O-Scoring: Beyer vs. Green (inkl. Nachbesprechung)


nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hier mal meine Sicht der Dinge!
Ich als Boxlaie fand das M.Beyer sehr alt ausgesehen hat und bis zum Abbruch klar nach Punkten hintenlag!
Mr.Green war hochmotiviert, bärenstark und zum Teil recht unsauber!
Mann kann jetzt über absichtlichen Kopfstoss oder nicht diskutieren, man kann über die Regeln diskutieren, man kann über einiges diskutieren, aber man braucht nicht über die Wirkung dieses Theaters im Ausland zu diskutieren!
Es werden bald keine vernüftigen Boxer mehr nach Deutschland kommen, da sie genau wissen, das sie keine Chance haben zu gewinnen!
Selbst wenn die Disqualifikation nach den Regeln in Ordnung gewesen sein sollte, bleibt ein sehr übler Beigeschmack, wenn ein Herr Sauerland wutschnaubend an die Seile stürzt und versucht auf alles und jeden Einfluss zu nehmen!
Da bilden sich Grüppchen, da wird getuschelt, da wird beraten, und zum Schluß steht der bessere Boxer als Verlierer fest!
Der deutsche Boxer steht mit Aua in der Ecke und muß sich bei Publikum entschuldigen!
Und das war ja nicht die erste Schmierenkomödie dieser Art!
Einfach nur noch zum kotzen!!!!
 
L

LebsiakAlexander

Guest
ich werde warscheinlich meine erste Umfrage erstellen, in dem ich Top 10 der P4P -Liste oben plaziere mit anschließender Frage:

welcher der o. g. würde anstelle des Beyers sich nicht beschweren in dem er auf seinen Cut zeigen würde
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von markus1234
kann Rauschenbach in allen Punkten nur zustimmen panik: panik:

auf mdr war das ringarzt theater echt köstlich zu beobachten :laugh2:

1) Ringrichter zieht green II Punkte ab

2) ruft den Ringarzt

3) Ringarzt bekommt panik ,weil es nicht mehr die 4. runde ist und sagt Beyer könnte WEITER BOXEN (das hat der Ringrichter auf MDR gesagt :belehr: :laugh2: )

4) nachdem der kampf aber nach der 5. doch abgebrochen wird

5) schickt sauerland den ringarzt wieder zu den richtern ,und dieser bekommt einen plötzlichen sinneswandel und sagt NUN panik: beyer könnte nicht mehr boxen und er habe das schon vor der 5. runde festgestellt :laugh2: :laugh2:

@ Markus + Herr Rauschenbach + X Righthook X

Kann Euch allen 3 nur Recht geben, mich kotzt das alles so an das gibt es gar nicht. Wenn wunderts da noch, das sich bald kein Klasse Herausforderer nach Deutschland mehr traut.

MUSS MICH BEI Markus entschuldigen, Herr Sauerland ist bei mir mittlerweile bei Herrn Kohl angekommen. DEIN Punkt 5 ist genau richtig.

Und wenn (wie einige hier behaupten) das diese Entscheidung
die richtige war, WARUM hat dieses Theater so lange gedauert.

Für mich neuer (UND VERDIENTER) Weltmeister GREEN
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Re: naja

Original geschrieben von Young Kaelin

Für mich war das kein Headbutt in der 5. Runde. Wer die Aufzeichnung aufmerksam studiert, wird sehen, dass Green zwar eine Bewegung mit dem Kopf macht aber Beyer MIT DER SCHULTER TRIFFT. Da gabs keinen Kontakt mit den Köpfen.


Bitte SORGFÄLTIG studieren.
Die von dir angesprochene Szene habe ich auch gesehen, das mit der Schulter. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte er schon kurz vorher mit dem KOPF getroffen, und zwar direkt AUF den Cut.

Wenn du dich schon auf Video"beweise" berufst, dann sehe dir doch bitte auch das komplette "Beweis"material an und picke dir nicht nur die Szenen raus, die dir in deinen "für mich"-Kram passen. :belehr:
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von El Tren

Und wenn (wie einige hier behaupten) das diese Entscheidung
die richtige war, WARUM hat dieses Theater so lange gedauert.

Für mich neuer (UND VERDIENTER) Weltmeister GREEN


Warum? Das wurde hier auch schon ausführlich erläutert: Unsicherheit über die Regelauslegung.
Sowas sollte und darf eigentlich nicht vorkommen.
Aber dadurch wird eine richtige Entscheidung nicht automatisch falsch oder zu einer Schiebung.

Unterm Strich (und so stehts schon bei Boxrec und so wirds in die Analen der Boxgeschichte eingehen) bleibt festzuhalten:

Beyer DQ5 Green
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von Patrick
@ Arwen

Das Ich dir nochmal in allen Punkten zustimmen würde panik: :thumb:


Wie was?:eek: In allen Punkten..auch zum Matchverlauf? Was ist nun los? Kommt gleich noch HR und stimmt mir zu?
Hannes vertritt einige meiner Punkte....Weihnachten? Ostern? Das jüngste Gericht???? :clown:

Aber trotzdem nett! :love:
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Markus zeigte einfach dahin wo es Aua getan hat, soll man das nun als

Zitat: Beyer anstalten machte, nicht mehr weiterboxen zu wollen


bewerten?
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von El Tren
AUF DAS CUT ?????????????? Es war Kopfstoß (ENDEUTIG), aber er hat nicht das Cut berührt, bitte nochmal genau hingucken.


Wenn ich Vidcaps erstellen könnte, würde ich dir ein Standbild der entsprechenden Szene hier hineinposten. ;)
Kann ich aber nicht, insofern muss ich dich leider bitten, mir auch so zu glauben. :saint:

Aber das tust du ja sowieso nicht. :cry: :cry: :cry:
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Leute ; was soll die Diskussion ?

Der Ringrichter handelt nach seinem Ermessen.
Er hat entschieden das die Scorecards ausgewertet werden.
Da gibt es keine Diskussion !
Die einzige Möglichkeit besteht nach dem Kampf Protest einzulegen.
Das wäre der offizielle Weg gewesen.

Wenn diese Art und Weise Schule macht, können wir uns den Ringrichter demnächst sparen und machen eine "by call" Entscheidung.


ironmike
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
"Ich habe ihn dann zum Körper gut getroffen. Er sah seine Felle davon schwimmen. Dann muss er einfach die Nerven verloren haben", schilderte Beyer die entscheidende Kampfphase.

Wegner sah es ähnlich. "Markus hat sich in der vierten Runde gefunden, Green kam nicht mehr zurecht. In der siebten oder achten Runde wäre er K.o. gegangen, aber leider können wir es nicht mehr beweisen", bedauerte der 60-jährige Meistermacher.

Das sah auch Konkurrenzweltmeister Sven Ottke (IBF/WBA) so: "Markus hatte sich gerade gefangen und Green wurde schon müde. Ich glaube, Markus hätte auch so gewonnen", sagte Ottke.


kann man so sicher unterschreiben .
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
... noch was zu den Scorecards:

Wenn ich mir das Video anschaue und die "Schmierzettel" der
Punktrichter anschaue, wird mir schlecht. Die brauchten 10 Min. um ihre eigene Schrift zu entziffern.

Im Elektronik- Zeitalter ist dies lächerlich.
Jede Runde sollte elektronisch gewertet werden. Dann fällt das auch mit dem Zusammenrechnen einfacher !

Den Radiergummi immer am Mann !

ironmike
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Markus ist kein Rechtsanwalt, sondern Boxer. Jeder Boxer sagt nach dem Kampf das was sein Arbeitgeber hören möchte. Das ist auch sein Job (des Boxers).

der Punkt ist dass Markus weiter machen wollte, das "nach dem Kampf" ist nich mehr sein Job.
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von bigrealmike
"Ich habe ihn dann zum Körper gut getroffen. Er sah seine Felle davon schwimmen. Dann muss er einfach die Nerven verloren haben", schilderte Beyer die entscheidende Kampfphase.

Wegner sah es ähnlich. "Markus hat sich in der vierten Runde gefunden, Green kam nicht mehr zurecht. In der siebten oder achten Runde wäre er K.o. gegangen, aber leider können wir es nicht mehr beweisen", bedauerte der 60-jährige Meistermacher.

Das sah auch Konkurrenzweltmeister Sven Ottke (IBF/WBA) so: "Markus hatte sich gerade gefangen und Green wurde schon müde. Ich glaube, Markus hätte auch so gewonnen", sagte Ottke.


kann man so sicher unterschreiben .

Und wenn Wegner und Ottke erzählen das morgen der Osterhase kommt, unterschreibst Du das auch?:D
Ist doch klar, das die sich den Kampf schön reden!!:idiot:
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@ alle erbsenzähler,

ich möchte, weil es ja sonntag ist, gleich noch einen drauflegen und das regelwerk der WBC im detail zitieren:

aus den "rules for WBC worldchampionship bouts"

WC-32:
Cuts. In the event of a cut, the referee shall consult with the ring doctor to determine if the bout should continue. The ring doctor will hand the WBC red card before the referee to indicate danger to the boxer’s health and request the fight to be stopped. The referee must consider the doctor’s opinion regarding the risks to the boxer’s integrity. However, only the referee is authorized to stop the bout, and will have the final decision.

das ist auch geschehen, denn der ringrichter hat in der 5ten auf anraten des (überaus integren;) ) ringarztes den kampf abgebrochen. so weit, so gut.

WC-32 a)
Intentional head butt. When a cut is caused by an intentional head butt , and the cut boxer is unable to continue, the offending boxer will lose by disqualification. If the cut boxer is able to continue, the butting boxer will be penalized two (2) points.

na freunde, wurde der cut nun ursächlich durch den "headbutt" in runde 5 erzeugt, oder nicht? und ist hier irgendwo die rede davon, dass eine "verschlimmerung" des bereits existierenden cuts ebenfalls zu einer DQ führt, oder nicht?;)

WC-32 b)
Unintentional head butt. When a boxer is cut due to an unintentional head butt, as per the discretion of the referee, the uncut boxer will receive a one-(1) point deduction. This rule does not apply in the USA.

Weiter in WC-32

If the cut occurs before the bell for the start of the fifth (5th) round and the cut boxer is unable to continue, the bout will be declared a technical draw.

das war ja nicht der fall, da beyer munter zur 5 runde antrat.

und weiter...

If the cut occurs or the cut is increased by legal punches after the bell for the start of the fifth (5th) round, and the fight is stopped by the referee, the boxer who is ahead on the judge’s scorecards, including the round in which the bout is stopped, will be declared the winner by technical decision. The round in which the contest is stopped will be scored, even if it is a partial round

aha, der ringrichter ging also zunächst davon aus, dass der cut beyers durch normale schlagwirkung und nicht durch den angeblichen headbutt in runde 5 zumindest vergrössert wurde (increased) und wollte darum völlig regelkonform den kampf durch auszählung der scorecards als technical decision werten. völlig in ordnung eigentlich.

jedoch wurde ihm anschließend von der sauerland bande eingeredet, dass schlimmstenfalls selbst eíne vergrößerung des beyer cuts durch einen headbutt von green, aufgrund der WBC regeln zu einem abbruch durch DQ greens führen müsse...

und das ist schlichtweg falsch!

denn in WC-32 a) der die voraussetzungen für eine DQ regelt, ist ausdrücklich nur von dem ursächlichen hervorrufen des cuts, nicht jedoch von dessen erweiterung oder verschlimmerung die rede.

dagegen ist in WC 32 ff. der die voraussetzungen für eine TD regelt ausdrücklich auch von einer erweiterung oder verschlimmerung des cuts die rede - was jedoch in der DQ regelung ausdrücklich nicht erforderlich und daher auch nicht relevant ist.

das kampfgerichtsurteil beyer win DQ 5 green ist darum illegal und kann sicherlich erfolgreich angefochten werden.


viel spaß beim erbsenzählen! :laugh2: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Rauschenbach

Guest
@bismarck

sag wieviele kämpfe internationalen boxsports hast du bisher schon gesehn oder waren es nur sauerland und ubp veranstaltungen?
hast du schon ma kämpfe aus den unteren gewichtskalssen gesehen? kämpf mit mexikanischer beteiligung? brawler?
was in der 2ten runde ein kopfstoss gewesen sein soll ist nichts. das ist ja lächerlich. manche boxen einfach diesen unangeehmen stil in dem sie mit dem kopf ständig im gesciht des gegners liegen.
ein kopfstoss ist für mich, wenn ich aushole und meinen kopf in gegen den gegner ramme.
schau dir mal kämpfe im feder, bantam, superbantam, leichtgewicht an. das ist nicht sauber aber normal! der aktion in runde 5 war jedoch ein faul, aber habe ich schon davor erläutert.

ich erinnere mal an den kampf kovac-chacon. chacon hat ganz genauso wie green bis auf die dq aktion mit dem kopf gearbeitet. und da gabs keinen skandal, nicht mal ansatzweise.
ein bewusster kopfstoss und ein unangenhmener kampfstil sind immer noch 2 paar schuhe.
nur wenn ich dann noch ein absolut fanatisches publikum sehe dass bei jedem wischer saltos auf der bank schlägt und überall eine ungerchtigkeit gegenüber ihrem landsmann sieht, dann brauch ich mich nicht wundern. da fliegen dann flaschen etc. ganz sportlich:rolleyes: .

@ref

wenn ich nochmal so einige kommentare von dir durchlese wird mir aber komisch.
bist du sicher dass du im ring von fanatischen landesheroen fan auf neutrale maschine umstellen kannst?
wenn deine kommentare ernstgemeint waren waren eher für mich eine entblößung.
"sowas wie green gehört in den knast oder klappsmühle...unfaires schwein", alle die es anders sehn sind "blind" oder haben ein and er "waffel". nebenbei werden dann noch die landesfarben und das vaterland verteidigt.

für mich hast du dich disqualifiziert und zwar als neutraler offizieller im boxsport.
vieleicht schaffst du es ja ring und diesen beyer kampf zu trennen, aber wenn ich so etwas lese habe ich starke zweifel und muss mich da buster d anschließen.
dein fachwissen über regularien streitet dir ja keiner ab, nur geht es im vorliegenden fall darum ja garnicht.
man merkt dass deine postings danach wesentlich sachlicher waren, nach deinem ersten adrenalinschub. aber was meinst du denn zu deinen kommentaren und beleidigungen (auch mir gegenüber, was mich allerdings nicht sonderlich stört?)
und erklär doch bitte mal bitte deine sichtweise der beiden punktabzüge in runde 2 und 5 sowie das zustandekommen des cuts, danke.
ausserdem hast du international auch eingie erfahrung. war das heute /gestern einer der unsaubersten kämpfe deiner laufbahn?
:rolleyes: war da ein unfaires schwein am werk dass nur auf böswillige kopfstöße aus war?
 

bamuang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hat jemand von euch die WBC Regeln mal durchgelesen?

Hier sind die fuer den vorfall wichtigen regeln aus

WORLD BOXING COUNCIL



RULES FOR WORLD CHAMPIONSHIP BOUTS

WC-9:
Ring doctor.
The ring doctor shall have a seat at the apron of the
ring. If the doctor deems necessary for the fight to be stopped
because of serious damage to the boxer's health, he must hand
the red card over to the referee as an indication of the need to
stop the bout; however, the decision of stopping the bout will be
the referee's responsibility.

WC-32
Cuts.
In the event of a cut, the referee shall consult with the ring doctor
to determine if the bout should continue. The ring doctor will
hand the WBC red card before the referee to indicate danger to
the boxer's health and request the fight to be stopped.
The referee must consider the doctor's opinion regarding the
risks to the boxer's integrity. However, only the referee is
authorized to stop the bout, and will have the final decision.

a) Intentional head butt. When a cut is caused by an intentional
head butt, and the cut boxer is unable to continue, the offending b
oxer will lose by disqualification. If the cut boxer is able to
continue, the butting boxer will be penalized two (2) points.


b) Unintentional head butt. When a boxer is cut due to an
unintentional head butt, as per the discretion of the referee, the
uncut boxer will receive a one-(1) point deduction. This rule does
not apply in the USA.



If the cut occurs before the bell for the start of the fifth (5th) round and the cut boxer is unable to continue, the bout will be declared a technical draw.



If the cut occurs or the cut is increased by legal punches after the
bell for the start of the fifth (5th) round, and the fight is stopped by
the referee, the boxer who is ahead on the judge's scorecards,
including the round in which the bout is stopped, will be declared
the winner by technical decision. The round in which the contest
is stopped will be scored, even if it is a partial round.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
No ones fault but Clancy (ringside pressured him and he caved), replays continually showed that the butt intentional or not(it's up for debate) did not have an effect on the already existing cut....key words(existing cut) under WBC rules an intentional butt resulting in a cut that stops the fight will result in the DQ of the offending fighter, an un-intentional butt will result in the fight going to the scorecards......

FACT- none of the above have a bearing, or should have had, the cut was in fact caused by a left hook come left cross early on in the fight.

Beyer was being spanked, even the "slow come back" as KK puts it did not see him winning a round.

Also should add that during the debate that was the after fight, the Doc states" you stopped the fight because of the headbutt" to which Clancy replies "no i stoped the fight on your advice" Doc "but you ruled a headbutt" Clancy "yes and i didn't think it warranted a DQ, i deducted 2 pionts for it"

Just another black eye for boxing!!

Doc seen a way out and took it, Clancy's actual argument to Fenech went a little like....

Fenech: i was wrong about yo, you're no different to the rest.
Clancy: i can't change the rules Jeff(a line he uttered to the doc when he was originally going to go to the cards)

Fenech: the cut was already there.

Clancy: i know but the butt made it worse (a fact the before after and during replays shows to be clearly untrue)

Fenech: Bullsh!t the cut was already there!

Clancy: i'm not going to argue about it Jeff.

If the fighting world wants fair decisions in Germany they're going to have to send some officials with a little more mustard than Mr Clancy.


So schaut es aus! Hätte Sanders Wladimir irgendwie mit dem Kopf berührt, so wäre wohl auch Wladimir immer noch WBO Weltmeister. Traurig was in Deutschland zum Teil passiert.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
@bismarck

sag wieviele kämpfe internationalen boxsports hast du bisher schon gesehn oder waren es nur sauerland und ubp veranstaltungen?

Nur ganz wenige, wenn überhaupt welche. Ich schaue eigentlich überhaupt nicht gerne Boxkämpfe. :rolleyes:

Ich finde es allerdings etwas befremdlich, dass du dich hier in diesem Falle auf die internationale Härte und Gepflogenheiten berufst, um deinen Standpunkt zu untermauern, während du bei dem Vitali-Abbruch diejenigen ausgelacht hast, die unter diesem Gesichtspunkt den Abbruch als verfrüht bezeichnet haben.
Immer so, wie du es gerade brauchst, gelle :D


Original geschrieben von Herr Rauschenbach


nur wenn ich dann noch ein absolut fanatisches publikum sehe dass bei jedem wischer saltos auf der bank schlägt und überall eine ungerchtigkeit gegenüber ihrem landsmann sieht, dann brauch ich mich nicht wundern. da fliegen dann flaschen etc. ganz sportlich:rolleyes: .

Hier stimme ich dir allerdings weitestgehend zu :thumb:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
[
@ref

wenn deine kommentare ernstgemeint waren waren eher für mich eine entblößung.
"sowas wie green gehört in den knast oder klappsmühle...unfaires schwein", alle die es anders sehn sind "blind" oder haben ein and er "waffel". nebenbei werden dann noch die landesfarben und das vaterland verteidigt.

für mich hast du dich disqualifiziert und zwar als neutraler offizieller im boxsport.
[/B]

:thumb:

Zu Beyer
Beyer ist für mich ein absolut unwürdiger sogenannter Weltmeister. Erst dieser meiner Meinung nach unverdiente Sieg gegen Lucas und nun dieser dubiose Sieg.
Ich denke aber, Green hat sich selbst durch seine Unerfahrenheit geschlagen.
Obgleich ich Beyer sympathisch finde, hoffe ich, dass ihn Lucas in der Revanche besiegt und ihn in den Ruhestand schickt.
 
Oben