O-Scoring: Chris Eubank Jr vs. Arthur Abraham (+Undercard)


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
;) aber wirklich abraham hat PFP das beste kinn von den aktiven boxern. bei ihm kann man das auch messen, weil er immer gegen die besten boxer und puncher geboxt hat. ein besseres kinn als arthur kann man gar nicht haben

Weiss nicht. Das es super gut ist sollte klar sein, aber p4p das Beste?

AAs Doppeldeckung lässt doch einiges der Punches verpuffen. Rocky z. B. hatte auch ein super starkes Kinn, genau wie die Eiche, aber ich find allgemein bei Doppeldeckung-Boxern ist das häufig schwerer zu bewerten, da die doch seltener wirklich schwer getroffen werden.

Gestern hatte ich AA-Ramirez nochmal geschaut bzw. die ersten 3-4 Runden, und in der 2. wackelte AA doch ziemlich als er das eine Ding von Ramirez kassierte...da war die DD mal offen und er kassierten Schlag volle Pulle.


Wie würdet Ihr Groves vs Eubank jr momentan sehen?
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
In dem bereits erwähnten BILD-Artikel wird Sauerland zitiert, demzufolge ein Kampf gegen Zeuge die einzige Option für AA sei. Die wollen AA offenbar unbedingt los werden.

AA sollte zurücktreten. Ein Kampf gegen Sturm wäre noch eine Möglichkeit, aber das öffentliche Interesse daran besteht offensichtlich nicht mehr.

AA kann auf eine gute Karriere zurückblicken. Im MW war er in der Post-Hopkins Ära Top 5 und legitimer Titelträger. Im Gegensatz zu anderen deutschen Boxern hat er dann den Schritt auf die große Bühne gewagt mit dem S 6. Dabei ist er schnell an seine Grenzen gestoßen - allerdings gegen die besten der Gewichtsklasse. Im Supermittel gehörte AA trotzdem noch zu den Top 15, war also ein legitimer Herausforderer. In den letzten Jahren baute er dann aber sichtlich ab und verlor auch seinen Ehrgeiz.

Seine Karriere verdient Respekt. Er hat mehr vorzuweisen als viele andere deutsche Boxer. Aber die haben hier im Forum offenbar grundsätzlich einen schweren Stand.

Um es klarzustellen: ich bin kein Fan von AA. Das Gerede von der Ehre, die es ihm verbiete, einen Kampf zu verlieren, nervte bereits vor den Niederlagen und erwies sich als substanzlose Phrase gegen Froch und später auch gegen andere Gegner. Die Erfolge im MW führten bei ihm und seinem Stab offensichtlich zu Fehleinschätzungen. Vom postulierten "schlauen Boxen" war AA weit entfernt. Er hatte seine Stärken (Punch, Physis, Deckung, Jab), aber auch sichtbare Limits (Kondition, geringe Schlagfrequenz, mangelnde Beweglichkeit). Daran hat sich in seiner Karriere niemals was geändert. Nicht nur AA ist an Grenzen gestoßen, auch sein Trainer. Dessen Einfalt im taktischen Bereich finde ich persönlich noch viel trauriger.

Dank der ÖR und ihrer großzügigen Alimentierung des Boxsports hat AA üppig verdient im Vergleich zu anderen Boxern seiner Generation. Ich hoffe, er hat das Geld gut angelegt und kann sein Leben nach dem aktiven Sport genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Also gerade Abraham hat sicherlich tatsächlich ein Kinn aus Titan. Wer sich mal die Fresse gebrochen hat (so wie mein Weib z. B. auch) trägt das genauso bei sich wie Opa damals mit seinem geflickten Oberschenkelhals. ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
In der BILD ist noch ein Kommentar von Sauerland zu Abraham.

„Nach der Leistung reicht es nicht. Es gibt nur noch einen Kampf. Den gegen unseren Weltmeister Tyron Zeuge.“

Fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, jetzt soll er nur noch benutzt werden um Zeugchen rüber zu bringen.
Hoffe er reißt sich für den Kampf noch mal zusammen und holt alles aus sich raus.

Wenn ich da schon lese "unseren WM Zeuge".

So ist das in dem Geschäft...einfach zum Weglaufen. Das hat AA nicht verdient.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
das ist lächerlich was du da sagst, der mann hat 52 kämpfe gegen die besten boxer der gewichtsklasse und war nie angeschlagen und nur einmal auf dem boden (off balance gegen dirrell)

Abraham war nie hurt?
Junge junge junge ....ist dir das avantarbild in die synapsenregion gesprungen......

Das ist ein mythos den du da hinterher-dackeln tust....
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.497
Punkte
113
das ist lächerlich was du da sagst, der mann hat 52 kämpfe gegen die besten boxer der gewichtsklasse und war nie angeschlagen und nur einmal auf dem boden (off balance gegen dirrell)
Die Mädels kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen, das ist wie.......ach so...
Abraham war deutlich gegen Ramirez angeklingelt und das passierte als er sich mal öffnete und Ramirez reinschlug. Das probierte Abraham kein zweites Mal.

Sicherlich hat Abraham ein gutes Kinn, aber ich kenne auch sonst keinen Boxer, der ohne schlechtes Gewissen, 80% des Kampfes in seinem Schildkrötenpanzer sitzt und 10 Schläge/Runde abfeuert.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die Mädels kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen, das ist wie.......ach so...
Abraham war deutlich gegen Ramirez angeklingelt und das passierte als er sich mal öffnete und Ramirez reinschlug. Das probierte Abraham kein zweites Mal.

Sicherlich hat Abraham ein gutes Kinn, aber ich kenne auch sonst keinen Boxer, der ohne schlechtes Gewissen, 80% des Kampfes in seinem Schildkrötenpanzer sitzt und 10 Schläge/Runde abfeuert.
Amen
 
Oben