O-Scoring Arthur Abraham vs. Carl Froch inkl Nachbesprechung


Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Glaub ich nicht

...
BILD: Werden Sie noch im vierten Kampf dieses Super-Six-Turniers gegen Ami Andre Ward im Frühjahr nächsten Jahres antreten."

Abraham: „Natürlich. Ich bin ein fairer Sportsmann
...
Quelle:
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2010/11/29/arthur-abraham-zu-feige/hg-interview/arthur-abraham-behaelt-trainer-wegner.html

Sauerland sollte realistisch genug sein um zu wissen was gegen Ward drin ist, besonders wenn er auswärts ran muss und es unmöglich ist ihre eigenen Leute als Punktrichter zu installieren. Für Kessler hat man ja sogar die besten Pferde aus dem Stall geholt und es war im Nachhinein richtig so zu agieren.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Na ja ,jetzt ist er der kleinste und will zurück ins Mittelgewicht Die Bild hetzt und mobbt ohne Ende , meint wofür braucht er 6 Handis , so schnell wird man in Deutschland zum gefallen Helden. Echt schlimm Arthur wird jetzt merken wer wahre Freunde und Fans sind.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Doppeljab und gute Beinarbeit, das muss erstmal vorhanden sein, um Froch überhaupt fordern zu können, erst Recht, wenn du ihm körperlich deutlich unterlegen bist. Froch ist wirklich kein toller Jabber, Beinarbeit ist auch nicht so sein Ding. Aber gegen Arthur hat es gereicht. Auch kein Wunder wenn man vor dem Gegner wie ein Sandsack steht und versucht mit einem Schwinger aus 2 Meter Entfernung in den Mann hineinzuspringen:crazy:

Froch hat mich auf der Gegenseite ja auch überhaupt nicht überzeugt, im Gegenteil. Seine Stärke basierte hauptsächlich auf der Schwäche Abrahams. Übrigens der gleiche, der unlängst noch Pavlik und Sturm vermöbeln wollte... und das hätte ich ihm zu der Zeit sogar zugetraut.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.715
Punkte
113
Die Bild hetzt und mobbt ohne Ende, so schnell wird man in Deutschland zum gefallen Helden. Echt schlimm Arthur wird jetzt merken wer wahre Freunde und Fans sind.

Läuft doch immer so - vor allem wenn's um Menschen mit ausländischen Wurzeln geht. Lass mal Özil in nem wichtigen WM Spiel den entscheidenden Elfer verballern. Dann is das nicht mehr "einer von uns", sondern "der ******* Türke". Abraham ist in der Bild ja jetzt auch vornehmlich nur noch mit dem distanzierten "der armenische Einwanderer" paraphrasiert.
Man pickt sich in der Beziehung eben die Rosinen raus, um sich ein wenig in deren Licht zu sonnen. Geht das nicht mehr - kübelt man literweise *******e über den Menschen aus. Sad but true.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Froch hat mich auf der Gegenseite ja auch überhaupt nicht überzeugt, im Gegenteil. Seine Stärke basierte hauptsächlich auf der Schwäche Abrahams. Übrigens der gleiche, der unlängst noch Pavlik und Sturm vermöbeln wollte... und das hätte ich ihm zu der Zeit sogar zugetraut.

froch hat nun mit direll (sehr knapp), abraham und pascal einige ganz unterschiedliche gute leute geschlagen
der mann galt doch schon vor jahren als absoluter "prospect" und ist nun dort, wo ih viele erwartet haben
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.715
Punkte
113
@pojo das ist doch unsinn, im gegenteil: özil und auch abraham sind hier voll akzeptiert. es war nur einfach eine einzige entäuschung am samstag

Nö, is doch jetzt schon so, dass die Häfte derer, die hier angeblich "akzeptiert" sind, zufälligerweise alles Spitzensportler sind, mit denen man sich brüsten kann.

Würde Özil niemand kennen und er würde einem nachts um 4 in Begleitung von ein paar anderen Jungs ausländischer Herkunft auf der Straße begegnen, wär er doch für viele Leute nicht "einer von uns", sondern "einer von denen".

Aber da sach ich jetzt nix mehr zu, ist auch absoluter off topic.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Ich nehme mal an, das bereits alles gesagt wurde. Mir war bereits klar, als AA in den Ring ging, das er hier heute verlieren würde. Man braucht kein Dr. Lightman zu sein um das zu erkennen (vgl. Schulz, Krasniqi, Kretschmann). Entgegen vieler, bin ich der Meinung, dass AA nicht mit zuviel Selbstbewusstsein in den Kampf gegangen ist. er hat die üblichen Fehler gemacht und Froch war perfekt auf Ihn eingestellt. Er hatte ihm nicht das geringste entgegenzusetzen, außer seine berühmte 12. Runde.

Froch hat AA deklassiert und das Punkturteil war erstaunlich nah am Kampfverlauf. Wie sagte Uli so schön?" Wenn man mit 3 Handys in die vorbereitung geht, kann es nichts werden." Das ist sicher auch der Punkt. AA Trainingseinstellung ist ja bekanntlich nicht die beste, hat aber bisher gereicht. Das ist nun anders. er selbst sagte ja, das es so nicht weitergehen kann. Aber jetzt die Schuld bei Wegner zu suchen finde ich ungerecht. Er kann nur soviel aus einem Boxer machen, wie es möglich ist und wie dieser (AA) es zulässt.

Nächster Gegner ist Ward. Auch da wird AA untergehen.

Aber im Gegensatz zu manch anderen hat er versucht, Weltklasseboxer zu boxen und ist bei diesem Versuch gescheitert, das finde ich besser, als das was andere deutsche WM´s bzw. deren Promoter machen, alles meiden was geht und den Weg des geringsten Widerstandes gehen, um ja den Titel nicht zu verlieren.
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ich sehe die Sache so, habe früher schon über den so Huck geschrieben. Für mich sind Huck und Abraham primitive Boxer. Die haben nur Power, sonst nichts, keine Beinarbeit usw. wenn die einen Boxer bekommen der taktisch super drauf ist (war doch der Fall), dann werden die fertiggemacht. War schon richtig was Froch gesagt hat, einseitiger Boxer der sich hinter der Doppeldeckung versteckt und sich auf seine Schlagkraft verlässt. Der Huck ist auch so ein ähnlicher Boxer, keine Beinarbeit usw. Also ich will die echt nicht schlecht machen, aber leider ist das so.

Da kann ich mich leider nur anschließen. Abraham und Huck boxen beide einen ähnlichen Stiefel runter, wobei Huck sich in letzter Zeit ein wenig verbessert hat. Abraham hat nie anders geboxt als gegen Froch: passiv hinter der Doppeldeckung und plötzliche wilde, unpräzise Attacken, von denen in späteren Runden eine beim bereits ermüdeten Gegner einschlägt. Mit "Fechten mit der Faust" hat das nicht viel zu tun. Auch mit Vorbild Tyson nicht, der ja technisch ganz hervorragend ausgebildet war. Der Unterschied vom SMW zum MW, den er jetzt zu spüren bekommt, ist erstens: die Gegner beeindrucken ihn durch ihre Schläge ganz anders, zweitens: er ist ihnen körperlich unterlegen. Die wilden Attacken werden von guten Leuten mit größerer Reichweite recht mühelos mit dem Jab gestoppt. Das hat Dirrell gezeigt, und Froch hat es geradezu meisterhaft vorgeführt. Abraham ist zu langsam auf den Beinen und zu unbeweglich im Oberkörper, um an sie heranzukommen (vielleicht hätte er sich den jungen Tyson öfter mal im Film anschauen sollen). Ob er sich da noch verbessern kann, ist mehr als fraglich. Ich habe schon in der Miranda-Phase den Kopf geschüttelt, wie er geradezu anfängerhaft seinen Schlägen hinterherfällt. Was macht denn der Wegner eigentlich mit ihm? Wo ist die klassische Boxschule? Oder hacken die nur die ganze Zeit Holz für Uli Wegners Kamin?
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.715
Punkte
113
Da kann ich mich leider nur anschließen. Abraham und Huck boxen beide einen ähnlichen Stiefel runter, wobei Huck sich in letzter Zeit ein wenig verbessert hat. Abraham hat nie anders geboxt als gegen Froch: passiv hinter der Doppeldeckung und plötzliche wilde, unpräzise Attacken, von denen in späteren Runden eine beim bereits ermüdeten Gegner einschlägt. Mit "Fechten mit der Faust" hat das nicht viel zu tun. Auch mit Vorbild Tyson nicht, der ja technisch ganz hervorragend ausgebildet war. Der Unterschied vom SMW zum MW, den er jetzt zu spüren bekommt, ist erstens: die Gegner beeindrucken ihn durch ihre Schläge ganz anders, zweitens: er ist ihnen körperlich unterlegen. Die wilden Attacken werden von guten Leuten mit größerer Reichweite recht mühelos mit dem Jab gestoppt. Das hat Dirrell gezeigt, und Froch hat es geradezu meisterhaft vorgeführt. Abraham ist zu langsam auf den Beinen und zu unbeweglich im Oberkörper, um an sie heranzukommen (vielleicht hätte er sich den jungen Tyson öfter mal im Film anschauen sollen). Ob er sich da noch verbessern kann, ist mehr als fraglich. Ich habe schon in der Miranda-Phase den Kopf geschüttelt, wie er geradezu anfängerhaft seinen Schlägen hinterherfällt. Was macht denn der Wegner eigentlich mit ihm? Wo ist die klassische Boxschule? Oder hacken die nur die ganze Zeit Holz für Uli Wegners Kamin?

die Aussage, dass du Abraham für ne tumbe Schlägertype hälst, hätte sich auch in einem Satz verpacken lassen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
so dann muß ich auch mal mein statement abgeben..

zuerst mal saßen wir zu viert auf der Couch und fieberten einer dramatischen schlacht entegegen :D

was dann passierte sitzt mir bis jetzt noch in den knochen.. unglaublich!! ich sagte ja schon vorher das Froch gefährlich ist und der viriablere Boxer ist aber das Abraham absolut kein mittel findet um mal ein paar schläge unter zubringen hätte ich nicht gedacht.

An was lag es? Nur nen schlechten Tag erwischt? Ist Froch einfach zu stark? taten Abraham die schläge durch die DD weh? Hat ihn das gehemmt? Ich weiß es nicht und kann es mir nicht erklären!

Das war schlimmer wie ne 1. Runden Ko Niederlage, das war ne demütigung sondersgleichen. Fraglich wie Abraham das wegsteckt.. gut möglich das er durch das durchaus schon gut verdiente Geld satt geworden ist..

Die frage ist nun wie gehts weiter? Bleibt er im Tunier oder geht er wieder isn MW wo er ja probleme hat das gewicht zu bringen.. Abraham ist jetzt echt in ner zwickmühle..

naja 40 € verloren, fuchsteufels wild auf der Couch hin und hergerutscht und musste nem Nichtboxspezialisten erklären dass der Kampf nicht abgesprochen war.. Ja mein Kumpel meinte das wäre arbeitsverweigerung für nen Boxer soetwas kann doch nur getürkt sein!

witzig finde ich aber dennoch die Diskussion die wir vor ein paar Monaten hatten wo ein paar Leute meinten Abraham hätte einen Toney geschlagen! :D:laugh2:

sorry aber das dieser den Abraham vergewaltigt hätte dürfte ja jetzt klar sein!!
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
witzig finde ich aber dennoch die Diskussion die wir vor ein paar Monaten hatten wo ein paar Leute meinten Abraham hätte einen Toney geschlagen! :D:laugh2:

sorry aber das dieser den Abraham vergewaltigt hätte dürfte ja jetzt klar sein!!

Toney hätte ihn nach allen Regeln der Kunst lächerlich gemacht, selbst noch als verfetteter Pseudo-Schwergewichtler. Aber das ist Froch auch ganz gut gelungen.

Wer ans SMW denkt, dem muss ja auch der Name Joe Calzaghe einfallen. Wie der damals den als Mini-Tyson verkauften, muskelstarken und böse dreinschauenden Lacy zerlegt und zerschlagen hat, das war mir, wie man so schön political-incorrect sagt, ein innerer Reichsparteitag. Gegen ihn oder z. B. gegen Hopkins müsste man ernsthaft für Abrahams Gesundheit fürchten. Wäre Abraham ein unbekannter Boxer, so hätten Samstag alle gesagt: "Was für ein handverlesener Gegner, ein armeninscher Taxifahrer!" So war er natürlich "mental schlecht drauf", hat "nicht in den Kampf gefunden", war "schlecht eingestellt" usw.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.715
Punkte
113
Toney hätte ihn nach allen Regeln der Kunst lächerlich gemacht, selbst noch als verfetteter Pseudo-Schwergewichtler. Aber das ist Froch auch ganz gut gelungen.

Wer ans SMW denkt, dem muss ja auch der Name Joe Calzaghe einfallen. Wie der damals den als Mini-Tyson verkauften, muskelstarken und böse dreinschauenden Lacy zerlegt und zerschlagen hat, das war mir, wie man so schön political-incorrect sagt, ein innerer Reichsparteitag. Gegen ihn oder z. B. gegen Hopkins müsste man ernsthaft für Abrahams Gesundheit fürchten. Wäre Abraham ein unbekannter Boxer, so hätten Samstag alle gesagt: "Was für ein handverlesener Gegner, ein armeninscher Taxifahrer!" So war er natürlich "mental schlecht drauf", hat "nicht in den Kampf gefunden", war "schlecht eingestellt" usw.


Ich find's toll mich selbst zu zitieren

Schon ne ziemliche Demütigung, da gibt's nicht viel dran zu deuteln. Ich kann aber diejenigen nicht verstehen, die hier mit Geifer vor den Fängen drauf abspritzen, dass Abraham deklassiert worden ist. Er hat die Herausforderung gesucht und ist dabei grandios gescheitert. Er hätte es aber einfach haben können. Er hätte bis ans Karriereende in Deutschland in prallgefüllten Hallen Nulpen klatschen und sich von der Öffentlichkeit als unumstrittener Weltmeister feiern lassen können. Im Gegensatz zu anderen hat er das abgelehnt. Er wollte wissen, wie gut er ist. Jetzt weiss er es - und die Öffentlichkeit auch.
Die Gülle, die jetzt kübelweise über ihn ausgeschüttet wird, ist der Grund dafür, dass kaum noch große Kämpfe zustande kommen. Nach zwei üblen Kämpfen, die ihm klar die Grenzen aufgezeigt haben, wird aus einem mehr oder weniger unumstrittenen Mittelgewichtsweltmeister ein Niemand, ein tumber Schläger, der nichts, aber auch gar nichts kann. Kein Wunder, dass ein Großteil der Boxer die wirkliche Herausforderung scheut und lieber die 0 im Rekord wahrt

Dein Schatz Joe hat Risiko übrigens auch nicht soo knorke gefunden. Hätte ja ruhig mal von der Insel kommen können, wenn er doch der superbeste Boxer der Galaxis gewesen ist
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Danke dafür, dass neben der üblichen Schmalspur-Kritik/Häme auch vernünftige Analysen dabei sind.

Z.B. Deslizer:
"Die Rolle des "King" Arthur hat Abraham gerne angenommen. Aber geboxt hat er gestern ... dumm.
Das war weniger als eindimensional, das war einfallslos, das war Resignation ... das war insgesamt nicht viel. ...
Potential war durchaus gegeben. Abrahams Jab konnte sich durchaus sehen lassen. Der saß manchmal richtig gut. Er kam auch schneller ("stiff") als der von Froch und hatte durchaus Präzision. Aber irgendwann schob Abraham zu oft Alibi-Dinger so 20cm nach vorne ... was garkeinen Nutzen hat. Abrahams Jab ließ ein Potential erkennen auf dem man was aufbauen kann. Und wenn es nur ne simple 1-2-Kombination ist ... das wäre zumindest ein Anfang.
Wenn Abraham mal aktiv wurde, dann ist er zu nah auf Froch draufgesprungen und versuchte irgendwie zum Körper zu tüddeln. Das wirkte alles verkrampft und ließ nicht im Keim erkennen, dass irgendwelche Lehren aus dem Dirrell-Kampf gezogen worden wären."

und von LeZonk
"Aber mit dem was Wegener ihm bisher beigebracht hat geht es nicht weiter, in dieser Gewichtsklasse. Sein Jab war gut, aber der muss aus einer cleveren, gut sitzenden Schrittbewegung kommen damit er nicht stehen muss wenn er ihn feuert. ...
Das zweite ist, der S*ck muss endlich lernen, einsehen und umsetzen dass er in der Gewichtsklasse konsequent aus der Angriffsaktion seiner Gegner rausgehen muss. Wenn er musste, konnte er gegen Froch, wenn der ihm weh getan hat und er anfangen musste zu meiden. Er tauchte dann auch prima unter Froch weg. Warum macht er das nicht ständig, so dass Froch keine grossen Aktionen trifft ? Sein Geheimnis. Macht er das, ist er schon 10 Schritte weiter. ...
Aus Meidbewegungen mal in die Aktion mitschlagen, wie das Frenkel gegen den eigentlich guten Maccarinelli gemacht hat, ist auch kein Hexenwerk. Abwarten bis Ebbe ist und dann erst mit Ansagen agieren funktioniert gegen gute Gegner die ihn studiert haben zu wenig.
Das letzte ist, viel lockerere Aktionen zu bringen wo er gar nicht auf Wirkung geht, sondern nur auf Scoren. Schnelle Kombinationen, aus der Meidbewegung oder dem Laufen heraus, ohne Druck. Den kann er dann immer noch mal einstreuen wenn er führt. Abraham kann schnell schlagen, aber er versucht immer mit der Brechstange so hart wie irgendmöglich zu schlagen, und laugt sich damit selbst aus. ...
Wenn man sich die guten Kämpfe gegen Ikeke und Velazco ansieht, dann hat er da viele dieser Elemente schon erfolgreich und gut umgesetzt. Er hat es nur wieder drangegeben, warum auch immer. ..."

Ich bin überzeugt, dass AA einen Carl Froch mit diesen Mitteln schlagen kann.

Aber als aller erstes müsste er neben den oben genannten Dingen (die er alle bereits gezeigt hat!) auch seine mentale Situation klären: Warum hat er so früh resigniert?
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
@pojo

Ganz klar, Joes Fehler war, viel zu lange den WBO-Titel gegen weniger gute (und ein paar gute) Leute zu verteidigen. Er hat wohl erst gegen Lacy richtig gemerkt, wie gut er eigentlich ist. Gegen Kessler war's auch ne Klasseleistung, und dann kamen noch zwei Zahltage gegen Hopkins und Jones, die wir mal schnell vergessen wollen. Er hatte aber auch diese ständigen Probleme mit seinen fragilen Händen, weshalb er wohl letztlich unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Ihn mit AA in einem Atem zu nennen, käme mir trotzdem wie Majestätsbeleidigung vor; denn außer der Gewichtsklasse haben beide nichts gemein.
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
@Totto

Alles schön und gut, aber wie kommt's, dass man einem 30jährigen, zum unbezwingbaren Warrior erklärten MW-Weltmeister jene Boxschule neu beibringen muss, die jeder gute Amateur beherrscht? Sollte Wegner diese Möglichkeiten nicht bereits gesehen oder ausgeforscht haben? Hat er's vielleicht schon aufgegeben, AA diese Grundlagen zu vermitteln?

AA und Huck hatten praktisch keine Amateurkarriere. Sie sind nicht behutsam aufgebaut, sondern binnen zwei Jahren an WM-Kämpfe herangeführt worden. Es ist offenkundig, dass sie von Schlagkraft und Physis leben. Und jetzt, wo sie durch Schlagkraft und Physis zu Ruhm gekommen sind, soll Wegner beginnen, sie Boxen zu lehren? Sorry, aber da hört mein Verständnis für Trainingslehre anscheinend auf.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
wenn das stimmen sollte, möchte ich gerne die kommentare der abrahugger lesen. :D
ich dachte immer, der mw abraham wäre immer geschwächt und too big für das mw, deswegen die niedrige workrate.

ich finde, er sollte im smw bleiben und vllt gegen einen stieglitz boxen. beide sind gleich groß, stieglitz ist leichte beute für abraham und er kann sich wieder "wm" nennen. dann verteidigt er den gürtel 4mal und ist mithilfe der sauerland propaganda rehabilitiert("grandioses comeback des königs", "die auferstehung").
im mw hätte er doch kaum konkurenz. vllt eine deutsche meisterschaft gegen zbik oder auf sat1 mit felix sturm als helden.
martinez wäre ne möglichkeit, aber dort sehe ich ihn wieder ausgeboxt mit ko gefahr, da martinez sehr gut kontern kann.
natürlich kann er wieder von seiner physis profitieren und die schläge im mw machen nicht so viel "aua" an den armen. da hat er eine ko chance gegen jeden.




die größe ist kein argument. toney war auch nur 1,78m und hat sogar den cw jirow besiegt. ich will toney nicht mit abraham vergleichen, aber wenn er wegen zu großen größennachteilen wieder runter will, dann finde ich das argumentativ schwach. pacman kämpft gegen einen 11 cm größeren mann, cotto gegen einen 10 cm größeren usw.
vorher hat er doch immer gejammert, dass er das mw limit nicht mehr bringen kann und ihm das zuviel substanz kostet.

:thumb::thumb::thumb:

Ich bin zu steif, meine Beinarbeit ist zu schlecht, ich muss mich im Ring mehr bewegen.Head Movement hab ich gar nicht, daran muss ich arbeiten etc.....
So hätte er antworten müssen und nicht ich bin zu klein im Ring.


Arthur kann es einfach nicht akzeptieren, dass es an seinen Fähigkeiten lag, so wird er es nie lernen(obwohl es dazu auch schon zu spät ist)...
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.587
Punkte
113
Wie deutest du denn folgende Aussage?

die niederlage von Taylor wird immer suspekter

Suspekt heisst bei mir verdächtig - ich glaube nicht, dass der Autor damit ausdrücken wollte, dass Taylor übern Berg war oder so. Aber vll. interpretier ich da auch einfach zu viel rein.

Ohne das Original Posting gelesne zu haben lieber garnicht, könnte aus dem zusamenhang gerissen sein (no offense).

Ansonsten mit dem einem Satz gebe ich dir recht aber wie viele sind das die das hier schreiben 1 oder 2? Und das sind vermutlich leute die hier sonst nicht durch großes Wissen über die sweet science auffallen.

Sicher soll man. Habe doch selbst geschrieben, dass es nichts dran zu deuteln gibt, dass das für AA ne Demütigung allererster Güte war und dass er klar die Grenzen aufgezeigt bekommen hat.

Was ich sagen will: Abraham hat zweimal gegen Topleute einer starken Gewichtsklasse verloren. Und jetzt ist seine Karriere eventuell vorüber - zumindest aber schwer angeknackst. Hier wird ja auch schon empfohlen, dass er aufhören soll. Das beste, was er angeblich noch machen könne, sei ein Kampf gegen Sturm für nen letzten Payday und dann retiren. Nach zwei Niederlagen gegen Topleute ist seine Karriere also, auch laut Meinung der User hier (ich seh das Forum hier mal als nen Mikrokosmos der öffentlichen Wahrnehmung) im Eimer - und die selben Leute, die dies so sehen, beschweren sich, dass die Boxer heutzutage unbedingt die 0 in ihrem Rekord halten wollen und den richtigen Herausforderungen aus dem Weg gehen? Doppelmoral!

Naja das ist auch so was bei vielen war Froch vor dem fight noch limitiert und offen wie ein Scheunentor und jetzt ist er ein Top Mann. Vor dem Kessler fight haben einige gemeint Froch steht keine 3 runden gegen Kessler.
Wie ich schon im ersten posting dazu gesagt habe man kann immer mal verlieren darauf kommt es nicht an sondern auf das wie. Und jemand der so wenig sich dagegen stemmt und in letzter Zeit schon immer sagt das er nicht so lange boxen will zwischen den Zeilen schon andeutet nach dem Super Six zurück tretten zu wollen der sollte wirklich sich fragen ob es noch sinn macht weiter zu Boxen. Das er die motivation verloren hat ist natürlich nur speukulation aber wen es stimmt muss man sich fragen wie verliert einer die Motivation vor so einem fight?
Eine andere möglichkeit wäre imho das er einfach Mental lange nicht so stark ist wie er auch hier im Forum immer wieder gemacht wurde. Wenn mal jemand keine Angst vor seiner power haben scheint er einfach keine Antwort zu haben. Er verletzt die leute mit seiner power und die machen dann weniger was ihm erlaubt runden zu gewinnen. Gegen Dirrell hat das so gut wie garnicht geklappt und gegen Froch überhaupt garnicht die habens ich gewehrt, ich beginne echt langsam zu glauben das er wenn er gegen Taylor nach punkten zurück gelegen hätte den auch nicht mehr KO geschlagen hätte.


Ich find's toll mich selbst zu zitieren
Dein Schatz Joe hat Risiko übrigens auch nicht soo knorke gefunden. Hätte ja ruhig mal von der Insel kommen können, wenn er doch der superbeste Boxer der Galaxis gewesen ist

Er hat Hopkins in den USA geboxt, Jones zähle ich jetzt mal nicht mit weil der damals schon gefühlte 100 Jahre alt war. Er hat sogar einen belt niedergelegt um auf HBO zu kommen und dadurch für die USA interssanter zu werden war glaube sogar der Lacy fight (der mandatory war damals Robert Stieglitz der dann um den abgelegten belt geboxt hat und gegen Berrio in 3 Runden KO gegangen ist).
Auch Abraham wollte ja nicht in Nottingham boxen.
 
Oben