O-Scoring: Beyer vs. Green (inkl. Nachbesprechung)


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von jstrauss
Und das schlimmste finde ich noch das ein aktiver Referee das alles voellig normal findet..........Wie gesagt: Green war unsportlich, aber sicher von einem Ref erwarte ich das er denoch objektiv bleibt mbz Regeln.

daß ein aktiver (und sehr oft auf der sauerlandgehaltsliste stehender ) Referee.......

so viel zur objektivität ;)
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
by the way :

Beyer is now committed to facing former WBC champion Eric Lucas in a rematch next.


:eek: :eek: :eek:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@bismarck

wenn du genau lesen würdest hab ich die sache mit dem mann aus kiew ebenfalls einbezogen.
der kleine aber feine unterscheid ist, bin ich ein "bad-boy" und stehe zu "unfairem" verhalten. is das für mich ok, solang es nicht ausartet. green hat es wohl etwas übertrieben gegen ende. nur kann ich die empörung auch nicht so ganz teilen. wenn ich barerra - hamed sehe. da wurde gecatcht, da hätten man acuh andauernd einen punktabzug geben. wenn heir jemand den lokalhelden zu boden ringt, wirt mit flaschen geworfen!!!
wie oft kämpft beyers stallkollege mit aufbocken, ringen etc.?!?

der mann aus kiew miemt den freunlichen nachbar von nebenan aber bewies schon mehrfach, dass er ein unsportlciher kerl ist!
nur redet sein verhalten im nachhinein schön, spielt wieder den schachspieler etc.
DAS ist für mich der springende punkt!
 
L

LebsiakAlexander

Guest
@

kann jemand bitte bestätigen dass Markus selbst nicht mehr wollte oder vielleicht doch der Ringarzt hat's abgebrochen?

wäre wichtig für mich, danke:)
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von Bismarck
@ Ralf:

Es ist ja schon schlimm genug, dass über die Regeln der WBC noch so lange diskutiert werden muß, obwohl man eigentlich davon ausgehen sollte, dass Punkt- und Ringrichter in dieser Hinsicht eingründig unterwiesen sind.

Klar war diese Diskussion zum Ende sehr unglücklich, aber es ändert nichts daran, dass im Endeffekt die richtige Entscheidung getroffen wurde.

Wenn die Entscheidung den Regeln entspricht, selbst wenn es etwas länger bis zur Entscheidungsfindung dauert, dann "stinkt" da nichts!

Aber es ENTSPRICHT die Regeln einfach nichiiiiicht!
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Lieber Mr. Green, bleiben sie dort, und lassen sie sich außerhalb von "down under" besser nicht mehr sehen, sie haben es einfach nicht verdient, in einem Ring mit fairen Sportsleuten zu stehen!!!

@ bismarck,

wenn ich ab und zu einmal meiner schwiegermutter einen pflichtbesuch abstatten muss, komme ich aus langeweile hin und wieder in den genuss der lektüre von zeitschriften wie "das goldene blatt", "die aktuelle" oder ähnlichem.

die dort abgedruckten schlagzeilen und leserbriefe erinnern mich vom tenor und der wortwahl her frappierend an deinen oben stehenden , "populistischen" ratschlag. dieser eignet sich vorzüglich dazu, um von hausmütterchen und rentnern schnell und in der gewünschten weise verarbeitet werden zu können ;)
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von His Royness
Das Urteil ist komplett gerechtfertigt, so diese Regel stimmt - was Green da geboten hat war :kotz:

Was mich immer unruhig stimmt, ist die Ewigkeit die richtige Regel zu finden und wer da alles mitdiskutieren darf! :rolleyes:
@His
Der Ringrichter ist daran schuld,er hat den Kopfstoß richtig erkannt.
Dann hätte er den Arzt holen müßen und der hätte ihm abgeraten den Kampft fortzuführen.
Folglich hätter er zur Disqualifikation schreiten müßen und es währe auch allen deutlich gewesen wie das Urteil zustande kommt .Es hätte keine Diskussionen gegeben und alles währe schneller und korrekt über die Bühne gegangen.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@ref

sag mal, alles ok bei dir? ich trinke nie alkohol deswegen kann mir sowas nicht passieren.
der cut war schon vor 5ten runde da, oder was willst du mir weißmachen. wenn du einen kopfstoss in einer anderen runde meinst, so war dieser accidental, der der ref ihn nicht monierte. also hätte demnach die scorecrds ausgezählt werden müssen.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Herr Rauschenbach


wieviele regeln heute gebrochen wurden geht auf keine kuhhaut mehr.


Da hast du Ausnahmsweise mal Recht! Es gibt so gut wie keine Regel im Boxsport, die Green im Laufe des Kampfes NICHT gebrochen hat.

Das begann schon relativ früh mit Tief- und Nierenschlägen, setzte sich fort über Halten-und-Schlagen (schon von mir nach der 3.Runde angemerkt) und ging weiter über Kopf-tief-halten und setzte sich fort über absichtliche Kopfstöße.

Wer so permanent und offensichtlich die Regeln verletzt, der wundert sich am Ende über eine DQ???

Sehr seltsam...... :idiot: :crazy:

Und am seltsamsten ist, dass dann im Endeffekt alles damit gesund geredet wird, weil über die Entscheidung durch die Entscheidungsträger diskutiert wurde!

Hier wurde ein "Non-Sportsman" übelster Sorte für seine regelwiderige Verhaltensweisen bestraft, durch DQ und alle, die sich hier als Verfechter des guten und sauberen Boxsportes aufspielen, als "Oldschooler", die klagen im Endeffekt noch darüber, dass so ein Psycho aus dem Kampf geurteilt wurde????


Ich kann euch beim besten Willen nicht verstehen!!!

Leute wie Green sind eine Schande für den Boxsport und ihr als faire Boxexperten solltet froh darüber sein, dass solch ein Mann für sein miserabeles Verhalten seine gerechte Strafe erhalten hat!

Stattdessen wird hier von Entscheidungen geredet, die angeblich "stinken", von "Betrug", da werden Kotz-Smilies geworfen und Argumente an den Haaren herbeigezogen, die nichtmal der Wahrheit entsprechen, nur um den Green als den Gewinner und Beyer als den großen Profiteur eines Riesen-Beschiß hinzustellen!!!

Kameraden, ich weiß langsam echt nicht mehr, ob ich HIER noch richtig aufgehoben bin!

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Bismarck

Wenn die Entscheidung den Regeln entspricht, selbst wenn es etwas länger bis zur Entscheidungsfindung dauert, dann "stinkt" da nichts!

Sie entspricht eben NICHT DEN REGELN !!!!!!!!!!! HAAAAAALOOOOOOOOOOOOOOO :wavey: :wavey:

1) weil der cut durch Schlagwirkung LANGE vor Runde 5 entstand

2) weil der Ringarzt nicht offiziell unmittelbar beim II headbutt auf verlangen des Ringrichterts Beyers kampfunfähigkeit festgestellt hat.

3)Weil Beyer vom Cut her durchaus Kampffähig war ,sein Auge war völlig frei.


wie soll man dann eine Regel anwenden ,wenn die voraussetzungen und formalitäten überhaupt nicht erfüllt werden ? panik:
 
E

Employee #41283

Guest
Also, falls ich der Ringrichter gewesen wäre, hätte ich Green auf jeden Fall disqualifiziert, wegen grober Unsportlichkeit! Da hätte ich nicht die WBC-Regeln einsehen müssen, da wäre eine Tatsachenentscheidung fällig gewesen!:belehr:
Das hat nichts mit Sympathie-oder Unsympathie zu tun (jeder weiß, was ich von Beyer halte), aber ein Unparteischer sollte auch unparteisch agieren!
Falls es zur Auswertung der Punktzettel gekommen wäre, hätte ich die Sache so gesehen (unter Vorbehalt, daß laut WBC eine abgebrochene, ergo unvollständig geboxte, Runde auch gewertet wird):
Runde 1: 10-8 Green
Runde 2: 10-8 Green
Runde 3 : 10-9 Green
Runde 4: 10-9 Green
Runde 5: 10-9 Beyer + 3 Minuspunkte für Green ,
das hätte Unentschieden bedeutet, und Beyer wäre nach meiner wertung Champion geblieben.
Wären aber nur 4 Runden ausgewertet worden, wäre dann auf meinem Zettel Green neuer Champion geworden, selbst wenn man ihm 3 Punkte abgezogen hätte!
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
glaube bei einigen überwiegt nun die wut auf green alles, die sogar fassungslose diskussion mit ärzten promotern etc. überdeckt. sogar bei sonst "objektiven" personen... :(

@bismarck

über welchen kampf schreibst du? bowe - golota:laugh2:
komm mal wieder runter und kehr nich den sauerland dreck unter den teppich!
 
L

LebsiakAlexander

Guest
@Hallo Jungs

ich weiss dass man die Leute bei einer Schlägerei nicht stören darf, aber falls einer so nett sein würde:

hat Markus den Kampf abgebrochen oder der Arzt?

im voraus:)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von LebsiakAlexander
@Hallo Jungs

ich weiss dass man die Leute bei einer Schlägerei nicht stören darf, aber falls einer so nett sein würde:

hat Markus den Kampf abgebrochen oder der Arzt?

im voraus:)

der arzt natürlich... aber erst 20 min nach dem kampf beim ARD interwiev :laugh2: und Beyers völlig zugeschwollenes und kampfunfähiges auge ist auch urplötzlich nach Verkündung des Urteils wieder völlig offen gewesen :laugh2: ...der Cutman muß tatsächlich der beste der welt sein...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von markus1234
Sie entspricht eben NICHT DEN REGELN !!!!!!!!!!! HAAAAAALOOOOOOOOOOOOOOO :wavey: :wavey:

1) weil der cut durch Schlagwirkung LANGE vor Runde 5 entstand

2) weil der Ringarzt nicht offiziell unmittelbar beim II headbutt auf verlangen des Ringrichterts Beyers kampfunfähigkeit festgestellt hat.

3)Weil Beyer vom Cut her durchaus Kampffähig war ,sein Auge war völlig frei.


wie soll man dann eine Regel anwenden ,wenn die voraussetzungen und formalitäten überhaupt nicht erfüllt werden ? panik:

Was du uns sagen willst:

Wenn ein Cut durch einen Schlag verursacht wurde kann man seinen Kopf beliebig reinrammen und dann noch genüßlich reiben ohne disqualifiziert zu werden...
und wenn man dann noch einen 6 Punkte Vorsprung hat macht man das solange bis man auf die Scorecards kommt (und nimmt den Punktabzug in Kauf).
Ich kann mich Roberts nur anschließen und Green hat bekommen worum er mit seinem Kampfstil gebettelt hat. Der Headbutt war klare Absicht und eine DQ die logische Konsequenz. Hätte er nicht so schamlos offensichtlich gefoult wäre Green nicht in diese Lage gekommen.Selber Schuld.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@alex

soweit ich gesehen habe, hat beyers ecke dem ringrichter ein abbruchsignal gegeben. der ringarzt war für mich zu dem zeitpunkt nirgends zu sehen
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Alexander

ich habe den Kampf leider nicht aufgezeichnet, deshalb kann ich dir das leider nicht sagen.

und mach dir nichts draus, auf meine Frage hat auch noch keiner geantwortet.:)
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
ich würde green aus sympathie gründen weil der so aggressiv war in runde 5 4 punkte abziehn, dann hätten wir doch den beyer sieg:rolleyes:
 
Oben