Die Leute die Wilder "haten", sind entweder Klitschko - Anhänger, die außer Ihren Planeten-Helden keine weitere Konkurrenz dulden, Leute die über zu wenige Informationen ( Fakten ) verfügen und sich von irgendwelchen Märchen von einem angeblich schwachen Kinn beeindrucken lassen, oder eben Jene die sowieso nur meckern wollen und egal was und Jeden in den Dreck ziehen und alles schlecht reden.
Interessante These In was für eine Schublade würdest du mich packen? Ich mag Wlads Stil nicht und will ihn verlieren sehen. Ich beobachte Wilder seit seinem ersten Profi-Kampf und meine Hoffnung in ihn ist über die Jahre stark gefallen, da er kaum sichtbare Weiterentwicklung gezeigt hat und schwache Gegner geboxt hat. Mit dem letzten Kampf ist meine Hoffnung leicht angestiegen. Nicht weil Wilder in der ersten Runde durch KO gewonnen hat, sondern weil er ruhig geboxt hat und ein paar nette Konter drin hatte. Auch der Finish war jetzt nicht überstürzt.
Seine Bilanz ist perfekt und ich denke nicht, dass jeder Schwergewichtsboxer diese Gegner in allen Kämpfen vorzeitig und so früh gefinished hätte. Vor allem bei Liak. Trotzdem fehlt der endgültige Beweis, dass Wilder für die Weltspitze bereit ist.
Wenn Wilder einen der üblichen Verdächtigen, wie Solis,Pulev und ja sogar Arreola ähnlich überzeugend besiegt,dann bin ich bereit zu glauben,dass er irgendwann WM wird. Alles andere ist IMO zu früh. Auch aufgrund seiner Schwächen die in den wenigen Runden erkennbar sind. Kein Jab, außer seinem Alibi-Jab zum Körper, wilde Haken, bei dem er oft off-balance ist und offen ist und das Fragezeichen bezüglich seines Kinns, welches aufgrund seiner Vergangenheit bestehen bleibt. Technik ist natürlich nicht alles, kann jedoch nützlich sein,wenn der Gegner nicht gleich umfällt. Ebenfalls besteht dir Frage wie stark Wilder mental ist. Bei Price hat man gesehen,dass er nicht durchs Feuer gehen kann. Fragen über Fragen, die nur mit einem guten Gegner beantwortet werden können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: