O-Scoring: Arthur Abraham vs. Andre Dirrell (inkl. Nachbesprechung)


mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
Vielleicht treffen die beiden ja im verlaufe des turniers noch einmal aufeinander... wäre jedenfalls interessant. artur ist jetzt der bad boy der veranstaltung, was vielleicht nicht sein angestrebter imagewunsch war, jedoch im kampfsport ja nicht unbedingt zum nachteil ist. direll hat sich den abend selbst kaputt gemacht und muss jetzt sehen wie er klar kommt.
im endeffekt kann man nur sagen, dass das super six ein hammerturnier ist und die kämpfe wirklich so oder so ausgehen können. das ist im prinzip die hauptsache.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Mit solchen Tunieren ab auf neutralen Boden.Heut zu Tage wirst du überall **********.

Wie kann es sein das bei einem Kampf mit einen Deutschen Boxer,ein Deutscher Ringrichter dabei ist und noch 2 deutsche Punktrichter am Ring sitzen.

Das gleiche beim Dirrell - Abrahm Kampf.

Was soll dieser Müll eigentlich ? Das hat doch dann nix mehr mit Sport zu tun,sondern mit ner Lotterie.
 

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
ausrutschen,ausrutschen .....geht mir so auf den sack.

zum thema ausrutschen : steffen kretschmann vs denis bakhtov I:D

als boxfan muss ich leider sagen :


MMA#1
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Gut. Dann muss man ihn dafür halt DQ, was eigentlich auch klar ist, mein Fehler. Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, das die angeblich Wirkung des Schlages von Dirrell einfach brutal gespielt war, weil er wohl auf Nr. sicher gehen wollte mit dem Sieg.

Man muss aber auch die Situation von Direll verstehen, natürlich sah das ganze ziemlich nach sterbendem Schwan aus, aber was bleibt ihm? Steht er danach auf und tut so als sei nix gewesen, geht der Kampf möglicherweise weiter und er geht baden, weil doch mehr Wirkung, als von aussen zu sehen, da war. Bleibt er sitzen und behauptet er könne nicht weitermachen, beschimpft man ihn danach als Weichei und Feigling etc.! Gibt er den sterbenden Schwan, wofür er sich entschieden hat, haut man ihn auch in die Pfanne. Viel zu gewinnen gab es für ihn in der Situation nicht, er hat sich letztlich entschieden den Kampf zu gewinnen. Meiner Ansicht nach völlig legitim. Weiterhin hat AA auch schon häufiger mal versucht Tiefschläge zu markieren, die keine wirklichen waren...das macht er übrigens in den letzten Kämpfen häufiger (hat man schon gegen Taylor gesehen, natürlich waren da auch Tiefschläge dabei, aber nicht alles was er markiert ist wirklich tief, damit nominiert er sich imo auch n bisschen für die goldene Himbeere), glaube das gehört bei Ulli und AA n bisschen zur Taktik um Schläge zum Körper zu unterbinden.

CC
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
viele wahre gesichter die sich hier heute zeigen und viele bannungen die folgen werden leute.

war doch ein guter kampf und sehr spannend, trotz der boxerisch riesen überlegenheit von Dirrell.
das ende konnte doch nur disquali heissen. der ref ruft ganz deutlich stop und Dirrell war mit knie am boden. der schlag hatte mit sicherheit seine wirkung. wie stark spielt garnicht mal eine rolle.

ja , aber esrt ab runde sieben. davor allenfalls durchschnitt und das war direll zu verdanken. hätte nicht gedacht das er derartig motiviert zu werke geht.
taktisch war er natürlich auch top eingestellt.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Nehmt doch einfach die Niederlage an undhofft, dass Arthur daraus lernt...klar wer der Ref grottig aber AA hat halt auch schlecht AD den Weg abgeschnitten - da muss er noch mehr Gefühl für bekommen...Ich freue mich jedenfalls auf seinen nächsten Kampf gegen Froch in England...
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Nehmt doch einfach die Niederlage an undhofft, dass Arthur daraus lernt...klar wer der Ref grottig aber AA hat halt auch schlecht AD den Weg abgeschnitten - da muss er noch mehr Gefühl für bekommen...Ich freue mich jedenfalls auf seinen nächsten Kampf gegen Froch in England...

wer sagt das der kampf in england stattfindet? :ricardo:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.439
Punkte
113
Nehmt doch einfach die Niederlage an undhofft, dass Arthur daraus lernt...klar wer der Ref grottig aber AA hat halt auch schlecht AD den Weg abgeschnitten - da muss er noch mehr Gefühl für bekommen...Ich freue mich jedenfalls auf seinen nächsten Kampf gegen Froch in England...

:thumb: yes. wenn ich zeit und geld habe, fahre ich hin!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Weiterhin hat AA auch schon häufiger mal versucht Tiefschläge zu markieren, die keine wirklichen waren...das macht er übrigens in den letzten Kämpfen häufiger (hat man schon gegen Taylor gesehen, natürlich waren da auch Tiefschläge dabei, aber nicht alles was er markiert ist wirklich tief, damit nominiert er sich imo auch n bisschen für die goldene Himbeere), glaube das gehört bei Ulli und AA n bisschen zur Taktik um Schläge zum Körper zu unterbinden.

CC


Also hier muss ich wirklich ganz klar widersprechen. Guck dir mal bitte die Boxer an, und dann nenne mir wirklich die, die ihren Hosenbund deutlich unterm Bauchnabel haben. Alles was da eine Handbreite drunter ist, ist mMn ein ganz klarer Tiefschlag. Der Schlag bei dem sich Abraham beschwerte und Dirrell dann nachsetzte, war für mich deutlich zu tief.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Was wollte der Clan von Dirrell da eigentlich? Sich mit nem durchgeknallten und mit Adrenalin versorgten Marco Huck anlegen?:D

Das selbe habe ich mich auch gefragt und zu meinem älteren Bruder, der gerade raus und eine rauchen wollte, noch gemeint, das ich glaube, dass der eigentliche Fight erst jetzt steigen würde.:jubel:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, einen Gefallen hat sich Dirrell damit nicht getan.
Er ist jetzt ja schon in den englischsprachigen Boxforen als Pussy, Quitter und Schauspieler verschrien nach der Aktion.
Auch wenn er schon angeklingelt war hätte er sich durchaus über die Runden retten können wenn er sich schlau angestellt hätte und wäre dann der Mann gewesen, der Abraham ausgeboxt hat. So ist er der Mann, der vor Abraham gequitted hat.

Punktestand:

Abraham 3 (2 Kämpfe)
Froch 2 (1)
Ward 2 (1)
Dirrell 2 (2)
Kessler 0 (1)
Green 0 (0)
 
Zuletzt bearbeitet:

PrettyBoyPacman

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
a) war dirrell _ganz_ klar der überlegenere Mann im Ring und hat Abraham seine grenzen gezeigt und ihn ausgeboxt.
b) war es ein ganz klarer DQ ohne wenn und aber. selbst wenn direll schauspielert hatte dieser treffer bestimmt wirkung wenn man sich das mal genau anschaut und die AA-fanbrille abnimmt. ( ich bin auch AA-FAN )
c) Der Ref war eine katastrophe.
d) sicherlich hatte abraham in den 4 minuten die noch verbliebend wären eine ko-chance gehabt und wir wissen nicht wie es ausgegangen wäre jedoch war die niederlage verdient und ich freu mich schon auf denn kampf gegen Froch ;)
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
Global/2007
Erste Meldungen :

Abraham verliert erstmals im Super-Six-Turnier

Detroit - Profiboxer Arthur Abraham hat den zweiten Kampf beim Super-Six-Turnier der sechs weltbesten Supermittelgewichtler verloren. Der Berliner unterlag in der Nacht in Detroit Lokalmatador Andre Dirrell durch Disqualifikation in der elften Runde. Abraham hatte auf den am Boden liegenden Dirrell eingeschlagen, nachdem dieser ausgerutscht war. Daraufhin brach der amerikanische Ringrichter den Kampf ab. Nach dem K.o.-Sieg im Auftaktkampf liegt Abraham dennoch mit drei Punkten an der Spitze des Feldes.
So, 28. Mär. 2010, 6:12 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Naja jetzt wird sich zeigen, ob Abraham noch ein großer Fighter werden kann. Das war eine völlig unnötige Niederlage, aber wenn man immer nur wartet und nicht schlägt kann man nicht gewinnen. Irgendwann musste der Blödsinn mal schiefgehen. Dirrell ist bei weitem nicht untreffbar gewesen, nur ohne Jab, ohne Schläge zum Körper, ohne Workrate, und ohne Mitschlagen kannst du Dirrell nicht bezwingen.

Festzuhalten bleibt auch das Arthur es nicht zum Körper mag. Mit der Heulerei kommt man im Ausland nunmal nicht durch. Die Schläge waren über der Gürtellinie und wenn Abraham die Hose so tief trägt ist er selber Schuld. Wieso man dann nicht die Hose Oscar-Style trägt verstehe Ich nicht.

An seiner Fähigkeit den Ring abzuschneiden sollte Arthur auch mal arbeiten. Da stand er für meine Geschmack immer zu weit rechts. Vielleicht mal Wodka Dariusz um Rat fragen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Den Ref seh ich da nicht in der Verantwortung.

Keiner der Boxer war angeschlagen, es gab keinen Grund für ihn, daneben zu stehen. Das macht KEIN guter Ref, solange beide Boxer bei klarem Verstand sind. Dazu ist Dirrel durch den ganzen Ring getobt, wenn der Ref da ständig mitläuft, ist die Gefahr groß, daß er im Weg steht.

Auch ist es NICHT die Aufgabe des Refs, dazwischenzuspringen, wenn einer runter geht. Sie machen das, wenn ein Boxer angeschlagen an den Seilen hängt, es ist aber äußerst selten, daß sie nach einem "normalen" Knockdown dazwischengehen.

AA wird, nicht nur vor diesem Kampf, in der Kabine die Anweisung bekommen haben, daß er Kampf automatisch als unterbrochen gilt, wenn einer der Boxer mit etwas anderem, als seinen Füßen den Boden berührt.

Der Ref hat den eindeutigen Knockdown Dirrel in Runde 10 als Slip gewertet, kann passieren. Und er hat in einer seltsamen Situation den Kampf unterbrochen, um dem Ringarzt Arhurs Cut zu zeigen. Ansonsten war er okay.
Dirrel hat sich die Mätzchen verkniffen, also war er auch nicht so gefordert und er ist nicht auf Arthurs dauernde Tiefschlagbeschwerden eingegangen. Die kommen von Arthur auch in jedem Kampf. Einmal wär's fast schief gegangen...
 
Oben