boxstellung
Nachwuchsspieler
Bei Gegnern, denen ich drückend überlegen war, hab ich mich auch immer viel getraut. Wie Ali hab ich mich da gefühlt. Problem waren die besseren Leute, die sich nicht von jedem zweiten Schlag treffen ließen, die einen auch mal auskucken, mal abkontern, da wurde ich dann ganz schnell passiv, weil ich Schiss bekam.Soviel übrigens zu "Uppercut kann er nicht, konnte er nie, nur Kneipenschwinger". Einfach mal die Runde zu Ende sehen was da alles kommt.
Und das war auch immer Abrahams Problem. Er ist kein natural fighter und kein natural boxer. Er hat nicht die Reaktionen, das Auge oder die Fundamentals um Gegner auszuboxen, er hat aber auch nicht der Warrior Spirit um Topleute zu stalken.
Da reicht's dann halt für das, was man ihm in Deutschland als Weltklasse deklariert vorsetzt und da konnte er dann im letzten Jahrzehnt auch öfters mal glänzen, siehe oben.
Ich mein, welcher seiner Gegner aus der MW Zeit ist denn heute noch geläufig? Wir haben im Verein damals regelmässig seine Kämpfe angeschaut, ich war sogar sowas wie ein Fan, aber mir fällt es schwer, irgendeinen Gegner aus der Zeit noch ohne Recherche einzuordnen.
Abraham kann sich nicht beschweren, wie seine Karriere verlaufen ist. Soviel Geld und auch Ruhm hätte ein Mann mit seinem Skillset eigentlich nicht verdient gehabt.