O-Scoring: Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol | Der Undisputed-Kampf im Halbschwergewicht | PPV


Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Ort
irgendwo im nirgendwo
Der Ring war wohl etwas kleiner, was einem Stalker wie Beterbiev entgegenkommt, bei dem Bivol seine Beweglichkeit nicht so entfalten kann. Hat durch den Unterschied der Körpegröße bei Canelo anders ausgesehen, no na nit. Ich hatte keinen Favoriten und mich begeistern beide Boxer mit ihren Boxstilen, highest level.

Ich habe mir den Kampf heute in Slow Motion, also "etwas verlangsamt", angesehen und komme zu dem Ergebnis, dass Beterbiev gewonnen hat. Er hat mit fortdauer des Kampfes mit dem Jab den Takt vorgegebn. Die Punch Stats würden mich interessieren.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.961
Punkte
113
Die oberen Gewichtsklassen haben mit Usyk, Opetaia und Beterbiev wirklich äußerst würdige Champions 👍👍👍
Ein Canelo im Supermittel natürlich auch 👌
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Der Ring war wohl etwas kleiner, was einem Stalker wie Beterbiev entgegenkommt, bei dem Bivol seine Beweglichkeit nicht so entfalten kann. Hat durch den Unterschied der Körpegröße bei Canelo anders ausgesehen, no na nit. Ich hatte keinen Favoriten und mich begeistern beide Boxer mit ihren Boxstilen, highest level.

Ich habe mir den Kampf heute in Slow Motion, also "etwas verlangsamt", angesehen und komme zu dem Ergebnis, dass Beterbiev gewonnen hat. Er hat mit fortdauer des Kampfes mit dem Jab den Takt vorgegebn. Die Punch Stats würden mich interessieren.

Das ist halt die Diskutierbarkeit von Punkteurteilen, vor allem wenn der Kampf eng und nicht durchgehend einseitig ist, hier hätte man den Kampf auch umgekehrt werten können und es wäre wahrscheinlich auch kein Fehlurteil gewesen, für Bivol hat es den Gesamteindruck leider auch deshalb verwischt weil er die letzten drei Runden abgegeben hat.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.649
Punkte
113
close but clear Bivol!

Ring generalship: erste Hälfte eindeutig Bivol, dann 50/50 > ergo: Bivol
Clear Punching: Bivol - er hatte die klareren Treffer ... s. Punch Stats
Defence: Bivol - ein Auge hat Beterbiev durch seine Schläge auf die Deckung von Bivols Handschuh "gebläut"
Effectiv aggressivness: Beterbiev
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.649
Punkte
113
Was beeindruckend war, dass beide nach Treffern, nicht lachten, grimmasierten oder Mätzchen machten.

Beeindruckt aber beherzt weitergeboxt!
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
close but clear Bivol!

Naja, anhand der Statistik ja eigentlich gerade nicht. Bivol hat demnach zwar insgesamt in paar Hände mehr im Ziel, zählst du aber die Treffer der einzelnen Runden, steht Bebertiev in sechs Durchgängen besser da, Bivol in fünf und in einer Runde treffen beide genau gleich oft. Mir ist schon klar, dass noch andere Faktoren zum Tragen kommen, um den Gewinner einer Runde zu bestimmen. Aber anhand der Compubox Stats belegen zu wollen, dass Bivol gewonnen hat, ist mMn gewagt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Mitnichten, denn es ist nun einmal eine Tatsache das Bivol den Kampf verloren hat, weil er die letzten drei Runden verloren hat, er hat ja nicht einmal mehr die Hände oben halten können. Auch Beterbiew war ziemlich fertig, aber bei ihm hat es nun einmal zu einem Endspurt gelangt.
Ändert doch nichts daran dass Bivol in den Runden zuvor sich viel mehr als der Aggressor bewegen musste..
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.701
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Was mir auch ein bisschen auf die Senkel geht ist wenn die Experten meinen dass man aufgrund eines Gesichtes nach dem Kampf schließen kann, wer gewonnen hat.
Wladimir war sehr empfindlich rund um das Gesicht und sah meistens lädierter aus als der Kampfverlauf es dargestellt hat.
Grace hätte vermutlich nie einen Kampf über die Runden gewinnen dürfen, gerade bei ner Doppeldeckung lassen sich, auch geblockt, kaum Spuren vermeiden.
So ist es. Unfassbar von "boxexperten" solche Argumente zu lesen.
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Ort
irgendwo im nirgendwo
Naja, anhand der Statistik ja eigentlich gerade nicht. Bivol hat demnach zwar insgesamt mehr Hände im Ziel, zählst du aber die Treffer der einzelnen Runden, steht Bebertiev in sechs Durchgängen besser da, Bivol in fünf und in einer Runde treffen beide genau gleich oft. Mir ist schon klar, dass es noch andere Faktoren zum tragen kommen, um den Gewinner einer Runde zu bestimmen. Aber anhand der Compubox Stats belegen zu wollen, dass Bivol gewonnen hat, ist mMn gewagt.
Mit 142 zu 137 ist "close but clear" schon übertrieben :skepsis:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.649
Punkte
113
aber was war das für ein KO von Wardley?

Der Kiefer war direkt nach dem Treffer luxiert.
Das Gesicht und der Blick so schief, dass ich erst an ein Schädel-Hirn-Trauma dachte...
Er hat ja dann in den Seilen hängend sogar grundlos nochmal die linke Hand zum Schutz gehoben, als der Ref kam.
Over and out!

Wardley ist der Huck des Schwergewichts. Keine Kampf-Grundschule besucht und evtl. gerade deshalb so frisch.

Ohne große Skills mit Power und Kondi auf die Treffer warten und irgendeiner trifft dann halt mal.
Gestern eben schon zu Beginn des Kampfes.

Das Gewicht stand ihm gut.

Presse:

Clarke benötigt eine Operation an Kiefer und Wangenknochen nach seiner K.o.-Niederlage in der ersten Runde gegen Wardley:

 
Oben