O-Scoring: Beyer vs. Green (inkl. Nachbesprechung)


Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
aber mit dieser aggressiven grundeinstellung kommen mittlerweile viele ernstzunehmende gegner nach deutschland, was man sich aber auch selbst zuzuschreiben hat.

beyer ist allerdings das unschuldige opfer der dies heute ausbaden musste, da gebe ich dir recht.


@ Rauschi:

Es ist doch so und daran ändern wie auch immer ausgelegte Vorgeschichten nichts:

Du fährst gut dabei, wenn du vor einem Kampf eine gewisse Aggression aufbaust, woher die auch immer herrühren mag.
Das ist OK und im Hinblick auf die Motivation auch legitim.

Wenn aber diese Aggression so ausartet, dass man seinen Adrenalinkick nicht mehr kontrollieren kann und einfach nur seinem Gegner Schaden zufügen will, weil er Zielpunkt der Aggression ist, dann kann man meinethalben gerne Straßenschläger in Sydney werden, aber dann hat man in einem Boxring nichts verloren.

Green ist heute für seine woraus auch immer resultierende Hitzköpfigkeit bestraft worden. DAS ZURECHT!
Und an Greens Stelle würde ich jetzt nicht mit dem bösen, bösen, bösen Kampfgericht und dem korrupten Deutschland hadern, sondern mal überlegen, ob ich mental in der Lage bin, eine nötige Selbstdisziplin für einen Boxkampf aufzubauen.

Das müsstest DU doch am besten verstehen, denn DU warst doch einer derjenigen, die immer Vitalis hitzige Reaktionen so vehement angeprangert haben.

Die Unsportlichkeiten eines Green wurden heute bestraft und gegen diese waren Vitalis Gebahren ein Fliengenfurz.
 

wannabe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Entscheidend dafür, ob regelkonform entschieden wurde, ist wohl die Frage, ob der Cut durch die Unsportlichkeit, welche in der 2. (oder wars die 3.) Runde bereits durch Punktabzug geahndet wurde, entstanden sein könnte.

Da ich den Kampf leider nicht aufgezeichnet habe, kann ich es leider nicht überprüfen - vielleicht hat einer von Euch das besser sehen können.

Sollte dem nicht so sein, ist hätte wohl laut meinem Verständnis der vorhin geposteten Regel Beyer nicht per DQ gewinnen dürfen, auch wenn der Kopfstoß offensichtlich Absicht von Green war.

Unabhängig von der Richtigkeit des Urteils kam meiner Meinung nach die "Diskussion" bzw. das Dreinreden verschiedenster Leute (vor allem Sauerland) während der Urteilsfindung ÄUSSERST peinlich rüber. Bei solch krassen Bildern kann man ja gar nicht anders als die Fairniss derartiger Urteile anzweifeln, auch wenn sie sauber sind ;)

Schade dass der Kampf, der so spektakulär begann, so geendet hat.

grEEtz
wannabe
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von "The Ref"
@H.Rauschenbach
Aha ,zwei Kopfstöße und dann noch gewinnen.Wo bleibt der Sportsgeist?:kotz:
Wer sich nicht in der Gewalt hat ,sollte aus dem Boxring fern bleiben.:belehr:
Der kann 11 Runden gewinnen und wer so ein "faul" macht gehört normal in den Knast oder Klapsmühle!
Richtige "Entscheidung" Disqualifikation!:belehr:

nanana!!!! Nicht so schnell Ref. In dem Fall hatte es viele "grosse" Kaempfer der Welt nicht mehr gegeben. You're not looking into your own agenda I hope Mr. Ref? Wie siehts aus mit die Regeln? Wuerdest du AUCH die durch Markus beschrieben Reienfolge benuetzen?
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
schaut in das gesicht von beyer, er weiß das dies betrug war.

mir wird schelcht...wie kann man so eine ******e noch gut reden?

sorry meinte die 5te, jede ging an green ausse der 5ten!
@Rauschi
Hast du einen an der Waffel oder einen dem Namen ähnlichen Rausch?:kotz:
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von Conny
Zu 2.: Ja, wenn man die Runde 4 und 5 an Beyer gibt. Habe ich aber nicht. Vielmehr hat Green dann nach der 4. Runde schon 6 Punkte Vorsprung gehabt. Die 5. hat er bei mir auch gewonnen, da er aber 2 Punkte abgezogen bekommen hat, macht das immer noch 5 Punkte Vorsprung für Green nach der 5. Runde. Beyer hätte von den verbleibenden 7 Runden also alle gewinnen müssen, um zu siegen und 6 gewinnen müssen, um ein Unentschieden zu erreichen. Reichlich unwahrscheinlich, oder?

Zu 3.: Natürlich ist Green ein harter Puncher. Habe nie was anderes behauptet. Meiner Meinung nach hätte bei einer Fortsetzung des Kampfes nicht Beyer den Kampf gedreht, sondern Green hätte ihn vermutlich ausgeknockt.

Conny

RICHTIG!! Schon sicherlich Punkt 3. Es war eine Frage der zeit.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von Conny
Zu 2.: Ja, wenn man die Runde 4 und 5 an Beyer gibt. Habe ich aber nicht. Vielmehr hat Green dann nach der 4. Runde schon 6 Punkte Vorsprung gehabt. Die 5. hat er bei mir auch gewonnen, da er aber 2 Punkte abgezogen bekommen hat, macht das immer noch 5 Punkte Vorsprung für Green nach der 5. Runde. Beyer hätte von den verbleibenden 7 Runden also alle gewinnen müssen, um zu siegen und 6 gewinnen müssen, um ein Unentschieden zu erreichen. Reichlich unwahrscheinlich, oder?
Wenn du die 5. Runde an Green gibst, dann kann Beyer den Kampf in der Tat niemals gewinnen. Wie denn auch?
Übrigens vergißt du den Punktabzug in runde 2 für Green.
 

Maderix

Nachwuchsspieler
Beiträge
341
Punkte
0
Original geschrieben von markus1234
Fakt ist UM die WBC disqualifikations Regel korrekt anwenden zu können ,ist es zwingend

1),daß der Ringarzt in die ecke kommen muß

2)sich den cut anschauen muß

3)den ringrichter holen muß

4)beyer für kampfunfähig erklären muß

5)der ringrichter feststellen muß daß die Kampfunfähigkeit durch einen absichtlichen Kopfstoß entstand

6)der Ringrichter den Kampf abbrechen muß


SO


und was geschah


1)ringrichter hat den Kampf abgebrochen

2)Beyer ist in seine ecke gegangen

3)Ringrichter hat II Punkte abgezogen

4)Ringarzt hat Kampfunfähigkeit NICHT FESTGESTELLT (war überhaupt nicht da :laugh2: )

5)Kampf sollte weiter gehen

6)beyer wollte nicht mehr

7)Wegner redete auf ihn ein

8)daraufhin unterbrach der Ringrichter den Kampf (nicht der Arzt)und wollte die Punkte auszählen lassen

9)sauerland betritt die Bühne

10)labbert mit 100 leuten

11)Beyer wird sieger

12)Ringarzt wird beim ARD Interwiev zum ersten mal gesichtet ;)

13)ringarzt erzählt ,was ihm Sauerland wahrscheinlich 2 min Vorher aufgeschrieben hat...

14)Beyer erzählt ebenfalls was ihm Sauerland 2 min vorher aufgeschrieben hat...nämlich ,daß er nichts mehr sehen konnte :laugh2: ,obwohl sein auge völlig Frei war panik:

14)und alle denken es ist alles korrekt gelaufen :laugh2: :laugh2:
!!!!!!!!!!!!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mir kam es so vor, als ob die Punktrichter völlig verzweifelt waren, dass sie jetzt ihre Scorecards präsentieren mussten und nicht 5-0 für Beyer werten konnten, denn das wäre dann auch dem letzten Zuschauer klar geworden, dass bei 2 Niederschlägen der Titelträger nicht vorne liegen kann. Also hatte nach längerer Diskussion einer der Umherstehenden wohl dieses genialen Einfall mit der WBC-Regel, nachdem alle anderen "Möglichkeiten" ausgelotet waren, für mich stinkt die Sache ganz gewaltig...;)

Was aber keinesfalls die Unfairness von Green entschuldigen soll...:saint:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@ ralf

genau daran dachte ich!

@all

dam fragte nach den regeln, jetzt wir sie. und es scheint eine wende im forum zu geben. ich frage nochmal bitte jemadn argumentativ das heutige urteil anhand der regeln und asachvwerhalte erläutern, der alte mann vielelciht der vorhin so wehement die regeln forderte? ;)

was MEIN eindruck ist, dass viele aufgrund genauso voreingenommen sind wie sie anderen vorwerfen nach dem motto..."ach jetzt kommt die anti-ger fraktion wieder..."
aber wie kann man denn den gesamten verlauf heute noch schönreden? dieser zirkus am ende, alles egal, halb so wild?
wieviele regeln heute gebrochen wurden geht auf keine kuhhaut mehr. dieses umschwenken diskutieren. ich kann ja verstehn das "die objektiven" zuschauer eine wut auf green wegen diverse unsportlicher aktionen hatten und somit mit dem urteil zufrieden sind. aber meiner meinung seit ihr damit genauso parteiisch wie ihr es "den nörglern" vorwerft. und green als schwein, raus mit dieser sau etc zu beschimpfen, DAS zeigt dass die moralapostel des forums keinen deut besser als ihre vermeindlichen gegner sind!
wir haben die wbc regeln nun, wir haben die fernsehbilder die belegen dass der cut NICHT durch einen kopfstoss verursacht wurde und diverse bananenrepublik ähnliche verhältnisse die zu dieser entscheidung heute abend führten. also wo ist das problem?
ich gehe recht hart mit deutschen boxern und promotern ins gericht, aber ich zähle mich nicht zur pöbelfraktion, die sich nur durch kotzsmilies zu artikulieren weiß.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
@

kann jemand bitte bestätigen dass Markus selbst nicht mehr wollte oder vielleicht doch der Ringarzt hat's abgebrochen?

wäre wichtig für mich, danke:)
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von Der alte Mann
Wenn du die 5. Runde an Green gibst, dann kann Beyer den Kampf in der Tat niemals gewinnen. Wie denn auch?
Übrigens vergißt du den Punktabzug in runde 2 für Green.


Und wie wurdest du die 5. Runde bewerten wenn Green die Runde trotzdem dominiert Alte Mann?
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von "The Ref"
@H.Rauschenbach
Aha ,zwei Kopfstöße und dann noch gewinnen.Wo bleibt der Sportsgeist?:kotz:
Wer sich nicht in der Gewalt hat ,sollte aus dem Boxring fern bleiben.:belehr:
Der kann 11 Runden gewinnen und wer so ein "faul" macht gehört normal in den Knast oder Klapsmühle!
Richtige "Entscheidung" Disqualifikation!:belehr:


@ The Ref:

Einfach nur einen :thumb:
Nein, besser gleich zwei :thumb: :thumb:

Schön, dass es unter den ganzen vorpositionierten Verbalalibisten noch jemanden gibt, der klaren Kopf behält und in der Lage ist, ein Geschehen so zu sehen, wie es sich abgespielt hat, nämlich mit einem überragendem Green in den ersten 3 Runden und einem absolut unfairen Mistkerl in den letzten beiden Runden, der SO in einem Boxring NICHTS, aber auch GAR NICHTS verloren hat!!!

Seine Einmarchmusik war "I come from a Land down under!"

Lieber Mr. Green, bleiben sie dort, und lassen sie sich außerhalb von "down under" besser nicht mehr sehen, sie haben es einfach nicht verdient, in einem Ring mit fairen Sportsleuten zu stehen!!!
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
der cut entstand aber nicht durch einen kopfstoss, das ist der springende punkt.
@Rauschi
Wenn jetzt schreibst du warst während der Übertragung besoffen ok.
Aber wenn du nüchtern warst bist du der erste auf der ignoliste bei mir ,warum soll ich lesen was ein "Blinder" schreibt.:belehr:
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
@ ralf

genau daran dachte ich!

@all

dam fragte nach den regeln, jetzt wir sie. und es scheint eine wende im forum zu geben. ich frage nochmal bitte jemadn argumentativ das heutige urteil anhand der regeln und asachvwerhalte erläutern, der alte mann vielelciht der vorhin so wehement die regeln forderte? ;)

was MEIN eindruck ist, dass viele aufgrund genauso voreingenommen sind wie sie anderen vorwerfen nach dem motto..."ach jetzt kommt die anti-ger fraktion wieder..."
aber wie kann man denn den gesamten verlauf heute noch schönreden? dieser zirkus am ende, alles egal, halb so wild?
wieviele regeln heute gebrochen wurden geht auf keine kuhhaut mehr. dieses umschwenken diskutieren. ich kann ja verstehn das "die objektiven" zuschauer eine wut auf green wegen diverse unsportlicher aktionen hatten und somit mit dem urteil zufrieden sind. aber meiner meinung seit ihr damit genauso parteiisch wie ihr es "den nörglern" vorwerft. und green als schwein, raus mit dieser sau etc zu beschimpfen, DAS zeigt dass die moralapostel des forums keinen deut besser als ihre vermeindlichen gegner sind!
wir haben die wbc regeln nun, wir haben die fernsehbilder die belegen dass der cut NICHT durch einen kopfstoss verursacht wurde und diverse bananenrepublik ähnliche verhältnisse die zu dieser entscheidung heute abend führten. also wo ist das problem?
ich gehe recht hart mit deutschen boxern und promotern ins gericht, aber ich zähle mich nicht zur pöbelfraktion, die sich nur durch kotzsmilies zu artikulieren weiß.

Und das schlimmste finde ich noch das ein aktiver Referee das alles voellig normal findet..........Wie gesagt: Green war unsportlich, aber sicher von einem Ref erwarte ich das er denoch objektiv bleibt mbz Regeln.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
der Cut ist nicht durch Kopfstoss entstanden, das sehe ich auch so. Frage an die Leute, die sich damit auskennen: ist es nicht trotzdem prinzipiell möglich, einen Boxer wegen Fouls zu disqualifizieren? meines Erachtens nämlich ja. oder ist da wirklich eine Verletzungsfolge zwingend?
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
Fazit des Abends :

Leider wohl richtige Entscheidung..
UND

Green ist ein sehr gut boxendes,brutales, dummes Schwein
und Beyer einfach nur ne überbewertete Flasche die bei kleinstem Wind umfällt jedoch in der vermeintlichen Niederlage Grösse beweist
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Ralf
Mir kam es so vor, als ob die Punktrichter völlig verzweifelt waren, dass sie jetzt ihre Scorecards präsentieren mussten und nicht 5-0 für Beyer werten konnten, denn das wäre dann auch dem letzten Zuschauer klar geworden, dass bei 2 Niederschlägen der Titelträger nicht vorne liegen kann. Also hatte nach längerer Diskussion einer der Umherstehenden wohl dieses genialen Einfall mit der WBC-Regel, nachdem alle anderen "Möglichkeiten" ausgelotet waren, für mich stinkt die Sache ganz gewaltig...;)


@ Ralf:

Es ist ja schon schlimm genug, dass über die Regeln der WBC noch so lange diskutiert werden muß, obwohl man eigentlich davon ausgehen sollte, dass Punkt- und Ringrichter in dieser Hinsicht eingründig unterwiesen sind.

Klar war diese Diskussion zum Ende sehr unglücklich, aber es ändert nichts daran, dass im Endeffekt die richtige Entscheidung getroffen wurde.

Wenn die Entscheidung den Regeln entspricht, selbst wenn es etwas länger bis zur Entscheidungsfindung dauert, dann "stinkt" da nichts!
 
Oben