O-Scoring: Brähmer vs. Velazco und Ulrich vs. Pierluigi Collina


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Eigentlich alles wie gehabt bei Brähmer wie auch bei Virchis : Brähmer nach wie vor mit viel T a l e n t, aber wie gesagt "nur" Talent, ausgereift sieht anders aus. Mit der (Anti-)Deckung braucht er nicht von Calzaghe & Co. zu träumen. Er hat zwar die genaueren Treffer gelandet, nur wenn Velazco mal durchgekommen ist - und das als der langsamere und unbeweglichere Mann - hat`s gut eingeschlagen. Sowas darf nicht passieren. Bei einem 20jährigen am Anfang seiner Profi-Karriere kann man diese Dinge noch locker abstellen,
bei Brähmer bin ich mir nicht so sicher. Könnte zu spät sein, zumal er auch über keine allzu große Schlaghärte zu verfügen scheint - trotz guter K.o.-Quote (aber vorwiegend gegen Gurken).
Mangelnde Schlagkraft kann man einem Ulrich vielleicht nicht vorhalten, frage mich allerdings, wo man diese Rotlicht-Comicfigur namens Turchi aufgegabelt hat. :laugh2: Also dagegen war ja sogar Velazco (von dem ich auch nicht allzu viel halte) Weltklasse.
Tja, und bei Virchis scheiden sich die Geister, wie immer. Kommt zwar mit der Physis eines Bären daher, aber z. B. sein Jab ist so langsam, daß er gleich noch ein Telegramm an seinen Gegner schreiben könnte : "Ey Paolo, gleich kommt meine Führhand bei Dir an." Und selbst ein 80jähriger Wanderer bewegt seine Füße schneller als Virchis. Also mit dem Stil ist Virchis noch schlechter als Briggs.
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
War eine tolle Samstagsabendunterhaltung der Fight von Brähmer vs. Velazco. ZDF hat da schon den richtigen Kampf als Hauptkampf ausgewählt. Besser als dieses Sturm Fluchtgehopse letzmal in Oberhausen. Das Publikum in der freien Hansestadt gefällt mir richtig gut, läßt sich nach diesen knappen Kampf von den Punktrichtern nicht für blöd verkaufen. Brähmer bringt dieser Fight sicher weiter, wenn er den glücklichen Sieg als solchen bewertet und aus den Fehlern seine Lehren ziehen kann.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Herrje, der Brähmer ist ja echt ein Schlag ins Gesicht für die hiesigen selbsternannten Experten....
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich hatte es 114:113 für Velazco. Da es aber in der Tat ein enger Kampf war, geht ein 114:113 für Brähmer ebenfalls in Ordnung. (Ich stimme Ploog zu. panik: :laugh2: ) Die 115:112 ist für mich schon verdammt grenzwertig und 117:111 ein schlechter Witz.

Ab Runde drei ging Brähmer linke Schlaghand immer wieder daneben und ab da setzten die Probleme bereits ein. Überhaupt schlug er oft zu hoch und wischte nur über Velazcos Scheitel. Dazu kamen die alten Fehler: zu offen im eigenen Angriff und der Kopf ist ein stetig ruhendes Ziel. Steht zu befürchten, dass er seine Fehler genauso wenig abgestellt bekommt, wie sein Kollege Ulrich.

Apropos: Das war ein satter Treffer genau auf den Punkt. Um Schlagkraft zu entfalten, muss man die Dinger nicht immer von Köln holen. Manchmal tun´s auch die kurzen Schläge. Vielleicht wäre ein anderer Gegner wieder aufgestanden - vielleicht auch nicht... egal.

Vidoz gegen Virchis war wieder Boxen vom Feinsten. :rolleyes: Der Hunter mag ja früher auf der Koolchose die Zossen mit der bloßen Hand beschlagen haben, aber wirklich Boxen kann er nicht für 5 Cent. Dazu Vidoz mit dem üblichen Prinzip möglichst wenig machen zu wollen, ergibt halt öde Kämpfe. Aber Hauptsache HR hat es gefallen. :D ;)

Ich hätte stattdessen lieber mehr von Dzinziruk gesehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die 115:112 ist für mich schon verdammt grenzwertig und 117:111 ein schlechter Witz.

Es gab selten einen Kampf, der so nach untentschieden roch. Wie in aller Welt kann man eigentlich Punktrichter werden und dann 117:111 werten? Der kann ja rein rechnerisch nur die 4. und 5. (10:9 und 10:8) an den Argentinier gegeben haben, schlief der die restliche Zeit?:confused:

Ich meine was haben solche Leute im Boxen als Punktrichter verloren?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
So ... auch wenn ichs kaum glauben kann, an dieser Stelle geb ich mal ein Lob an das ZDF. Man hat mit Brähmer-Velazco ein glückliches Händchen bewiesen und den unterhaltsamsten Kampf live gezeigt, auch wenn er nicht die größte sportliche Relevanz hatte. Dennoch, dem Großteil der Zuschauer wirds vom Unterhaltungswert her gefallen haben.
Zudem hat man von den anderen Kämpfen in etwa so viel wie nötig gezeigt ... gut dass Ulrich-Turchi nicht lang dauerte.

Lob an Ploog, der diesmal deutlich besser war als in den vorherigen Übertragungen. Sicher, er hat seine Mängel, aber die erschienen diesmal nicht ganz so gravierend und seine Scorecard war diesmal auch realistischer.
Interessant: Er nannte das Online-Scoring (diesmal wars nicht schlecht) ok, scheint aber selbst die 3te Runde an Velazco gegeben zu haben (schließlich hatte er es nach der 7ten Unentschieden).


Ein Dank an Velazco für den guten Kampf und das sportsmännische Statement nach dem Kampf. Ich würd ihn gern wieder in Deutschland sehen.
 

senninha

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Hallo!

Ich weiß gar nicht was hier immer alle wollen und warum es Pfiffe gegeben hat.Wahrscheinlich weil der Jürgen früher mal seine Gegner öfters KO geschlagen hat.Das aber kann man doch nicht mit heute vergleichen,die Gegner werden stärker und das ist auch Sinn der ganzen Sache,die lassen sich nicht einfach mal so KO hauen!!!Der Kampf gestern war doch okay und alle mal besser als wenn er den gleich Ko gehauen hätte,ich schätze mal er weiß nun das er unbedingt was an seiner Deckung machen sollte.Fitness war besser als beim letzen mal und weggesteckt hat er auch einiges. Der Punktevorteil ist in Ordnung. Der Argentinier war super auch sehr sympatisch würde mich auch freuen den noch mal wieder in deutschland zu sehen.LG an alle und vor allem an Jürgen ich hoffe er arbeitet zusammen mit Timmi weiter an sich und dann wird das schon. Senninha;)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
meine kleine zusammenfassung

so leute :wavey: nach dem ich jetzt ne nacht drüber geschlafen hab, muss ich schon sagen das es ein toller kampfabend war und das die übertragung diesmal auch gut war trotz ein paar aussetzer (joe calzaghe vs brähmer :crazy: oder die rache des englischen punktrichters für die hand gottes 1986 :laugh2: ) gut den hauptkampf hätte velazco knapp gewinnen müssen aber seis drum, mein glückwunsch auch an brähmers leistung das er uns einen spannenden kampf geliefert hat, trotzdem sollte er jetzt mit timm an der deckung arbeiten, virchis hat verdient gegen vidoz gewonnen trotzdem schön das vidoz es über die distanz geschafft hat, ich hoffe das er noch das ein oder andere mal in italien boxen wird weil er :cool4: ist, bei ulrich muss ich sagen natürlich ist er klassen besser als turchi trotzdem glaube ich etwas das turchi auch kalt getroffen wurden ist, dzindziruk`s kampf war gut aber ihn mit de la hoya oder gar mayweather zu vergleichen finde ich verrückt, zu herrn roth muss ich sagen (obwohl ich seinen kampf nicht gesehen hab) was will er eigentlich erreichen ? ich glaube zu mehr als der deutschen meisterschaft wird es für ihn und auch seinen bruder nicht reichen. alles in einem ein toller boxabend .... weiter so zdf :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
dzindziruk`s kampf war gut aber ihn mit de la hoya oder gar mayweather zu vergleichen finde ich verrückt
Ich glaub verglichen wurd er mit jenen gar nicht. Ploog erwähnte jene natürlich, schließlich gabs die ja im deutschen Fernsehen zu sehen.
Dzinziruk meinte nur, dass er gerne gegen jene Boxer antreten würde ... ist ja auch kein Wunder, schließlich sinds die bekanntesten Namen im Halbmittel. Einige andere dort gelten als alt oder shot (Forrest, Vargas, Mayorga) oder sind nur mäßig bekannt (wie Dzinziruk selbst).
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich glaub verglichen wurd er mit jenen gar nicht. Ploog erwähnte jene natürlich, schließlich gabs die ja im deutschen Fernsehen zu sehen.
Dzinziruk meinte nur, dass er gerne gegen jene Boxer antreten würde ... ist ja auch kein Wunder, schließlich sinds die bekanntesten Namen im Halbmittel. Einige andere dort gelten als alt oder shot (Forrest, Vargas, Mayorga) oder sind nur mäßig bekannt (wie Dzinziruk selbst).

ah gut dan hab ich das falsche verstanden :) , PS. du meintest gestern das sie im italienischen fernsehen den vidoz kampf gezeigt haben weisst du noch auf welchem sender ? vielleicht tg5 da zeigen sie auch immer die opi 2000 veranstaltungen, rai1 oder vielleicht sky ? und gibt es davon vielleicht nochmal eine wiederholung ? .......:wavey:
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Punktwertungen

Middleweight Jermain Taylor 159¾ W SD Cory Spinks 159¾ 12 12
~ Referee: Mike Ortega | Judge: Dick Flaherty 111-117 | Judge: Michael Pernick 115-113 | Judge: Gale Van Hoy 117-111 ~
~ WBC Middleweight Title ~
~ WBO Middleweight Title ~
Spinks initially weighed 161.4, but trimmed off the excess weight


Nur mal für alle die über das Brähmer Urteil meckern, hier ist es aber absolut krass!!!!
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Middleweight Jermain Taylor 159¾ W SD Cory Spinks 159¾ 12 12
~ Referee: Mike Ortega | Judge: Dick Flaherty 111-117 | Judge: Michael Pernick 115-113 | Judge: Gale Van Hoy 117-111 ~
~ WBC Middleweight Title ~
~ WBO Middleweight Title ~
Spinks initially weighed 161.4, but trimmed off the excess weight


Nur mal für alle die über das Brähmer Urteil meckern, hier ist es aber absolut krass!!!!


Soll ein beschiss der irgendwo anders stattgefunden hatt den beschiess von Velazco und Braehmer rechtfertigen???
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Brähmer vs Velazco

Den Kampf mit 117:111 für Brähmer zu bewerten ist der absolute beschiss :gitche:

und nach dem Kampf wurde er noch ganz schön frech zu den Zuschauern :mad:

Sumasumarum hat der Brähmer bei mir diesen Abend ganz schön Kredit verspielt:teufel:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Der Beschiss bei Brämer waren die Punktwertungen. Dass er gewonnen hat, wenn auch verdammt knapp, ist nachzuvollziehen.

Nicht fuer mich.Braehmer hatt den fight verloren.Ein Draw wahere schon schmeichelhaft gewesen.Aber ein sieg?? Kotzt mich an das boxer ihr alles geben,den gegner noch auf den boden schicken und dennoch verlieren.Wo bleibt der verdiente preis fuer all die muehe die man macht?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
Na toll ... jetzt habt ihr mir den Taylor-Spinks-Kampf gespoilert... :(
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Den Kampf mit 117:111 für Brähmer zu bewerten ist der absolute beschiss :gitche:

und nach dem Kampf wurde er noch ganz schön frech zu den Zuschauern :mad:

Sumasumarum hat der Brähmer bei mir diesen Abend ganz schön Kredit verspielt:teufel:

Was kann Brähmer dafür, dass irgendein Voll***** den Kampf 117:111 wertet? Ich verstehe ja noch, dass die Zuschauer direkt nach dem Urteil pfeifen, aber doch nicht beim Interview mit Brähmer!
Einheimische Boxer auszupfeifen scheint mir eine Sitte zu sein, die sich in Deutschland leider immer mehr ausbreitet.
An Brähmers Stelle hätte ich noch ganz andere Sachen gesagt.

Ich hatte den Kampf 114:113 für Brähmer, 113:114 und mit viel Liebe 115:112 könnnte man aber ebenfalls werten.

Sumasumarum bleibt Brähmer mein Lieblingsboxer.
Von der Top10 oder gar einen WM-Kampf bleibt er aber meilenweit entfernt. Mit der Deckung würde er wahrscheinlich sogar gegen Berrio KO gehen, von Froch sollte er wohl auch besser die Finger lassen.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
brähmer gegen velazco


war ein schöner kampf.:thumb:
der kampf hatte spannung , ein sehr hohes tempo , es war boxerrisch viel
zu sehen und vor allem habe ich zwei beherzté kämpfer gesehen die alles
gegeben haben um den kampf zu gewinnen.

das urteil war absolut korrekt und einstimmig.
das hier einige wieder skandal schreien schreckt mich langsam auch nicht mehr.:sleep: :sleep: :sleep:


ulrich gegen turchi

saubere leistung von ulrich mit einem knackigen ko, wenn auch gegen einen
meiner meinung nach zweitklassigen gegner.

vidoz gegen virchis

naja , das war wohl der langweiler des abends.

dzinziruk gegen nascimento

war ein klarer sieg gegen ein mann ,der allenfalls um eine landesmeisterschaft boxen sollte.
die gegner müssen in zukunft deutlich stärker werden.
 
Oben