O-Scoring Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz (ARD)


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.789
Punkte
113
Ich habe die Beleidigungen mal prophylaktisch wegen Unnötigkeit gestrichen, der Inhalt alleine muss reichen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich fand den Kampf Klasse und AA hat was gezeigt, was keiner erwartet hätte !
So einfach mach ich’s mir.
Aber natürlich war ja Robert nur ne Lusche ohne Chance, natürlich ist AA nach wie vor nix weltbewegendes usw usw usw.....
Für mich haben die Tränen auch gezeigt, das er sich mit seiner Leistung selbst etwas bewiesen hat, was er schon nicht mehr glaubte zu haben. Hut ab.
Natürlich ist AA ne Pflaume, wenn er mal nen paar Kaspereien macht, woanders wird so was immer noch abgefeiert.... es muß nur nen Ami sein...
Das natürlich dann wieder Mr. Gummibär hier ins Gerede kommt, den ich nicht nur Eier-Technisch sondern auch Leistungstechnisch weit hinter den dumpfen Schläger sehe (oh, Ironie ??? ) war zu erwarten.
Dieser Thread zeigt wieder mal sehr schön, warum ich nur noch in halleyschen Zyklen hier auftauche. Zonk, mach dir die Mühe nicht. Es ist vergebens.

:)
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Wer Öl ins Feuer giesst muss damit leben dass es brennt.


P.S.: Nur um das klarzustellen, gegen den besten Sturm, bis etwa Masoe, hätte ich Abraham damals keine Chance ohne Lucky Punch gegeben. Von dem war ich ein Fan. Aber den gibt es seit Jahren nicht mehr, und der Sturm der gegen Macklin Toe to Toe geht, stehen bleibt und Schläge im Infight in Bunches frisst braucht gar nicht anzutreten.

Das Toe to Toe ging ja schon gegen Gevor los, wo das Urteil schon fragwürdig war.
Is imo aber auch so ein wenig die alte Timm-Schule....
Ich hatte die Hoffnung, dass das unter Sdunek wieder ne Ecke besser wird.
War gegen Macklin sicherlich nicht so, ich bilde mir aber ein, dass es gegen Zbik schon deutlich besser war.

Trotz allem behaupte ich einfach mal, dass Abraham gegen Sturm ein paar Probleme mehr hätte zu connecten als gegen Stieglitz.
Mit der schlechten Beinarbeit, die Sturm sich angewöhnt hat, sieht er natürlich die 12. Runde nicht!

Dass bei Sturm aber massiv dran gearbeitet wird, hört man aber immer gut in den Ringpausen, wenn Sdunek eben dies fordert.
Kommt nur nicht so cool und lustig rüber, als wenn Ulli den Abraham zum Schlumpf macht!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.789
Punkte
113
Eigentlich liegen zwischen Sturm und Abraham vom boxerischen Grundvermögen Welten, zumindest wenn man den Sturm noch vor Hoya nimmt der intuitiv und mit Schnelligkeit geboxt hat, auch von den Beinen her. Abraham hat nur den grossen Vorteil, dass er wesentlich weniger Mittel braucht - er muss nur treffen. Das ist ihm gegen Froch und Ward (nach der 3. Runde) nicht gelungen, und dann kann er keine Runde gewinnen. Den schnellen Sturm von früher hätte er kaum oder gar nicht getroffen, da hätte er wohl ausgesehen wie Sendra. Aber schon den Castillejo-Sturm der unbedingt mitschlagen will knockt er aus, und ob man den alten noch mal sieht muss man abwarten. Sturm ist auch jenseits der 30, keine Ahnung ob man seine vom Bodybuilding ausgeleierten Muskeln wieder auf Elastizität trimmen kann.

Ich nehme es Timm übel dass er Sturm ruiniert und nicht vom Aufmuskeln abgehalten hat (dafür war wohl auch seine Entourage verantwortlich, nach den Buh-Rufen gegen Masoe in der 12. Runde), und Wegner dass er Abraham nicht mal die paar Mittel vermitteln kann die er braucht um auch einen Froch mal zu treffen. Der ist ja nun nicht Mayweather. Wobei der die ersten 5 Runden auch Kessler beherrscht hat, wenn er sich nicht aus Stolz in einen Brawl verwickeln lässt, dann kann er sehr gut lauern und kontern. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man Abraham nochmal mit Froch in einem Ring sieht, mit einer guten Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich nehme es Timm übel dass er Sturm ruiniert und nicht vom Aufmuskeln abgehalten hat (dafür war wohl auch seine Entourage verantwortlich, nach den Buh-Rufen gegen Masoe in der 12. Runde), und Wegner dass er Abraham nicht mal die paar Mittel vermitteln kann die er braucht um auch einen Froch mal zu treffen. Der ist ja nun nicht Mayweather.

Na siehste, da sind wir uns doch mal einig.

Tja....Wegner is aber auch kein Roach und Abraham ist eben anscheinend so oder so der Minimalist.
Selbst Sauerland meinte ja vor ein paar Wochen im Interview, dass er sich gewünscht hätte, dass Abraham es mal mit nem Ernährungsberater probiert.

Abraham hat anscheinend nicht diesen Willen/Ehrgeiz sich irgendwie noch zu verbessern.
Man hört eigentlich vor jedem Kampf, dass es irgendwelche Probleme im Training gab etc.
Da kann wohl selbst ein Wegner keine Wunder bewirken.
Sowas nehm ich zum Beispiel einfach Abraham übel, dass er nicht diesen Willen hat, dass er nach den Niederlagen härter arbeitet als zu vor und darauf hinarbeitet einem Froch einen besseren Kampf liefern zu können.

Abraham ist ja nun auch nicht komplett talentfrei...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich kann beide nicht (mehr) wirklich leiden, ich finds einfahc nur bemerkenswert, wie ein Sturm für einen Unification-Fight niedergemacht wird.
Würde Abraham einen Unificationfight gegen Balszay machen, wäre es wahrscheinlich der Boxer mit den größten Eier auf diesem Planeten und diverse User würde diese dann ordentlich kraulen.....:D

Nö, als Menschen find ich Sturm eigentlich doppelt so schlimm wie Abraham.

Mir kommt Sturm hier einfach nur oftmals viel zu schlecht weg.

Wenn Sturm Morgen bekannt gäbe, dass er in Oakland gegen Ward boxt und Ward den Ringrichter aussuchen darf, würden hier 10 Leute schreiben "ach der Sturm drückt sich ja schon wieder vor Golovkin":cool4:
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
aber du bist doch sicherlich auch der meinung das Sturm jeden duckt der ansatzweise über etwas Dampf in den Fäusten verfügt und ein bissl Boxen kann??
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
klar, bzw ich denke, dass Sturm auch sehr gut abwägt.

Warum einen Golovkin boxen, wenn ein Geale bereitsteht, der sicherlich genauso viel Kohle bringt!

Aber es ist ja nun imo nicht so, dass er alle 3 Monate irgendeinen Taxifahrer boxt (ich hab im Gefühl, dass dies bei Sylvester und Brähmer schlimmer war)...

Macklin war bspl gut genug um gegen Martinez in den Ring steigen zu dürfen.
Zbik hat dem gehypten Chavez einen sehr guten Kampf geliefert etc....
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
sicherlich hast du recht das auch andere Boxer eher zugeschuterte Gegner bekamen.....aber wenn man dann den Quervergleich zu Arthur zieht muss ich halt sagen das er sich getraut hat..auch wenns voll in die Hose ging....aber er hat sich gestellt...und sturm duckt und labert pausenlos und verarscht die Zuschauer die vom Boxen net so den Plan haben...ich habe eigentlich Respekt vor jeder sportlichen Leistung aber dieser Typ geht gar net!
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich schriebs ja vorher shconmal.

Ich bin eigentlich recht sicher, dass SE/Abraham mehr als überzeugt davon waren, dass das Super Six ein Selbstläufer wird.

Hätten sie vorher gewusst, dass es gegen einige Gegner sehr schwer werden würd, weiß ich nicht, ob man dieses Turnier gemacht hätte....

Wie gesagt, fehlt mir so ein wenig der letzte Biss bei Abraham.

Schieben wir es nach der Niederlage gegen Dirrell auf eine psychische Blockade, hätte ich nach dem Super Six zumindest verlangt, dass er sich voll reinkniet....

Bei Sturm kann man sich auf jeden Fall sicher sein, dass seine Vorbereitung immer Top ist
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.335
Punkte
113
Ort
Randberlin
BTW: Wer das Sauerland abnimmt, das die sich die Tage hinsetzen und Felix Sturm ein Angebot unterbreiten, dem ist auch nicht mehr zu helfen, da ist 0 drann.. Der Kampf kommt so sicher wie Wladi vs. Vitali..

Was heißt denn "abnehmen"? Sauerland hat den Namen Sturm nicht erwähnt und Abraham hat auch nur im Ring auf eine Frage lapidar geantwortet er würde jeden boxen. Wenn Sturm das Ding nur auf SAT1 machen wollte müsste ein Angebot wohl von ihm kommen. Wenn es Dein Kumpel ist (die kann man sich doch eigentlich aussuchen. :D) dann frag ihn doch mal warum das nie passieren wird.

@beachboulette
Macklin wurde für Martinez und HBO ja nur interessant, weil er Sturm in dessen Wohnzimmer besiegt hatte. So viel zu dessen plattfüssiger Vorbereitung... ich liebe Castillejo immer noch.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.314
Punkte
113
Was ist jetzt eigentlich mit dieser Wurst DONNERFINK, der die Gerüchte über Abraham gestreut hat? Auch wenn ich persönlich die Leistung von Abraham nicht berauschend fand, so war sie doch auf jeden Fall weitaus besser als das, was man nach DONNERFINKS Aussagen hätte erwarten können...
 
R

Ray

Guest
Was ist jetzt eigentlich mit dieser Wurst DONNERFINK, der die Gerüchte über Abraham gestreut hat? Auch wenn ich persönlich die Leistung von Abraham nicht berauschend fand, so war sie doch auf jeden Fall weitaus besser als das, was man nach DONNERFINKS Aussagen hätte erwarten können...

halt so ein typ der sich wichtig machen musste:laugh2:

für die zukunft weiss man wengistens, das man auf donnerfinks aussagen nichts geben sollte...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Also Arum hat die Sache mit Abraham dann damals schon ne Ecke anders gesehen:

Arum:

In den USA kennt niemand Arthur Abraham. Er hat zwar im Juni Edison Miranda spektakulär ausgeknockt, aber davon hat bei uns kaum jemand Notiz genommen. Ähnlich verhält es sich mit Felix Sturm ( WBA-Weltmeister, d.R. ), der ja auch Deutscher ist und vor ein paar Jahren gegen Oscar de la Hoya verloren hat. Pavlik, Abraham und Sturm sind die Ranglisten-Nummern eins, zwei und drei. Aber nur Kelly ist bekannt.


http://www.welt.de/welt_print/artic...-In-den-USA-kennt-niemand-Arthur-Abraham.html

Da stehen noch mehr Sachen drin!

Und natürlich konnte Zbik in den USA gegen Chavez boxen, eben weil Chavez einen Gürtel brauchte.
Jetzt wäre Zbik selbst mit einem anderen Gürtel doch total uninteressant für HBO!

Ähnlich war es doch bei Sturm. Dort wollte man de la Hoya eben auch einen Gürtel noch zuschustern für den Showdown danach

Wenn es zu solchen Kämpfen kommt, dann eben weil HBO ein Interesse daran haben zukünftige Fights zu hypen und nicht weil Sturm und Abraham als die Über-Boxer in den USA gefeiert werden!

Pavlik hat in den Jahren, wo Addur zum ersten Mal geschrien hat "I will become a big star in the USA" eben dann entsprechend andere Namen geboxt....die sicherlich auch mehr Kohle eingebrahct haben!

Die Rede war von Fernsehsendern und du kommst mit einem Promoter. Beide haben finanzielles Interesse, jedoch divergieren diese, wie wohl bekannt ist.

Warum sanktioniert HBO einen Kampf Golovkin vs Proksa? Sie wollen den puncher Golovkin, als Publikumsmagnet aufbauen, denn die Amis lieben knockouts (wer übrigens nicht...). Abraham war als knockouter bekannt, zumindest was das Mittelgewicht betrifft, also wäre ein Interesse der Sender nur logisch, besonders nach der Miranda destruction.

Das von AA's knockout in Hollywood, Florida niemand Notiz genommen hat, war übrigens mal wieder "blatant lie" von Opa Arum. Soviel dazu...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.789
Punkte
113
Was ist jetzt eigentlich mit dieser Wurst DONNERFINK, der die Gerüchte über Abraham gestreut hat? Auch wenn ich persönlich die Leistung von Abraham nicht berauschend fand, so war sie doch auf jeden Fall weitaus besser als das, was man nach DONNERFINKS Aussagen hätte erwarten können...

Ich gehe davon aus dass man "Donnerfink" gezielt verarscht hat, und ihm jemand "unter dem Siegel der Verschwiegenheit" gesteckt hat dass Abraham schei$$e in Form ist und dreimal am Boden war. Auf dem Weg hat auch Stieglitz davon erfahren und sich vielleicht einen leichten Kampf erhofft, so dass man ihn schon mal ein bischen erschüttern konnte damit dass Abraham einfach nur normal wie immer in Form ist. Körperlich ausser Form erschien er mir nur gegen Froch und Ward, denn gegen Dirrell war er auch in der 11. Runde körperlich noch voll da und ist hohes Tempo gegangen. Da war nur seine Taktik Kappes.
 
S

sabatai

Guest
naja da Abraham es wenigstens versuchte (ich kenne keinen unserer Champions der vergangenen Jahre, welche eine Gewichtsklasse aufstieg geschweige denn da oben die obsolut besten boxten) weiß man nun das es gegen ein paar Leute im SMW nicht reicht.

Bei Sturm weiß man es bis heute nicht, weil er es erst garnicht versucht.

Es ist doch offensichtlich, dass es für Sturm gegen einen Froch oder Ward niemals reicht. Sturm hat gegen einen Macklin 10 Runden abgegeben und der ist Meilenweit von einem Froch oder Ward entfernt. Sturm ist auf einem Level mit Castillejo, Gevor, Velazco oder Murray. Er ist gehobener Durchschnitt. Abraham hat solche Leute im Mittelgewicht bewusstlos geschlagen. Ein halbinvalider Vargas hat mit Castillejo gespielt. Gegen De la Hoya gewann der Spanier keine Minute.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich gehe davon aus dass man "Donnerfink" gezielt verarscht hat, und ihm jemand "unter dem Siegel der Verschwiegenheit" gesteckt hat dass Abraham schei$$e in Form ist und dreimal am Boden war. Auf dem Weg hat auch Stieglitz davon erfahren und sich vielleicht einen leichten Kampf erhofft, so dass man ihn schon mal ein bischen erschüttern konnte damit dass Abraham einfach nur normal wie immer in Form ist. Körperlich ausser Form erschien er mir nur gegen Froch und Ward, denn gegen Dirrell war er auch in der 11. Runde körperlich noch voll da und ist hohes Tempo gegangen. Da war nur seine Taktik Kappes.

Körperlich außer Form war Abraham nie.
Glaubst du ernsthaft Abraham war schon in Runde 4 konditionell am Ende? Es war einfach so, dass Ward ab der 4. Runde besser mit Abraham zurecht kam. Einen erschöpften Abraham habe ich nicht gesehen. Er war einfach unterlegen, dass muss man auch als Abraham-Fan akzeptieren. Gut, gegen froch kann man schwer sagen ob konditionell fit war, schließlich hat er da fast gar keine verbraucht.
Was Donnerfink angeht, hat hier jemand ernsthaft geglaubt da sei was dran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
wieso hat sturm auf seiner Homepage kein Gästebuch mehr....????Ich wollt ihm doch grad was nettes schreiben und den Paper Champ viel Glück wünschen....:laugh2:
 
Oben