Man kann sich schon alles schön reden - offenbar. Wenn das kein Missmatch war - was dann? Und wenn das kein aufgeblasener Kampfrekord ist - was ist dann einer? Der "stabile" letzte Gegner Malenica hat zwei Leute, die nicht vom Balkan sind, geboxt: Beides Venezulander, beide Siege W-RTD (was meist schon auffällig ist). Rojas hat seine letzten 19 Kämpfe verloren, Saltarin die Hälfte seiner letzten 10 Kämpfe. Gavazi hatte vier Gegner mit positivem Kampfrekord inkl. Malenica.
Dass Gavazi nach England gefahren ist - gut, darum ging's ja bei diesem Aufbau, einmal an einen solchen Kampf zu kommen. Aber reelle Chancen? Das ist doch absurd. Als ich mir den Zusammenschnitt von Gavazi - Malenica gestern vor dem Kampf ansah, war ich schon einigermaßen verwundert: Wie langsam, wie unkoordiniert das aussah, die Schläge geschoben. Aber ich ließ mich noch täuschen von dem Hinweis, dass dieser Malenica (ohne nachgesehen zu haben) ja ein passabler Kämpfer sei, dass Gavazi vielleicht durch die paar Minuten schlechter aussehen würde als er tatsächlich ist.
Das war doch genau so ein Kampf, wie dieser vor kurzem auf youtube verlinkte Typ (ich glaub von Deontay verlinkt) dort angeprangert hat (diese dubiose Nr. 26 der Welt, weiß seinen Namen nicht mehr). Ok, der war noch schlechter (wenn man die Ausschnitte, die dort gezeigt wurden, heranzieht). Aber dass jetzt wird noch angeprangert wird, es seien die Tiefschläge, die Hinterkopfschläge, das "noch nicht warm sein" der ersten Runde gewesen, weshalb der Kampf so lief wie er gelaufen ist - das ist doch einfach lächerlich. Der war Nr. 50 (+x) auf Boxrec: Würde man Tennis als Vergleichsmaßstab heranziehen (gut, da gibt es schon einige Gegenargumente, dass man das nicht 1 zu 1 machen kann), so würde der Klassenunterschied nicht 30 oder 40 Positionen betragen, sondern mindesten 500 oder 1000.
- das war der Link, dieser Mohamad Mardenli. Kurioserweise erwähnt der Typ im Video noch Gavazi, dass der den Typen in zwei Runden weghauen würde (was ich auch glaube). Aber trotzdem sind die Unterschiede nur marginal: Beide haben niemanden geboxt, der auch nur annähernd einen Auftritt auf einer großen Bühne rechtfertigen würde. Unverständlich auch, dass die Leute um Whittaker so jemanden aussuchen. Und dann hatte Gavazi sogar noch einen Titel (WBC International Silver), was über die Bedeutung von "internationalen" Titeln wohl alles aussagt.