwachen Fight geliefert.

Für den Turnierverlauf ist das übrigens Klasse... Dirrell ist eh mein Geheimfavorit.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich lasse das alles mal unkommentiert... das Urteil ist nämlich absolut nachvollziehbar und Abraham hat dazu auch noch einen schwachen Fight geliefert.

Für den Turnierverlauf ist das übrigens Klasse... Dirrell ist eh mein Geheimfavorit.

Abraham hat gekämpft wie immer ;)
Aber es gibt halt Gegner auf dieser Welt die sich nicht mit Heumachern ausknocken lassen.
Gegen Ward würde Arthur genauso vorgeführt werden. Der Style dieser Leute ist Gift für Ihn.
Speed kills Power
 

Ryder

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
wenn, hätte, wäre

Der Konjunktiv lässt grüßen! Kein Mensch weiß, was in der 12. Runde da so alles abgelaufen wäre! AA hat klar verloren und lag klar nach Punkten zurück! Man muß die Fakten sehen: AA hats vermasselt durch Gehirnausschalten in der 11. Runde, sowie Inaktivität in den ersten 7 Runden. Sätze ala "Da hätte noch ein KO kommen können" helfen uns da nich viel!

AA muß aktiver werden, man kann doch nicht immer seine Taktik darauf ausrichten, den Gegner in den letzten 2-3 Runden KO zu schlagen. Das diese Taktik irgendwann daneben gehen kann, habn wir heute gesehen. Nicht jeder Gegner lässt sich KO schlagen, Punkte sammeln wäre also ratsam. Lösung: mehr Aktivität!


Da magst du Recht haben. Aber boxerisch wird AA niemals mit Dirrell oder anderen gut ausgebildeten Boxern mithalten können. AA kann nur über Punkte gewinnen, wenn er früh hittet und sich Respekt verschafft. Trifft er Dirrell schon in den ersten 5 Runden mal prägnant, dann holt er sich auch die folgenden Runden, weil die Gegner dann meist zu passiv werden und dankbar auf die Doppeldeckung schlagen ohne Konzept und nur auf Sicherheit bedacht.

Das hat er mal wieder nicht gemacht und so bleibt halt in diesem Kampf das Übliche, dass es halt Top oder Flop in den letzten Runden ist. Aber wir haben doch alle schon AA-Fights gesehen und wenn er noch Kraft im Tank hat, dann haut er die Leute auch hintenraus um. Nur gegen Lajuan Simon wars erbärmlich, aber da hatte er wohl auch konditionell so eingebüßt aufgrund des Abkochens, dass er da schwer am Pumpen war am Ende.

Aber er sah ja wohl gestern defintiv besser aus als gegen Simon, weshalb ich auch überzeugt bin, dass er den entscheidenden Schlag im Tank hatte.

Und jetzt mal bitte im Ernst. An den ersten 9 Runden von Dirrell gibt es überhaupt nix auszusetzen bzw. hat er sehr gut geboxt. Da war ich auch nur verhalten optimistisch. Aber der Niederschlag in Runde 10 war genau das was Arthur gebraucht hat für die letzten beiden Runden und mich an den Arthurtypischen Last-Round-Ko glauben ließ.

Und ja ich finde es unglaublich traurig, dass man über diesen Kampf im Konjunktiv reden muss. :(

Entweder Dirrell hätte es halt geschafft zu flüchten, dann wärs halt so gewesen. Oder AA hätte wie so oft in den letzten Runden Killerinstinkt bewiesen, dann hätte es doch auch keinen von uns bewundert und wir würden uns alle drüber freuen, wie genau AA doch die richtige Situation für den KO erkennt und im passenden Moment zuschlägt.

Hab ich schon erwähnt, dass ich immer noch nicht schlafen konnte, weil das Kampfende einfach so dermaßen unbefriedigend war ? :(
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Abraham hat gekämpft wie immer ;)
Aber es gibt halt Gegner auf dieser Welt die sich nicht mit Heumachern ausknocken lassen.
Gegen Ward würde Arthur genauso vorgeführt werden. Der Style dieser Leute ist Gift für Ihn.
Speed kills Power

Gegen Ward würde Abraham überhaupt kein Land sehen.
Arthur ist von seinem Still her einfach wahnsinnig limitiert.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
"Abraham wurde seiner besten Runden beraubt und das sind nun mal 11 - 12 Runde !":mensch::mensch::mensch::mensch::mensch::mensch:

Dazu kann man eigentlich echt nichts mehr sagen.:wall::wall::wall::wall::wall:
In der Niederlage zeigt sich Größe, oder eben nicht.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Muss AA gegen Froch wieder auswärts ran oder findet der Fight in Deutschland statt?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
was bleibt, ist achselzucken und die aussicht auf eine noch jahrelange diskussion von wegen: hätte, könnte, sollte, wäre ...

"künstlerpech" ist alles, was mir dazu einfällt... arthur hats mit seiner kampfeinteilung diesmal auf die spitze getrieben und alles auf seine fähigkeit, jemand am kampfende zu finishen, gesetzt. ob die rechnung aufgegangen wäre - wir werden es nicht erfahren, bestenfalls in einem rematch.

das "nachschlagen" war sicher nicht in böser absicht, sondern eine folge der dramatik in die er sich hineingesteigert hat. die situation war eigentlich wunschgemäß. er steht unter druck und ist gezwungen unbedingt das ko zu suchen. so boxt arthur am besten - nur diesmal ist eben ein fehler passiert. arthur weiß bei überlegung genau, dass er diqualifiziert wird, wenn er nachschlägt. das hat er sicherlich nicht mit absicht riskiert - es ist einfach passiert.

über die anschließende show von direll muss man nicht weiter reden. schauspieltalent hat er jedenfalls. das er ein guter boxer und zurecht bei dem turnier dabei ist - kein zweifel, dass er weit nach punkten vorn war, ist auch unbestritten, aber niemand wird wissen, wie es "normal" ausgegangen wäre.

ich hoffe, es gibt ein rematch. arthur ist für mich trotzdem hauptfavorit auf den sieg bei diesem turnier.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Bei diesem Kampf hat man gut gesehen, wie schwer es Arthur gegen gut ausgebildete Techniker hat. Er geht zu wild auf den Gegner los und schlägt dann zum Teil unkontrollierte Schwinger, ein Boxer mit Übersicht und mit guter Technik kann das gut nutzen- war schon Klasse wie Dirrell, aus so einer Situation Arthur zu Boden geschlagen hat.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Arthur in der 11 und 12 Runden Dirrell gestellt und ko geschlagen hätte, es wäre wahrscheinlicher gewesen, dass er von Dirrel wieder hart abgekontert wird.
Ich denke das Arthur in diesem Kampf klar seine Grenzen aufgezeigt wurde, wenn Dirrell einen etwas härteren Punch hätte, dann wäre Arthur bestimmt nicht über die Runden gekommen. Dirrel hat ständig geschlagen und auch getroffen und von Arthur kamen meist nur wilde Aktionen, die für einen guten Techniker wie Dirrell einfach nicht reichen.
Arthur sollte endlich versuchen zu Boxen- das kann er auch- und nicht nur wild draufschlagen. Wegner muß seine Boxer auch weiter entwickeln, dass schafft er weder bei Huck noch bei Abraham. Beide schlagen planlos drauf los.

Zum Ende hat Abraham versucht mit allen Mitteln doch noch zu gewinnen- man muß aber trotzdem sportlich bleiben. Dieses Nachschlagen war aber nicht schlimmer als WK gegen Chambers- nur das Abraham getroffen hat.:D
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
für mich hat dirrell alle runden bis auf eine gewonnen. abraham hätte weiterhin eine ko-chance gehabt aber dirrell ganz klar mehreren klassen besser als abraham. dirrell wird aber immer wieder in seinen kämpfen zu boden gehen, das merkt man einfach deswegen sehe ich einen andre ward noch mal eine klasse höher.

ich verfolge dirrell und ward seit 2004 olympia und seitdem denke ich immer, dass beide die superstars der gewichtsklassen mw-lhw werden aber ward gebe ich natürlich mehr chancen, dirrell ist zu weich.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Broadcaster Jim Gray asked him in the ring whether he knew what happened and he responded, a grimace on his face and anguish in his voice: “I got dropped, man.” His handlers then yelled, “No, no, no, you won.” And, after thinking a moment, he said: “I got hit when I was down, I got hit when I was down.”

dirrell wusste doch noch garnichts von einer DQ. als ob jemand so schnell schaltet nach so einem treffen. der wusst doch erst garnicht, dass er gewonnen hat.

,,The Armenian was so frustrated that he was reduced to swinging wildly – and amateurishly -- in the middle and late rounds in a desperate attempt to salvage a victory, although he did seem to be cutting off the ring as the end neared.''

,,He was able to get to his feet after several minutes but was obviously confused, as he walked around the ring and ranted while his handlers tried to explain what had happened.''

,,He added after seeing the replay: “I couldn’t see. He’s a good actor.”

No one who saw the fight will agree with that. Obviously, Dirrell was hurt badly.''

http://www.ringtv.com/blog/1770/abraham_dq_spoils_excellent_performance_by_dirrell/

ich hab das alles genau so gesehn, wie hier beschrieben. dirrell war benommen und wusst garnicht was los ist. der dachte erst er wurde ausgeknockt. nach so einem wirkungstreffer, kann der doch nicht innerhalb von 2 sekunden umschalten und irgendwelche pläne schmieden. der wusst doch im ersten augenblick garnicht, wie der schiedsrichter die sache sieht. ich glaube kaum, dass er nach so einer leistung so viel riskiert hätte, nur um 1 1/2 runden zu entfliehen.

man kann es drehen und wenden, wie man will, aber die niederlage ist sowas von verdient. man kann jetzt natürlich stundenlang dirrell dinge vorwerfen, die man nicht beweisen kann und einen sicheren ko abrahams prognostizieren, aber das hat alles keinen wert. fakt ist, dass dirrell, wie die amis sagen würden, abraham geshooled hat. das war eine boxing lesson:belehr:. und dirrell hätte möglicherweise einen auf odlh vs. tito gemacht in der letzten runde. man weiß es nicht; man weiß nur, dass dirrell eine klasse leistung gezeigt hat und aa 2, höchstens 3 runden gewonnen hat.

es hätte glaub ich noch einen niederschlag seitens dirrell gegeben, wäre aa nicht in die seile gefolgen.

dirrell ist einfach ein weltklassemann, der jeden ausboxen kann und für abraham wohl vom stil mit ward die schwerste aufgabe des turniers.
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Zunächst mal muss man sagen,dass ich alles andere als ein Abaham-Fan bin. Im Gegenteil, Abraham hat für mich einfach keine guten Boxqualitäten außer eben die Sclakraft ansonsten hat er nichts!
Nun zum Kampf: natürlich war ich für Dirrel und habe ich mich total gefreut,als AA zu Boden musste, sehr guer Niederschlag.
Im verlauf des Kampfes hat man gesehen, wie frustriert er wurde und wie Carl Froch hat er sich dementsprechend verhalten. Froch u AA sind nicht mit der Qualität eines Dirrels klar gekommen.
Abrahams dumme Gesten soll er zu Hause lassen, solch ein Depp *kopfschüttel*
Aber man hat auch gesehen,dass Dirrel in der 9 und 10 Runde anfing zu schwächeln, was jetzt nichts schlimmes ist aber etzt stellen sich viele die Frage: Hätte AA in KO geschlagen:
Antwort: Werden wir nie erfahren.

Ich bin froh,dass AA in der USA geboxt hat, weil muss sagen,dass dies seine peinlichste Vorstellung war und ich glaube nicht,dass er so in der USA antreten wollte. Mit dem Kampf hat Dirrel anderen Boxerns gezeigt,wie man gegen AA gewinnen kann. Man hat dies zwar schon früher gewusst, aber bis heute Nacht hat es noch keiner angewendet.
Ich denke, dass AA erkannt hat,dass sie den AA garnicht in der USA haben wollen.Man hat dies ganz genau gesehen.Der soll zu Hause bleiben und vor dem dummen,leicht zu blendenden deutschen Publikum boxen und vor seinen Landleuten. Interessant ist er für die Amis nicht mehr so.
Sie haben ihre Helden mit Ward und Dirrel und Dirrels Popularität ist gestiegen.Aber zu Dirrel muss man sagen, sag ich ungern als AA-Hater, ich glaube der hat schon ein bisschen geschauspielert.
Man hat am Ende auch erkannt als die Geschwister von Dirrel auf AA losgehen wollten was der eientlich für ein Mensch ist. Auch da hat er die beleidigt aber er hate am Ende schiss und huck ist der größte Vollpfosten der rumläuft.
Ich bin ein Landsmann von Huck aber des was de da abgezogen hat so ein :mensch: ,lächerlich einfach. Huck soll mal gegen richtige gegner kämpfne und nicht gegen Fallobst und ins Schwergewicht soll er lieber nicht gehen,da dort auf ihn zu starke Gegner treffen könnten.

Dirrel hat AA blamiert und für AA war das die peinlichste Vorstellung!
kurz zum KO: AA dachte ,dass er seinen Gegner am Boden hat und dann dachte sich AA ich hau dem nochmal eine dann ist die Chance geringer dass Dirrel aufsteht.Das ist das typische von AA immer nur mit Gewalt und mit der brechstange durch,dass ist sowas von unattraktiv und schlecht.
 
Oben