jeder weiß, kondition schlägt technik.
Und auch da hat Abraham gegen jedem im Turnier das nachsehen.
es gibt aber klasse, die auch Abraham noch lernen kann und das ist eben, die spezielle vorbereitung auf einen gegner. das lesen des gegners bereits im vorfeld und ein gezieltes training, was auf diese schwächen ausgelegt ist. gewisse kombinationen und schlagbewegungen sind da sicherlich auch noch drin.
Glaub ich nicht.
Abrahams Stil ist doch eklatant passiv: er hält sich die Hände vor's Gesicht, bis die Gelegenheit opportun erscheint, mal 3-4 Schläge mit voller Wucht loszulassen und zu hoffen, daß was einschlägt.
Er tut selber aber NICHTS um diese Gelegenheiten herbeizuführen. Weil er im klassischen Sinne gar nicht boxt. Er hat keinen Jab, mit dem er den Gegner stören kann, beschäftigen kann, mit dem er seine Kombinationen vorbereitet. Er hat eine unterirdische Workrate, die dem Gegner Zeit gibt nachzudenken, sich die Kräfte einzuteilen. Er hat keine Konstanz, keinen Weg, über Basics in einen Kampf zu finden, der nicht läuft. Er erzeugt nicht mal wirklich Druck, er stalkt zwar, aber ohne Workrate ist das auch nur halbherzig.
Die Basics wird man ihm nicht mehr beibringen. Da bin ich mir sicher. Dafür ist er a) zu alt und macht mir b) nicht den Anschein, als würde er das wirklich wollen.
Das einzige, was man ihm noch beibringen kann, ist früher mehr zu tun. Klar steigert das das Risiko. Aber auf dem Level, auf dem er sich jetzt bewegt, kann ein Mann mit seinen Fähigkeiten ohne Risiko nichts mehr reißen.
Man kann das Risiko auch etwas minimieren, indem man übt, nur 1-2 Hände zu schlagen. Im Dirrell Kampf war es wieder sehr auffällig, daß Abraham dann, wenn er mal loslegt, immer gleich 5-6 Schläge losließ. In der durch bisherige Erfahrungswerte unterstützen Erwartung, daß ein Gegner stiften geht, wenn er losschwingt.
Wenn man ihm beibringt, lieber 6x 3 Schläge pro Runde zu bringen als 3x 6, ist schon viel geholfen. Dann bekommt er einen konstantere Workrate, die den Gegner mehr beschäftigt und er ist nach den langen, wilden Kombinationen nicht mehr total off balance. Der Knockdown passierte ja auch hauptsächlich, weil er schon total in Rücklage gekommen war.