jkd
Nachwuchsspieler
Glaub ich nicht.
Abrahams Stil ist doch eklatant passiv: er hält sich die Hände vor's Gesicht, bis die Gelegenheit opportun erscheint, mal 3-4 Schläge mit voller Wucht loszulassen und zu hoffen, daß was einschlägt.
Er tut selber aber NICHTS um diese Gelegenheiten herbeizuführen. Weil er im klassischen Sinne gar nicht boxt. Er hat keinen Jab, mit dem er den Gegner stören kann, beschäftigen kann, mit dem er seine Kombinationen vorbereitet. Er hat eine unterirdische Workrate, die dem Gegner Zeit gibt nachzudenken, sich die Kräfte einzuteilen. Er hat keine Konstanz, keinen Weg, über Basics in einen Kampf zu finden, der nicht läuft. Er erzeugt nicht mal wirklich Druck, er stalkt zwar, aber ohne Workrate ist das auch nur halbherzig.
stimme dir zu, dass Abraham nicht im klassischen sinne boxt. ohne ihn mit Tyson vergleichen zu wollen, aber das hat dieser auch nicht, solange er noch weltklasse war. als er angefangen hat zu boxen, baute er ab.
nein, dieses natürliche, "ich haue den gegner einfach um", ist schon ganz gut. auch, dass er evtl. mehrere schläge los lässt. auf keinen fall, sollte er sich aber auf 1-2 hände einstellen. das wäre eine katastrophe. so würde er einem Dirrell überhaupt nichts anhaben können. er boxt doch eh schon sehr einfach. jetzt noch das typische 1-2 einbauen, und du nimmst ihm seine seele.
von was für basics redest du ausserdem?
Wegner hat doch noch nie offensiv starke leute gehabt. dass Abraham in seiner offensive fest ist, woher willste das wissen? ich glaube viel mehr, dass man nichts mit seinen qualitäten in der offensive anzufangen weiß. von Wegner kommt doch immer nur, "sicher stehen, deckung zu, tu so als ob du schlägst Svenni. rausgehen, rausgehen, rausgehen, mach zu mensch"
alles defensive dinge. mal zum körper gehen, gerade hände schlagen, was sind das denn für anweisungen? hab noch nie ne anweisung gehört, wo er den gegner evtl. packen könnte, oder eben wie du es meinst, wie er sich den gegner zurecht stellen könnte. ich glaube einfach, offensiv ist da auch vom trainer her, null klasse vorhanden.
man muss in der offensive auf Abrahams neigungen eingehen und ihm auf seine denkweise, den gegner offen legen und lösungen präsentieren. diese muss man dann mit sparringspartnern einstudieren. eigtl simpel, bin mir sicher, dass er das nicht bekommt. nicht auf weltniveau.