markus1234
Nachwuchsspieler
@michaelblomkjaer
:thumb:
:thumb:
Original geschrieben von pedder
unter PUNKT A des WBC Regelwerks steht nur, daß der cut durch absichtlichen Kopfstoß hervorgerufen sein muß. Das war er auch: er ist zwar zweizeitig entstanden bzw. verschlimmert worden, aber beide male durch absichtlichen kopfstoß, der auch jeweils vom ringrichter erkannt wurde. wie bismarck gesagt hat, war der ringrichter nach dem zweiten kopfstoß irrtümlich davon ausgegangen, daß der kampf weitergehen könne, deshalb hat er 2 punkte abgezogen. er hätte sich zuerst über die schwere der verletzung informieren müssen und dann sofort mit DQ abzubrechen; er hat dies dann getan, nachdem klar war, daß der kampf nicht fortgesetzt werden kann. das anschließende :"go to the scorecards" war überflüssig und regelwidrig; dennoch psychologisch verständlich; der ringrichter hat einfach, nachdem er seine entscheidung revidieren mußte, nach einem "kompromiß", d.h. nach einem dritten weg gesucht, wo keiner war.
pedder
Original geschrieben von dawid
ich denke der kampfrichter war ja der meinung das es kausal für die kampfunfähigkeit war, sonst hätte er doch nicht den ringarzt zu rate gezogen...
ich kann sauerland in dem moment verstehen..
-der boxer wird gefoult
-unmittelbar nach dem foul zieht der ringrichter den arzt zu rate.
das kann doch nur heissen dass im auge des ringrichers der kopfstoss kausal war.
dann ist doch klar dass sauerland den fehler des ringrichters ausnutzen will
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
@franz
"Im übrigen kann man die Behauptung auf der Hauptseite das der Kampf ohnehin unentscheiden gestanden wäre, und auch hier im Sinne Bayers zu entscheiden gewesen wäre bestenfalls als etwas dreisten Witz bezeichnen!!!"
Original geschrieben von pedder
@righthook
du schreibst, du könntest in der zeitlupe sehen, daß die kopfstöße von green nicht absichtlich ausgeführt worden seien. ich habe den kampf insgesamt dreimal gesehen und JEDESMAL den Eindruck gehabt, daß sie absichtlich erfolgt sind; genauso hat es auch der ringrichter gesehen. der cut ist in der zweiten runde entstanden und hat nach dem absichtlichen kopfstoß in der fünften runde zur kampfunfähigkeit von markus beyer geführt. so haben es die offiziellen gesehen - und ich und viele andere im übrigen auch , die disqualifikation erfolgte damit zu Recht.
Und zum Kampfverlauf: Green hat stark angefangenen, aber ich glaube, er hatte kein konzept für den fall, daß jemand nicht k.o. geht; deshalb die kopfstöße.
pedder
der cut ist in der zweiten runde entstanden und hat nach dem absichtlichen kopfstoß in der fünften runde zur kampfunfähigkeit von markus beyer geführt
Original geschrieben von markus1234
vielleicht sollten die von der hauptseite mal etwas besser zuhören ,was ein Hartmann sagt ,bevor die so einen müll schreiben :ricardo:
Mr. Ringsprecher Waldemar Hartmann hat einen Zettel in der Hand gehalten auf dem Green nach Punkten GEWONNEN hätte ,wenn man Beyer nicht noch in letzter sekunde als Kampfunfähig erklären ließe...
ps: hab deinen satz glatt als signatur übernommen :thumb:
also bist du was die absichtlichkeit der kopfstöße angeht anderer ansicht als ich - und wohl die meisten anderen. aber gerade DAS ist natürlich das entscheidende kriterium für die dq.
Original geschrieben von X Righthook X
nein, ist es nicht, wirklich nicht! die absichtlichkeit ist lediglich eine hinreichende grundbedingung für eine DQ - hinzukommen muss aber notwendigerweise eine ursächlichkeit des (absichtlichen) kopfstosses für die kampfunfähigkeit. und eben diese ursächlichkeit (kausalität) liegt nicht vor!
Original geschrieben von Bismarck
Genau das ist ja eben falsch, Righthook!
Der Ringrichter kann einen Boxer jederzeit disqualifizieren, wenn er der Meinung ist, derjenige foult zu oft oder zu heftig.
Original geschrieben von markus1234
Natürlich kann er das
NUR dann soll er es auch machen
und nicht ZWEI PUNKTE abziehen was den Regeln nach heißt - > Green hat "nur"gefoult - Beyer ist nicht Kampfunfähig - Kampf wird fortgeführt
und REGELN sind dazu da ,daß sie ein Ringrichter BEHERRSCHT und für alle sichtbar ANWENDET .
,irrtüm ,stress etc. ZÄHLT DA NICHT als Ausrede ,sondern es wird weitergeboxt ! das passiert wenn II punkte für alle sichtbar abgezogen werden. oder es ist ein formaler fehler seitens des ringrichters begangen worden (hat was anderes angezeigt ,als er wollte ->nur punktabzug statt kampfabbruch)
und dann ist der kampf al UNGÜLTIG zu erklären ! (das passiert in jedem strafverfahren stempel an falscher stelle und SCHON ist das ganze verfahren UNGÜLTIG )