Neu ist jedoch, dass Chambers soweit zurück lag nach Punkten. In so einer Situation muss eine Änderung der Boxweise statt finden. Chambers ist dazu wohl nicht in der Lage.
Er hat den Kampf gegen Povetkin genauso hergegeben.
Neu ist jedoch, dass Chambers soweit zurück lag nach Punkten. In so einer Situation muss eine Änderung der Boxweise statt finden. Chambers ist dazu wohl nicht in der Lage.
Ich bin sehr enttäuscht von Chambers und dachte, dass er seinen Speed gut einsetzen könnte. Seine Skills waren im Hw eigentlich auch nicht schlecht, zeigt aber, wie schlecht das Hw tatsächlich ist. Wenn ich mich an die Fights gegen Dimitrenko erinnere
Wobei ich die Schlussfolgerung eher nicht ziehen würde. "Fast" Eddie Chambers hat einfach seinen Handspeed-Vorteil, den er im Schwergewicht eigentlich immer (vielleicht nur nicht gegen Wladimir) hatte, komplett eingebüßt. Flores meinte ja zwischendurch mal, dass Mchunu ca. dreimal schneller als jeder bisherige Gegner von Chambers sei. Damit ist er überhaupt nicht klar gekommen. Und nur weniger wiegen, sagt ja auch nichts über die Fitness aus. Chambers hat insbesondere in den letzten 5 Runden keine Schnitte mehr gesehen und wirkte zudem überhaupt nicht austrainiert. Der scheint Mchunu extrem unterschätzt zu haben. Von dem Südafrikaner war es natürlich eine ganz starke Leistung. Power und eine starke Defensive kann in der Kombination echt mörderisch sein. Da er aber nicht so der Crowdpleaser ist und aus einem (inzwischen) boxerischen Entwicklungsland stammt, könnte er Probleme kriegen, große Kämpfe zu bekommen. Wäre sehr schade!
Ich hatte es übrigens 98:92 für Mchunu.
Abseits diesen Beispiels hat Chambers "gute" Leute im Hw besiegt, ist zwölf Runden (!) mit WK gegangen
Na ja, just for the clearance: Wladimir hat den (völlig chancenlosen) Chambers in der 12.Runde ausgeknockt. Habe den Kampf live gesehen und bei mir hatte Chambers bis dahin alle Runden verloren.
Das Problem von Mchunu wird sein, dass er auch ein one-trick-pony ist und sich gerne locker und flockig outworken lassen wird. Ich sehe da noch nichts großes auf uns zukommen. Es wird bei ihm immer die Frage nach Style-makes-fights aufkommen. Gegen einen Mann mit der Workrate eines Arslans aus dessen letzten Kämpfen, wird er nicht gewinnen, schon gar nicht auswärts. Zudem ist er ja auch schon mal gegen einen Journeyman KO gegangen.
Die noch verbliebenen Teilnehmer beim BFPL-Tippspiel hatten im Vorfeld alle Chambers vorne...und da sind schon einige Experten mit am Start! Ich hatte auch gedacht, dass Chambers als guter HW-contender im CW mehr als gut mitmischen könnte. Aber nix da, "Fast" Eddie wurde im CW quasi "entzaubert".
Das spricht meines Erachtens mehr für die Qualität des CW als für die Schwäche des HW - und definitiv für die nicht ausreichende Klasse von Chambers, von dem ich sehr enttäuscht bin.
Meine spontane Schlussfolgerung beruht auf den hinterlassenen Eindruck und die allgemeine Rezeption, die ein Eddie Chambers hier im Forum und auch bei mir genoss. Dass seine Vorteile gegen Mchunu negiert und ferner ein guter Gameplan ausgewählt wurde, den Mchunu diszipliniert durchboxte, hindert mich nicht an meinem enttäuschenden Bild des Schwergewichts, der gewissermaßen auf Quervergleiche der boxerischen Eigenschaften der Masse der Boxer beruht. Wenn der wichtige Aspekt der körperlichen Parameter, Kraft und Punchingpower außer acht gelassen werden, dann zeigt sich für mich das Bild auf, dass viele Hwler wirklich keine gut ausgebildeten Boxer sind. Abseits der meist schlechten Fitness ist das boxerische Handwerk schlecht erlernt worden. Zwar gibt es einige positive Tendenzen, wie Pulev, aber die Breite der Klasse ist technisch sehr schwach. Sie sind sogar so schwach, dass nicht einmal richtig ein boxerischer Stile zu erkennen ist.
Chambers blödelt nur herum, was lahme Gegner wie Dimitrenko hilflos wirken ließ, jedoch beruht dies mehr auf die fehlende Klasse eines Dimitrenko, als auf den tollen Speed oder die technischen Fähigkeiten eines Chambers. Abseits diesen Beispiels hat Chambers "gute" Leute im Hw besiegt, ist zwölf Runden (!) mit WK gegangen und meiner Meinung nach Adamek mit einem Arm besiegt. Ich hätte von Chambers einfach deutlich mehr erwartet, trotz des Gewichtsklassenwechsels. Und nebenbei bemerkt, sah Chambers körperlich sehr schwach aus.
Gäbe es mehr Fights zwischen Cruisern und heutigen Schwergewichtlern würde sich meine Einbildung einer goldenen Zeit der Schwergewichtler noch deutlicher bestätigen und keine Zweifel hinterlassen. Die Hw-Referenz der letzten Jahre - die Klitschkos - hätten von den 70ern bis zu den 90ern keine dominante Rolle gespielt, wenn sie sich nicht boxerisch weiter entwickelt hätten. So reichen die athletischen Fähigkeiten, die Disziplin und die Intelligenz innerhalb und außerhalb des Ringes dafür aus, Millionen zu verdienen.
Wäre deine Chance gewesen 3 Punkte gutzumachen
der einzige, der es wirklich in die spitze geschafft hat war haye.