Wenn ich sowas sehe, wie hier unter Verkennung jeglicher Regeln von Betrug gefaselt wird, dann weiß ich echt nicht mehr, ob ich hier in einem Boxsport-Forum bin oder auf einer Flame-War-Plattform.
Original geschrieben von Conny
3) Beyer hat in der Weltspitze nichts zu suchen und wird vom nächsten schlagstarken Gegner ausgeknockt.
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
@bismarck
green war und ist der bessre mann da sind wir uns wohl alle einig. das gesabbel vom übersäuerten green ist ja wohl mehr als lächerlich. in den besten szenen die uns die ard von beyer präsentieren wollte waren sogar mehr green treffer dabei. auch in der 5ten hat beyer jedesmal den jab gefressen. wie kann man beyer in den hinteren runden vorne sehen?
beyer wurde besser, aber es reichte nicht.
green ist ein heißsporn. ich kann greens reaktion nach dem kampf nachvollziehen. tolles publikum, erinnerte an schulz.
sauber ist es nciht was er machte und vorbildlich auch nicht aber wie gesagt kann ich das nachvollziehen. und wenigstens spielt er keine rolle und redets nach her schön wie andre konsorten.![]()
ich weiß was in einem mann wie green vorgeht. wenn du als sportler dich zu dem "feind" begibst, und du laufend geschichten über deutschland skandale hörst. gehst du mit dieser einstellung und dem hass in den kampf. du willst es allen zeigen. manche könne sich enorm durch hass motivieren was bei kampfsportarten denk ich mal auch nciht ungewöhnlich ist! und dann bist du auf adrenlin und drehst ab. selbst auch schon erlebt, ich kenn das vom fussball wenn du auf dörfer als aussenseiter mannschaft fährst. die leute pöblen einen an, und du willst es allen zeigen. da reagiert man dann über. ich denke dies werden eingie andre auch kennen. solange man sich damit nur motiviert und keinen großen mist baut find ichs ok. wenn man dazu steht erst recht, mies find ich nur wenn man im nachhinein dazu nicht steht.
ich kann es ertragen wenn ubp oder sauerland gewinnt. was ich nicht ertragen kann sind ungerichtigkeiten und von solch einer sind wir zum xten mal in deutschland zeuge geworden.
warum 2 punkte abzug?
der cut entstand durch schlag!
diese sache mit dq ist eh sehr stritttig und ich glaube den leuten kein wort. erst meinte doch der ringrichter es wäre genau anders herum? oder hat er sich von sauerland überzeugen lassen?
wie können eingie hier runde 3&4 an beyer geben???
also sorry aber das sind so fragen da versteh ich einfach die welt nicht mehr.
abbruch aufgrund von accidental headbutt und auszählen der scorecards zu gunsten greens DAS wäre die richtige entscheidung gewesen.
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
wo war das ein kopfstoss? wenn dann wohl schulter.
Original geschrieben von Der alte Mann
Ganz einfacher Lösungsvorschlag jenseits jeder Verschwörungstheorien: Der Arzt spricht normalerweise Deutsch, der Ringrichter Englisch.
Der Ringrichter bekam die Regel vor die Nase gehalten, nicht der Arzt! Und danach war auch nichts mehr von auszählen zu hören.Original geschrieben von masterman
Der Ref redete doch Minutenlang auf das Gericht ein sie dürften die Regeln nicht verfälschen und auszählen. Und der Arzt hat doch erst seine Entscheidung artikuliert das es nicht mehr weiter geht, als er die Regel 9 vor die Nase gehalten bekam. Erst da war ihm klar das Beyer nur gewinnt wenn er (der Arzt) sagt es geht nicht mehr weiter.
Original geschrieben von Roberts
Oh, ist das traurig...
Weniger der Boxkampf, nicht einmal die eher schwache Leistung von Markus Beyer, nicht einmal das unsportliche Verhalten von Danny Green - sondern die übliche Reaktion der Forumsschreihälse.
Zweifelsfrei ist der Kampfverlauf diskussionswürdig. Zweifelsfrei das Urteil auch. Ich habe keine Ahnung von den WBC-Regeln, ich weiss auch nicht ob der Cut durch einen Kopfstoss oder durch Schlagwirkung entstanden ist und welche Auswirkungen das auf die Regeln hat. Nur:
Alle die hier meinen, "Betrug" schreien zu müssen, alle die hier meinen den Thread mit dümmlichen Kotzsmilies verzieren zu müssen, alle die hier meinen das deutsche Berufsboxen und den Sauerlandstall und Markus Beyer persönlich herabwürdigen zu müssen, haben eigentlich nur gezeigt, dass sie die Regeln auch nicht kennen. Es ist aber bekanntermaßen einfacher, laut los zu schreien, anstatt sich sachlich mit dem Kampf auseinander zu setzen. Schade.
Vielleicht sollten sich alle Schreihälse an das Zitat von Dieter Nuhr halten: "wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!"
Ich werde mir den Kampf morgen noch einmal anschauen und hoffe, dass die Regelexperten abschließend klären können, wie der Kampf zu werten ist.
Die Forumsschreihälse bitte ich: "Geht in ein anderes Forum und macht dort Krawall, wir brauchen Euch hier nicht".
@Knocksta
Vielleicht wäre doch ein geschlossenes Nutzerforum für die ernsthaft Diskussionswilligen besser?
Gute Nacht,
Roberts
@Knocksta
Vielleicht wäre doch ein geschlossenes Nutzerforum für die ernsthaft Diskussionswilligen besser?
Gute Nacht,
Roberts
Original geschrieben von Roberts
Alle die hier meinen, "Betrug" schreien zu müssen, alle die hier meinen den Thread mit dümmlichen Kotzsmilies verzieren zu müssen, alle die hier meinen das deutsche Berufsboxen und den Sauerlandstall und Markus Beyer persönlich herabwürdigen zu müssen, haben eigentlich nur gezeigt, dass sie die Regeln auch nicht kennen. Es ist aber bekanntermaßen einfacher, laut los zu schreien, anstatt sich sachlich mit dem Kampf auseinander zu setzen. Schade.
Die Forumsschreihälse bitte ich: "Geht in ein anderes Forum und macht dort Krawall, wir brauchen Euch hier nicht".