Oh, Mann ... was für ein trauriges Ende für einen wirklich guten Fight ...
Abraham deklassiert ?? - Mitnichten ... es war doch von vornherein klar, daß Dirrell der unbestritten bessere Techniker war/ist, und daß Abraham wohl wieder "seinen" Weg gehen würde. Nach Punkten im Endeffekt chancenlos, AAABER: Ich denke, es war mehr als offensichtlich, daß Abraham den Druck auf Dirrell permanent erhöht hat (bei mir waren die Runden 8, 9, und eigentlich auch 10 bei AA), irgendwie lag (etwa nur für mich??) der definitive KO-Schlag von Abraham ganz schwer in der Luft.
Bis dato also eigentlich GENAU der Kampfverlauf, der bei diesen beiden Kontrahenten klar vorherzusehen war ...
Und dann diese unsägliche 11. Runde ... Klar kann/soll/muss man Abraham für diese außerordentlich dumme (Adrenalin als Entschuldigung kann man allerdings sehr wohl gelten lassen!) Aktion disqualifizieren. Andererseits sieht Dirrell's Reaktion darauf schon seeeehr nach Schmierentheater aus - ihm wurde innerhalb von Sekunden klar, daß er damit den sicheren Sieg einsacken und dem drohenden KO aus dem Weg gehen kann ... ganz, ganz böses Theater meiner Meinung nach!
Dirrell hat damit (obwohl er mich als Boxer ganz klar begeistert hat!) bei mir jeglichen Respekt verloren. Erst die ganze Familienballyhoo-Kacke, und wenns dann hart wird den Weg des geringsten Widerstands gehen - das ist unterste Schublade !
Ich hoffe (und glaube auch daran), daß Abraham daraus seine Lehren ziehen wird, sich wieder auf die Sache (i.e. Turnier) fokussieren wird, und sich den Herrn Kammerschauspieler Dirrell allerspätestens im Finale so RICHTIG zur Brust nehmen wird .....
Go, Arthur !!