O-Scoring: Chris Eubank Jr vs. Arthur Abraham (+Undercard)


Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.024
Punkte
113
Paar mal war Abraham schon hurt, dann hat er stark geklammert, aber zu Boden gegangen ist er nie. So viele Boxer die auch bei Volltreffern keine Wirkung zeigen gab es aber auch nie.

Soviel übrigens zu "Uppercut kann er nicht, konnte er nie, nur Kneipenschwinger". Einfach mal die Runde zu Ende sehen was da alles kommt.


Naja so ganz stimmt das nicht das Abraham noch nie am Boden war


Spule auf 00:45 vor da kriegst du einen Zonk :wall:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Am Hals umgeschubst, super "Niederschlag". Mit nem Gartenstuhl oder ner Leiter wär's auch gegangen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Sowohl bei Huck als auch Abraham ist die Leistung sehr stark vom Gegnertypen abhängig.

Das stimmt. Stellt man ihnen einen A Klasse Boxer vor die Fäuste verlieren sie. In der B Klasse ist es ausgeglichen und alles aus der dritten Reihe bumrushen sie dann souverän weg ..

Huck ist für das Toplevel auch durch. Das iat auch keine Schande genau so wie Lebedev wohl die Finger von den vordersten Leuten lassen wird da er einfach Substanz gelassen hat.

Technisch sind aber sowohl Huck als auch Abraham limitoert weshalb sie gegen sehr gute Boxer a la Ward oder Lebedev auch zu ihrer Prime nur eine Puncher Chance hatten. Wobei hier anzumerken ist dass Abraham wohl der bessere Puncher mit echter Knock Out Power war, während bei Huckl das schon über die Mehrzahl der Treffer hat kommen müssen.

Mittlerweile hauen aber beide eben nur noch die dritte Reihe KO.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Das stimmt. Stellt man ihnen einen A Klasse Boxer vor die Fäuste verlieren sie. In der B Klasse ist es ausgeglichen und alles aus der dritten Reihe bumrushen sie dann souverän weg ..

Huck ist für das Toplevel auch durch. Das iat auch keine Schande genau so wie Lebedev wohl die Finger von den vordersten Leuten lassen wird da er einfach Substanz gelassen hat.

Technisch sind aber sowohl Huck als auch Abraham limitoert weshalb sie gegen sehr gute Boxer a la Ward oder Lebedev auch zu ihrer Prime nur eine Puncher Chance hatten. Wobei hier anzumerken ist dass Abraham wohl der bessere Puncher mit echter Knock Out Power war, während bei Huckl das schon über die Mehrzahl der Treffer hat kommen müssen.

Mittlerweile hauen aber beide eben nur noch die dritte Reihe KO.

Gebe dir da weitgehend recht. Abraham jedoch haut nicht mal mehr die dritte Reihe KO und durch den "Verlust" seiner Schlagkraft wurde er neben seinem Kinn, seiner einzigen Stärke beraubt. Siehe dazu den Kampf gegen krasniqi der sicher nicht für seine überdimensionalen nehmerfähigkeiten bekannt ist.
Denke auch er würde über die Punkte gegen Zeuge verlieren. Kurz gesagt: Zeit aufzuhören! Bei huck würde ich noch zumindest abwarten wie er unter Wegner gegen die zweite Reihe aussieht. Traue ihm eine 10-15 er Position im starken Cruiser durchaus zu...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich habe den Kampf nicht gesehen, aber das Gelalle vom guten Ulli ist wirklich ärmlich, was will er denn Abraham ist 37 und einfach verbraucht, so läuft es im Boxen einfach.

Selbst wenn er ein Herz groß wie von einem Wal hätte, seine Prime könnte er trotzdem nicht zurückholen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Bei Huck von Mumie zu sprechen. Das halte für extrem überzogen. Sowohl bei Huck als auch Abraham ist die Leistung sehr stark vom Gegnertypen abhängig.
Natürlich ist das pointiert und daher überzogen. Der Kern der These wird trotzdem deutlich: Huck und Abraham stehen im Herbst ihrer Karriere - Huck ist noch gar nicht so alt, aber welche Entwicklung nach oben soll es denn geben? Wenn Du sagst, dass es sehr stark vom Gegner abhängig ist, welche Leistung sie bringen, dann ist das doch irreführend, da in der Spitze der Gewichtsklasse Gegner anzutreffen sind, die sie boxerisch nach Belieben auseinanderschrauben. Beide boxen ihren Stil herunter, von dieser Linie können sie regelmäßig auch dann nicht abweichen, wenn es erforderlich ist und das reicht nicht mehr für die erste Reihe. Bei Abraham weiß man, dass es auch nicht mehr für die zweite Reihe reicht und bei Huck gibt es genügend Anzeichen, dass es sich ähnlich verhält. Wenn Wegner faselt
Ulli Wegner schrieb:
Arthur hat kein Herz gezeigt. Da muss man Arsch in der Hose haben![...]Es ist nicht das erste Mal, dass er uns im Stich gelassen hat.[...]Es geht nicht darum, dass er verloren hat. Es geht darum, wie er verloren hat.[...]Arthur hat riesiges Potenzial, doch er ruft es nicht mehr ab.
dann ist das im Hinblick auf die Aussage, dass er lieber wieder mit Marco Huck im Cruisergewicht arbeiten wolle, doch erkennbar Bullshit. Wo soll Huck denn liefern, wo Abraham versagte? Sicher, Huck hängt sich in seine Kämpfe rein, wenn es nicht läuft und versucht den Gegner niederzubrawlen. Dumm nur, dass die Gegnerschaft in der Spitze des Cruisergewichts Huck genauso ausboxt, wie es die Gegnerschaft in der Spitze des Supermittelgewichts mit Abraham macht. Hucks Workrate mag besser sein, sein Wille mag größer sein - seine Chancen sind es nicht. Huck wird also auch nicht mehr liefern können - was soll dann der Quatsch? Nach der nächsten Niederlage von Huck, rülpst Wegner dann in die Mikros: "Marco hat riesiges Potenzial, doch er ruft es nicht mehr ab."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Schöner Quervergleich. Hätte er gegen Eubank auch so viel Energie gezeigt hätte er gewonnen.

Nö, dazu war das viel zu eindeutig,

Auch in seiner Prime hätte er Eubank nicht gepackt. Zum einen ist dieser eine schwerere Gewichtsklasse und zudem viel zu aktiv für den auch in seiner Prime doch stets sehr passiven Abraham.
Außerdem, falls der Junior die Nehmerfähigkeiten vom Senior auch nur halbwegs geerbt hat, ist er nur äußerst schwer auszuknocken.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ehrlich gesagt hat mich Eubank schon sehr an Schauspieler Dirrell erinnert, nur Abraham leider nicht an Abraham.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
ausser balance = 0 wirkung

Das stimmt ganz gewiss nicht, wenn du dir die Lupe ansiehst musst du erblindet sein das nicht zu sehen.

Es war allerdings kein gewaltiger knock down wenn wir jetzt eine Skala vo 0 bis 100= völlige Entspannung nehmen, war es praktisch ca. 40-50, darauf muss man wieder aufstehen sonst ist man ein Weichei, oder will aussteigen, aber 0 ist Unsinn.

Außerdem will "außer Balance" nicht viel besagen, irgendwie ist man bei einem Niederschlag meist außer Balance.;)

Das Foul Abrahams war allerdings eines der dreckigesten der letzten Jahre, und ich bin nach wie vor der Meinung es war absichtlich als Foul gedacht, und kein ausgerutschter Punch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Das stimmt ganz gewiss nicht, wenn du dir die Lupe ansiehst musst du erblindet sein das nicht zu sehen.

Es war allerdings kein gewaltiger knock down wenn wir jetzt eine Skala vo 0 bis 100= völlige Entspannung nehmen, war es praktisch ca. 40-50, darauf muss man wieder aufstehen sonst ist man ein Weichei, oder will aussteigen, aber 0 ist Unsinn.

Außerdem will "außer Balance" nicht viel besagen, irgendwie ist man bei einem Niederschlag meist außer Balance.;)

Das Foul Abrahams war allerdings eines der dreckigesten der letzten Jahre, und ich bin nach wie vor der Meinung es war absichtlich als Foul gedacht, und kein ausgerutschter Punch.
das foul fand ich gar nicht so dramatisch. wenn man sich den kampf vor augen führt, war abraham unterlegen, hat dirrell dann ab runde 10 unter druck gesetzt (ihn auch zu boden geschlagen, was der referee fälschlicherweise nicht anerkannte) und trieb dirrell in runde 11 durch den ring. im eifer des gefechts hat er dann nachgeschlagen nachdem dirrell den diver gemacht hat. das war eine sekundensache. ich denke wenn das foul nicht passiert wäre, hätte abraham ihn noch geknackt und wie taylor in runde 12 KO gehauen. dirrell war fertig und suchte einen ausweg, auch wenn es natürlich ein foul war.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Bei Arthur stelle ich mir immer die Frage, inwieweit dieses Gerede von Gewicht machen, mangelnden Trainingseifers, fehlende Disziplin etc. nur so eine Image- Geschichte ist. Das wird vor allem aus der Ecke Sauerland so dermaßen penetriert, dass ihm das aus meiner Sicht absolut nicht gerecht wird. Er hat eine gute Karriere hingelegt und da haben viele Leute gutes Geld verdient. Ich wünsche ihm einen guten Abschluss, hoffe aber auch insgeheim das er jetzt Schluss macht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ehrlich gesagt hat mich Eubank schon sehr an Schauspieler Dirrell erinnert

Was haben Eubank jr und Dirrell gemeinsam? Dirrell war kein Faxenmacher der irgendwie rumposaunte, eher einer der kaum was sagt.
Und Dirrell als Schauspieler zu bezeichnen find ich schon krass, der kniete im Ring und Addur donnerte ihm eine rein, dass man da mal Stromausfälle kriegen kann ist normal.
Die Möglichkeit einer kleinen Schauspieleinlage besteht natürlich, das weiss nur Dirrell selbst, aber ihm zu unterstellen ein Schauspieler zu sein - als ob es daran keinen Zweifel gäbe dass er einer ist - ist doch zu weit ausgeholt.

Das wird vor allem aus der Ecke Sauerland so dermaßen penetriert, dass ihm das aus meiner Sicht absolut nicht gerecht wird. Er hat eine gute Karriere hingelegt und da haben viele Leute gutes Geld verdient.

Der Senior wird das nicht vergessen haben!
Aber wo war denn der Junior als AA 2005 richtig loslegte? Als Promoter noch in den Windeln. Scheinbar erinnert er sich nicht mehr dran...oder will sich nicht erinnern.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Was haben Eubank jr und Dirrell gemeinsam? Dirrell war kein Faxenmacher der irgendwie rumposaunte, eher einer der kaum was sagt.
Und Dirrell als Schauspieler zu bezeichnen find ich schon krass, der kniete im Ring und Addur donnerte ihm eine rein, dass man da mal Stromausfälle kriegen kann ist normal.
Die Möglichkeit einer kleinen Schauspieleinlage besteht natürlich, das weiss nur Dirrell selbst, aber ihm zu unterstellen ein Schauspieler zu sein - als ob es daran keinen Zweifel gäbe dass er einer ist - ist doch zu weit ausgeholt.



Der Senior wird das nicht vergessen haben!
Aber wo war denn der Junior als AA 2005 richtig loslegte? Als Promoter noch in den Windeln. Scheinbar erinnert er sich nicht mehr dran...oder will sich nicht erinnern.

Mir kommt das auch eher merkwürdig vor, das man Abraham heute so geringschätzig behandelt und abwertet, er ist halt schon ein eher in Ehren ergrautes Schlachtross, selbst wenn er sich noch so abmüht mehr geht nicht mehr.

Macht er so weiter, wird er einer der vielen Boxer sein welche viel zu spät aufgehört haben, obwohl er heutigen Tages (noch) nicht den Eindruck macht ein Match zuviel zu haben.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Die meisten Kampfverläufe Abrahams waren nicht sehr überzeugend. Meistens war er passiv und ließ sich in seiner DD am Seil festnageln. Die ersten Runden verschlief er fast immer, in den weiteren war er auch erst ab 1:30 etwas wacher und lieferte ein paar Spurts (ähnlich Huck). Die wenigen Aktionen waren halt doch spannend, weil dabei immer ein KO in der Luft lag. Wenn er dann kurz vor knapp den KO noch schaffte, war wieder alles in Butter und die Kritik an seiner Kampfführung verpuffte.
Die Diskussionen zu der Zeit drehten sich häufig um die Frage, ob Abraham eben nur das Nötigste tut und ob er noch Luft nach oben habe. Heute sehe ich diese Frage so beantwortet, dass da nicht mehr Luft war, er hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt. Er gehörte sicherlich zur Top-10 im MW, aber gegen Pavlik wäre er untergegangen. Grundlage seiner Erfolge im MW war also die Schlagkraft, die im SMW nicht mehr zur Geltung kam. Das lag aber auch daran, dass die Gegnerschaft besser wurde (Super-6).
 
Oben