Ich hatte Dubois zum Zeitpunkt des Abbruchs 6:3 vorne. Kann man sicher anders sehen, aber das Kombinationsboxen von Dubois mit immer wieder harten Treffern in Spurts sah ich doch in der Mehrzahl der Runden vorne. Das war nicht so schlecht, sollte man jetzt nicht wegen des Endes vergessen. Passenderweise sprechen jetzt auch die von Robbery, die jedenfalls hier im Thread nicht mit gescored haben, soweit ich das überblicke.
Joyce hat Dubois trotzdem den Zahn gezogen. Unheimlich präziser und demoralisierender Jab, dazu ein absolutes Granitkinn, so dass wirklich super Treffer einfach wirkungslos verpufften. Man trifft super, erzielt keine Wirkung und kriegt dann wieder volle Kanne den Jab ins Gesicht als wenn nichts gewesen wäre. Das ist für einen Mann, der zuvor solche Gegner wirklich noch nie hatte, schwer zu verdauen. So war das alles in allem ein verdienter Sieg von Joyce, der im Gesamtpaket schwer zu schlagen ist, aber gleichwohl wahrlich kein Überboxer ist und trotz des Sieges - wenn auch sehr wirksam - echt eindimensional wirkte. Ich finde die Valuev-Vergleiche wirklich nicht unpassend.
Hat den Schlag ja nicht einmal gesehen - ergibt das denn noch Sinn? Vielleicht ist was passiert, vielleicht merkt er - es kann jederzeit noch was passieren. Normalerweise kommt ein Ringrichter und schaut sich das Auge ja Mal an - wahrscheinlich spart Warren sich das Geld für solch einen Arzt am Ring
Er ist noch so jung, wozu verbrennen? Das Auge schaut schlecht aus, man muss nicht immer alles auf Teufel heraus durchbringen wollen. Manchmal kann man auch eine Niederlage akzeptieren um es in Zukunft erfolgreicher zu machen.
Die Schuld liegt beim Trainerteam und dem offensichtlich fehlenden Arzt. Als Trainer musst Du erkennen, wenn Dein Mann die Moral verliert und ihn vor den Quitter-Vorwürfen schützen. Wo war auch der Arzt, das Auge sah völlig zu aus und es wurde nicht einmal geguckt? Finde ich wirklich skandalös und bitter für Dubois, der sich so dem Quitter-Vorwurf aussetzen lassen muss.
Auf der Undercard habe ich noch Catterall gesehen. Sehr schnarchige Leistung. Schon ein echter Langweiler. Solide Hausmannskost, mal sehen, ob er beim wohl kommenden Titelkampf über sich hinauswachsen kann. Wird er müssen.