O-Scoring: Arthur Abraham vs. Martin Murray


Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.280
Punkte
113
Das finde ich jetzt aber interessant! Hat er was gegen seinen Landsmann?

Was weiß ich. War mMn aber einfach ein enger Kampf, den man ohne Skandal beiden geben kann. Murray wirkte doch oft eher wie ein Amateur, was seine Schlaghärte anging. Abraham natürlich auch mit einer dünnen Vorstellung. In England verliert er den Kampf und das ist dann auch Skandal.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Tja tja irgendwie ein Kampf und Event der genau nach der üblichen Choreographie lief. Ein bemühter nicht untalentierter Herausforderer, dem es aber letztlich an entscheidenden Qualitäten und vorallem Schlagkraft mangelt um sich auf den Punktzetteln nachhaltig und für jederman offensichtlich vom etablierten "Weltmeister" abzuheben. Auf das knappe Urteil hatten wir uns ja irgendwo alle schon seit Wochen eingestellt. Nur dass der Kampf auf so einem für WM Maßstäbe eigentlich lächerlichen Niveau stattfindet war vlt nicht ganz so zu erwarten.

Murray hat taktisch klug begonnen und Abraham wenig bis keine Möglichkeiten gegeben sowas wie Rhythmus zu kriegen. Nur hat er imo halt offensiv leider auch selber über die 12 Runden etwas wenig angeboten und nach den ersten 4 Durchgängen nicht mehr viel Neues präsentiert. Das Abducken war dann irgendwann auch so abgenutzt und offensichtlich, dass er sich zum einen den Punktabzug und zum anderen mehrere unnötige Hände eingefangen hat aus dieser Position heraus. Sein Schlagarsenal offensiv ist beschränkt und er hat es leider versäumt, bei Abrahams weit ausladenden Aktionen mal dazwischenzuhalten wozu er aber wohl auch keine Veranlagung hat. Hätte auch gedacht, dass er konditionell hintenraus nochmal ein bisschen was nachlegen kann aber nunja. Jedenfalls hat er so nicht genug Druck auf die sicherlich instruierten Judges aufbauen können und erlebt trotz optischer Überlegenheit nun eine ähnliche Situation wie gegen Martinez.

Abraham - naja was soll man da sagen, seine Technik und Beinarbeit wird von Kampf zu Kampf hölzerner und auch mental steht er nur noch eine Stufe vor dem Solis Modus. Das wird nichts gegen Ramirez.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.094
Punkte
113
Das war ein wirklich knapper Kampf. Nicht besonders hochklassig und am Ende nur der Spannung wegen interessant. Der Abraham-Sieg geht am Ende, auch bedingt durch den Punktabzug, voll in Ordnung - auch wenn 116:111 vielleicht etwas zu hoch ist. Aber im großen Ganzen passt das schon. Beide haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Abraham wirkte älter als sonst (in dieser Form reicht es weder gegen Ramirez noch gegen Hopkins, sollte der Kampf kommen), Murray hat einfach nicht genügend Ringintelligenz gezeigt. Gerade die Körpertreffer haben funktioniert und Abraham nicht geschmeckt - aber da ist er nicht dran geblieben. Als er dann mal die Übersicht behalten hat konnte er Abraham mit seiner Rechten sogar ins Wanken bringen. Aber im Endeffekt war das nicht schlau geboxt. Trotzdem hätte man sich auch nicht beschweren können, wenn Murray mit einem oder zwei Punkten Vorsprung gewonnen hätte. Eben ein knapper Kampf - aber wirklich kein Skandal. Null. Der Sieger geht in Ordnung.
 
S

sabatai

Guest
Ich fühle mich nicht unterhalten. Im Hintergund haben die Züngler hektisch zwischen Punktrichter und Wegner gependelt - das konnte man während dem Kampf gut beobachten. Da vergeht mir als Fan direkt die Lust an Unterhaltung. Der alte Wegner versucht auch in jeder Rundenpause den Ringrichter zu beeinflussen. Die Hinterkopfschläge von Abraham in jedem zweiten Clinch sind natürlich ok...

Ich habe es 114:113 für Murray. Ich muss aber dazu sagen, dass ich alle enge Runden an Abraham gegeben habe. Der Punktabzug war ein Witz. Murray hat das Klammern teilweise provoziert, aber teilweise hat er auch einfach nur Abrahams Jahrmarktsschwinger ausgependelt. Was soll er sonst machen? Sich treffen lassen? Zu dem Zeitpunkt des Punktabzuges hat Murray diese Aktionen schon klar zurückgeschraubt und deshalb war der Punktabzug in Runde 11 (!) völlig unnötig. Da hat Benji Estevez den Kampf gezielt beeinflusst.

Murray hat clever geboxt. In den ersten 5-6 Runden musste er sich nicht mal richtig anstrengen. Der Jab zum Körper kam gut. Hier und da kam ein Haken durch. Die Körperhaken haben Abraham auch nicht geschmeckt. In der zweiten Hälfte ist Abraham aufgewacht und hat mehr gemacht. Jetzt war der Kampf fast ausgeglichen. Unterm Strich ist der Sieg aber sehr schmeichelhaft.

Eins noch: Die Schlagstatistik ist natürlich eine Frechheit und gezielt manipuliert. Denen ist auch gar nichts peinlich. :mensch:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Mich ärgert nicht das Urteil und nicht die Reaktionen, der Kampf war recht ausgeglichen - ausgeglichen schlecht. Und das ist das eigentlich ärgerliche an der Sache, das Niveau des Kampfes. Murray konnte nicht mehr zeigen, Abraham wollte wohl nicht. Der ist sowas von satt, sollte besser aufhören.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Unf Feigenbutz boxt tatsächlich direkt nochmal gegen De Carolis! Da muss ich schon sagen Respekt! Er hat sein Wort gehalten! Muss er aber wohl auch um seinen Ruf wieder herzustellen den er sich mächtig versaut hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.623
Punkte
113
Aktivität und Wirkung muss man schon unterscheiden.

Abraham lässt sich teilweise demonstrativ in den Seilen festnageln und übersteht ein blindes gehaue von Murray schadlos.
Die Trefferstatistiken haben doch im Grunde aufgezeigt, dass Murray trotz mehr Schlägen, nicht mehr Treffer ins Ziel bringen konnte. Die Doppeldeckung hat ihn total ausgeschaltet. Wie soll er nun Weltmeister werden können? Er hat Abraham bis auf einer Ausnahme nicht getroffen. Ein paar Jabs kamen gut zum Anfang, Abraham traf ab der Hälfte des Kampfes deutlich besser. Die Rechte kam öfters ins Ziel, Jab war Konstant durchschnitt.

Es war ein schwacher Fight und easy going for Abraham. Es fehlte die Zielstrebigkeit bei Artur, so wie er Stieglitz weggebombt hat im lV. Liegt auch an Murray, der gute Meidbewegungen bzw. den Kopf immer unten hatte. Im Grunde ein Kampf den keiner nocheinmal braucht.

Klarer Sieg Abraham, obwohl er kaum was gezeigt hat. Spricht nicht gerade für Murray.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mich ärgert nicht das Urteil und nicht die Reaktionen, der Kampf war recht ausgeglichen - ausgeglichen schlecht. Und das ist das eigentlich ärgerliche an der Sache, das Niveau des Kampfes. Murray konnte nicht mehr zeigen, Abraham wollte wohl nicht. Der ist sowas von satt, sollte besser aufhören.
Ja, in der letzten runde sah man ja das Abraham noch einiges im Tank hatte. So hätte er auch 15 Runden boxen können aber er hat scheinbar keine Lust sich anzustrengen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Murray hat mir in der ersten Kampfhälfte gut gefallen!

Flott auf den Beinen, aggressiv und sehr variabel geschlagen. Vor allem die Schläge zum Kopf und dann direkt zum Körper waren klasse. Die harte Golovkin-Schule? Sein KO gegen Beroshvili hat zumindest erstaunliche Ähnlichkeit mit dem von Golovkin gegen Macklin. Zumindest einen dieser Bodyshots hat Abraham richtig gespürt!

Immer wenn Abraham gerade zu seinen Spurts ansetzen wollte ist Murray mit dem Kopf voraus in den Mann gerannt. Das hat er über weite Strecken recht clever gemacht, dafür dann aber letztendlich einen Punktabzug kassiert.

In der 8. Runde war Abraham richtig angeklingelt, wenn ichs mir recht überlege, wohl das erste mal in seiner Profikarriere? Am Boden war er ja schon öfter, aber wirklich am Wanken?

In der ersten Kampfhälfte hatte ich die zweite Runde bei Abraham und die fünfte Runde unentschieden.

Die siebte Runde hat Abraham bei mir trotz zwei sehr guter Treffer verloren, Runde 9-12 dann aber alle geholt. Murray wirkte müde und hat teilweise schwere Treffer eingeschenkt bekommen. In der 11. war er wohl auch angeschlagen.

Schlussendlich hatte ich es dann 114-114, ohne Punktabzug also Murray knapp vorne.

Wie LeZonk schon sagte, empfand ich Murray ebenfalls als "optischen Sieger" und vom Scoren her war die Tendenz auch, dass ich ihm eher eine knappe Runde mehr gegeben hätte als umgekehrt.

Auf jeden Fall ein knapper Kampf und eine recht spannende B-WM!
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Hatte es 114:113 Murray.

Das war schmeichelhaft für Abraham, der viel in die Luft schlug und oft viel zu passiv war. Die letzten beiden Runden bei mir aber relativ klar holte.

Gute Variabilität von Murray, der sogar den besten Treffer des Abends landen konnte. Die Runden begann er meist zu intensiv, wohl auch deshalb haben ihm in den Schlussrunden die entscheidenden Körner gefehlt, um bei den Punktrichtern zu gewinnen.

Sturm sah besser gegen Murray aus. Und Golovkin dominierte ihn nach belieben.

Die Schlagstatistik von SAT1 ist wohl manipuliert.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Es gab Kämpfe in der Vergangenheit wo mich Fehlurteile wirklich genervt hatten. Aber dieser Kampf war doch recht eng, und er war halt wirklich vom Niveau her grottig. Mir egal wer da die decision kriegt. Am Besten man hätte A. den Titel aberkannt und ihn Golovkin gegeben, mit der Auflage diesen schlagen zu müssen wenn er seinen Gürtel wieder haben will.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.262
Punkte
113
Ich hab nicht mitgescored und fand den Kampf relativ ausgegeglichen, mit leichter Tendenz zu Punktsieg Murray. Hochklassig war das - da muss ich dem User Chris zustimmen - ganz sicher nicht! Arthur hat mich auf ganzer Linie enttäuscht. Die ersten 6 Runden hat er fast nur Luftlöcher geschlagen, Präzision und Speed aus alten MW-Zeiten Fehlanzeige. Dass er nichtmal in der letzten Runde auf den K.O. oder den Rundensieg gegangen ist deutet darauf hin, dass er sich auf den Punktsieg verlassen konnte - und so kam es dann ja auch. Wird wohl ein rematch geben, aber das hatte ich vorher ja schon befürchtet....

Zu Sat1: Drews wird immer mehr zum Hofberichterstatter und Schönredner von Sauerlandveranstaltungen. Gewissermaßen der Sat1-Ploog - mit Wackelmann-Unterstützung. Aber das hat sich in den letzten Kämpfen ja schon abgezeichnet.

Und ich werde nie verstehen, warum man einem Ringsprecher aus England nicht beibringen kann, dass er auf einer deutschen Veranstaltung den Vornamen eines deutschen Weltmeisters deutsch aussprechen soll. Aber das sind natürlich nur Kleinigkeiten, die ich an solchen Veranstaltungen einfach schwer ertragen kann, neben dem fürchterlichen Geplärre unserer Nationalhymne. Wobei der absolute Höhepunkt der Blödheit für mich war, als die Sat1-Interview-Doof-Blondine die beiden Sänger fragte, wer von ihnen denn den härteren Punch hat. Man stelle sich so etwas mal auf HBO in den USA vor. Als Sat1-Zuschauer hat man es wirklich nicht leicht, aber dafür kosten die Kämpfe ja wenigsten nix, auf jeden Fall kein Geld.

Nächste Woche gehts dann fast nahtlos auf RTL weiter. Schlimmer als heute kann es eigentlich nicht werden, wenigstens können die sich den Buffer leisten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es gab Kämpfe in der Vergangenheit wo mich Fehlurteile wirklich genervt hatten. Aber dieser Kampf war doch recht eng, und er war halt wirklich vom Niveau her grottig. Mir egal wer da die decision kriegt. Am Besten man hätte A. den Titel aberkannt und ihn Golovkin gegeben, mit der Auflage diesen schlagen zu müssen wenn er seinen Gürtel wieder haben will.
Du willst also GGG einfach den Titel geben obwohl er noch nie in dieser Gewichtsklasse geboxt hat? Habe keinen Zweifel daran dass GGG Abraham besiegen würde, Murray hat er schon besiegt aber trotzdem.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Hochklassig war das - da muss ich dem User Chris zustimmen - ganz sicher nicht!

Zu Sat1: Drews wird immer mehr zum Hofberichterstatter und Schönredner von Sauerlandveranstaltungen. Gewissermaßen der Sat1-Ploog - mit Wackelmann-Unterstützung. Aber das hat sich in den letzten Kämpfen ja schon abgezeichnet.

Dem user Chris wird gerade bewußt warum er jahrelang keinen Bock mehr auf Abraham Kämpfe hatte.
Tobias Drews wirklich schlimm, ich weiß gar nicht was ich dazu weiter sagen soll.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Selten soviel Blödsinn in einem Beitrag gelesen, haha.

Aktivität und Wirkung muss man schon unterscheiden.

Ah wirklich? Wir sind ja alle zum ersten Mal 'beim Boxen'.

Abraham lässt sich teilweise demonstrativ in den Seilen festnageln und übersteht ein blindes gehaue von Murray schadlos.

War alles nur Taktik. Rope-a-dope-Abraham quasi. :D:thumb:

Die Trefferstatistiken haben doch im Grunde aufgezeigt, dass Murray trotz mehr Schlägen, nicht mehr Treffer ins Ziel bringen konnte.

Also wer die Statistik für volle nihmt, der soll anderen nicht unterstellen, dass sie blind hauen (siehe oben).

Er hat Abraham bis auf einer Ausnahme nicht getroffen.

:laugh::laugh::laugh: Geil.

[Nebenbei: nach der super Schlagstatistik hat er ja mehr als einmal getroffen ... nur so]

easy going for Abraham.

:D:thumb: Genau.

Toller Beitrag... eine Pointe jagt die nächste.



Mein kurzer Kommentar: Enger Kampf bei dem ich aber zu Murray tendiert habe. Martin Murray gehört zu der Sorte Boxer, die einige grössere Fights eng gestalten, dann aber nicht gewinnen. Da ist eine gute Portion Pech dabei, aber auch Selbstverschulden. Murray kann in den wichtigen Momenten einfach keine Stufe höher schalten. Solider guter Mann, aber halt nicht mehr.
Und Abraham? Halt der typisch Post-Super-Six-Abra. Hölzern und eingeschlafen. Wo sind diese Furries aus den MW-Zeiten?
Ramirez [der das Boxen jetzt auch nicht erfunden hat] macht ihn nass. Alleine die Physis und Workrate sollten das richten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dem user Chris wird gerade bewußt warum er jahrelang keinen Bock mehr auf Abraham Kämpfe hatte.
Tobias Drews wirklich schlimm, ich weiß gar nicht was ich dazu weiter sagen soll.

Naja was soll er denn gegen Abraham wettern, wenn es nicht wirklich notwendig ist. Er hart doch Murray aufgrund der Aktivität zunächst vorne und hat auch die Schlagstatistikqualität skeptisch beurteilt. Am Ende kam Abraham genug auf, dass er knapp den Sieg dort sehen konnte. Wenn die englischen Kommentatoren das können, warum nicht er? Für sowas muss ich meinen Job nicht riskieren. Das kann man bei Feigenbutz machen und da hat ers gemacht. Ploog-Niveau hat er imi noch nicht.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.282
Punkte
113
Komme gerade aus der Halle. Es sind sich eigentlich alle einig, dass der Kampf klar bei Murray lag.

Werde morgen nochmal am TV nach schauen, aber ich finde Murray wurde ganz eindeutig um den verdienten Sieg gebracht.

Arthur eindimensional und hilflos wie immer, wenn jemand die Kondition hat, 12 runden mitzuschlagen. Mittlerweile fängt er sich auch schon Volltreffer. MMn sollte er langsam abtreten.

Nachtrag: Ich habe keine Ahnung, wie man den Kampf vorm Fernseher aufnimmt, wenn Drews pro Abraham kommentiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben