O-Scoring Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz (ARD)


nak-muay

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Der Punkt sind die Sprüche. Sturm versteht nach dem zugeschusterten "Sieg" gegen Macklin angeblich die Welt nicht mehr, weil man in seiner Parallelwelt genau gesehen hat, dass er glasklar gewonnen hat.

Schaue ich mir einen AA an, der dagegen ein Leisetreter ist, dann muss man feststellen, dass der TROTZ einem Sauerland, an dem ja hier nie ein einziges gutes Haar gelassen wird und der ja wohl als DER geldgeile und berechnende Promotor schlechthin dargestellt wird (wohl auch nicht ganz zu Unrecht), ein SuperSix geboxt hat, bei dem die Chancen die 0 zu behalten und damit auch die eigene Legende denkbar gering waren.
Sturm hat ganz ohne Sauerland und mit weit vollmundigeren Ankündigungen NICHTS vergleichbares geschafft. Und jetzt liegts an den bösen TV-Sendern. Naja....vielleicht schaffts der Felix in seinem einsamen Bemühen die Besten der Besten zu boxen ja auch noch, seinen eigenen TV-Sender aufzuziehen. LeonidasTV.

Aber die Rechnung geht ja auf. Ein Sturm findet immer noch seine Verteidiger, während Abraham ja dank seines Mutes, der eben seine Grenzen aufgezeigt hat, enthypt ist. Ähnliches ist doch Schulz passiert. Der hatte damals auch die Cojones zu sagen, dass er, wenn es gegen WK nicht reicht, aufhört, weil er entweder Weltspitze boxen will oder gar nicht.

Wurd ihm das gedankt? Nope. Gilt als Witzfigur.

Da wundert man sich noch, dass Jungs wie Sturm oder Pove lieber Graupen boxen, als die eigene Legende zu riskieren? Wozu? Offenbar ist es immer noch besser für die Reputation der King of Konjunktiv zu sein, als ein entzauberter Hype.

Auf den Punkt!:thumb:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Der Punkt ist doch eigentlich eher der, dass Abraham jetzt wieder gehypt wird ohne Ende, weil er nen Stieglitz wenig glanzvoll besiegt hat.

Wenn doch Abraham doch viel besser ist, als das Super Six angedeutet hat, warum will Sauerland dann jetzt den Kampf gegen einen Mittelgewichtler und probiert nicht im SMW interessante Kämpfe für Abraham zu machen?

Forderungen, dass der Kampf doch unbedingt auf der ARD stattfinden muss, sind ebenso putzig.

Mit welcher Begründung? Warum hat Abraham bitte eine bessere Verhandlungposition als Sturm, oder warum kann er mehr fordern als Sturm?

Warum sollte Sturm, aufgrund des Stieglitz-Kampfes die Hosen voll haben, wenn Abraham kommt?

Hab ich was übersehen?

Aber okay..feiert mal Addur weiter..:jubel:
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
War das nicht noch zu UBP Zeiten mit den 2.5M?

Und sorry ich bin ja über den verdacht erhaben Sturm fan zu sein. Sturm hat nicht getönt das er den Sieger boxen wird. Er wurde bei Ran in einem Interview gefragt ob er sich vorstellen könnte gegen den Sieger zu boxen. Was soll er da sagen?
Die ARD hat halt in ihrer weltklasse und neutralen Berrichterstattung dann daraus gemacht Sturm hat gesagt er will den Sieger boxen. Die ARD und Sauerland verdrehen tatsachen ich bin schockiert. :D
Sturm hat letzte Woche in der Bild verkündet,dass er den Sieger boxen
will.Warum hat er da nicht die Probleme mit SAT1/ARD aufgezeigt?
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Sturm hat letzte Woche in der Bild verkündet,dass er den Sieger boxen
will.Warum hat er da nicht die Probleme mit SAT1/ARD aufgezeigt?

Nein hat er nicht. Ich bin mit Sturm gut befreundet (jetzt ist es rauß) er wurde ledeglich von Sat1 befragt, ob er sich vorstellen könne den Sieger zu Boxen?! Was soll er sagen, Nein?

Bild,Express,... berichtet über sowas natürlich gerne..

BTW: Wer das Sauerland abnimmt, das die sich die Tage hinsetzen und Felix Sturm ein Angebot unterbreiten, dem ist auch nicht mehr zu helfen, da ist 0 drann.. Der Kampf kommt so sicher wie Wladi vs. Vitali..
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Natürlich wird der Kampf nur von einem Sender übertragen. Und das kann in dem Fall nur die ARD sein. Sat1 würde quasi eine Art "Ablöse" erhalten. Sat1 ist ein wirtschaftlich ausgerichteter Privatsender, der Boxen zeigt, um damit Geld zu verdienen (durch Werbeeinnahmen). Es lässt sich für die Beteiligten wohl ziemlich genau abschätzen wie viel Geld Sat1 mit diesem Kampf verdienen könnte und der Rest ist dann Verhandlungssache zwischen den Sendern bzw. den Veranstaltern.

Hier gehts aber nicht nur ums Geld. Sat1 würde sich ja lächerlich machen, wenn Sturm einen Gegner wie Abraham vor die Fäuste bekommt der endlich mal einen Quotensprung nach oben verspricht und ausgerechnet dieser Kampf findet bei der Konkurrenz statt.

Eine gute Idee hingegen finde ich (und das wurde hier auch schon vorgeschlagen), dass man gleich Hin- und Rückkampf fest vereinbart und jeweils ein Kampf auf Sat1 und einer im Ersten gezeigt wird. Aber dazu müssten sich Sauerland und Sturm wirklich mal zusammensetzen und ernsthaft verhandeln statt sich über die Presse Angebote zu machen, die in der Form nicht realisierbar sind. Das wiederum würde voraussetzen, dass beide Seiten den Kampf wirklich unbedingt wollen. Und genau das bezweifle ich.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der Punkt ist doch eigentlich eher der, dass Abraham jetzt wieder gehypt wird ohne Ende, weil er nen Stieglitz wenig glanzvoll besiegt hat.

Wenn doch Abraham doch viel besser ist, als das Super Six angedeutet hat, warum will Sauerland dann jetzt den Kampf gegen einen Mittelgewichtler und probiert nicht im SMW interessante Kämpfe für Abraham zu machen?

Forderungen, dass der Kampf doch unbedingt auf der ARD stattfinden muss, sind ebenso putzig.

Mit welcher Begründung? Warum hat Abraham bitte eine bessere Verhandlungposition als Sturm, oder warum kann er mehr fordern als Sturm?

Warum sollte Sturm, aufgrund des Stieglitz-Kampfes die Hosen voll haben, wenn Abraham kommt?

Hab ich was übersehen?

Aber okay..feiert mal Addur weiter..:jubel:


da lese ich aber nichts davon. Wo wird Arthur denn abgefeiert?

Sturm ist doch nur ein Maulheld der es im gegensatz zu Abraham erst garnicht gegen die Elite versucht. Würde er den Rand halten wäre es ja noch i.O aber auf Kotzbrockenart immerwieder das Mundwerk aufreissen und keine Taten folgen lassen ist genau das was ihm die meisten ankreiden und das zurecht.

Ob Sturm schiss hat? Richtig angst wohl nicht, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber Angst um das viele Geld was ihm nach einer Niederlage durch die Lappen geht hat er anscheinend sehr wohl.

Das merkt man z.b auch daran das er nichtmal mit dem Gedanken spielt seinen Titel zu Pflichtverteidigen. Was ist denn mit Golovkin?

Sturm weiß genau das er wohl gegen den Mann verlieren wird oder kann.. mittlerweile wird er ja schon vom Sat1 Team auf Golovkin angesprochen und was sagt er? Das übliche bla bla.. zuerst Vereinigung dann kann man über Golovkin nachdenken.

Sollte er Geale schlagen wird er meiner Meinung nach trotzdem nicht gegen Golovkin antreten, vorher legt er den Gürtel nieder und macht beim anderen Verband weiter wo er aufhörte.

Sturm ist ohne wenn und aber ein guter Boxer, aber er hat bei mir alle Symphatie und jeglichen Respekt schon vor langer Zeit verloren.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Ja und Sturm hat damals vertraglich von UBP 1 Mio pro Kampf bekommen.
Ich weiss nicht genau wieviel er jetzt in Eigenregie verdient, aber bei den Summen die im Raum stehen, kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen, dass sich das nicht regeln lässt, wenn der Wille denn da wäre. Ein Sieg über AA (den er mehrfach prognostiziert hat) würde ihm ja auch einen guten Push fürs Ansehen und sicherlich auch für die Quoten der folgenden Sat1 Kämpfe geben.

Es geht doch nicht ums Geld sondern darum ob KPK das zu gelassen hätte. Man kann doch nicht auf der einen seite Erdei und den Tiger in Schutz nehmen und sagen die hätten ja immer die großen boxen wollen aber durften nicht. Aber Sturm ist dann alleine schuld.

Und das ein Sieg über AA Sturm großartig pushen würde sehe ich nicht nicht mehr.

Bei einem Sieg hätte Sturm einen past prime Abraham gesiegt der an der Weltspitze nur verloren hat und bei einer Niederlage hätte Sturm ein richtiges Problem.
Quoten technisch wäre der Kampf immer noch ein absoluter kracher für deutsche verhältnisse aber da liegt ja auch das Problem weil Sauerland den kampf eben auf der ARD haben will. Die sind aber nicht wirklich in der position forderungen zu stellen wenn es gegen Sturm geht das hat im Sauerland nur noch keiner mitgekriegt.

Das ändert zwar alles nichts daran das Sturm entgegen aller großen versprechen nach wie vor keine Top leute boxt und der ein oder andere der letzten gegner komplett inakzeptabel war und man muss Abraham da auch credit geben das er es wenigstens versucht hat und irgendwo auch credit dafür das ehr so ehrlich ist das er sagt er will keine elite level gegner mehr boxen und würde es auch nicht mehr tun wenn er vorher wüsste das er einfach nicht zur elite im 168lbs limit gehört. Aber Sturm hat hier einfach die bessere verhandlungs position. Auf dem Papier ist Sturms letzte niederlage lange her, er kommt aus einem überzeugendem Sieg und steht vor einer unification. Abraham ist gerade erst wieder weltmeister geworden in einer gewichtsklasse wo es aktuell 4-5 leute ohne titel gibt die gegen Abraham mindestens eine 50 50 chance haben. Sturm hat einfach mehr Optionen als Abraham.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
harman schrieb:
Wo wird Arthur denn abgefeiert?

Auf dem Niveau hätte Abraham noch mit 40 die Null stehen.

Sowas in der Richtung meine ich damit.
Zu behaupten, dass Abraham die Gegnerschaft von Sturm locker vernashct hätte, ist einfach Fanboy-Gehype und zeigt einen zu starken Enthusiasmus nach dem Stieglitz-Sieg, der imo von vielen hier auch zu hoch gepusht wird.

Wie gesagt....Abraham hat gegenüber Sturm erstmal gar nichts zu fordern.

Ich kann beide nicht (mehr) wirklich leiden, ich finds einfahc nur bemerkenswert, wie ein Sturm für einen Unification-Fight niedergemacht wird.
Würde Abraham einen Unificationfight gegen Balszay machen, wäre es wahrscheinlich der Boxer mit den größten Eier auf diesem Planeten und diverse User würde diese dann ordentlich kraulen.....:D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
naja da Abraham es wenigstens versuchte (ich kenne keinen unserer Champions der vergangenen Jahre, welche eine Gewichtsklasse aufstieg geschweige denn da oben die obsolut besten boxten) weiß man nun das es gegen ein paar Leute im SMW nicht reicht.

Bei Sturm weiß man es bis heute nicht, weil er es erst garnicht versucht.

Im MW gibt es Leute wie Martinez, Pirog oder Golovkin. Das sind Boxer welche Sturm ähnlich zum verhängnis werden könnten wie Dirrel, Ward oder Froch dem Arthur im SMW.

Aber man wirds wohl nicht rausbekommen weil Stürmchen lieber sein 300 Maul aufreisst anstatt gegen diese Herren zu boxen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Der Punkt ist doch eigentlich eher der, dass Abraham jetzt wieder gehypt wird ohne Ende, weil er nen Stieglitz wenig glanzvoll besiegt hat.

Wenn doch Abraham doch viel besser ist, als das Super Six angedeutet hat, warum will Sauerland dann jetzt den Kampf gegen einen Mittelgewichtler und probiert nicht im SMW interessante Kämpfe für Abraham zu machen?

Forderungen, dass der Kampf doch unbedingt auf der ARD stattfinden muss, sind ebenso putzig.

Mit welcher Begründung? Warum hat Abraham bitte eine bessere Verhandlungposition als Sturm, oder warum kann er mehr fordern als Sturm?

Warum sollte Sturm, aufgrund des Stieglitz-Kampfes die Hosen voll haben, wenn Abraham kommt?

Hab ich was übersehen?

Aber okay..feiert mal Addur weiter..:jubel:

Strawman-Fight vom Feinsten, und absolut typisch für eine gewisse Klientel hier.

NIEMAND "feiert" Arthur jetzt "wieder", weil jeder weiss dass er mit dieser, oder einer nur leicht verbesserten Leistung, immer noch so gut wie keine Chance gegen Froch hat. Da müsste er sich taktisch dramatisch verbessern, und das erwartet kaum noch jemand, und es weiss auch jeder.

Nur eine Person "fordert" dass der Kampf unbedingt auf ARD stattfinden muss, sonst keiner. Es wird nur erwähnt dass sich wohl eine Lösung finden könnte wenn alle Beteiligten wirklich wollen. Tyson vs. Lewis hat auch stattgefunden, trotz HBO gegen Showtime, und das war eine wesentlich grössere Rivalität und beides Pay-TV. Und wenn denn von vorneherein durch die Naturgewalten der Götter selbst eine solche Veranstaltung völ-lig aus-ge-schlos-sen war, warum faselt Sturm vor dem Kampf dass er für den Gewinner bereit steht und labert nach dem Kampf weil der Falsche gewonnen hat so einen Stuss zusammen ? Und gewisse Leute applaudieren dann auch noch ?

Aber sicher, Sturm boxt nur deshalb nicht gegen Abraham weil der keine Weltspitze ist, wie seine ganzen anderen Gegner sonst immer. Und weil er gegen Stieglitz bewiesen hat dass er für einen Sturm egal in welcher Form kein Gegner ist, oder je war, wissen wir doch alle ...

Ich gehe jetzt wieder Kerzen anzünden unter meinem Abraham-Centerfold in A1.

:mensch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Nein hat er nicht. Ich bin mit Sturm gut befreundet (jetzt ist es rauß) er wurde ledeglich von Sat1 befragt, ob er sich vorstellen könne den Sieger zu Boxen?! Was soll er sagen, Nein?

Erstens, wer sagt das, ausser ihm selbst, und nicht öffentlich ?

Zweitens, wenn er jetzt vollmundig ellenlang rumlabern kann warum er gegen Abraham nicht boxen braucht, muss, sollte und dürfte, kann er das wohl intern vorher auch. Und die Information ist sicher nicht einfach so an die Bild gegangen, durch Abhörmikros in Sturms Wohnzimmer.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Naja, aber SE ist doch ins Super Six gegangen mit der Annahme, dass Abraham oder Kessler das Dingen gewinnen.

Sauerland hatte sicherlich nicht gedacht "uh der kleine Ward boxt Abraham locker aus...der Typ von der Insel, der gegen Taylor am Boden war, kann doch nicht 12 Runden gegen Abraham gewinnen" etc.

(so wie ich bspl als Unwissender auch gedachte habe, dass nur Kessler Abraham stoppen kann)

Wenns danach geht, kann Sturm zumindest für sich behaupten, dass er gegen einen ATG bestehen kann (das hat er eben dann schon bewiesen).

Sturm hat da anscheinend eine bessere Selbsteinschätzung bzw beschäftigt sich als eigener Promoter mehr mit der Gegnerschaft in seinem Limit.

Dass Abraham dies bspl nicht macht, zeigen so Aussagen, wo er sich Unifications gegen Froch und Ward vorstellen könnte, oder einfach sagt "ich box das was mein Manager mir in den Ring stellt".
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Sowas in der Richtung meine ich damit.
Zu behaupten, dass Abraham die Gegnerschaft von Sturm locker vernashct hätte, ist einfach Fanboy-Gehype

Du meinst also dass Abraham einen Sato, Hearns oder dergleichen nicht locker KO schlagen würde ? Oder gegen Murray und Konsorten seine persönlichen Punktrichter bräuchte ? Du musst gerade von Fanboy faseln. Ja, Du kannst Abraham nicht leiden, das hätte jetzt keiner gemerkt wenn Du es nicht erwähnt hättest. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ist das hier jetzt das NIveau, dass man einfahc nur noch beleidigt? Schon wieder?

Aber okay....Addur haut se alle wech....Sturm muss sich bedanken bei Addur, dass er ihm nen paar Taxifahrer übrig gelassen hat:D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Wer Öl ins Feuer giesst muss damit leben dass es brennt.

Und jetzt gehe ich wieder in ne armenische Kneipe, und dann feiern wir zusammen den haushohen Sieg gegen Andre Froch der sicher nur noch eine Frage der Zeit ist, und reine Formsache. Diese Graupen macht der Adduhr mit links ohne Schuhe.


P.S.: Nur um das klarzustellen, gegen den besten Sturm, bis etwa Masoe, hätte ich Abraham damals keine Chance ohne Lucky Punch gegeben. Von dem war ich ein Fan. Aber den gibt es seit Jahren nicht mehr, und der Sturm der gegen Macklin Toe to Toe geht, stehen bleibt und Schläge im Infight in Bunches frisst braucht gar nicht anzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@ LeZonk & Beachbulette

ich denke ein Fight zwischen euch zwei lässt sich leichter in meinem Vorgarten organisieren wie Sturm vs Abraham.. oder Sturm vs Golovkin.. :D
 
Oben