O-Scoring: Arthur Abraham vs. Andre Dirrell (inkl. Nachbesprechung)


Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Nein!

Der Ref hat einen klaren Niederschlag nicht gesehen oder nicht sehen wollen! Wie man an der Rundenpause danach sehen und hören konnte, war AA sichtlich unzufrieden damit, und wenn sich ein Boxer mit sowas während des Kampfes beschäftigt, kann das nicht förderlich sein für seine Konzentration im Kampf!

Auch Dirrel hat Abraham ein zweites Mal niedergeschlagen, weiß nicht mehr, in welcher Runde es war, da ist Abraham in der Ecke voll in die Seile geflogen. Von daher. Und niemand verliert die Konzentration, weil ein Knockdown nicht gewertet wird. Zu dem Zeitpunkt war Arthur schon frustriert. Ulli hat ihm ja auch reinen Wein eingeschenkt und gesagt, daß das über die Punkte nie und nimmer mehr was wird.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
also es war ja nun nicht so, dass Dirrell irgendwie kurz vor dem ko stand oder so, wie einige das hier gerne hinstellen wollen. Abraham hätte genauso gut noch KO gehen können. er hatte ihn bis dahin nicht erwischt und hätte dann natürlich auch mehr risiko gehen müssen. das war vorher bereits schief gegangen und einige male knapp. ich habe auch keine niederschläge gegen Dirrell gesehen. das eine mal stand Abraham deutlich auf Dirrells fuß und das andere mal rutscht Dirrell deutlich weg. Abraham war gefährlich und hatte seine chance, er war jedoch auch deutlich nach punkten geschlagen. Abraham hatte insgesamt kaum getroffen und nen haufen luft verwirbelt. imo hatte Dirrell zu viel respekt vor Abrahams schlägen und hatte so zu wenig auf seine eigene ko chance geachtet. er konnte Abraham gut treffen, brauchte nur noch den richtigen punkt.
ich bin jetzt sehr gespannt auf Abraham vs Froch. das dürfte wirklich ein hochinteressanter kampf werden.
 
Beiträge
37
Punkte
0
Ach übrigens auf den Punktzetteln stand es 97:92, 98:91, 97:92 lt. fightnews!

Ich möchte garnicht wissen, bei wem es 98:91 stand, könnte es mir aber denken!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Unsinn. Direll hat den Kampf über weite Strecken dominiert, hat Abrahams niedergeschlagen (wie oft war er in seiner Karriere am Boden?) und hat in kritischen Phase auch mal ein paar Hände genommen, das soll mal vorkommen im Boxen.

Darum geht es doch gar nicht :licht: Es ging um die peinliche Schauspielerei. Offenbar sind hier im Forum viele - sagen wir mal - moralisch fragwürdige Gestalten unterwegs, wenn man so eine Aktion auch noch als schlau und toll darstellt :crazy:

Wie gesagt, diese Einstellung wird sich am Ende nicht auszahlen, denn gerade in den USA mag man sowas gar nicht. Direll hat es dort mit seinem Stil ohnehin schon schwer, aber diese Aktion hat das Zeug, ihm die Zukunft zu versauen. Dort will man Kämpfer im Ring sehen. Mehr oder weniger gute Schauspieler haben die schon genug.

Dieser Ringrichter hätte Abraham vielleicht auch ohne die Schauspieleinlage disqualifiziert. Und wenn Direll aufgestanden wäre und weiter geboxt hätte, wäre er in den USA wahrscheinlich als neuer Boxheld bejubelt worden. Jetzt werden ihm viele sogar den eigentlich verdienten Sieg absprechen, da für alle klar ersichtlich Abraham am Drücker war und dieser Eindruck eher hängen bleibt, als Dirells gute Leistung in den Runden zuvor.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Allein die Tatsache das Dirrell diesen Kampf zu Hause haben wollte ,und so lange rumgeheult hat bis es geklappt hat,zeigt doch was das für ein Waschlappen er ist.Schade das der Abrahm Clan das alles so leicht fertig hingenommen hat.Die Amis hätten sich gleich in die Hose gemacht und hätten ne Disqualifikation gefordert.

Dirrell ist ein Mädchen.Sein ganzes Auftretten ist ein Running Gag.

Das Mädchen hat Abraham aber 10 Runden schön lächerlich gemacht :wavey:

Zum Fight, starker Direll, wie erwartet war er in eigentlich so gut wie jedem Bereich der klar bessere Mann.
Das Nachschlagen von Arthur war unnötig und dumm, die Showeinlage von Direll ebenfalls. Schade das der Kampf so enden musste, er hätte noch eine spannende Schlussrunde verdient gehabt :wavey:
 

Snorre

BANNED
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Dresden!
:mensch:

da war ein verdammt guter und schneller boxer, der aa ausgeboxt hat, zumindest phasenweise...
wenn dann so ein "nachschlag" kommt, ist der harte nachschlagtreffer entscheidend... das darf artur nicht passieren, ringrichter auch ******e, weil zu qweit weg, nicht das erste mal...
dirrell hat artur über die mehrzahl der unden ausgeboxt, das ist fakt.
ich glaubte dennoch an einen späten ko von aa, der nichtgegebene klare niderschlag war für mich ein indiz. aber es ist gekommen, wies gekommen ist. dq zurecht!


Ganz schwaches Statement. Abraham wurde seiner besten Runden beraubt und das sind nun mal 11 - 12 Runde ! Direll wußte genau was er macht. Der Blick hoch zum Referee und dann in Detroit, ganz ehrlich, warum hat Sandra Bullock den Oscar bekommen? Er war überlegen und hat den Kampf seines Lebens gemacht, warum hat er den nicht bis zum Ende durchgezogen? Warum so ein lächerliches Ende? Ganz ehrlich, in Deutschland hätte er durch K.O. verloren, in Detroit gewinnt er durch DQ, man hätte den Kampf weiter laufen lassen müßen. Dann wären wir (die Boxfans) nicht die Dummen und müßten nicht rätseln, ob Arthur seine Power aufdrehen hätte können, oder ob Direll sein Ding weiter durchgezogen hätte. Ich habe gehofft, das Arthur noch sein Ding macht, aber wer weiß, die Chance hätte er eigentlich gehabt, es ist wie beim Fußball, als wenn jemand ein Spiel abpfeifft , weil "Jens Lohmann" mal wieder Fußkrämpfe hat, "Tut mir leid Bayern, wir spielen heute nur 80 min, auch wenn ihr 1-2 hinten liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.653
Punkte
113
Ort
Global/2007
Weitere Meldungen:

Super-Six-Serie im Boxen

Abraham wird gegen Dirrell disqualifiziert


AP​
Profiboxer Abraham (l.), Dirrell: Kampfende in der elften Runde



Zweiter Kampf im Turnier, erste Karriere-Niederlage: Super-Mittelgewichtler Arthur Abraham verlor gegen André Dirrell durch Disqualifikation in der elften Runde. Der Deutsch-Armenier hatte auf den am Boden kauernden US-Amerikaner eingeschlagen, nachdem sein Kontrahent ausgerutscht war.
Hamburg - Der Kampf begann schlecht für Arthur Abraham. Und er nahm ein unrühmliches Ende. Der Profiboxer musste in der Nacht zum Sonntag die erste Niederlage seiner Karriere hinnehmen. In Detroit unterlag der 30-Jährige dem US-Amerikaner Andre Dirrell in seinem zweiten Kampf des Super-Six-Turniers der besten Super-Mittelgewichtler - durch Disqualifikation in der elften Runde.>>>weiter
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Es wird keine Ausreden geben.
Taylor war nach seinen Ko Niederlagen ein gebrochener Mann. Er hat mit Angst gekämpft und Angst lähmt bekanntlich die Seele ;)

Von den Skills her hätte Taylor den Kampf 10 mal nach Punkten gewonnen. Aber er konnte sie halt nicht abrufen, weil Ihm seine Bodenbesuche während dem Kampf gegen Arthur herumgeisterten. Er hat den Kampf im Kopf verloren, nicht im Ring. Dazu hat er Auswärts gekämpft, was einen nicht unbedingt befreiter aufboxen lässt als angeschlagener Boxer.

Bei Direll ist das anders, er war noch nie Ko, ist ein taktisch brilliant eingestellt und von den Skills her ist er Abraham in so gut wie jedem Bereich überlegen, und vom Style her Gift für Arthur.
Und er wird seine Skills im Gegensatz zu Taylor abrufen können :wavey:

:wavey:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Oh, Mann ... was für ein trauriges Ende für einen wirklich guten Fight ...

Abraham deklassiert ?? - Mitnichten ... es war doch von vornherein klar, daß Dirrell der unbestritten bessere Techniker war/ist, und daß Abraham wohl wieder "seinen" Weg gehen würde. Nach Punkten im Endeffekt chancenlos, AAABER: Ich denke, es war mehr als offensichtlich, daß Abraham den Druck auf Dirrell permanent erhöht hat (bei mir waren die Runden 8, 9, und eigentlich auch 10 bei AA), irgendwie lag (etwa nur für mich??) der definitive KO-Schlag von Abraham ganz schwer in der Luft.
Bis dato also eigentlich GENAU der Kampfverlauf, der bei diesen beiden Kontrahenten klar vorherzusehen war ...

Und dann diese unsägliche 11. Runde ... Klar kann/soll/muss man Abraham für diese außerordentlich dumme (Adrenalin als Entschuldigung kann man allerdings sehr wohl gelten lassen!) Aktion disqualifizieren. Andererseits sieht Dirrell's Reaktion darauf schon seeeehr nach Schmierentheater aus - ihm wurde innerhalb von Sekunden klar, daß er damit den sicheren Sieg einsacken und dem drohenden KO aus dem Weg gehen kann ... ganz, ganz böses Theater meiner Meinung nach!
Dirrell hat damit (obwohl er mich als Boxer ganz klar begeistert hat!) bei mir jeglichen Respekt verloren. Erst die ganze Familienballyhoo-Kacke, und wenns dann hart wird den Weg des geringsten Widerstands gehen - das ist unterste Schublade !

Ich hoffe (und glaube auch daran), daß Abraham daraus seine Lehren ziehen wird, sich wieder auf die Sache (i.e. Turnier) fokussieren wird, und sich den Herrn Kammerschauspieler Dirrell allerspätestens im Finale so RICHTIG zur Brust nehmen wird ..... :D

Go, Arthur !!

Ob Dirrell da schauspielert ist doch zweitrangig (Ich glaube es nicht). Das war ein glasklares, disqualifikationswürdiges Foul.

Und sich in der Enttäuschung auf Dirrell oder den Referee einzuschiessen wäre nun der verkehrte Weg. Die Fehler lagen klar bei Abraham und Wegner. Kein Jab, keine Arbeit zum Körper, niedrige Workrate, Dirrell über lange Phasen die Kontrolle überlassen, und dann schlecht den Ring abgeschnitten.

Wie gesagt jetzt wird sich zeigen, wohin der Weg geht bei Abraham. Zumindest stilistisch ist Froch ein dankbarer Gegner, nur ums schlagen wird er auch da nicht rumkommen, vor allem da der Fight wahrscheinlich in England stattfindet.

Ich bin eher enttäuscht über Abraham´s Leistung und das Foul war nur das unrühmliche Ende. Vielleicht sieht man sich ja nochmal im Turnierverlauf. Vorher sollte sich Abraham allerdings bei Dirrell entschuldigen, den Rest kann er im Ring richtigstellen.
 

Snorre

BANNED
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Dresden!
"Der Kampf gilt als unterbrochen"

Sowas merkt man als Profiboxer sofort... immer und in jeder Sekunde... oh man...

Daran merkt man sofort, du bist ein Sesselfurzer, kein Sportler. Kauf weiter deine Chips und die Cola und genieße jeden weiteren Kampfabend!
 
Zuletzt bearbeitet:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
@ Snorre:
Gutgemeinter Tip: Wenn Du wirklich Interesse an einem längerfristigen Aufenthalt innerhalb dieses Forums hast, ist es künftig sicher nicht unklug, etwas "Adrenalin" aus Deinen posts zu nehmen ..... ;)

(Im Grunde genommen hat Kollege Pablorone nämlich ziemlich Recht!)

Gruuuß
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Die "Jungen Wilden" toben sich mal wieder hier aus (z.B. "Snorre"...) ;)

Aber im grossen und ganzen ist doch die vorherrschende (und IMO richtige) Beurteilung: Dirrell ist der bessere Boxer, Abraham sah zuweilen sehr hilflos aus, aber dieses "unwürdige" Ende hinterlässt doch einen faden Beigeschmack. Hoffe auf einen zweiten Kampf zwischen AA und Dirrell, der dann bis zu Ende geht.
 

Snorre

BANNED
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Dresden!
Liegt im Auge des Betrachters, ich dachte hier wäre freie Meinungsäußerung gewährt ? :skepsis:


Ich bleibe dabei, Direll hat einen super Kampf gemacht, jedoch am Schluß hat er sich als Pussy entpuppt. Wen ich so toll und krass wie Direll bin, warum ziehe ich nicht bis zum Schluß durch ? :rolleyes:
 

Ryder

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ich hätte so gerne eine zwölfte Runde gesehen bei der Arthur mit offenem Visier gegen Dirrell anrennt - wenn nicht die elfte schon regulär für die Entscheidung gesorgt hätte.

In den ersten 9 Runden wäre das sicherlich furchtbar schief gegangen, weil Dirrell die passende Antwort hatte. Aber hintenraus war einfach der übliche Kampfverlauf zu sehen. Klar bei vielen Kämpfen mit späten KO`s von Abraham hatte er sie dann sogar gar nicht mehr nötig. Diesmal hätte er ihn dringend gebraucht, find ich nicht weiter überraschend.

Ich will nicht bestreiten, dass rein theoretisch möglich gewesen wäre, dass Dirrell der Erste gewesen wäre, der dann in Runde 12, wenn Arthur um sich prügelt wie n Schwein, in der Lage gewesen wär ihm in diesem Moment richtig weh zu tun. Aber nach Runde 10 waren die gefährlichen Schläge in Abrahams Angriffe von Dirrell dann auch vorbei, weil er das erste Mal gespürt hat was auf ihn zukommen könnte, wenn er nur einen Moment unachtsam ist.

Im Übrigen find ich auch, dass Dirrell, wenn er gestellt wurde doch immer arg tief war mit seinem Oberkörper. Ist das regeltechnisch in Ordnung, dass man sich im 90-Grad Winkel nach vorne beugen darf, um Schläge zu vermeiden ?
Und wenn das nix geholfen hat ist er ja immer schon vorsichtshalber in die Kniebeuge gegangen, damit er beim ersten Wischer einen Ausrutscher simulieren kann, um den richtigen Schlag nicht kassieren zu müssen.
:)

War schon ne taktische Meisterleistung so schmutzig und "klug" zu vermeiden, die harten Dinger von Arthur nehmen zu müssen. Aber sehen will man sowas halt nicht wirklich. :(
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.386
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Tja, was soll man da sagen... :cry:

Klasse Leistung von Dirrell, das auf jeden Fall. Er hat Abraham Null Chance gelassen und ihn locker ausgeboxt. Schätze, das hätte er auch über die Zeit geschafft.
Ob das Ende nun theatralisch war oder nicht tut nichts zur Sache. Abraham hat sich unfair verhalten und wurde leider zurecht bestraft. Dirrell saß bereits auf dem Boden als Abraham ausgeholt hat. Eifer hin, Eifer her, das hätte er merken müssen.
Aber trotzdem erfüllt es mich, aus purer Rachsucht selbstverständlich, mit fieser Schadenfreude wenn Dirrell sich dort schmerzverzerrt am Boden wälzt... :kgz:
 
Oben