O-Scoring: Beyer vs. Green (inkl. Nachbesprechung)


Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
kohl ist gegenüber sauerland noch der reinste sportsmann !

er beschimpft keine gastboxer
hampelt ständig bei den punktrichtern rum und versucht reinzureden und zu beeinflussen

und seine boxer sind nicht ständig über den zwischen- bzw. endstand vorab informiert

sauerland ist ne richtige drecksau !!!
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von adal
volle Zustimmung - das einzige was mir fehlt ist noch das Faktum, dass deutsches Berufsboxen *******e ist und nur selten einen Fighter von internationalem Format rausbringt (Rocky, DM, Ottke von mir aus - sonst?) - die manager selbst in Italien als schmierig auffallen würden.
@Adal
Reiss bitte die Klappe nicht über das "Deutsche" Boxen auf denn gerade dein "Heimatland" hat ja da wohl im Moment nichts vor zuweisen was mit Boxen irgendwie in den Mund genommen werden kann.:p
 
L

LebsiakAlexander

Guest
@erstmal danke Jungs:)

also Markus wollte weiter kämpfen, richig?
 
C

Conny

Guest
@ Der alte Mann:

Bin mir nicht sicher, ob da in der 2. Runde wirklich ein Punktabzug wegen Kopfstoßes war. Der Ringrichter sagt das zwar an irgendeiner Stelle, hat es aber zumindest nicht deutlich den Punktrichtern angezeigt, wie er es meines Wissens eigentlich müsste.

Davon abgesehen ist mir - jetzt, nach einmaligem Angucken des Kampfes - kein eindeutiger Kopfstoß in der 2. Runde aufgefallen. Ich habe nur einen Beyer gesehen, der ohne Ende eingeschenkt bekam.

@ alle:

Der Cut war - wohl unstreitig - schon vor dem Kopfstoß der 5. Runde da. Und er war m.E. auch schon vorher schlimm, d.h. tief und breit. Fragt sich jetzt, ob der Kopfstoß in der 5. Runde ihn entscheidend verschlimmert hat dahingehend, dass Beyer wegen des Kopfstoßes nicht mehr weiterboxen konnte. Ich meine eher nein, denn der Cut war schon vorher bedenklich. Der Kopfstoß hat, soweit ich das gesehen habe, nur zu einem Wiederaufplatzen mit Blut über Beyers Gesicht geführt, aber kaum zu einer Vergrößerung bzw. Vertiefung. Wenn das so zutreffen sollte (ich bin da nach einmaligem Angucken noch etwas vorsichtig), dann wäre die Entscheidung des Kampfgerichtes doch falsch, oder? Es sei denn, es würde seine Entscheidung (auch) auf einen früheren Kopfstoß (z.B. in der 2. Runde) stützen, die den Cut ursprünglich öffnete. Ich halte es aber für gut möglich, dass der Cut ursprünglich durch normale Schlagwirkung entstand. Kann das jemand anhand seines Videostudiums näher aufklären? Habe den Kampf nicht aufgezeichnet.

Conny
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von hanffro

Runde 1: 10-8 Green
Runde 2: 10-8 Green
Runde 3 : 10-9 Green
Runde 4: 10-9 Green
Runde 5: 10-9 Beyer + 3 Minuspunkte für Green ,
das hätte Unentschieden bedeutet, und Beyer wäre nach meiner wertung Champion geblieben.
Wären aber nur 4 Runden ausgewertet worden, wäre dann auf meinem Zettel Green neuer Champion geworden, selbst wenn man ihm 3 Punkte abgezogen hätte!

Das rechnest du aber mal vor wie Beyer von MINUS 6 innerhalb einer Runde mit PLUS 4 auf ein Unentschieden kommt :laugh2: :laugh2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Bismarck
...Wenn die Entscheidung den Regeln entspricht, selbst wenn es etwas länger bis zur Entscheidungsfindung dauert, dann "stinkt" da nichts!...
An der Entscheidung selber gibt es nichts zu deuteln, aber diese ganzen Begleitumstände kommen mir gerade bei Sauerland-Boxern doch oft sehr spanisch vor, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Normaler Weise hätte es genauso sein müssen, wie "markus1234" dies aufgeführt hat. Nur nichts von alledem, der Referee zieht 2 Punkte ab (völlig ok) und der Kampf soll weitergehen, Beyer wird dann wohl einen Wink bekommen haben, nicht mehr weiter zu kämpfen, da man dies anderweitig "regeln" kann, Beyer war für mich definitiv nicht kampfunfähig.
Wenn man dann auf der anderen Seite weiß, welche Gelder für einen WM-Kampf vom Fernsehen gezahlt werden, kann man Sauerland eventuell verstehen (nicht gutheißen), dass er sich dieser Mittel bedient, unsportlich ist auf jeden Fall auch Beyer, wenn er den Kampf abbricht, ohne dass dafür ein ernsthafter Grund vorliegt. :)


@hanffro
Genauso habe ich auch gewertet, allerdings wäre bei mir dann Green der Champion...:D :wavey:
 
E

Employee #41283

Guest
Oh Gott!

Na ist schon recht spät!:saint:

Klar, dann wäre Green noch immer vorne gewesen!:licht:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
alle die jetzt von Videostudium erzählen...


morgen bei MDR und ARD kommt ne wiederholung :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

(aber bestimmt Zensiert... ohne Sauerland rumgehample und der ringarzt wird wahrscheinlich übernacht noch digital einretuschiert ,sodaß er Beyer für kampfunfähig erklärt....)
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von LebsiakAlexander
@erstmal danke Jungs:)

also Markus wollte weiter kämpfen, richig?

das war überhaupt nicht erkennbar, weil die kamera auf green und den ringrichter gerichtet war. doch nachher schien es so, als wollte beyer selbst nicht weiterkämpfen. aber keine ahnung, ob er selbst, oder seine ecke der auslöser war.
 
C

Conny

Guest
@ Hanffro:

Nach deiner eigenen Rechnung hätte Green immer noch zwei Punkte Vorsprung, es wäre kein Unentschieden. :confused:

Conny
 
E

Employee #41283

Guest
Sagt denn niemand was zu meiner Bemerkung, daß der Cut auch schon von Runde zu Runde (also vor Runde 5) sich bemerkenswert vergrössert hat, obwohl mit dennie Mancini ja DAS Genie der Cutmen in der Ecke stand!:saint: :saint:
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von markus1234
Sie entspricht eben NICHT DEN REGELN !!!!!!!!!!! HAAAAAALOOOOOOOOOOOOOOO :wavey: :wavey:

1) weil der cut durch Schlagwirkung LANGE vor Runde 5 entstand

2) weil der Ringarzt nicht offiziell unmittelbar beim II headbutt auf verlangen des Ringrichterts Beyers kampfunfähigkeit festgestellt hat.

3)Weil Beyer vom Cut her durchaus Kampffähig war ,sein Auge war völlig frei.


wie soll man dann eine Regel anwenden ,wenn die voraussetzungen und formalitäten überhaupt nicht erfüllt werden ? panik:



Man, was bist du ein Schwätzer!!!!

Zu 1) Ja, der Cut entstand durch Schlagwirkung, aber erst durch den den Headbutt erlangte er Vitali-Ausmaße. Es steht nirgendwo in den Regeln, daß ein Cut nur dann zum Abbruch führt, wenn er ursprünglich durch Schlagwirkung ausgelöst wurde, aber damit sozusagen "immun" gegen alle weiteren Attacken - auch unfairer Art - wird.

Zu 2) Das war zum Abbruch der 5. Runde überhaupt nicht zu erkennen. Warst du dabei oder woher weisst du das?
Markus = Ringarzt???

Zu3) Woher weisst du das? Hast DU den Cut gehabt? Hast DU durch Vitalis Auge gesehen und erkennen können, dass alles OK war? Hast DU durch Markus´ Auge gesehen und erkennen können, dass es NICHT mehr OK war?
Nein?
Komisch, aber urteilen, das kannst du! :idiot:


Fazit deines ganzes Postings:

Unwissen gepaart mit Vorurteilen. Was soll man da noch noch zu sagen? Aber für dich ist ja die Tigerente auch ein Weltklasse-Boxer.... :idiot:
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von Maderix
In den Regeln steht dass es zur Disqualifikation kommt wenn es es ein absichtlicher Kopfsoß war und der Ringarzt wegen der dadurch entstandenen Verletzung den Kampf abbricht.

1. War die Wunde schon davor da und auch genauso groß
2. War der Kopfstoß nicht mit Absicht sondern entstand bei der aufwärtsbewegung, wo wars bei den 2 KO Schlägen auch
3. Hat der Ringarzt den Kampf gar nicht abgebrochen sondern beyer hat einfach aufgehört
@Maderix
Einmalig ,Boxen sollte doch schon um 20 .00 uhr beginnen dann sind (fast) alle nüchtern.
Nur noch Kotzen kann ich wenn ich eure Kommentare lese.:kotz:
Was du so alles gesehn haben willst:idiot:
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von "The Ref"
@His
Der Ringrichter ist daran schuld,er hat den Kopfstoß richtig erkannt.
Dann hätte er den Arzt holen müßen und der hätte ihm abgeraten den Kampft fortzuführen.
Folglich hätter er zur Disqualifikation schreiten müßen und es währe auch allen deutlich gewesen wie das Urteil zustande kommt .Es hätte keine Diskussionen gegeben und alles währe schneller und korrekt über die Bühne gegangen.

:eek: :eek: :eek: :eek: Ref!!!! Ich glaube das ich jetzt verstehe warum es nicht gerade erwuenscht ist das aktieve Ref's im Foren aktiv sind. One can make himself extremely vulnerable like that.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Conny
@ Der alte Mann:

Bin mir nicht sicher, ob da in der 2. Runde wirklich ein Punktabzug wegen Kopfstoßes war. Der Ringrichter sagt das zwar an irgendeiner Stelle, hat es aber zumindest nicht deutlich den Punktrichtern angezeigt, wie er es meines Wissens eigentlich müsste.

Davon abgesehen ist mir - jetzt, nach einmaligem Angucken des Kampfes - kein eindeutiger Kopfstoß in der 2. Runde aufgefallen. Ich habe nur einen Beyer gesehen, der ohne Ende eingeschenkt bekam.

Conny

Es gab keinen Punktabzug ,aber der REF hat deutlich den Headbutt angesagt nach Runde 2.Er hat auch sein "falsches" Urteil (peinlich wie oft Referees keine Ahnung von Regeln haben) vehement verteidigt gg Sauerland,so dass Ich überezugt bin er hat einen Headbutt gesehen und war wirklich unparteiisch.

Der Abbruch kam letztlich durch den Fehler des Referees zustande, weil dieser auf die Scorecards wollte.
Es spielt für mich auch keine Rolle, ob der Cut durch Schlagwirkung oder Headbutt entstand.Es ist unstreitig für mich das dies ein offensichtlicher,absichtlicher Headbutt war und dieser führt nunmal zu einer DQ, wenn der Boxer nicht fortsetzen kann.So sind die Regeln und die gelten auch für Danny Green. Er wurde mehrfach ermahnt, hatte auch sonst unfaire Aktionen,z.B. permantes Halten im Nacken und Schlagen. Green kann nur sich selbst für die Entscheidung verantwortlich machen, denn dies war kein accidential headbutt ,sondern volle Absicht. Der Junge hat sich im Ring nicht unter Kontrolle.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Tja nun - roberts hat's meiner Meinung nach am besten ausgedrückt, aber auch DAM, Bismarck und Knocksta sprechen mir absolut aus der Seele ...
Ich finde es mittlerweile absolut beschämend , wie sich manche selbsternannten "Boxapostel" hier drin so aufführen (allen voran ein Herr namens "adal" aus Wien, der heute die totale Lanzenspitze übernommen hat, in ein zwei Tagen wieder genauso sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden wird, wie er heute aus selbiger auftauchte und von mir eigentlich eine Bezeichnung verdient hätte, die ich aufgrund meiner doch einigermaßen guten Kinderstube hier unbedingt nicht posten möchte ... :mad: ), und was für eine bedingungslose (fast bin ich statt dessen "besinnungslose" versucht zu schreiben) Flut an Kotzsmilies über uns allen ausgeschüttet wird (vielen Dank an markus1234, nä ?!) .....

zum Thema : Ich war in der Anfangsphase richtiggehend begeistert von diesem Green - das war schon fast "Bilderbuchboxen" von ihm - gleichzeitig schockiert von Beyer, der geradezu überfahren wurde. Genau das hatte ich befürchtet - im Gegensatz zu den meisten hier glaube ich nicht, daß Beyer (auch wenn er in der letzten Runde etwas besser zum Zug kam und Green ganz offensichtlich kurz vorm Auspowern war) diesen Kampf noch gedreht hätte - er war IMO einfach viel zu langsam und unkonzentriert (Schlagwirkung aus den Runden 1&2 ?), einigen Erstschlägen Greens konnte er zwar immer wieder mal gut ausweichen, um dann aber die Zweite jeweils voll zu kassieren (wie gerade bei den beiden Niederschlägen sehr schön zu sehen war) - es wäre gaube ich nur eine Frage der Zeit gewesen, bis er ein drittes Mal zu Boden gegangen wäre, was mit einem TKO gleichzusetzen gewesen wäre.
Bleibt als Resumee zu sagen, daß Green die Sache ausschließlich selbst verbockt hatte (und das auf eine unnachahmlich dämliche Art und Weise) - einfach zu "green" ( :teufel: ) war, das Ding etwas professioneller nach Hause zu schaukeln.
Meine Scorecard :
1. 10:8 Green
2. 10:8 Green
3. 10:9 Green
4. 10:9 Green
5. 10:7 Beyer (mit Bonus + Punktabzug)
macht am Ende 47:44 für Green (und das macht sich dieser :ricardo: selber kaputt mit einem sportlich unmöglichen Verhalten :gitche: )
Also Beyer ganz klarer und eindeutiger Verlierer (aber ich denke, der Lucas wird das endgültig mal richten ...), ein in den ersten 3 Runden berauschender Fight des Herausforderers, und letztendlich ein für alle Beteiligten (und ich denke am allermeisten für Markus Beyer :cry: ) zwar unbefriedigendes, aber durchaus gerechtes Urteil, das IMO nicht mal einer kurzen Diskussion würdig ist ...
Wie immer dazugesagt : Dieses posting erhebt keinerlei Ansprüche auf unanfechtbare Fundiertheit und spiegelt einzig und allein meine persönliche Sicht des Ganzen wieder, ohne daß ich dabei irgenwen überfahren möchte !
In diesem Sinne Best Greets !!!
tullipan
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Original geschrieben von X Righthook X
das war überhaupt nicht erkennbar, weil die kamera auf green und den ringrichter gerichtet war. doch nachher schien es so, als wollte beyer selbst nicht weiterkämpfen. aber keine ahnung, ob er selbst, oder seine ecke der auslöser war.

@ thanks Righthook

für mich ist nur die Frage relevant ob Markus weiter machen wollte oder nicht.

das Papier ist mir egal
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Patrick
Es ist unstreitig für mich das dies ein offensichtlicher,absichtlicher Headbutt war und dieser führt nunmal zu einer DQ, wenn der Boxer nicht fortsetzen kann.So sind die Regeln und die gelten auch für Danny Green.

Genau.
Und deshalb hätte ich Green in Runde 5 ohne viel Federlesens disqualifiziert, umsomehr er ja schon einige Ermahnungen wegen unsauberem Boxen erhielt (und ihm wahrscheinlich schon in einer vorigen Runde ein Punkt abgezogen wurde)!
 
Oben