Ich hatte erwartet, dass Brähmer mit Veits Reichweite Probleme bekommt, aber ganz sicher nicht, dass er verliert. Aber Veit ist nunmal kein Fallobst
wavey:
@ Tony Jaa). Der Brähmer sagte nach dem Thysse-Kampf in Düsseldorf, er wolle daraus lernen. Hat er aber nicht.
Brähmer kam gut in den Kampf und hatte auch gleich Erfolg. IMO Schlüssel dazu: der Vorwärtsgang und viel Bewegung. Der etwas steife Veit hatte Probleme sein Ziel anzuvisieren und zu treffen. Als Brähmer die Puste nach ca. 5 Runden knapp wurde (warum eigentlich?), kam Veit auf, bestimmte den Kampf, traf und ging selbst in den Vorwärtsgang. Genau das hat Brähmer schon gegen Thysse am Ende nicht geschmeckt, denn Boxen im Rückwärtsgang ist absolut nicht sein Ding.
Ich hatte es 114:113 Veit und freue mich für ihn. Super Comeback und irgendwie ist der Mann in seiner einfachen Art sympathisch. Was nun mit WM-Kampf passiert, muss man sehen. Brähmer hat Recht, dass die Niederlage keine Katastrophe ist, aber sie wirft ihn schon weit zurück. Mindestens 12-18 Monate und nach Veit kommen, bei allem Respekt und aller Anerkennung, noch eine ganze Reihe bessere Leute im Supermittel. Wenn er sich jetzt im Training mehr reinknien will, ist das ganz gut, aber dieses mal sollte er auch wirklich die Mängel bekämpfen.
(Okay so, Airtan?
)
Menzer hat scheinbar den Sieg geschenkt bekommen. Der Kommentar auf ZDF und die Bildauswahl ließen es vermuten. Inzwischen weiß ich es sicher. Ihre beste Aktion hatte sie wohl auf der Waage.
Kurzawa hätte vielleicht doch nicht nur die zwei Spiderman-Filme sehen sollen. :laugh2: Jedenfalls kam in keinem davon ein KO in Runde 2 vor. Der Kommentar vom ZDF war auch hier unter aller Kanone. Wenn Stipe gleich eine ganze Salve an Nackenschlägen ablädt, gehört ihm dafür der A**** aufgerissen und nicht noch irgendwelche fadenscheinigen Schuldzuweisungen in Richtung Ringrichter unterstützt. Als Boxer sollte er wissen, dass er da nicht mehr zuschlagen darf. :idiot: Unsaubere Aktionen, nach gutem Beginn den Kampf wieder auf Sparflamme köcheln lassen und gleich sauer werden, wenn´s mal nicht wie gewünscht läuft. Inzwischen finde ich den Mann einfach nur noch ätzend. Dennoch verdienter Sieg. Kurzawa braucht jetzt einen echten Kurswechsel, sonst war es das für ihn.
Dzinziruk hatte echte Probleme mit dem Lujan. Laut Augenzeugen mehr, als man im TV sah. Das hat mich überrascht und sollte ihm zu denken geben. Aber Timm hätte ihm vielleicht mal sagen sollen, er soll dem Argentinier aufs rechte Ohr hauen. :teufel: