Raging Bull
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 592
- Punkte
- 0
So hab ich's auch gesehen ... hm ok, die erste Runde hab ich verpasst, weil ich zu dem Zeitpunkt damit beschäftigt war dem Fernseher meines Schwagers einen Ton zu entlocken ... was sich beim Kommentar ("Der neue Weltmeister kann nur Abraham heißen.") nicht wirklich gelohnt hat.
Warum eigentlich?
Vielleicht hast Du mangels Ton nicht mitbekommen, dass der Kommentator bereits zu Beginn des Kampfes glasklar gesagt hat, dass Stieglitz der schwächste WM ist. Er muss das ja auch nicht in jedem Satz sagen.
Und der WBO-WM konnte nach dem Kampf ja nun wirklich nur Abraham heißen.
Insgesamt versteh ich das Gemecker von einigen (nicht Dir, Deslizer!) nicht. Der Kampf war gut und unterhaltsam, das Punkturteil deckt sich eigentlich gänzlich mit meinen und den Bewertungen der Onlinie-Scorer hier und es gab in den Pausen keine Werbung, sondern Ringecken oder Henry Maske.
Eigentlich alles, was man sich so wünschen kann, oder? Dass da jetzt boxerisch das Rad nicht neu erfunden wird und Abraham nicht plötzlich eine Leistung zeigt, die ein Rematch gegen Froch oder Ward ankündigen wird, war doch von vorneherein klar.
Gerade WEIL AA das SuperSix gemacht hat, wissen wir überdeutlich, was er kann und wo seine Grenzen sind.
Und da muss man dann auch nicht über den Sauerland´schen Weg zur WM mosern. Was sollen die denn machen? Sagen: "AA ist eines echten WMs unwürdig, weil er gegen Leute vom Format Froch oder Ward nicht bestehen kann, darum verzichten wir jetzt auf einen möglichen WBO-Titel."?
Und Felix sollte lieber etwas leiser treten. Wer beim Cherrypicking noch die Hilfe der Punktrichter braucht, sollte sich mit Kritik an Leuten, die sich den Besten gestellt und untergegangen sind, zurückhalten. Das hat dann auch nichts mit Gehalt der Aussage zu tun, sondern eher mit guter Kinderstube.
Aus genau demselben Grund hätte AA sich auch die Mätzchen gegenüber Stieglitz sparen können. Der hat sich ja nun mit seinen Mäusefäustchen und dem sensiblen Kinn durchaus gut verkauft.