O-Scoring Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol ll | Agit Kabayel vs. Zhang Zhilei Undercard | 22.02.2025 in Riyadh, KSA | DAZN und YouTube PPV

Metro5827

Bankspieler
wir haben ein foty contender (glaube nicht dass es für die top 3 reicht aber trz) mit buatsi vs smith. agit vs zhang war ein klassiker. Madrimov und ortiz unterhaltsam, sheeraz und adames war auch solide, shakur mit einer starken runde 7, parker mit interessantem ko und das rematch war aller erste sahne wow. hab noch kurz an bivol gezweifelt aber das war sau starkes boxen. ich fand diesen kampf noch stärker als den ersten

Valentin

Nachwuchsspieler
So, ich höre jetzt noch ein bisschen Mucke, gehe irgendwann schlafen usw. Wünsche Euch einen stressfreien Sonntag und alles Gute 🍀❤️
ich bedanke mich herzlichst für eure anteilnahme, hat sehr viel spaß gemacht, eine top card. ich bin platt
Für die "Anteilnahme"? ;) Glücklicherweise ist heute niemand gestorben <3 Gute Nacht

wicked

Bankspieler
Wow, wiederum ein technisches Spektakel auf dem allerhöchsten Niveau zweier zukünftigen HoFer. Das war richtig tolles Boxen. Ich hätte nicht gedacht, dass Bivol nach dem Run von Beterbiev in den Runden 3-6 nochmals in den Kampf findet.
Diesmal holt die sauenge Punktscheidung Bivol. Angesichts dass Beterbiev im ersten Kampf die enge Entscheidung erhielt, war dies mehr als verdient.
Ob Beterbiev-Bivol III, Bivol-Benavidez oder auch Beterbiev-Benavidez: Bring it on!!

al

Bankspieler
Wow, wiederum ein technisches Spektakel auf dem allerhöchsten Niveau zweier zukünftigen HoFer. Das war richtig tolles Boxen. Ich hätte nicht gedacht, dass Bivol nach dem Run von Beterbiev in den Runden 3-6 nochmals in den Kampf findet.
Ging mir auch so, ich dachte, dass Beterbiev den Rest des Kampfes dominieren würde. Pustekuchen - und ein Zeichen für einen Superkampf.

wicked

Bankspieler
Mehr als 3-4 Runden kann man nicht Beterbiev geben. Das ist, im Normalfall, nicht saueng.

Anhang anzeigen 56822

Doch, doch, das war ein sauenger Kampf. Scorecards 116-112 Bivol oder noch mehr pro Bivol sah ich ausserhalb von SF selten. Dafür einige, die es sogar für Beterbiev hatten. Ich hatte es 115:113 Bivol, hätte aber auch mit einem Unentschieden leben können.

Die Typen, die Knöpfe drücken, und als Computertrefferanzahl ausgeben a.k.a. Compubox, liegen hier ein bischen daneben. ;)

al

Bankspieler
Doch, doch, das war ein sauenger Kampf. Scorecards 116-112 Bivol oder noch mehr pro Bivol sah ich ausserhalb von SF selten. Dafür einige, die es sogar für Beterbiev hatten. Ich hatte es 115:113 Bivol, hätte aber auch mit einem Unentschieden leben können.
Ja, das sehe ich auch so. Beim Sheeraz-Kampf haben die Compu-Box-Zahlen m. E. das Ergebnis gut widergespiegelt, da fand ich ein 114 - 114 eigentlich unmmöglich, hier nicht. Beterbiev hat unglaublich viel gearbeitet, ist marschiert - da kann man ev. auch 6 Runden für ihn finden (ich finde, dass 116 - 112 und 115 - 113 das Ergebnis am besten widerspiegelt). Das war schon eng - und vor allem großartig.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ja, das sehe ich auch so. Beim Sheeraz-Kampf haben die Compu-Box-Zahlen m. E. das Ergebnis gut widergespiegelt, da fand ich ein 114 - 114 eigentlich unmmöglich, hier nicht. Beterbiev hat unglaublich viel gearbeitet, ist marschiert - da kann man ev. auch 6 Runden für ihn finden (ich finde, dass 116 - 112 und 115 - 113 das Ergebnis am besten widerspiegelt). Das war schon eng - und vor allem großartig.

Das zeigen die Werte bei Compubox ja auch auf (688 Schläge Beterbiev, 547 Bivol) - aber er hat zu wenig getroffen. Bivol war deutlich effektiver.
Ich will jetzt die Compubox-Zahlen nicht zu hoch hängen, da ist sicherlich nicht immer alles richtig, aber ich sah Bivol auch ohne diese Zahlen klar vorn. Für mich ist das nur eine weitere Bestätigung.

Das ist ja auch eine Stärke eben von Bivol, dass er über eine P4P-Defensive verfügt. Er ist sehr beweglich und lässt seine Gegner überdurchschnittlich häufig ins Leere schlagen, dadurch entsteht kein effektiver Druck. Beterbiev hat es zwischenzeitlich geschafft einen hohen Druck aufzubauen, konnte in der zweiten Kampfeshälfte aber dieses Tempo nicht mehr konsequent gehen.

Bivol wird mit seiner herausragenden Defensive vermutlich von der Punktrichtern nicht gemocht. Gegen gewann er nur knapp, gegen Richards gab es eine SD. Auch der erste Beterbiev-Kampf war umstritten usw.
Wenn dieser klare Kampf sogar auch nur zu einem Unentschieden ausreichen soll, was soll er tun? Muss ein Brawler werden? Er scheint da nicht gut weg zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Valentin

Nachwuchsspieler
Das zeigen die Werte bei Compubox ja auch auf (688 Schläge Beterbiev, 547 Bivol) - aber er hat zu wenig getroffen. Bivol war deutlich effektiver.
Ich will jetzt die Compubox-Zahlen nicht zu hoch hängen, da ist sicherlich nicht immer alles richtig, aber ich sah Bivol auch ohne diese Zahlen klar vorn. Für mich ist das nur eine weitere Bestätigung.

Das ist ja auch eine Stärke eben von Bivol, dass er über eine P4P-Defensive verfügt. Er ist sehr beweglich und lässt seine Gegner überdurchschnittlich häufig ins Leere schlagen, dadurch entsteht kein effektiver Druck. Beterbiev hat es zwischenzeitlich geschafft einen hohen Druck aufzubauen, konnte in der zweiten Kampfeshälfte aber dieses Tempo nicht mehr konsequent gehen.

Bivol wird mit seiner herausragenden Defensive vermutlich von der Punktrichtern nicht gemocht. Gegen gewann er nur knapp, gegen Richards gab es eine SD. Auch der erste Beterbiev-Kampf war umstritten usw.
Wenn dieser klare Kampf sogar auch nur zu einem Unentschieden ausreichen soll, was soll er tun? Muss ein Brawler werden? Er scheint da nicht gut weg zu kommen.
Du hast echt zu viel Langeweile ;) <3

• Like
Reaktionen: al

al

Bankspieler
Ich hatte Bivol ja auch vorne und bin da ganz bei dir. Ich wollte nur den Unterschied zwischen den Unentschieden in den beiden Kämpfen herausstellen: Meine Phantasie lässt mich beim Sheeraz-Kampf im Stich - hier nicht. Bivol hat zu Recht gewonnen, aber dem Punkterichter mit dem Unentschieden würde ich nichts unterstellen wollen. Wie bei manch anderen Urteilen.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Gefällt mir sehr gut. Habe mir in Sachen Defensive von Bivol offensichtlich das genau Gleiche gedacht.

Fand auch, dass Beterbiev es nicht durchziehen konnte und mir kams sogar so vor, als hätte Bivol einen 2. Wind gefunden, der ihn endgültig zum Sieg blies.

(Hatte das vom 1. Fight her noch anders im Hinterkopf. Dort war Beterbiev hintenraus als richtiger Druckmacher mit Momentum abgespeichert. Das war bei diesem Fight imo anders).

al

Bankspieler
Du hast echt zu viel Langeweile ;) <3
Seien wir froh darüber: Ich jedenfalls bin es :). Ansonsten müsste ich mir die möglichen Kämpfe fürs WE selbst zusammensuchen, bewerten etc. Das alles (wie auch von @Lord Krachah in der Ausführlichkeit und dem Fachwissen) verschwindet sonst oft hinter einer Bezahlschranke. (Und ja, ich hab den Smiley gesehen ...).

Oben