O-Scoring: Brähmer vs. Velazco und Ulrich vs. Pierluigi Collina


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das ist genauso Unsinn. Klar verloren hat den Kampf keiner. Der Urteil war zu deutlich, keine Frage, aber es war ein enger Kampf, den man so oder so sehen kann.

Naja ... ich hoffe nur, dass Brähmer sein Kämpferherz behält und anfngt sich eine Deckung anzutrainieren.

Brähmers Handspeed war heute schlecht, seine Schläge schlabberten richtig herum. Sie waren total unpräzise.

Warum denkst du das man den Kampf so oder so sehen kann ?
Die Runden im einzelnene waren doch zumeist einmdeutig und gerade am ANfang war Brähmer nun wirklich nicht so gut wie Ploog die ganze Zeit meinte.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
man kann den Kampf ja diesem angeblichen Supertalent geben, man muss noch nicht mal...............aber der Schiri mit 117:111 muss doch gekauft sein............das ist ganz einfach unter keinem Gesichtspunkt nachzuvollziehen; sagen die denen nicht, wenn sie das Schmiergeld geben, "mach es nicht zu offensichtlich, Junge"?

haben sie bei dem engländer wahrscheinlich vergessen, schon komisch ein engländer bevorzugt einen deutschen, sollte wahrscheinlich eine revanche für die hand gottes sein und das nachdem sie vorher schon den falklandinsel krieg gewonnnen haben ;) :wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wenn da ein 10:10 bei ist...

Hab ich auch so!

Stimmt, habe ich vergessen, aber die Punktrichter sind ja angehalten keine Runden unentschieden zu werten und so halte ich es auch.

Ich persönlich hätte andernfalls die 10. unentschieden gewertet. Dann hätte ich es auch 114:114 gehabt.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Brähmer hat zwar gut gekämpft, aber gegen den echten Calzaghe sollte er einen großen Bogen machen, wenn ihn der argentinische Calzaghe (ähnlicher Boxstil, nur 2-3 Klassen schlechter) schon so nahe an den Rand einer KO-Niederlage bringen kann.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich habe mich schon erschreckt und dachte, dass heute keiner nach "Skandal" schreit :crazy: , zum Glück bin ich noch auf dein Posting gestoßen...

Ich hatte es 114:113 für den Argentinier, man kanns aber genauso für Brähmer werten. Die 117-111 sind natürlich ein Witz :gitche:

Fakt ist jedoch, dass Brähmer in dieser Form gar nicht an nen WM-Titel denken sollte.

Das die Urteile skandalös waren steht ja wohl außer Frage. Den Kampf heute hätte Brähmer nur durch KO verlieren können. Velazco hatte kein faires Urteil zu erwarten.

Ich bin ja froh, dass ihr Brähmer nicht so schlecht seht wie ich. Ich erwarte nämlich eiegtrnlich noch was von ihm. Gegen Mora fand ich ihn super.

Brähmer vs. Velazco

1) 10 - 9
2) 10 - 10
3) 10 - 10
4) 9 - 10
5) 9 - 10
6) 8 - 10
7) 10 - 9
8) 10 - 9
9) 9 - 10
10) 9 - 10
11) 9 - 10
12) 10 - 9

113 : 116
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Brähmer mal wieder in Schwierigkeiten, naja, an eine WM braucht man wohl eh nicht zu denken, wahrscheinlich nicht mal gegen Berrio.

Brähmer ist ein niemand der geht gegen Berrio baden aber richtig. Mit dem heutigen Kampf ist meine Begeisterung von Brähmer noch weiter gesunken, für mich ist er als möglicher Zukunftschamp gestorben. Dere Kampf war sehr spannend und schön anzuschauen eben weil Brähmer so oft getrofen wurde und es so ausgeglichen war aber normalerweise hätte er so einen Gegner deutlich schlagen müssen, das haben Sturm und vor allem Abraham viel besser gemacht und da war Velazco noch eine Gewichtsklasse tiefer und gefährlicher und besser.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Warum denkst du das man den Kampf so oder so sehen kann ?
Die Runden im einzelnene waren doch zumeist einmdeutig und gerade am ANfang war Brähmer nun wirklich nicht so gut wie Ploog die ganze Zeit meinte.


Ganz einfach, hier nochmal meine Wertung und Begründung. Die meisten hier haben den Kampf ja ähnlich knapp gesehen. Vielleicht war das auch wirklich ein Kampf, den man hätte unentschieden werten müssen:

1. 10:9 Brähmer
2. 10:9 Brähmer
3. 10:9 Brähmer
4. 10:9 Brähmer
5. 10:9 Velazco
6. 10:8 Velazco
7. 10:9 Brähmer
8. 10:9 Brähmer
9. 10:9 Velazco
10. 10:9 Velazco
11. 10:9 Velazco
12. 10:9 Brähmer

Die letzte (und entscheidene) Runde war wirklich sauknapp. Ich habe sie Brähmer wegen dem Schlußtreffer gegeben, aber man kann sie genauso Velazco geben.

Daher knapper Sieg für Brähmer

114:113
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Ich denke Brähmer ist einfach nicht der hellste Bursche!Er hat nix im Kopf und das hat man heute wieder ganz deutlich gemerkt....wie er sich in den kritischen Momenten verhalten hat war einfach nur dämlich,bei Kessler oder Joe wäre er übers oberste Ringseil rausgeprügelt worden......sorry-aber ne wm kann er so abhaken!
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Spannender Fight mit nem viel zu deutlichem Urteil. Ein knapper Sieg für Brähmer war's wohl trotzdem. - Man muß sich ganz einfach mal von diesem Jahrhunderttalent - Schwachsinn verabschieden und Brähmer als einen von vielen "ganz guten" in seiner Gewichtklasse sehen. -Das er noch ne Menge lernen muß ist seinen letzten Kämpfen recht deutlich geworden.Immerhin hat er heute einiges an Herz und Nehmerfähigkeiten gezeigt und konditionell sah er zum Schluss auch ganz ordentlich aus.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Dave Parris ... ich wusste doch, dass mir der Name bekannt vorkam.

Der hatte es 116:109 für Abraham (uff) und war bei M'Baye-Kotelnik-II der Ringrichter
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Als er am Boden war dachte ich schon: das wars. Wie er danach an den Seilen den Floyd machte, war nicht schlecht! Ich hatte den Eindruck dass er durch den Niederschlag aufgewacht ist und danach wieder besser und konzentrierter wurde. Das muss man auch anerkennen. Normalerweise wäre der Kampf gelaufen, aber er hat sich durchgebissen. Dafür mal ein ordentliches Kompliment. Einstecken kann er offenbar gut und hat einen guten Survivalmodus.
Ansonsten: Viele Skills, aber Brähmer macht viel zuwenig draus. Deckung muss viel besser werden und Schlagpräzision ebenfalls.
Velazoo hat sich alleridngs auch sehr gut den Schlägen entzogen, tauchte immer nach dem ersten eingesteckten Treffer ab.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, Brähmers IQ dürfte ziemlich im Keller sein.
Wenigstens hat Ploog diesmal anständig gewertet, ich hätte ein Unentschieden am besten gefunden.
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
die (ZDF) Feierlichkeiten um den Fussball-Meister in allen Ehren ..
ich fürchte, da wird dann zünftig gekürzt mit den Zusammenfassungen ..:mad:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
wenn der argentinier auch nur ein bisschen Calzaghe in sich gehabt hätte, dann hätte er Brähmer heute locker ausgeknockt.
Brähmer war so dermaßen offen nachdem er die linke schlug und anfällig für den rechten cross, oder ach was sag ich, deckung war praktisch nicht vorhanden bei Brähmer. der Argentinier hatte sich aber selbst auch nicht gerade schlau angestellt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Brähmer ist eigentlich ein recht guter Mann, aber sein Selbstvertrauen ist nicht mehr so wie früher. Aber das ist auch kein Wunder, wenn die Gegner langsam etwas besser werden und man immer wieder lange aussetzen muss. Er wird auch nicht jünger und so wirklich verbessern tut er sich scheinbar nicht mehr. Noch vor wenigen Jahren wollte er am liebsten sofort gegen Ottke und Beyer kämpfen. Da wo die mal waren wird er wohl nicht mehr hinkommen. Ich würde mir wünschen, dass ich da falsch liege. Immerhin scheint seine Kondition nicht mehr so katastrophal zu sein.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich sehe bei Brähmer, seit er aus dem Knast ist, einfach keine Entwicklung, es geht nicht voran, aber auch nicht unbedingt zurück...er stagniert. Der Kampf heute war knapp, vom Gefühl her würd ich ihn aber eher an Brähmer geben, naja, so wird er gegen jeden WM im SMW ziemlich Probleme kriegen und der Sieg im Rematch gegen Veit ist so noch überhaupt nicht unter Dach und Fach, da muss mehr kommen...wobei Veit natürlich auch nich unbedingt mehr der Gatekeeper für größere Weihen ist.

Ich fürchte mit Brähmer wird das nixmehr...da kommt einfach viel zu wenig in der letzten Zeit, in jedem Kampf die gleichen Probleme, viele Treffer auf der eigenen Seite, auch wenn er phasenweise gutes Boxen zeigt...aber das reicht halt nunmal nicht um wirklich zu überzeugen.

Seit er aus dem Knast ist hat er noch in keinem Kampf 100%ig überzeugen können. Er startet gut, aber dann nehmen die Probleme im Kampfverlauf mehr und mehr zu...würde mich nich wundern, wenn Brähmer demnächst mal nen Kampf abliefert wie Beyer gegen Sanavia 1!!

Desweiteren ist er imo auch nicht in der Lage sich an veränderte Situationen im Kampf anzupassen...er nimmt die Rechte einmal, ist gewarnt und nimmt sie trotzdem noch X Mal im Kampf...er kann sich nicht wirklich, auch wenn er den Niederschlag gut verdaut hat, an veränderte Situationen und Probleme anpassen und mal was umstellen. Er macht genauso weiter wie zuvor...desweiteren fehlte ihm in den letzten Kämpfen auch etwas die Spritzigkeit, heute wirkte er auch nich gerade sehr schnell...ich bin jedenfalls sehr enttäuscht von Brähmer und in nem WM-Kampf, egal gegen wen der aktuellen WM, sehe ich schwarz für ihn...schade, aber der Knast scheint ihm nich so gut bekommen zu sein, zumindest nicht sportlich.

CC
 
Oben