O-Scoring: Arthur Abraham vs. Martin Murray


Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Bemerkenswert war wie Ardur nach dem Wackler zurück in den Kampf fand :belehr:
Das Urteil kann man so akzeptieren. Wäre Murray der Champion, wäre womöglich der WM-Bonus bei ihm gewesen. So what ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.016
Punkte
113
Sturm ist eben der deutlich bessere technische Boxer, schneller und grösser. Wenn von Abraham nicht mehr kommt als dieses unpräzise Gekloppe und er auch keine Wirkung mehr erzielen kann, dann sieht das halt so aus. Auch wenn man den "Punktsieg" begründen kann, gefühlsmässig wäre ein Unentschieden gerade noch so ertragbar für die Leistung. Wenn er wirklich nicht mehr mehr kann als das, sollte er wirklich aufhören, das kann man sich nicht mehr ansehen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Ich warte eigentlich darauf daß sehr bald Bernhard Hopkins auf der Bildfläche erscheint und auf einen Kampf gegen Abraham drängt. Ich bin sicher Arthur würde da ganz schlimm ausschauen in einem Gefecht mit dem Executioner. Arthur boxt wie ein offenes Buch, ist langsam, hat einen niedrigen punch output und inzwischen auch sehr wenig Präzision.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Eng war der Kampf nicht, aber auch nicht klar.
AA hat Murray viele schnelle,harte Jabs ins Gesicht gedrückt, die Rechte ging oft voll durch. Keine Ahnung was einige Leute da gesehen haben aber das war noch einer der besseren Leistungen von Addur in den letzten Jahren.Das alte Problem nur, AA macht zu wenig und wird deshalb immer wieder Probleme auf den Punktzetteln bekommen, selbst gegen Gegner die ihn eigentlich nicht wirklich gefährden können oder fast nur auf die Deckung rumstochern. Das muss für Uli schon ziemlich frustrierend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Keine Ahnung was einige Leute da gesehen haben

Ich denke das Hautproblem ist eher, dass einige denken, wenn ein Boxer sich in einer Doppeldeckung verschanzt und der andere schlägt, es automatisch nicht als Treffer zu bewerten ist. Ach ja und die vielen Bodypunches von Murray sollten wir ebenfalls nicht mitzählen, sind ja schließlich keine Kopftreffer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.016
Punkte
113
Die Schläge auf die Deckung muss man auch nicht zählen, wenn es nicht die einzige Aktion in der Runde ist. Aber die Körpertreffer und halben Wischer an der Deckung vorbei zählen schon, und da hatte Murray in einigen Runden schon ne Menge. Murrays Runden waren klarer als Abrahams, und da fühlt es sich doof an wenn man dem trotzdem den Kampf geben soll, auch wenn es rechnerisch ebenso 6 Runden waren. Drei davon waren reichlich knapp, da muss man mit sich ringen um zu sagen der Abraham hat hier mehr getroffen, auch wenn es nur ein Treffer mehr war. Das war sowas wie hauchdünn in die Verlängerung gerettet. Ich weiss nicht worauf Abraham noch wartet, ob er möchte dass Sturm seinen Rückkampf gewinnt, und man eine grosse Titelvereinigung Sturm vs. Abraham machen kann, mit Hin- und Rückkampf und dann Rubber Match.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.490
Punkte
113
War wieder ein typischer Abraham Kampf...Von Fehlurteil kann m.E. keine Rede sein. Das Urteil geht bis auf 116:111 völlig in Ordnung.Murray hat es verpasst, die Gunst der Stunde für einen Upset zu nutzen als Abraham angeschlagen war. Ich hätte das gern gesehen, aber was solls.

So habe ich gescored. Wobei es echt nicht einfach war, da beide -wenn sie geschlagen haben- kaum getroffen haben.

1. Runde Murray
2. Runde Murray, trotz der gehaltenen Schläge von AA, da waren zwei nach dem Break
3. Runde Murray, typisch AA, der schüttelt die Arme schon wie in der 12. war aber wirklich tief
4. Runde Abraham
5. Runde Abraham
6. Runde Murray trotz der guten Kombi zum Schluss von AA
7. Runde Abraham
8. Runde Murray, er war selbst zu überrascht um zu finishen...
9. Runde Abraham, zu eng um sie dem Herausforderer zu geben
10. Runde Abraham, zu eng um sie dem Herausforderer zu geben
11. Runde Abraham
12. Runde Abraham
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bemerkenswert war wie Ardur nach dem Wackler zurück in den Kampf fand :belehr:
Das Urteil kann man so akzeptieren. Wäre Murray der Champion, wäre womöglich der WM-Bonus bei ihm gewesen. So what ?

Bemerkenswert fand ich ja eher, dass Murray ihn so beeindrucken konnte. Eisenkinn würde ich Arthur jetzt nicht mehr unbedingt attestieren...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.016
Punkte
113
Das war soweit ich mich erinnere eine 1-2 die voll traf, da kann man schon mal Probleme mit dem Gleichgewicht bekommen je nachdem wo die getroffen hat. Nach dem Volltreffer von Stieglitz mit dem Auge war Abraham ja auch dizzy und musste halten.



Was ein bischen nervt, wenn er muss weil er Schmerzen hat oder angeschlagen ist kann er auf einmal meiden, aber vorher um einfaches Scoring durch flashy aussehende Kombinationen zu vermeiden macht er es oft aus Prinzip nicht.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Das war soweit ich mich erinnere eine 1-2 die voll traf, da kann man schon mal Probleme mit dem Gleichgewicht bekommen je nachdem wo die getroffen hat. Nach dem Volltreffer von Stieglitz mit dem Auge war Abraham ja auch dizzy und musste halten.

Was ein bischen nervt, wenn er muss weil er Schmerzen hat oder angeschlagen ist kann er auf einmal meiden, aber vorher um einfaches Scoring durch flashy aussehende Kombinationen zu vermeiden macht er es oft aus Prinzip nicht.

Meiden? Er bewegt sich ganze 2 mal auf Gürtellinie und klammert, vermutlich hätten ihm die Beine auch schon gereicht, ich verstehe unter "meiden" doch etwas anderes...
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
beim be*******en hat sich sauerland weiterentwickelt. das sd soll einen engen kampf - den es unter normalen umständen nicht gegeben hat - suggerieren. respekt. das organisierte betrügen zeigt sich lernfähig.
Ja,jetzt hat er auch schon die englischen Kommentatoren und Frosch in der Tasche...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bemerkenswerter fande ich, wie Murray dann gar nicht bis kaum nachgesetzt hat...

Nein, das macht der doch immer so...

Das war soweit ich mich erinnere eine 1-2 die voll traf, da kann man schon mal Probleme mit dem Gleichgewicht bekommen je nachdem wo die getroffen hat. Nach dem Volltreffer von Stieglitz mit dem Auge war Abraham ja auch dizzy und musste halten.



Was ein bischen nervt, wenn er muss weil er Schmerzen hat oder angeschlagen ist kann er auf einmal meiden, aber vorher um einfaches Scoring durch flashy aussehende Kombinationen zu vermeiden macht er es oft aus Prinzip nicht.


wenn er alles meiden könnte, bräuchte er ja keine Doppeldeckung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ich warte eigentlich darauf daß sehr bald Bernhard Hopkins auf der Bildfläche erscheint und auf einen Kampf gegen Abraham drängt. Ich bin sicher Arthur würde da ganz schlimm ausschauen in einem Gefecht mit dem Executioner. Arthur boxt wie ein offenes Buch, ist langsam, hat einen niedrigen punch output und inzwischen auch sehr wenig Präzision.

Wirklich vorstellen kann ich mir das nicht. Hinter Hopkins stehen für mich doch mittlerweile ein paar Fragezeichen. Er hat ein Jahr nicht geboxt, hat im letzten Kampf richtig Haue bekommen und niemand weiß, ob er die 168 pound bringen kann, ohne dabei Substanz zu lassen. - Damit eins klar ist: Sollte Hopkins die Form aus seinen letzten Kämpfen auch gegen Arthur bringen, schlägt er ihn im Bereich zwischen 117 und 119.

Es würde wohl eher so aussehen, dass Hopkins doch gealtert ist und Abraham ihm (im Auge des objektiven Betrachters) deshalb 3 oder 5 Runden abnimmt. Den Rest holt Hopkins. Da Sauerland mit Holyfield schonmal eine Legende dieses Sports um den verdienten Sieg gebracht hat, wäre man sich auch bei Hopkins nicht zu schade die lieb gewonnen Show wieder abzuziehen. Drews attestiert dem Veteranen dann eine tolle Leistung und Abhraham gewinnt das Dingen per MD. So würde es kommen, unabhängig vom Verlauf des Kampfes.
Mich schmerzt es immer noch, wie man Holyfield damals verarscht hat, ich brauche sowas nicht nochmal. Arthur kann von mir aus boxen wie er will, ich werde es mir als ehemaliger Fan von ihm weiterhin ansehen, auch wenn es mich eigentlich nicht mehr interessiert.
 
Oben