Der alte Mann
Nachwuchsspieler
Ja, sie wird ausgewertet.Original geschrieben von hanffro
Die Runde 5 war doch noch nicht fertig!
Was sagen denn dazu die WBC-Regeln? Kann sie ausgewertet werden, obwohl sie keine 3 Minuten dauerte?:confused:
Ja, sie wird ausgewertet.Original geschrieben von hanffro
Die Runde 5 war doch noch nicht fertig!
Was sagen denn dazu die WBC-Regeln? Kann sie ausgewertet werden, obwohl sie keine 3 Minuten dauerte?:confused:
Original geschrieben von Knocksta
Volle Zustimmung und besonderen Dank für die vielen Sport1-Niveau-Postings nach umstrittenen Kämpfen hier
Sein wir doch mal ehrlich: Der einzige, der sich heute Abend einen Kotz-Smilie verdient hat, war Green!
Original geschrieben von bigrealmike
geen dieses unfaire schwein
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
warum überlegt sich der ringrichter in der pause erst, dass er einen punktabzug gibt? ist das so üblich?:confused:
100% Zustimmung...:thumb:Original geschrieben von Conny
Ich habe im Moment noch nicht die Regeln des WBC geprüft. Ich frage mich aber, wie es sein kann, dass der Ringrichter minutenlang auf das Kampfgericht einredet, dass ausgepunktet werden müsse, wenn doch die Regeln so "eindeutig" sind. Nehmen wir aber mal an, dass das Urteil für sich genommen korrekt ist. Dann stelle ich trotzdem Folgendes fest:
1) Wäre ausgepunktet worden, hätte Beyer den Kampf haushoch verloren. Über die 4. und 5. Runde kann man diskutieren, aber nach den ersten drei Runden lag er auf jeden Fall 5 Punkte hinten. Ich habe ihm im Ergebnis übrigens keine Runde gegeben.
2) Dieses Gerede, dass Green am Ende war und Beyer den Kampf noch gedreht hätte bzw. gerade dabei war, halte ich für absoluten Quatsch. Beyer hatte bis zur fünften Runde keine einzige gewonnen und nach wie vor Treffer kassiert. Green hat auch bei schweren Treffern nicht mal ansatzweise gewackelt und lag nach Punkten kaum noch einholbar vorne.
3) Beyer hat in der Weltspitze nichts zu suchen und wird vom nächsten schlagstarken Gegner ausgeknockt.
4) Dass man als Herausforderer in Deutschland nicht nach Punkten gewinne kann, wussten wir. Neu ist, dass man auch nicht durch KO gewinnen kann, weil immer vorher abgebrochen wird.
Conny
@H.RauschenbachOriginal geschrieben von Herr Rauschenbach
alle andre als green sieg ist der jahrhundert beschiss
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:Original geschrieben von markus1234
Fakt ist UM die WBC disqualifikations Regel korrekt anwenden zu können ,ist es zwingend
1),daß der Ringarzt in die ecke kommen muß
2)sich den cut anschauen muß
3)den ringrichter holen muß
4)beyer für kampfunfähig erklären muß
5)der ringrichter feststellen muß daß die Kampfunfähigkeit durch einen absichtlichen Kopfstoß entstand
6)der Ringrichter den Kampf abbrechen muß
SO
und was geschah
1)ringrichter hat den Kampf abgebrochen
2)Beyer ist in seine ecke gegangen
3)Ringrichter hat II Punkte abgezogen
4)Ringarzt hat Kampfunfähigkeit NICHT FESTGESTELLT (war überhaupt nicht da :laugh2: )
5)Kampf sollte weiter gehen
6)beyer wollte nicht mehr
7)Wegner redete auf ihn ein
8)daraufhin unterbrach der Ringrichter den Kampf (nicht der Arzt)und wollte die Punkte auszählen lassen
9)sauerland betritt die Bühne
10)labbert mit 100 leuten
11)Beyer wird sieger
12)Ringarzt wird beim ARD Interwiev zum ersten mal gesichtet
13)ringarzt erzählt ,was ihm Sauerland wahrscheinlich 2 min Vorher aufgeschrieben hat...
14)Beyer erzählt ebenfalls was ihm Sauerland 2 min vorher aufgeschrieben hat...nämlich ,daß er nichts mehr sehen konnte :laugh2: ,obwohl sein auge völlig Frei war panik:
14)und alle denken es ist alles korrekt gelaufen :laugh2: :laugh2:
Original geschrieben von Der alte Mann
@Conny:
2. Geben wir mal Runde 4 und 5 an Beyer, dann hat Green genau noch einen Punkt Vorsprung gehabt. Uneinholbar in den letzten 7 runden, wirklich.
3. Green war also kein harter Puncher? Kennst du einen Gegner, den er nicht vorzeitig geschlagen hat oder zumindest am Boden?
Wer soll denn der schlagstarke Supermittelgewichtler sein? Calzaghe, Echols und weiter?
Original geschrieben von Ralf
100% Zustimmung...:thumb:
Bei einer so eindeutigen Regel des WBC-Verbandes hätte man doch garnicht lange diskutieren müssen, oder ?
Schon als diese Diskussion mit Referee und Punktrichter aufkam, schwante mir so Böses...
Es kam mir irgendwie so vor, als suchte man jetzt händeringend nach einer Möglichkeit, Beyer irgendwie doch noch als WBC-Titelträger zu behalten, wie gesagt, nur so ein Eindruck.
Original geschrieben von "The Ref"
Richtige "Entscheidung" Disqualifikation! [/B]