O-Scoring: Brähmer-Veit, Menzer, Drews-Kurzawa, Dzindziruk + Nachbesprechung


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Hab gerade gesehen dass Brähmer bei boxrec jetzt auf 11 und Veit auf 15 ist. Schon ein Witz die Ratings rein technokratisch und voll an der Realität vorbei.

BTW, Froch hat vorgestern Magee in der elften Ko geschlagen. Passt hier zwar nicht hin, habs aber noch nirgends gelesen im Forum daher schreib ich gerade hierhin. Ist spätestens jetzt auch ein ernst zunehemendes prospect.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
So, Freunde :)

Hier meine Brähmer vs Veit card:
01) 10:8 Brähmer
02) 10:9 Veit
03) 10:9 Brähmer
04) 10:10 (remis)
05) 10:9 Veit
06) 10:9 Brähmer
07) 10:9 Veit
08) 10:10 (remis)
09) 10:9 Brähmer
10) 10:9 Veit
11) 10:9 Brähmer
12) 10:9 Veit
damit bei mir gesamt 115:114 Brähmer !

Für mich war es ein extrem spannender und ausgeglichener Kampf, bei dem viele Runden nicht so klar einem der beiden Kontrahenten zuzuordnen waren; deshalb auch meine beiden Draw-Runden - hätte ich die dem Veit gegeben, wäre auch ich auf die 113:114 gekommen.
Daß hier sabatai mehr oder weniger "angemacht" wird, weil er Brähmer vorne hatte, kann ich noch weniger nachvollziehen, als die meisten komplett überzogenen (!!) pro-Veit Wertungen :rolleyes: . Man kann hier beide Boxer als Sieger sehen - aber 'ne enge Sache war's in jedem Fall.
Freut mich auf jeden Fall, daß Veit hier dem KPK 'nen gehörigen Strich durch die Rechnung "Veit weg & dafür Brähmer in den rankings rauf" gemacht hat. :jubel: Und ich an Stelle Veit's würde nun versuchen, zu Sauerland zu wechseln ... :clown:
Veits Leistung ist auf jeden Fall nicht hoch genug zu respektieren. Nach zwei so doch relativ "desaströsen" Niederlagen gegen P4P ( :saint: ) Calzaghe sich diesem Duell stellen, in Runde 1 diesen KD zu kassieren und dann die Chuzpe haben, den Kampf so zu gestalten, wie er es tat, um am Ende als vorgestempelter Loser zu gewinnen ist ganz einfach nur Übermega:cool: !
THUMBS UP für Mario Veit !! :thumb:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich hatte mir den letzten Kampf von Froch reingezogen und dachte ich würde mir den Film Rocky I ansehen. Der Mann hatte so gut wie überhaupt keine Deckung. Unheimlich spektakulär anzusehen waren seine Angriffe, die seinen Gegner dann schlußendlich zermürbten. Dabei hat er viele harte Hände eingesteckt. Seine Defensive ist aufgrund seiner hochgesteckten Ziele stark verbesserungswürdig, aber ein hoffnungsvolles Talent ist er allemal, denn Magee ist keine Laufkundschaft! Bute schätze ich höher ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
wenn veit zu sauerland wechselt kann er die chance auf ein kampf gegen beyer gleich wegwerfen und nochmal gegen calzaghe ?
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Und nu' : Tullipan, die Zweite. ;)
Rest vom Schützenfest in Kurzform:

1) Die Menzer-Gegnerin fand ich überraschend gut ! Zu gut eigentlich, und (nach dem gekürzten Eindruck) die Bessere. Auf "neutralem" Boden imo Sieg für die Kenianerin !

2) Kurzawa gegen Drews ein "Ritter vonner zieeemlich traurigen Gestalt". Hätte mehr von ihm erwartet - vielleicht aber auch weniger von Drews. Der schien mir extrem selbstbewußt und cool in seinen Aktionen. Hat (wenn auch nicht immer ganz sauber) dem Kai schon fast 'ne Lehrstunde in Sachen "Distanzboxen" gegeben. Verdienter Sieg, auch wenn ich im Vorfeld eher zu Kurzawa tendiert hätte. Schade, aber gerecht.
Kurzawa sollte vielleicht mal auch etwas Selbstkritik zu üben lernen - er hat die Gründe für seine (doch recht eindrucksvolle) Niederlage anschließend nur bei der "unsauberen" Kampfesweise des Gegners gesucht (und für sich wohl auch gefunden :rolleyes: ). Er scheint auf 'nem doch ziemlich steil abwärts weisenden Ast zu sein.

3) Dzindziruk mit unerwartet großen Schwierigkeiten gegen das, was man wohl gemeinhin einen "Stinker" nennt. Extrem unansehnliches Heumacherboxen des Argentiniers (?), wogegen sich Dzindziruk des Öfteren eigentlich NICHT recht zu helfen wußte. Hoffentlich bleiben ihm (und uns) solche Gegner in Zukunft erspart.

4) Tajbert gewohnt lässig und gewohnt überlegen gegen einen gewohnt unterklassigen Gegner. Aber ein toller Mann, dessen unorthodoxer Stil (zumindest gegen eindeutig schwächere Gegner) zu begeistern weiß. Interessante Zukunftsaussichten im Hause Spotlight/UBP.

5) Gutknecht war schön zuzusehen. Scheint einiges Talent zu haben, bewegt sich imo sehr & gut hat gute technische Ansätze. Macht Lust auf mehr!

6) Dank für die Aufmerksamkeit & Gruuuß aus der Heimat ! :wavey:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Konnts leider nicht sehen, da die "alte" ein schönes Kneipchen gefunden hatte, und ich irgendwie da zufrieden war.

Der alte Veit siegt. Ich kanns nicht glauben, was macht nur der Brähmer?
Tja Klaupe, ******e gebaut. Denn gegen wen soll Veit denn den Titel holen?
Und Brämer wirds wohl zurückwerfen.

Der Kurzawa war mal so ein guter, agressver Prospekt. Sorry, ich glaub den Wolke Schaden kriegt er nie mehr raus. ****, zwei Tipps im Arsch.

Wenigstens Dzindziuk hats gerissen. Wie ich gedacht hab nach Punkten.

Mann, was wird jetzt nur aus Brähmer? Zu kurz aufgebaut? Ich hoffe, er lernt und fängt sich und kommt wieder!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ach ja, kann ja noch nicht mitreden, da ich den Kampf noch sehen muss, aber die Leute, die sich heute aufregen, dass jemand Brähmer vorn hat, hatten vor Wochenfrist teilweise JANTUAH vorn.:laugh2:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
speedclem schrieb:
Konnts leider nicht sehen, da die "alte" ein schönes Kneipchen gefunden hatte, und ich irgendwie da zufrieden war.

Der alte Veit siegt. Ich kanns nicht glauben, was macht nur der Brähmer?
Tja Klaupe, ******e gebaut. Denn gegen wen soll Veit denn den Titel holen?
Und Brämer wirds wohl zurückwerfen.

Der Kurzawa war mal so ein guter, agressver Prospekt. Sorry, ich glaub den Wolke Schaden kriegt er nie mehr raus. ****, zwei Tipps im Arsch.

Wenigstens Dzindziuk hats gerissen. Wie ich gedacht hab nach Punkten.

Mann, was wird jetzt nur aus Brähmer? Zu kurz aufgebaut? Ich hoffe, er lernt und fängt sich und kommt wieder!

In der WBC wird er ja wohl nicht auf Calzaghe treffen oder? Vielleicht geht Calzaghe sogar ins Halbschwergewicht, was zur Folge hätte, daß er die Titel niederlegen muss. Calzaghe gegen Adamek wäre ein Knaller! Dann wäre der Weg frei für Veit.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Airtan schrieb:
Als ich Veit gegen Brähmer vorne gesehen habe und gesagt habe, daß Veit auch siegreich gegen Beyer sein würde, wenn es ein Aufeinandertreffen gäbe, hat es Kritik aus allen Windrichtungen gehagelt. Man hat mich sogar Veit-Groupie genannt! Veit wurde nach den beiden vernichtenden Niederlagen gegen einen Ausnahmekönner von allen gnadenlos schlecht geredet. Gegen Calzaghe hätte im Supermittel nur Kessler eine reelle Chance. Das hatte Veit nicht verdient. Das zeigt auch wie sehr Calzaghe noch immer unterschätzt wird!
Schade, daß Beyer wohl bald aufhören wird, ansonsten hätte er für mich das klare Nachsehen gegen Veit. Der Größenunterschied ist erheblich.
Für mich ist Veit klar der beste deutsche Supermittelgewichtler. Das war er auch schon vor diesem Kampf und hat dies mit einer soliden Leistung bestätigt. Bin mir sicher, daß da noch eine Steigerung drin ist!

Dieser Ploog bringt mich immer wieder aus der Fassung. Hat er doch tatsächlich fast alle Treffer von Veit in der ersten Kampfeshälfte untergraben.
Ein Beschwerdebrief an das ZDF ist schon längst fällig!

Würde gerne D.Crosbys Meinung zu diesem Kampf hören.

Totgeschriebene leben lànger.War keine ùberraschung das Veit gewinnt.Èndlich mal das der hype ùber bràhmer ein ende gefunden hat.:jubel:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Hype einerseits ist schlecht, ihn aber andererseits jetzt abzuschreiben auch.

Ich denk, er war einfach noch nicht so weit. Hoffe, dass er wiederkommt. Wie gesagt. Bleib dran, Jürgen!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Bevor ich es vergesse: Ein dickes Lob von mir an Brähmer für seine fairen Schlußworte! Kopf hoch und weitermachen heißt es von nun an!
 

Shavers

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Gut und solide gemacht von Veit. Für Brähmer, so glaube ich, sind seine boxerischen Fähigkeiten erreicht. Auf diesem Niveau wird er weiterboxen. Bin mir sicher Calzaghe und Kessler würden Brähmer früh stoppen. Selbst Markussen, mit dem schon seit längerem was anstehen soll, geht als KO-Sieger gegen Brähmer aus dem Ring. Nicht daß ich Brähmer wegen seiner beiden letzten Kämpfe schlecht machen will. Mir gefällt er sehr gut, doch so glaube ich wird Jürgen mit seiner Verpflichtung als "Jahrhunderttalent" psychisch nicht fertig. Die sollen ihn doch einfach boxen lassen und nicht so viel "Talent" in ihn reinquatschen.
 

Bummbatschboing

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Hallo zusammen !

Hier meine Sicht des Brähmer-Veit-Kampfes:

Jürgen Brähmer wirkte größtenteils erschreckend inaktiv und schwach und hat den Kampf verdient verloren. Er scheint ein massives Konditionsproblem zu haben, auch wenn diverse Fitnesstests eventuell einen anderen Schluss nahelegen (Brähmers Aussage in der Nachbesprechung). Überzeugen konnte er nur in den ersten 3 Runden, ab der 4. Runde hatte Mario Veit den Kampf mehr oder weniger unter Kontrolle. J.B. konnte ihm dann praktisch nicht mehr gefährlich werden, da einfach die Kraft fehlte.

Es gibt Menschen, die altern schneller als andere. Könnte es sein, dass J.B. seinen Zenit schon überschritten hat ? Auf mich macht er diesen Eindruck...
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Mensch Jürgen, dat war nix gestern abend!
Ganz ehrlich: Mich hat Jürgen Brähmer schon ziemlich enttäuscht, Veit hat ihn mit einfachsten Mitteln ausgeboxt. Obwohl er sicherlich ein guter Boxer ist der auch in der Zukunft eine Rolle spielen wird, so war die Bezeichnung "Jahrhunderttalent" (die im selbst wohl nie passte) wohl einfach zu hoch gegriffen.

Ich muss das Zitat von Brähmer aus dem Frühjahr einfach noch einmal aufgreifen: "Henry Maske soll mal ganz ruhig sein. Was hat hat der für schreckliche Kämpfe gemacht. Und gegen den ersten richtigen Gegner hat er gleich verloren."

Zumindest zum zweiten Teil des Satzes gibt es nun erstaunliche Parallelen.:D
Manchmal ist es besser nichts zu sagen, bzw. abzuwarten, bis man es sich anmaßen kann, so etwas zu behaupten. Obwohl Brähmer ja im Kern recht hatte, aber dieser Schuss ging nach hinten los....
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich hatte erwartet, dass Brähmer mit Veits Reichweite Probleme bekommt, aber ganz sicher nicht, dass er verliert. Aber Veit ist nunmal kein Fallobst :)wavey: ;) @ Tony Jaa). Der Brähmer sagte nach dem Thysse-Kampf in Düsseldorf, er wolle daraus lernen. Hat er aber nicht.

Brähmer kam gut in den Kampf und hatte auch gleich Erfolg. IMO Schlüssel dazu: der Vorwärtsgang und viel Bewegung. Der etwas steife Veit hatte Probleme sein Ziel anzuvisieren und zu treffen. Als Brähmer die Puste nach ca. 5 Runden knapp wurde (warum eigentlich?), kam Veit auf, bestimmte den Kampf, traf und ging selbst in den Vorwärtsgang. Genau das hat Brähmer schon gegen Thysse am Ende nicht geschmeckt, denn Boxen im Rückwärtsgang ist absolut nicht sein Ding.

Ich hatte es 114:113 Veit und freue mich für ihn. Super Comeback und irgendwie ist der Mann in seiner einfachen Art sympathisch. Was nun mit WM-Kampf passiert, muss man sehen. Brähmer hat Recht, dass die Niederlage keine Katastrophe ist, aber sie wirft ihn schon weit zurück. Mindestens 12-18 Monate und nach Veit kommen, bei allem Respekt und aller Anerkennung, noch eine ganze Reihe bessere Leute im Supermittel. Wenn er sich jetzt im Training mehr reinknien will, ist das ganz gut, aber dieses mal sollte er auch wirklich die Mängel bekämpfen.

(Okay so, Airtan? ;) )

Menzer hat scheinbar den Sieg geschenkt bekommen. Der Kommentar auf ZDF und die Bildauswahl ließen es vermuten. Inzwischen weiß ich es sicher. Ihre beste Aktion hatte sie wohl auf der Waage.

Kurzawa hätte vielleicht doch nicht nur die zwei Spiderman-Filme sehen sollen. :laugh2: Jedenfalls kam in keinem davon ein KO in Runde 2 vor. Der Kommentar vom ZDF war auch hier unter aller Kanone. Wenn Stipe gleich eine ganze Salve an Nackenschlägen ablädt, gehört ihm dafür der A**** aufgerissen und nicht noch irgendwelche fadenscheinigen Schuldzuweisungen in Richtung Ringrichter unterstützt. Als Boxer sollte er wissen, dass er da nicht mehr zuschlagen darf. :idiot: Unsaubere Aktionen, nach gutem Beginn den Kampf wieder auf Sparflamme köcheln lassen und gleich sauer werden, wenn´s mal nicht wie gewünscht läuft. Inzwischen finde ich den Mann einfach nur noch ätzend. Dennoch verdienter Sieg. Kurzawa braucht jetzt einen echten Kurswechsel, sonst war es das für ihn. :(

Dzinziruk hatte echte Probleme mit dem Lujan. Laut Augenzeugen mehr, als man im TV sah. Das hat mich überrascht und sollte ihm zu denken geben. Aber Timm hätte ihm vielleicht mal sagen sollen, er soll dem Argentinier aufs rechte Ohr hauen. :teufel:
 
Oben