timeout4u
Bankspieler
Weiss nicht, was manche hier immer erwarten vom Boxen an sich? Für das HW war es ein interessanter und taktisch auch guter Kampf. Ich habe von Dubois einige starke Momente gesehen und er lag für mich auch in Führung. Er hat verschiedene Sachen ausprobiert und teilweise stark geboxt für seine Jugend. Umgekehrt muss man Joyce eine Weiterentwicklung zugestehen. Sind vielleicht auch nur Kleinigkeiten, die aber oft entscheidend sind und schwer erkennbar. Wenn du ihm gegenüber stehst, scheint es doch schwer Joyce mit Technik und Taktik allein kontrollieren zu können. Seine Physis, sein Auge, seine Erfahrung und steife Führhand haben in der Vergangenheit schon einige technisch versierte und Topelite-Boxer bei den Amateuren schlecht aussehen lassen. Insoweit darf man Dubois nicht schlechter reden als er ist. Gleiches gilt für Joyce. Und eine Aufgabe wegen eines derart zugeschwollenen Auges ist völlig ok, wenn man solche Dinge kennt und schon erlebt hat. Insoweit sollte man Dubois keinen Vorwurf machen. Für mich hat der Kampf gezeigt, dass vom Boxpotential beide Kämpfer in den oberen Leistungsbereich anzusiedeln sind. Bei Dubois steht halt nun das ? wie er mit der Niederlage umgeht.