O-Scoring: Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol | Der Undisputed-Kampf im Halbschwergewicht | PPV


WSOSerious

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
dieses kleine Interview überrascht mich ein bissle, weil ich erst die Vermutung hatte, dass dieses Urteil eventuell auf seinem Mist gewachsen ist.


wobei, man kann nie wissen, welche Strippen da im Hintergrund gezogen werden.
Er stand bei der Urteilsverkündung auch bei Bivol, da hab ich mir schon gedacht Bivol hats fix gewonnen....
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Völlig überrascht hat mich die Tatsache das der wesentlich ältere Mann die bessere Substanz/ Kondition aufzuweisen hatte. Aber ich habe das schon bei den Fotos von der Abwaage gedacht, Beterbiew machte einen bis zum letzten austrainierten Eindruck, mich würde sein Körperfettanteil interessieren, während Bivol unten sogar einen ganz zarten Ansatz von Schwimmreifen gezeigt hat.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.962
Punkte
113
Völlig überrascht hat mich die Tatsache das der wesentlich ältere Mann die bessere Substanz/ Kondition aufzuweisen hatte. Aber ich habe das schon bei den Fotos von der Abwaage gedacht, Beterbiew machte einen bis zum letzten austrainierten Eindruck, mich würde sein Körperfettanteil interessieren, während Bivol unten sogar einen ganz zarten Ansatz von Schwimmreifen gezeigt hat.
🧐🧐🧐Also Schwimmreifen find ich bei Bivol keinen😅😅... Aber Beterbiev ist schon eine Anatomie - Studie, sieht ja fast aus wie bei Körperwelten😄
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Völlig überrascht hat mich die Tatsache das der wesentlich ältere Mann die bessere Substanz/ Kondition aufzuweisen hatte. Aber ich habe das schon bei den Fotos von der Abwaage gedacht, Beterbiew machte einen bis zum letzten austrainierten Eindruck, mich würde sein Körperfettanteil interessieren, während Bivol unten sogar einen ganz zarten Ansatz von Schwimmreifen gezeigt hat.
Die bessere Kondition ist doch Käse, wer hat denn mehr Meter auf der Uhr: Der, der die Wege abschneidet oder der, der die Wege macht?
Bivol musste sich gestern unglaublich viel bewegen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.907
Punkte
113
Egal, trz der komischen scorecards

Wir fans sind die sieger, wir haben ein brutal geiles ding bekommen. Das warten hat sich sowas von gelohnt
Respekt an beide, wahre löwen, kein trashtalk oder beleidigungen. Geredet wurde nur im ring.
sehe ich anders. Canelo hat auch včllig zu unrecht eine card bekommen gegen bivol, obwohl er tlw. vorgefšhrt wurde.bei Fury vs Usyk ebenso. mich nerven solche einzelnen scorecards ungemein.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.962
Punkte
113
Habs mir gerade nochmal angesehen und ich muss sagen, dass die Ecke von Beterbiev alles richtig gemacht hat, indem sie ihm nach Runde 10 sagten, dass er nen Knock-out braucht um zu gewinnen.
Es gelang ihm zwar kein KO, aber er gewann die letzten beiden Runden und somit den Kampf, ohne Runde 11 und 12 wäre ein Sieg von Beterbiev nicht zu rechtfertigen gewesen 🤔
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.089
Punkte
113
Ort
Hamburg
sehe ich anders. Canelo hat auch včllig zu unrecht eine card bekommen gegen bivol, obwohl er tlw. vorgefšhrt wurde.bei Fury vs Usyk ebenso. mich nerven solche einzelnen scorecards ungemein.
Gegen Bivol lag Canelo auf allen Cards hinten aber die Punkte ware viel zu eng. Was aber mittlerweile auffällt ist das bei Canelo immer die gleichen Punkten.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.962
Punkte
113
sehe ich anders. Canelo hat auch včllig zu unrecht eine card bekommen gegen bivol, obwohl er tlw. vorgefšhrt wurde.bei Fury vs Usyk ebenso. mich nerven solche einzelnen scorecards ungemein.
116:112 war genau so Käse wie die knappen Scorecards gegen Canelo, waren aber alle 3 bei Bivol... oder?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.649
Punkte
113
Mein Senf:

Bivol hat Beterbiev die ersten 5 Runden mit seinem Jab schier "geschoolt"

Ich bin ja Fan von diesem "olympischen Boxen", da muß kein KO am Ende stehen,
Bivol hat ein paar so leckere Momente gehabt...

Er hat sich in der ersten Hälfte manchmal fast schwebend dem Druck entzogen,
hat im Rückwärtsgang doppelt getroffen uvm.

Beterbiev immer am stalken, aber eben nicht so effektiv wie sonst immer.

Die Punkte-Kriterien wenn´s eng war:

Ring generalship: erste Hälfte eindeutig Bivol, dann 50/50 > ergo: Bivol
Clear Punching: Bivol - er hatte die klareren Treffer - sonst sähe Bivol auch anders aus.
Defence: Bivol - ein Auge hat Beterbiev durch seine Schläge auf die Deckung von Bivols Handschuh "gebläut"
Effectiv aggressivness: Beterbiev

Nach 6 Stunden Boxabend:

Close but clear: Bivol


Muß mir das trotzdem nochmal anschauen, kann man ja als Boxfan auch, weil es ein toller Kampf war!

Ein Geschmäckle gab´s zudem, was aber nicht mein "gefühltes Scoring aus dem Bauch" beeinflusst hat:

 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Was mir auch ein bisschen auf die Senkel geht ist wenn die Experten meinen dass man aufgrund eines Gesichtes nach dem Kampf schließen kann, wer gewonnen hat.
Wladimir war sehr empfindlich rund um das Gesicht und sah meistens lädierter aus als der Kampfverlauf es dargestellt hat.
Grace hätte vermutlich nie einen Kampf über die Runden gewinnen dürfen, gerade bei ner Doppeldeckung lassen sich, auch geblockt, kaum Spuren vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.619
Punkte
113
Paar ausgenüchterte Gedanken:

  • Technisch war dies ein hochklassiger Kampf. Keine Schlacht, aber action-solider, qualitativ toller Kampf.
  • Beide Boxer glasklar mit dem besten Gegner ihrer Profikarriere im Ring. Noch nie war Bivol so krass unter Druck; noch nie hatte Beterbiev so grosse Schwierigkeiten klare Treffer zu landen. Die beiden haben sich gut neutralisiert und mussten über sich hinauswachsen.
  • Viele Runden waren saueng zu scoren. Sieg Beterbiev geht absolut ok. Kann man gerade so gut für Bivol scoren.
  • Bivol hat einen megastarken Kampf gemacht. Ich fand' ihn gestern defensiv enorm beeindruckend. Doppeldeckungen sind ja zwar nicht die allerbeste Defensivstrategie, aber wenn diese Doppeldeckung dann so mobil ist bzw. sich Bivol immer noch sauber und schnell bewegt, sieht es natürlich wieder anders aus.
  • Beterbievs Workrate war beeindruckend. Und wenn auch Bivol viel gut blockte, kam AB immer wieder mit harten Treffern durch.
  • Beterbiev hat gestern paar Male den Kopf aus der Schlinge gezogen. Nach den ersten Bivol Runden drehte er auf. Nachdem in den Runden 7-9 Bivols sharpe Schläge AB zu verletzen schienen, war es AB, der in den letzten Runden nochmals aufdrehte. Immer wenn Bivol AB empfindlich traf, kam Beterbiev mit Wirkungstreffern selbst zurück. Oft, wenn Bivol 2 gute Minuten hatte, dominierte AB die letzte Minute.
  • Das ist sehr subjektiv, aber ich bin irgendwie froh, dass AB das Urteil kriegte. Er ist 39 und ich denke Bivol hat alles in der Hand um das Rematch zu gewinnen. Bring it on!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Die bessere Kondition ist doch Käse, wer hat denn mehr Meter auf der Uhr: Der, der die Wege abschneidet oder der, der die Wege macht?
Bivol musste sich gestern unglaublich viel bewegen.

Mitnichten, denn es ist nun einmal eine Tatsache das Bivol den Kampf verloren hat, weil er die letzten drei Runden verloren hat, er hat ja nicht einmal mehr die Hände oben halten können. Auch Beterbiew war ziemlich fertig, aber bei ihm hat es nun einmal zu einem Endspurt gelangt.
 
Oben