O-Scoring: Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol | Der Undisputed-Kampf im Halbschwergewicht | PPV


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.649
Punkte
113
Naja, anhand der Statistik ja eigentlich gerade nicht. Bivol hat demnach zwar insgesamt in paar Hände mehr im Ziel, zählst du aber die Treffer der einzelnen Runden, steht Bebertiev in sechs Durchgängen besser da, Bivol in fünf und in einer Runde treffen beide genau gleich oft. Mir ist schon klar, dass noch andere Faktoren zum Tragen kommen, um den Gewinner einer Runde zu bestimmen. Aber anhand der Compubox Stats belegen zu wollen, dass Bivol gewonnen hat, ist mMn gewagt.

Man darf aber schon die Stats und die 4 Kriterien heranziehen.

Dennoch muss ich das ein zweites mal sehen.

Damit warte ich aber noch, weil sonst komme ich in die Themenverarmung "Boxen".
Das war gestern ja wieder mal sehr lange.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.694
Punkte
113
Ort
Bochum
Irgendjemand hier hat es schon gesagt, wer war derjenige der in den Runden überwiegend die Ringmitte behauptet hat?
Das war Artur und sowas fließt natürlich auch in die Bewertung mit rein.
Und wer hatte insgesamt die härteren Schläge?
Die Verletzungen am Auge von Bivol kamen nicht nur von direkten Treffern Beterbievs. Das waren seine eigenen Knöchel, die durch die immense Wucht von Arturs Schlägen in seine Augen gedrückt wurden, das hat er selbst nach dem Kampf gesagt. :eek: Hab ich so noch nie gesehen.

Allerdings war das natürlich kein überzeugender Sieg Beterbievs. Das Urteil hätte genau so gut andersherum lauten können.
Ich bin immer noch beeeindruckt von der Qualität dieses Kampfes. Was sind das für riesige Unterschiede zwischen Halbschwer- und Schwergewicht. Es gab im gesamten Kampf vielleicht 2 oder 3 Momente, wo kurz geklammert wurde. Der Rest war ein einziger Schlagabtausch auf technisch höchstem Niveau.

Ich kann mich nicht erinnern, im Schwergewicht in den letzten Jahren solch einen technisch brillianten und auf beiden Seiten disziplinierten Kampf gesehen zu haben. Da muss man schon ganz weit zurück gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.649
Punkte
113
Opetaia hat mir gestern am besten gefallen.

Der Fightplan war super transparent.

Unzählige, harte Körpertreffer gegen eine extra stabilen Massey und dann variabel in die obere Etage feuern.

Ich dachte wirklich, Massey müsste doch irgendwann mal die fish and chips der letzten Wochen rauskotzen.

Opetaia eindeutig die Nummero Uno im CW.

Er kann up- oder downgraden in Sachen Gegner. SMW oder HW.

Ich sag: Schuster bleib...
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Man darf aber schon die Stats und die 4 Kriterien heranziehen.

Dennoch muss ich das ein zweites mal sehen.

Damit warte ich aber noch, weil sonst komme ich in die Themenverarmung "Boxen".
Das war gestern ja wieder mal sehr lange.

Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass du deinen Beitrag bearbeitet hast. Ich hatte den Eindruck, du hättest allein die Punchstats als Beleg angeführt, dass Bivol der Sieger hätte sein müssen.

Ich bin mir da selbst komplett unschlüssig. Ich sehe keine Robbery, auch kein klares Fehlurteil. Und ich verstehe, warum man Bebertiev vorne haben kann. Aber es fühlt sich irgendwie komisch an. Bei mir ein Unentschieden mit minimaler Tendenz zu Bivol.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.649
Punkte
113
Passt nicht, der Vergleich.

Hukic war Kickboxweltmeister bei den Amateuren, Verband WAKO.
Zudem ist und war er kein one punch knockouter.
war auch nicht 1:1 so gemeint ;)

Kapitän Huck der alte Zermürber mit der antrainierten wegnerschen Doppeldeckung
und dem unbändigen Willen Sauerland und den Zuschauern Qualität und Spektakel zu liefern.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.649
Punkte
113
Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass du deinen Beitrag bearbeitet hast. Ich hatte den Eindruck, du hättest allein die Punchstats als Beleg angeführt, dass Bivol der Sieger hätte sein müssen.

Ich bin mir da selbst komplett unschlüssig. Ich sehe keine Robbery, auch kein klares Fehlurteil. Und ich verstehe, warum man Bebertiev vorne haben kann. Aber es fühlt sich irgendwie komisch an. Bei mir ein Unentschieden mit minimaler Tendenz zu Bivol.

Ich hab das mit den 4 Kriterien aus meinem ursprünglichen Beitrag rauskopiert
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.418
Punkte
113
Ich habe den Kampf gerade in einer schlechten Videoqualität gesehen, und kann quasi gar nichts zum Ergebnis sagen. Es war einfach nicht zu erkennen - abgesehen von ein paar wenigen echten Volltreffern - ob die Jabs von Bivol zu kurz waren, am Gesicht oder am Handschuh. Dafür brauche ich dann eine wirklich gute HD-Qualität mit zeitgleichem Ton. Usyk hatte z.B. viel mehr Treffer am Betonschädel von Shrek als im Livefeed erkennbar, das habe ich dann erst bei diesem tollen 4K-Video gesehen.

Habe übrigens Covid, zum 4. Mal. :( Ist aber noch mal schwächer als beim letzten Mal.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.085
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe den Kampf gerade in einer schlechten Videoqualität gesehen, und kann quasi gar nichts zum Ergebnis sagen. Es war einfach nicht zu erkennen - abgesehen von ein paar wenigen echten Volltreffern - ob die Jabs von Bivol zu kurz waren, am Gesicht oder am Handschuh. Dafür brauche ich dann eine wirklich gute HD-Qualität mit zeitgleichem Ton. Usyk hatte z.B. viel mehr Treffer am Betonschädel von Shrek als im Livefeed erkennbar, das habe ich dann erst bei diesem tollen 4K-Video gesehen.

Habe übrigens Covid, zum 4. Mal. :( Ist aber noch mal schwächer als beim letzten Mal.
Habe gerade was in den Video Thread gepostet.

Dann gute Besserung
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.649
Punkte
113
Was mich natürlich noch beeindruckt hat,
wie Skye mit hängender Schlaghand aus der Pocket auf Chapman gefeuert und gewonnen hat.

Die gute motiviert sich selbst mit einem Lachen bei guten Treffern...

Sie muss als Kind doch in ein Faß guter Laune gefallen sein - oder @kk17 ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.418
Punkte
113
Ich kann schon mal sagen, dass ich überrascht bin, wie wenige Leute in der Lage sind, echte Treffer von solchen die Arm, Handschuh, Schulter oder Luft treffen zu unterscheiden. Auf dem besseren Video treffen beide in den ersten 2 Minuten quasi gar nichts, reines Testen und Distanz finden. Alles wo da Kommentatoren und Compuboxers Treffer gesehen haben wollen, war kurz oder pariert, von vereinzelten Bauchstubsern abgesehen. Erst im letzten Drittel trifft Bivol zwei mal Kombinationen klar, dann noch nen Bodyshot, bevor Beter am Ende der Runde auch zwei mal satt das Gesicht trifft. Runde also an Bivol, aber "geschooled" wurde da niemand.

Man sollte sich auch vor Augen halten, dass die ersten drei und die letzten 5 Runden alle gleich hatten. Es waren nur die 4. und 7. Runde, wo überhaupt voneinander abgewichen wurde. Ne Robbery sieht anders aus, 2 Runden sind dann halt 4-Punkte-Swing. Die kann ich mir aber erst mit weniger Grippeschädel ansehen, optimalerweise mit noch besserem Video.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.649
Punkte
113
Boxen ist halt beim Zuschauen schon schnell wie E-Sports.
Da muss man genau hinsehen und da sind die Augen nach den ganzen Vorkämpfen evtl. schon zu müde.

Alda Maan, alda Tor!

ALTER MANN ALTER TOR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Ort
irgendwo im nirgendwo
Ich kann schon mal sagen, dass ich überrascht bin, wie wenige Leute in der Lage sind, echte Treffer von solchen die Arm, Handschuh, Schulter oder Luft treffen zu unterscheiden. Auf dem besseren Video treffen beide in den ersten 2 Minuten quasi gar nichts, reines Testen und Distanz finden. Alles wo da Kommentatoren und Compuboxers Treffer gesehen haben wollen, war kurz oder pariert, von vereinzelten Bauchstubsern abgesehen. Erst im letzten Drittel trifft Bivol zwei mal Kombinationen klar, dann noch nen Bodyshot, bevor Beter am Ende der Runde auch zwei mal satt das Gesicht trifft. Runde also an Bivol, aber "geschooled" wurde da niemand.

Man sollte sich auch vor Augen halten, dass die ersten drei und die letzten 5 Runden alle gleich hatten. Es waren nur die 4. und 7. Runde, wo überhaupt voneinander abgewichen wurde. Ne Robbery sieht anders aus, 2 Runden sind dann halt 4-Punkte-Swing. Die kann ich mir aber erst mit weniger Grippeschädel ansehen, optimalerweise mit noch besserem Video.
Man hat nur die Perspektiven die die Kameras hergeben (auch Compubox) und eben die Quialität des Streams, da ist oft nicht eindeutig erkennbar ob Treffer oder nicht. Die Kameraführung ist mMn bei der UFC um vieles besser, vor allem in Slow Motion sieht man das öfter.
 
Oben