Eubank Jr hat sich gestern seine Körner besser eingeteilt, als ich gedacht hätte. Zwei Minuten Gas geben, zwei Minuten (mit Rundenpause) ausruhen. Auch sein Abtauchen und sein Schritt in den Mann machen es schwer, ihn in seinen passiveren Momenten klar zu treffen. Zu vertragen scheint er auch etwas.
Seine Schläge scheinen allerdings spektakulärer auszusehen, als sie eigentlich sind. Einen gewissen Dampf hat er, aber wenn er vorzeitig gewinnt, dann meist nach vielen Serien von Schlägen über einige Runden hinweg. Wobei man gestern auch hätte abbrechen können, wenn Abraham in der 10. Runde so weitergemacht hätte, wie er in der 9. aufgehört hat, nämlich ohne jegliche Gegenwehr. Aber ein Wegner würde ihn sowieso nicht aus dem Kampf nehmen. Das war wieder der typische Uli Wegner nach dem Kampf. Wenn wir gewinnen, dann zusammen, wenn wir verlieren, war der Boxer schuld.
Erstaunt bin ich allerdings immer wieder über die Inkompetenz der Verantwortlichen am Ring. Es scheint ja schon enorm schwer zu sein Runden rechtzeitig zu beenden. Wenn eine Runde allerdings 20 Sekunden später beginnt, weil ein Trainer den Ring nicht rechtzeitig verlässt, kann es doch nicht so kompliziert sein, die Zeit erst dann zu starten, wenn die Boxer auch tatsächlich boxen.
An Abraham vs Zeuge glaube ich nicht. Das 'Zeugenschutzprogramm' wird weiterlaufen. Wer sich gegen einen Ekpo mehrfach hilfesuchend abdrehen muss, wird auch nicht gegen einen 37-jährigen Abraham, der sowieso bald aufhören wird, in den Ring geschickt. Dafür ist die Illusion vom neuen deutschen Weltmeister zu wichtig für die Einschaltquote.
Beim Turnier muss man Eubank Jr definitiv auf dem Radar haben. Diesen Yildirim halte ich auf den ersten Blick für überschätzt. Die erste Runde des SMW-Turniers geht allgemein leider etwas ruhiger los. Vielleicht kann aber Brant für eine Überraschung sorgen. Er ist zwar völlig ungetestet, aber vielleicht entpuppt er sich als starker Boxer. Potenzial scheint vorhanden zu sein. Wer zwischen Groves und Eubank Jr gewinnen würde... schwer zu sagen. Eubank Jr hat das gestern schon stark gelöst und Groves hat mir gegen Chudinov auch nicht zu gut gefallen.