O-Scoring: Ben Whittaker vs. Benjamin Gavazi | Matchroom-Debüt des Hype-Boxers | DAZN

timeout4u

Bankspieler
Benjamin scheint mir aber schon jemand zu sein, der gerne proaktiv Kämpfe über den Jab führt usw.
Das hätte er schon machen können. Aber dann sollte die Führhand auch variabel und überzeugend kommen und er entsprechend die Füße bewegen beim Meiden, beim Täuschen. So lief er Whittaker im Grunde nur nach bzw. ins Messer. Die Art wie Gavazi z.B. auch zweimal vorher seine Rechte zum Körper brachte, lässt vermuten, dass er noch gar nicht richtig im Kampf war bzw. sich nicht wohl fühlte. Waren alles mehr "Alibiaktionen" zum Reinfinden, die man sich gegen solche Gegner gerade zu Beginn nicht leisten sollte. Aber wie gesagt: soll kein Vorwurf sein, sind echt nicht einfach die ersten Minuten und 1x nicht aufgepasst: dann ists schnell geschehen und gerade Zweifler/Kritiker fühlen sich leider bei solchen Niederlagen schnell bestätigt, was das Boxkönnen angeht.

El Demoledor

Bankspieler
Definitiv kein Tiefschlag, sondern ein sauberer Körperhaken, der knapp über den Hosenbund ging.
Der rechte Haken zum Kopf ist dann eher diskutabel... imho keine Absicht, aber schon weit hinten, halb Ohr und halb Hinterkopf würde ich sagen.
Dass Whittaker das Talent für die Spitze hat ist für mich klar zu sehen... Größe, Handspeed, Reflexe, Power - alles da.
Ob er das Mindset hat und wie er mit Gegnerdruck und Power zurechtkommt, ist aber noch zu beantworten.
Da sollten jetzt bald größere Brocken folgen.

Auch wenn es mit seiner Show ab und an übertreibt und arrogant wirkt, ist er eine Bereicherung für den Sport.

Gavazi muss sich nichts vorwerfen, sein Team auch nicht. Bekommt man so eine Chance, muss man es versuchen und den Kampf machen, aber da lagen eben wie fast zu erwarten mehrere Level zwischen.

wicked

Bankspieler
Benny ist für mich einer der Kategorie Conor Benn: Durchaus spektakulär, gut aussehend, eloquent, Showman und sehr gut vermarktbar. Aber boxerisch wird es wohl für die Allerbesten nicht reichen. Vielleicht maximal kann er einen vakanten WM-Titel abgreifen, wenn er nicht in der Hände der Elite (Bivol, Beterbiev, Benavidez, etc.) ist.
Mit dem richtigen Matchmaking kann er aber natürlich sehr weit kommen.

al

Bankspieler
Man kann sich schon alles schön reden - offenbar. Wenn das kein Missmatch war - was dann? Und wenn das kein aufgeblasener Kampfrekord ist - was ist dann einer? Der "stabile" letzte Gegner Malenica hat zwei Leute, die nicht vom Balkan sind, geboxt: Beides Venezulander, beide Siege W-RTD (was meist schon auffällig ist). Rojas hat seine letzten 19 Kämpfe verloren, Saltarin die Hälfte seiner letzten 10 Kämpfe. Gavazi hatte vier Gegner mit positivem Kampfrekord inkl. Malenica.

Dass Gavazi nach England gefahren ist - gut, darum ging's ja bei diesem Aufbau, einmal an einen solchen Kampf zu kommen. Aber reelle Chancen? Das ist doch absurd. Als ich mir den Zusammenschnitt von Gavazi - Malenica gestern vor dem Kampf ansah, war ich schon einigermaßen verwundert: Wie langsam, wie unkoordiniert das aussah, die Schläge geschoben. Aber ich ließ mich noch täuschen von dem Hinweis, dass dieser Malenica (ohne nachgesehen zu haben) ja ein passabler Kämpfer sei, dass Gavazi vielleicht durch die paar Minuten schlechter aussehen würde als er tatsächlich ist.

Das war doch genau so ein Kampf, wie dieser vor kurzem auf youtube verlinkte Typ (ich glaub von Deontay verlinkt) dort angeprangert hat (diese dubiose Nr. 26 der Welt, weiß seinen Namen nicht mehr). Ok, der war noch schlechter (wenn man die Ausschnitte, die dort gezeigt wurden, heranzieht). Aber dass jetzt wird noch angeprangert wird, es seien die Tiefschläge, die Hinterkopfschläge, das "noch nicht warm sein" der ersten Runde gewesen, weshalb der Kampf so lief wie er gelaufen ist - das ist doch einfach lächerlich. Der war Nr. 50 (+x) auf Boxrec: Würde man Tennis als Vergleichsmaßstab heranziehen (gut, da gibt es schon einige Gegenargumente, dass man das nicht 1 zu 1 machen kann), so würde der Klassenunterschied nicht 30 oder 40 Positionen betragen, sondern mindesten 500 oder 1000.

- das war der Link, dieser Mohamad Mardenli. Kurioserweise erwähnt der Typ im Video noch Gavazi, dass der den Typen in zwei Runden weghauen würde (was ich auch glaube). Aber trotzdem sind die Unterschiede nur marginal: Beide haben niemanden geboxt, der auch nur annähernd einen Auftritt auf einer großen Bühne rechtfertigen würde. Unverständlich auch, dass die Leute um Whittaker so jemanden aussuchen. Und dann hatte Gavazi sogar noch einen Titel (WBC International Silver), was über die Bedeutung von "internationalen" Titeln wohl alles aussagt.

Kali

Bankspieler
Man kann sich schon alles schön reden - offenbar. Wenn das kein Missmatch war - was dann? Und wenn das kein aufgeblasener Kampfrekord ist - was ist dann einer? Der "stabile" letzte Gegner Malenica hat zwei Leute, die nicht vom Balkan sind, geboxt: Beides Venezulander, beide Siege W-RTD (was meist schon auffällig ist). Rojas hat seine letzten 19 Kämpfe verloren, Saltarin die Hälfte seiner letzten 10 Kämpfe. Gavazi hatte vier Gegner mit positivem Kampfrekord inkl. Malenica.

Dass Gavazi nach England gefahren ist - gut, darum ging's ja bei diesem Aufbau, einmal an einen solchen Kampf zu kommen. Aber reelle Chancen? Das ist doch absurd. Als ich mir den Zusammenschnitt von Gavazi - Malenica gestern vor dem Kampf ansah, war ich schon einigermaßen verwundert: Wie langsam, wie unkoordiniert das aussah, die Schläge geschoben. Aber ich ließ mich noch täuschen von dem Hinweis, dass dieser Malenica (ohne nachgesehen zu haben) ja ein passabler Kämpfer sei, dass Gavazi vielleicht durch die paar Minuten schlechter aussehen würde als er tatsächlich ist.

Das war doch genau so ein Kampf, wie dieser vor kurzem auf youtube verlinkte Typ (ich glaub von Deontay verlinkt) dort angeprangert hat (diese dubiose Nr. 26 der Welt, weiß seinen Namen nicht mehr). Ok, der war noch schlechter (wenn man die Ausschnitte, die dort gezeigt wurden, heranzieht). Aber dass jetzt wird noch angeprangert wird, es seien die Tiefschläge, die Hinterkopfschläge, das "noch nicht warm sein" der ersten Runde gewesen, weshalb der Kampf so lief wie er gelaufen ist - das ist doch einfach lächerlich. Der war Nr. 50 (+x) auf Boxrec: Würde man Tennis als Vergleichsmaßstab heranziehen (gut, da gibt es schon einige Gegenargumente, dass man das nicht 1 zu 1 machen kann), so würde der Klassenunterschied nicht 30 oder 40 Positionen betragen, sondern mindesten 500 oder 1000.

- das war der Link, dieser Mohamad Mardenli. Kurioserweise erwähnt der Typ im Video noch Gavazi, dass der den Typen in zwei Runden weghauen würde (was ich auch glaube). Aber trotzdem sind die Unterschiede nur marginal: Beide haben niemanden geboxt, der auch nur annähernd einen Auftritt auf einer großen Bühne rechtfertigen würde. Unverständlich auch, dass die Leute um Whittaker so jemanden aussuchen. Und dann hatte Gavazi sogar noch einen Titel (WBC International Silver), was über die Bedeutung von "internationalen" Titeln wohl alles aussagt.
Mardenli ist deutlich unter Gavazi und Malenica anzusiedeln. Der kann ja kaum einen Jab schlagen, das sieht aus wie bei einem Anfänger. Das von ihm es auf YT keine Kämpfe zu sehen gibt, ist sicher kein Zufall.

Malenica zB hatte eine gute Amateurkarriere und wird von Universum promoted, die was von Boxen verstehen. Gavazi vs Malenica fand ich einen guten, spannenden Kampf auf nationalem Niveau.

Das all diese Boxer weit, weit von Whittaker entfernt sind, ist keine neue Erkenntnis. Diese Eindeutigkeit hat wohl dann doch die meisten überrascht. Auch Hearn und Co machen natürlich Fehler.
Selbstverständlich war es ein Mismatch und ein aufgeblasener Kampfrekord Gavazis. Aber Mardenli ist eine viel tiefere Hausnummer, ihn in diesem Kontext zu erwähnen, ist eine Beleidigung für Gavazi und Malenica.

al

Bankspieler
Selbstverständlich war es ein Mismatch und ein aufgeblasener Kampfrekord Gavazis. Aber Mardenli ist eine viel tiefere Hausnummer, ihn in diesem Kontext zu erwähnen, ist eine Beleidigung für Gavazi und Malenica.
Ja, bei Mardenli stimme ich dir zu, habe ich auch erwähnt. Der kann wirklich nichts, man merkt einfach, dass er im Grunde nie boxen gelernt hat. - Aber ich fürchte, dass man nicht wirklich viel Unterschied gemerkt hätte, wenn er statt Gavazi gestern im Ring gestanden hätte ...

al

Bankspieler
Malenica zB hatte eine gute Amateurkarriere und wird von Universum promoted, die was von Boxen verstehen. Gavazi vs Malenica fand ich einen guten, spannenden Kampf auf nationalem Niveau.
Nachtrag: Ich finde solche Ansetzungen wie Gavasi - Malenica ebenfalls gut. Da begegnen sich Boxer auf Augenhöhe, das ist spannend, offener Ausgang. Aber man kann die nicht um einen "Silver-Titel" (was immer der bedeutet) boxen lassen und sollte auch nicht so tun, als ob diese Leute zur erweiterten Weltspitze gehören würden. Und wenn jetzt der Trainer (um den Boxer zu schonen - warum auch immer) unzählige Ausreden parat hat, so ist das einfach nur die Prolongierung dieser Farce: Ein wirklich verantwortungsvoller Trainer hätte seinem Schützling von diesem Kampf abraten sollen.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das war doch genau so ein Kampf, wie dieser vor kurzem auf youtube verlinkte Typ (ich glaub von Deontay verlinkt) dort angeprangert hat (diese dubiose Nr. 26 der Welt, weiß seinen Namen nicht mehr).

Nein, das sind zwei unterschiedliche Fälle. Auf der einen Seite hat man Fake-Boxer, die Boxer bezahlen um absichtlich zu verlieren. Auf der anderen Seite echte Boxer, die einen leeren Rekord aufweisen. Letzteres ist nichts Ungewöhnliches im Boxen. Du kannst 20 No Names boxen, wenn du dann dann ein Top 80 Boxer bezwingst, dann bist du eben sehr weit oben.

Solche Fälle gibt es ständig. Hier die 43. im Cruisergewicht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Im Internet macht man sich übrigens schon über den Kampfrekord von Gavazi lustig.

• Like
Reaktionen: al

al

Bankspieler
Im Internet macht man sich übrigens schon über den Kampfrekord von Gavazi lustig.
Nicht ganz zu Unrecht ;)

edit: Wobei - macht er sich überhaupt lustig über Gavazi? Er prangert das System dieser Kampfrekorde an.

Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Der war Nr. 50 (+x) auf Boxrec: Würde man Tennis als Vergleichsmaßstab heranziehen (gut, da gibt es schon einige Gegenargumente, dass man das nicht 1 zu 1 machen kann), so würde der Klassenunterschied nicht 30 oder 40 Positionen betragen, sondern mindesten 500 oder 1000.
Einfacher wäre es, wenn man schlicht das Amateurboxen/Olympische Boxen mit als Vergleichsmaßstab nehmen würde statt das angesprochene und mehr als kritikwürdige Boxrec-System.
Dort war Whittaker offiziell Leistungsklasse Elite und Gavazi sollte es dort in die nächst untere Leistungsklasse A geschafft haben, vermute ich, auch wenn ich seinen Startausweis nicht genau kenne, aber zumindest geschätzt anhand seiner Amateurkarriere. Und hier kommt es durchaus vor, dass Boxer der Klasse A auch Siege über Elite-Boxer einfahren. Von dem her finde ich das mit dem o.g. Klassenunterschied in Sachen Boxfähigkeiten, Boxausbildung übertrieben, selbst wenn man Whittakers bessere Profibox/Trainingsbedingungen/ProGegner zusätzlich einbezieht. Natürlich ist Whittakers Box-Level höher und Gavazi war klarer Außenseiter, aber wie gesagt: Missmatch-Einschätzungen jetzt im nachhinein anhand eines kurzrundigen Kampfausganges festzumachen, ist etwas zu billig oder polemisch, wenn man Ahnung vom Boxen hat, die mögliche Wirkung von Training/Vorbereitung uä. nicht ausser acht lässt und es wirklich sachlich, fachlich und neutral sehen will. Mir ging es auch nicht ums Schönreden, sondern nur um Erklärungsansätze für eine kurzrundige Niederlage, die durchaus möglich und keineswegs lächerlich sind. Einem Spinks z.B. kann man anhand seiner Karriere wirklich keinen Klassenunterschied gegenüber Tyson vor dem Kampf vorwerfen, hinterher hatte er aber unberechtigterweise dennoch seinen Missmatch-Ruf weg. ;)

al

Bankspieler
Einem Spinks z.B. kann man anhand seiner Karriere wirklich keinen Klassenunterschied gegenüber Tyson vor dem Kampf vorwerfen, hinterher hatte er aber unberechtigterweise dennoch seinen Missmatch-Ruf weg. ;)
Ja, ich seh den Smiley schon ;) - aber einer oder zwei mehr hätten es schon seid dürfen: Spinks war Olympiasieger und hatte *glaub* noch nicht mal eine zweistellige Niederlagenzahl als Amateur, war WM im Halbschwer ... Nicht alles, was hinkt ... Aber Gavazi und Spinks. Das war schon ein Vergleich unter der Gürtellinie, zumindest wenn wir Spinks fragen würden :).

Ich versteh' was du meinst, aber das da nur ein Level zwischen Whittaker und Gavazi wäre, halte ich für eine arge Untertreibung.

Eigentlich wollte ich heute nichts mehr dazu schreiben, aber ich hab mich gestern über mich selbst geärgert. Weil ich ein wenig naiv geglaubt habe, was andere (die durchaus Ahnung vom Boxen haben) hier geschrieben haben bezüglich des letzten Gegners Malenica. Geärgert deshalb, weil ich nach den 8 Minuten, die ich da von Gavazi gesehen habe, schon einen Beitrag geschrieben hatte: Das wird eine Hinrichtung. Aber dann meinen eigenen Augen misstraute und dachte, das wird schon so schlimm nicht sein. War es aber.

Ich finde im übrigen nichts zu Gavazis Amateurkarriere, keinen Kampfrekord, auch nicht, wo er teilgenommen hat.

Er hats versucht und kam nicht zum Verlieren. (y)
Ich mein - das klingt jetzt echt nach Phrasenschwein. Was hat er denn versucht? besser - was hätte er denn überhaupt versuchen können? Daumen hoch dafür, dass er in den Ring geklettert ist? Er hat - wenn ich mich recht erinnere, nicht einen Schlag gelandet, zweimal (?) einen Jab zum Körper versucht. Ich werf' ihm das gar nicht vor, er boxt wie er boxt, jeder wäre in jedem Sport wahrscheinlich gerne besser und am besten Weltmeister. Wir werden's wohl nie erfahren: Aber auch Bowen oder Cowling (die vorher boxten) sind einem Gavazi weit überlegen.

Klar, kann man die Schuld für die Niederlage jetzt an diesen beiden Punkten festmachen zum Schutz des Boxers.
Was wird denn dadurch geschützt? Wie schon oben geschrieben: Eigentlich hätte ein verantwortlicher Trainer ihn gar nicht gegen Whittaker in den Ring lassen sollen. Und jetzt wird wieder so getan, als ob irgendwelche unglücklichen Umstände die Niederlage verursacht hätten, um das Ego des Boxers nicht zu verletzen? Wäre es nicht einfach ehrlicher und besser, ihm reinen Wein einzuschenken? Ich kann doch einem Kreisligakicker nicht aus Schonung sagen, dass er eigentlich bei Manchester oder Bayern kicken sollte, nur leider sind halt die Umstände ... Und Kreisligakicker sind noch nicht mal schlechte Fußballer.

Niemand wird geschützt, wenn man um den heißen Brei herumredet. Hier hatte einer einen völlig leeren Kampfrekord, dessen einziger nennenswerter Sieg gegen jemand kam, dessen Kampfrekord ebenso leer ist. Die zwei mögen sich einen ausgeglichenen, interessanten Kampf geliefert haben (und ich schätze so was auch), aber um Titel auf internationaler Ebene mitkämpfen?? Und anschließend tun alle so, als ob es halt Pech gewesen wäre, die Nervosität, die Kulisse (es gibt einen Grund, weshalb Gavazi bisher immer in einer Turnhalle geboxt hat).

Für mich ist die Kampfansetzung von beiden Seiten unverständlich: Was soll Whittaker das bringen (das war noch nicht mal ein lockeres Sparring) - und sie werden Gavazi mit Sicherheit vorher gesehen haben und wussten, was auf sie (nicht) zukommt. Und wenn die Leute um Gavazi tatsächlich geglaubt haben sollten, dass er auch nur den Funken einer Chance hat, dann haben sie echt nie viel Ahnung vom Boxen (zumindest nicht, was die Einschätzung der Fähigkeiten ihres Boxers betrifft).

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Weil ich ein wenig naiv geglaubt habe, was andere (die durchaus Ahnung vom Boxen haben) hier geschrieben haben bezüglich des letzten Gegners Malenica.

Malencia ist auch ein guter Boxer, der im Amateurbereich in der Bundesliga geboxt. Er steht(?) dann bei den Profis glaube ich auch bei Öner unter Vertrag, der immer auf versierte Amateurbackgrounds achtet.

Ich finde im übrigen nichts zu Gavazis Amateurkarriere, keinen Kampfrekord, auch nicht, wo er teilgenommen hat.

Soweit ich weiß, hat Gavazi 2x die Deutsche Südwest-Meisterschaft gewonnen als Amateur für Landau. Klar ist das jetzt kein Eliteniveau, aber immerhin etwas. Ich würde beide Personalien schon als ganz gute Amateurboxer bezeichnen.

Ich mein - das klingt jetzt echt nach Phrasenschwein. Was hat er denn versucht?

Er hat versucht mitzuboxen, was man sogar als Fehler auslegen kann. Er hat sich nicht versteckt... sondern wirklich versucht den Kampf mitzugestalten, was komplett nach hinten ging.

Ich kann doch einem Kreisligakicker nicht aus Schonung sagen, dass er eigentlich bei Manchester oder Bayern kicken sollte, nur leider sind halt die Umstände ... Und Kreisligakicker sind noch nicht mal schlechte Fußballer.

Was für Kreisligakicker :crazy: Gavazi war vor dem Kampf in den Top 50, hat Amateurerfahrung + einen der besten Trainer Deutschlands mit dem Mach1-Gym. Den schlägt hier kaum einer im Halbschwergewicht. Auch jemand wie Eifert müsste sich nach der Ringabstinez mit Gavazi vermutlich boxerisch ziemlich plagen, das wäre kein einfacher Sieg.

Ich würde gerne mal den ach so tollen Ardian Krasniqi gegen Gavazi sehen. Vermutlich würde Krasniqi den Kampf nicht eingehen, weil Gavazi zu gefährlich erscheint.

Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Was hat er denn versucht? besser - was hätte er denn überhaupt versuchen können?
Einfach gesagt: erstmal die ersten Minuten überstehen.
Was wird denn dadurch geschützt?
Glaube mir, die Boxer wissen insgeheim genau, warum sie verloren haben. Intern wird das anders besprochen, keine Sorge. Aber gegen manche Art von Kritik ist Schutz durchaus legitim oder berechtigt.
Eigentlich hätte ein verantwortlicher Trainer ihn gar nicht gegen Whittaker in den Ring lassen sollen.
Viele Amateurboxer müssen z.B. regelmässig und von klein auf mit solchen sog. Klassenunterschieden kämpfen. Irgendwann boxt der mit 0 Kämpfen jemand mit 5 Kämpfen oder der mit 5 einen mit 15, der mit 10 einen mit 30 usw. Und es gibt immer wieder Fälle da gewinnt der Underdog, sei es durch Training, Können, Erfahrungen oder Glück.
Solche Duelle machen doch sportliche Ambitionen genauso aus wie ein Kampf 10 gegen 10 und mit Risiken/schlechteren Chancen muss man im Leistungssport immer leben, sie akzeptieren und sich darauf einstellen, vorbereiten.
Und wenn die Leute um Gavazi tatsächlich geglaubt haben sollten, dass er auch nur den Funken einer Chance hat, dann haben sie echt nie viel Ahnung vom Boxen
So blauäugig wird von denen sicher keiner an die Aufgabe ran gegangen sein. Aber gerade Wissen, Erfahrung & Co. zeigen/beweisen, dass es immer Umstände oder Faktoren gibt auf die man hoffen darf und deshalb auch bei geringen Chancen sein "Glück" versucht. Nicht umsonst ist Boxen eine gewisse Art von Wissenschaft, wo viele Leute nicht auf den Verstand, Experten gehört haben und dennoch Erfolge hatten, sei es Kämpfe, Trainingsmethoden, mentale Aspekte.
Was soll Whittaker das bringen
Neben boxbizz-Dingen wie Rankingpunkte, PR, Wertsteigerung durch Rekordaufbau haben selbst solche Kämpfe durchaus eine Berechtigung für die sportliche Entwicklung. Der Nutzen liegt z.B. darin, dass man im Gegensatz zum Sparring den ganzen Ablauf vor dem Kampf durchlebt und testen kann, wie man mit der Anspannung umgeht, wie man die Wartezeiten auf den Auftritt mental meistert, wie man die Tage vor der Begegnung am besten verbringen kann etc. Solche "Übungen" mögen belanglos scheinen, sind aber nicht unwichtig. Nicht zuletzt müssen vermeintlich schwache Gegner auch erst einmal besiegt werden. Gibt ja im Sport immer mal Stolpersteine.

Aber zugegeben, das Ganze ist ein Thema, welches man Aussenstehenden nur schwer vermitteln kann und es ist vor allem vielschichtiger als viele annehmen in Sachen Wettkampf, Training, Motivation, Ziele, Boxgeschäft usw.. Auch wenn es leider unter Boxern, Trainern etc. genauso "Blender" gibt vom Typ "Mardenli", was durchaus Kritik verdient, keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Boxing

Nachwuchsspieler
Sorry aber gegen Eifert und Krasniqi würde Gavazi auch verlieren, da würde Gavazi eher sehr geringe chancen haben zu gewinnen ist aber nur meine Meinung.
Vor allen Eifert ist da ein ganz anderes level.

Gladio

Mesmerising Measures
Keine Ahnung was die große Aufregung hier soll. Solche Cards und Gegner wie Gavazi ist typisch Matchroom. Solche Mismatches finden fast jedes WE bei ihren Shows statt.

Whittaker selbst ist nur ein sehr durchschnittlicher Profi Boxer. Imo ist er der Dominik Bösel der Engländer. Er sieht gut aus und lässt sich toll verkaufen
Aber gegen einen Michael Eiffert würde Ben Whittaker kein Land sehen.

Gladio

Mesmerising Measures
Bösel :LOL: Das Olympische Boxen hat auch an Wert verloren, wenn ein Silbermedaillengewinner von Tokio am Ende mit Bösel verglichen wird.
Das ist zemlich lahmes Argument.
Profi Boxen ist nicht olympisches Boxen. Das müsstest du doch als AGON Fanboy, mit ihrer Armee an kubanischen Super Amateuren, die nur durchschnittliche Profis sind,am besten wissen. Oder Tony Yoka. Olympischer Goldmedaillist und kommt dennoch nicht über die Rolle des Gatekeepers hinaus.

Im Profboxsegment steht Whittaker auf einer Stufe mit Bösel. Für ihn wirds nie zu mehr als maximal einem EBU Titel reichen. Mit guten Matchmaking kann man ihn zu einem Titelshot verhelfen. Aber das auch nur über die Gavazis dieser Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben