O-Scoring Carl Froch vs. Lucian Bute


hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Sind Pay-TV-Zahlen. Für einen non-football-tv-event ordentlich. Für Froch und BSkyB anscheind megageile Zahlen. Hat sich ja auch gelohnt.

Pay-TV ungleich PPV.
Pay-TV gleich Abo
PPV gleich Einzelevent

Im Vergleich schauen (bei unterschiedlicher Reichweite von Sky Deutschland und BSkyB) ca. eine Mio. Abonnenten die Sky Buli-Konferenz um 15.30. Ein Boxkampf auf Sky Deutschland würde imho die 600.000 nicht knacken können.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Sind Pay-TV-Zahlen. Für einen non-football-tv-event ordentlich. Für Froch und BSkyB anscheind megageile Zahlen. Hat sich ja auch gelohnt.

Pay-TV ungleich PPV.
Pay-TV gleich Abo
PPV gleich Einzelevent

Im Vergleich schauen (bei unterschiedlicher Reichweite von Sky Deutschland und BSkyB) ca. eine Mio. Abonnenten die Sky Buli-Konferenz um 15.30. Ein Boxkampf auf Sky Deutschland würde imho die 600.000 nicht knacken können.
Vor einiger Zeit gäbe es bei Sky mal einen Klitschkokampf auf PPV.Da kauften noch nicht einmal 10.000 den Kampf.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
War doch gar kein PPV, oder? Der Kampf lief zwar im Pay-TV, aber es war kein PPV.

Es war skysports 3D, und das hat wohl kaum einer.
Wie ich hörte [hab versucht eine Lokalität ausfindig zu machen wo ich das gucken kann - NADA!], ist es in England wohl auch so [schlagt mich wenn ich im Unrecht bin, ich gebe nur das wieder was ich so erzählt bekam], dass skysports 3D nicht sonderlich verbreitet ist - so kann ich mir erklären, dass das 'Teil' ein Rekord war, bei den Einschaltquoten...
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
So, nun hab ich den Kampf auch gesehen.
War mein erster Bute-Kampf. Ob Weltmeister oder nicht, Bute hatte einfach nie die Gegnerschaft, die es wert gewesen wäre, meine Zeit dafür zu opfern. Das eindeutige Ergebnis von gestern Abend bestätigt mich. Ich will die Leistung von Froch aber nicht schlechtreden. Froch hat sein Robustheit in die Waagschale geworfen, Bute den Kampf aufgezwungen und den Sack zu gemacht, als Bute Schwäche zeigte. Für Fans von Froch bestimmt ein Fest. Als neutraler Betrachter hätte man sich aber doch gewünscht, dass Bute auch ein paar mehr Akzente setzt und die Sache etwas spannender macht. Eigentlich schade, dass es so dominat war, da man Bute als potentiellen Gegner für Ward wohl getrost abschreiben kann. War denn in Bezug auf Froch - Bute nicht auch ein ohnehin immer ein direktes Rematch in Kanada angedacht? Ich meine mal da etwas gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
So, nun hab ich den Kampf auch gesehen.
War mein erster Bute-Kampf. Ob Weltmeister oder nicht, Bute hatte einfach nie die Gegnerschaft, die es wert gewesen wäre, meine Zeit dafür zu opfern. Das eindeutige Ergebnis von gestern Abend bestätigt mich. Ich will die Leistung von Froch aber nicht schlechtreden. Froch hat sein Robustheit in die Waagschale geworfen, Bute den Kampf aufgezwungen und den Sack zu gemacht, als Bute Schwäche zeigte. Für Fans von Froch bestimmt ein Fest. Als neutraler Betrachter hätte man sich aber doch gewünscht, dass Bute auch ein paar mehr Akzente setzt und die Sache etwas spannender macht. Eigentlich schade, dass es so dominat war, da man Bute als potentiellen Gegner für Ward wohl getrost abschreiben kann. War denn in Bezug auf Froch - Bute nicht auch ein ohnehin immer ein direktes Rematch in Kanada angedacht? Ich meine mal da etwas gelesen zu haben.

Du musst aber wirklich extrem wenig Zeit haben. Das Thema rematch wurde nicht nur auf sämtlichen Boxseiten, sondern auch in diesem Thread hier ausführlich diskutiert.

Ein Rematch ist aufgrund des sehr einseitigen Kampfes erstmal ausgeschlossen und wurde von Froch und Butes Trainer ausgeschlossen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.454
Punkte
113
Halbtagsboxer und Hobbygolfer Sanders vs. Wladi schon vergessen ;)

klar gab es heftigere niederlagen, aber wladimir war nach dem ersten treffer mitte der ersten runde quasi im koma. danach hätte ihn selbst steffen kretschmann durch den ring geprügelt.:D

irgendwelche lettischen taxifahrer wurden sicher auch härter KO geschlagen, aber das besonderer hier ist doch das bute als absolute weltklasse galt. und verpügelt zu werden ist da IMO noch schlimmer als einfach von nem hammer erwischt zu werden und weg zu sein. bute hatte ja von anfang an keine chance.

wobei ich froch ward auch ne heftige zerstörung fand. IMO zeigt der fight einfach wie gut ward ist. ward ist nicht nur schnell sondern einfach super intelligent im ring. wie jemand mit so wenig punch (und das meine ich auch so. es gab ja leute die gesagt haben, dass ein mayweather oder dirrell keinen punch haben, aber das stimmt nicht-aber ward ist wirklich ein reiner arm puncher wie byrd oder malignaggi, der hat nichtmal "sneaky power").

das er trotzdem so dominiert zeigt IMO, dass er neben hopkins und mayweather einfach der intelligente boxer der letzten 10 jahre ist. klar ist das nicht immer fair (genau wie bei wladimir, mayweather oder hopkins), aber er weiß halt in jedem moment was zu tun ist um den gegner zu neutralisieren.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.836
Punkte
113
warum muss Ward unbedingt nach England kommen??? Es gibt dutzende Champions, die noch nicht mal wissen wo Europa liegt......:rolleyes:

Vielleicht verwechsele ich dich ja, aber forderst du nicht ständig von den deutschen Boxern, dass sie endlich auswärts boxen? Dann solltest du wenigstens so konsequent sein und dies auch von Ward fordern.

Für mich ist das schlichtweg eine Frage des Geldes. Bleibt man zuhause obwohl auswärts das große Geld lockt, macht man sich lächerlich. Falls nicht, erwarte ich auch nicht von den Boxern auswärts anzutreten.
Beispiel: Ich fand es lächerlich, dass Ward einem Kampf gegen Bute in Kanada ablehnend gegenüber stand, aber einen Kampf in England gegen Froch erwarte von ihm dagegen nicht. Durch die Zeitdifferenz dürfte da einfach so viel weniger Showtime bzw. demnächst HBO Geld zu verdienen sein, dass sich das Ganze wohl eher nicht rechnet.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Vielleicht verwechsele ich dich ja, aber forderst du nicht ständig von den deutschen Boxern, dass sie endlich auswärts boxen? Dann solltest du wenigstens so konsequent sein und dies auch von Ward fordern.

.
nein da verwechselst du mich...sorry;)
Ps, auch wenn Ward in England gegen Froch boxt, schlägt er ihn trotzdem.Und warst du nicht derjenige, der in Bute die neue Hoffnung gesehen hat bzw. ihn stärker eingeschätzt als Ward... Naja wirklich schade, angeblich hätte er ja Ward innerhalb von 3 Runden abgefertigt:), ok übertrieben.. Gut dass Froch dazwischen ging, sonst wäre ja Ward hilflos ausgeliefert..
Jetzt komm mir nicht mit Styles make Figths, wer sich innerhalb von 4 Runden chancenlos von Froch abfertigen lässt, der verliert auch zu 99,9 % auch gegen Ward..(Lucky Punch ist immer drinnen).
 
Zuletzt bearbeitet:

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Seit meinem Helsinki Aufenthalt bin ich absoluter Fan von Froch und habe mich über seinen Mut, direkt nach der Finalniederlage gegen Bute zu boxen, sehr gefreut. Diese Gier nach guten Gegnern finde ich Klasse und dass er jetzt so eine tolle Leistung abgeliefert hat, lässt das Super Six wieder ganz anders darstellen. Leider ist das S6 auch in diesem Forum teilweise "nieder geschrieben" (warum ist der "beste" SMW Bute nicht dabei usw.) worden.

Durch die teilweisen tollen Kämpfe im Super Six gibt es jetzt tolle Möglichkeiten und ich hoffe das Froch jetzt gegen Kessler antritt.

Für mich ist Ward sportlich leider weiter die Nr. 1 im SMW, aber soll er weiter in Kalifornien ringen, wie ein Bulle seinen Kopf benutzen, gucke ich mir lieber in Europa gute Kämpfe an. ABER für mich als Boxfan zählt auch immer, was riskiert ein Boxer im Ring, bei der Gegnerauswahl, Kampfort usw. HIER IST FÜR MICH FROCH die Nr.1

Weiter so....
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Du musst aber wirklich extrem wenig Zeit haben. Das Thema rematch wurde nicht nur auf sämtlichen Boxseiten, sondern auch in diesem Thread hier ausführlich diskutiert.

Ein Rematch ist aufgrund des sehr einseitigen Kampfes erstmal ausgeschlossen und wurde von Froch und Butes Trainer ausgeschlossen.

Dann wäre das ja geklärt
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Seit meinem Helsinki Aufenthalt bin ich absoluter Fan von Froch und habe mich über seinen Mut, direkt nach der Finalniederlage gegen Bute zu boxen, sehr gefreut. Diese Gier nach guten Gegnern finde ich Klasse und dass er jetzt so eine tolle Leistung abgeliefert hat, lässt das Super Six wieder ganz anders darstellen. Leider ist das S6 auch in diesem Forum teilweise "nieder geschrieben" (warum ist der "beste" SMW Bute nicht dabei usw.) worden.

Durch die teilweisen tollen Kämpfe im Super Six gibt es jetzt tolle Möglichkeiten und ich hoffe das Froch jetzt gegen Kessler antritt.

Für mich ist Ward sportlich leider weiter die Nr. 1 im SMW, aber soll er weiter in Kalifornien ringen, wie ein Bulle seinen Kopf benutzen, gucke ich mir lieber in Europa gute Kämpfe an. ABER für mich als Boxfan zählt auch immer, was riskiert ein Boxer im Ring, bei der Gegnerauswahl, Kampfort usw. HIER IST FÜR MICH FROCH die Nr.1

Weiter so....

Hört sich ja fast an als ob Ward jetzt ein Cherrypicker wäre und Herausforderungen aus dem Weg gehen würde. Auch Ward hat alles geboxt was man ihm im Rahmen des Super6 vor die Fäuste gesetzt hat. Und alles klar gewonnen. Bute stellte die lukrativste Option nach dem S6-Turner dar und Ward hätte Bute auch geboxt bzw wollte soweit ich das verfolgen konnte. Froch hat aber den Zuschlag erhalten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.454
Punkte
113
nein da verwechselst du mich...sorry;)
Ps, auch wenn Ward in England gegen Froch boxt, schlägt er ihn trotzdem.Und warst du nicht derjenige, der in Bute die neue Hoffnung gesehen hat bzw. ihn stärker eingeschätzt als Ward... Naja wirklich schade, angeblich hätte er ja Ward innerhalb von 3 Runden abgefertigt:), ok übertrieben.. Gut dass Froch dazwischen ging, sonst wäre ja Ward hilflos ausgeliefert..
Jetzt komm mir nicht mit Styles make Figths, wer sich innerhalb von 4 Runden chancenlos von Froch abfertigen lässt, der verliert auch zu 99,9 % auch gegen Ward..(Lucky Punch ist immer drinnen).

na ja ich fand das bute johnson deutlich überzeugender geschlagen hat als froch, der sich doch ziemlich abmüht.


aus diesem quervergleich sieht bute schon stärker aus.

der style hat da sicher was mit zu tun so leute die druck machen liegen froch einfach nicht wirklich.

trotzdem hat bute IMO keine chance gegen ward, aber das gilt für alle 168er im moment.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
63
Schon beeindruckend, was Froch gezeigt hat - obwohl er eigentlich so kämpfte wie immer und es zu erwarten war. Überrascht war ich davon, dass Froch offensichtlich die schnelleren Hände hatte als der hochgelobte Konterboxer Bute. Dass Bute offensiv begann statt auf Konter zu warten, war sicherlich ein Fehler. Doch auch mit einer anderen Taktik hätte er den Kampf vermutlich durch einen späten KO oder ein deutlich über die Punkte verloren.
Im SMW bleibt für Froch eigentlich nur ein Rematch gg Kessler als realistische Option. Wenn Sauerland mitspielt, wird es dazu kommen.
Einen Rückkampf gg Ward wird es bestimmt nicht geben. Und Dirrell muss sich erst einmal wieder hochkämpfen.
Mit dem Gewicht hat Froch offenbar keine Probleme. Ein Aufstieg ins LHW käme nur, wenn dort entsprechend lukrative Kämpfe möglich wären. Hopkins wäre sicher seeeehr interessiert an einem Kampf gg Froch. Hoffentlich kommt es nicht dazu. Wäre ähnlich unattraktiv anzusehen wie Ward gg Froch.
Wie es mit Bute weitergeht, bleibt abzuwarten. Auch wenn die Niederlage heftig war, sollte man ihn nicht abschreiben. Außer gg Ward und Froch hat er gegen jeden im SMW gute Chancen - sofern den KO mental verarbeiten kann.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
na ja ich fand das bute johnson deutlich überzeugender geschlagen hat als froch, der sich doch ziemlich abmüht.


aus diesem quervergleich sieht bute schon stärker aus.

der style hat da sicher was mit zu tun so leute die druck machen liegen froch einfach nicht wirklich.

trotzdem hat bute IMO keine chance gegen ward, aber das gilt für alle 168er im moment.

wer weiß, style makes fights.. vielleicht käme ein Bute mit Ward weitaus besser zurecht als Froch. Soetwas hat man ja schon oft genug gesehen.. fighter A gewinnt gegen Fighter B verliert aber gegen Fighter C, Fighter B schlägt Fighter C.

Für Froch freut es mich rießig, ich habe ihm die Daumen gedrückt. Vorallem habe ich vor diesem Mann respekt ohne Ende, weitaus mehr als für Ward. Froch scheint Nerven und Eier aus Stahl zu haben. Allein das er sich jemanden wie Bute stellt nachdem er gegen Ward verlor ist schon was wert. Aber als ich ihn bei dem Wiegen sah wie überzeugt er von sich war musste ich schon den Hut vor ihm ziehen.

Der Gameplan von Froch war klasse. Aufpassen vor der linken, nicht einfach hinterher rennen sondern auf seinen Moment warten und dann seine Power und Robustheit reinwerfen.

Bute wird wieder zurückkommen, für mich bleibt er auch weiterhin ein sehr guter Boxer. Ich hoffe nur das er Mental die Niederlage verkraftet und nicht daran zerbricht.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Bute wird wieder zurückkommen, für mich bleibt er auch weiterhin ein sehr guter Boxer. Ich hoffe nur das er Mental die Niederlage verkraftet und nicht daran zerbricht.

Er wirkte schon sehr einsam im Ring. Ich denke, das "Zerstörung" es am ehesten trifft.

Ich fand, Bute wirkte teilweise sehr überrascht ob Frochs Druck. Das hat mich überrascht. Klammern, seitwärts rausbewegen war irgendwie Fehlanzeige. Es gibt ja Fighter die so ne Zerstörung bzw Ihre Null im Rekord nicht so einfach verkraften. Bute wirkt auch Sensibel bzw Intelligent. Das ist von mir natürlich nur ne Spekulation, aber insgesamt ist der Fighter nun echt am Scheideweg.

Ich wünsche ihm alles Gute. ich fänd es schön seinen Skill und sein Infigt weiter zu sehen.

Was meint ihr eigentlich hätte Ward gegen einen so eingestellten Froch gemacht? Gefühlt kann Froch so gegen jeden gewinnen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Schon beeindruckend, was Froch gezeigt hat - obwohl er eigentlich so kämpfte wie immer und es zu erwarten war. Überrascht war ich davon, dass Froch offensichtlich die schnelleren Hände hatte als der hochgelobte Konterboxer Bute.

Das fand ich auch beeindruckend. Gegen Dirrell damals sah Froch vergleichsweise wie eine Bahnschranke aus. Nichtsdestotrotz war die grössere Enttäuschung wohl Bute in diesem Fight. In einem Rückkampf in einem Jahr könnte es natürlich ganz anders aussehen.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Das fand ich auch beeindruckend. Gegen Dirrell damals sah Froch vergleichsweise wie eine Bahnschranke aus. Nichtsdestotrotz war die grössere Enttäuschung wohl Bute in diesem Fight. In einem Rückkampf in einem Jahr könnte es natürlich ganz anders aussehen.

Dirrell hat aber auch die mit abstand schnellsten hände im SMW denk ich....
 

robbsen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Guten Morgen zusammen,

hat jemand die Möglichkeit mir eine PN zukommen zu lassen, um den Kampf in HD zu bekommen? Habe bisher nur eine mittelmäßige 480p Fassung.

Danke im Vorraus!
 
Oben